Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 967 Treffer

von MarkusW
13.11.2019 - 20:15
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20
Antworten: 15
Zugriffe: 2412

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20

Die Skiwelt ist beim Saisonstart halt immer etwas träge, weil es glaube ich nicht gern gesehen wird, wenn eine BB einzeln startet. Es geht hier wohl um so Sachen wie Saisonkartenkäufe (bzw. den Bonus den die verkaufende BB erhält.) Korrigiert mich falls das Schmarrn ist ;) Deswegen glaube ich nicht ...
von MarkusW
13.11.2019 - 17:37
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20
Antworten: 15
Zugriffe: 2412

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20

Es gibt eine erste konkrete Meldung zum Saison(-frueh-)start:
Die SkiWelt hat ab 07.12.2019 wieder geöffnet!
Bei ausreichender Schneelage auch an den beiden Wochenenden davor.
Also wenns gut laeuft ab 23.11. - das waere doch was.
von MarkusW
13.11.2019 - 12:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hochfügen - Hochzillertal News
Antworten: 754
Zugriffe: 203434

Re: Hochfügen - Hochzillertal News

Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass das früher (=bis vor 1 Jahr) gang und gäbe war... Und seit der Pitztal-Aktion wird da nun viel mehr hingeschaut. Vielleicht täusch ich mich ja auch...? .... der Weg wird ja eh im Nachhinein genehmigt werden (da lehn ich mich jetzt einfach mal ausm Fenster). Im ...
von MarkusW
12.11.2019 - 19:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hochfügen - Hochzillertal News
Antworten: 754
Zugriffe: 203434

Re: Hochfügen - Hochzillertal News

Hast du das nicht selber weiter oben gepostet? ;) also meinte das hier: Die Rennpiste unterhalb der Kristalhütte wurde nach unten Richtung Talstation Kristalexpress erweitert, um Streckenzeiten von über 1,5 Minuten erreichen zu können. Dafür wurde ab der Talstation des Schleppliftes in Richtung Stüt...
von MarkusW
12.11.2019 - 16:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)
Antworten: 1990
Zugriffe: 412542

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Die Piste an der Möslbahn ist heuer schwarz eingezeichnet (war doch rot, oder?) und wird als "Black Attack" vermarktet ...
von MarkusW
11.11.2019 - 23:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hochfügen - Hochzillertal News
Antworten: 754
Zugriffe: 203434

Re: Hochfügen - Hochzillertal News

Der Schulz baut doch alle Daumen lang irgendwo was. Da können die 20ha schon zusammenkommen. Z.B heuer die 2. Piste am Kristallexpress, oder auch der neue Teich am Wedelexpress.
von MarkusW
11.11.2019 - 23:09
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 2019/20
Antworten: 41
Zugriffe: 13364

Re: Kitzbühel 2019/20

Also mittlerweile steht Brunelle ab 16.11. und Raintal ab 7.12.
Hört sich schon spannend an... Im Gegensatz zum Walde wäre das schon eine Überlegung wert...
von MarkusW
11.11.2019 - 12:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hochfügen - Hochzillertal News
Antworten: 754
Zugriffe: 203434

Re: Hochfügen - Hochzillertal News

wenn man auf eine Genehmigung wartet wird man oft alt bevor was passiert dachte sich der Andi Scheuer auch bei der deutschen Pkw-Maut :) Andererseits: Laut Talabfahrers hilfreichem Bild scheint es ja höchstens um einen kurzen Hang + Quer-Ziehweg zu gehen, oder? Da wird sich das nachtraeglich schon ...
von MarkusW
10.11.2019 - 21:43
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher, 7.11.2019
Antworten: 9
Zugriffe: 1872

Re: Stubaier Gletscher, 7.11.2019

Den Stubaier (Rest-)Gletscher kann man sich auch ganz sparen... Die meisten Berichte bestätigen mich in meiner Meinung ;)
Die "neue" Eisjochpiste schaut ja grauslig schmal aus. Und was am Gaiskar an Piste übrig geblieben ist neben den ganzen Schanzen ist ja ein Witz...
von MarkusW
10.11.2019 - 21:20
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3224
Zugriffe: 566284

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Leonkopsch123 hat geschrieben:
10.11.2019 - 11:08
Skiwelt kurzzeitig auch mit Beschneiung bis ins Tal.
Quelle: Webcams Homepage
Also Scheffau & Ellmau war im Tal gar nichts, und die anderen BB beschneien ja nicht mal oben... Dafür haben am Kitzbühler Horn heute die Lichter gebrannt :)
von MarkusW
09.11.2019 - 13:20
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20
Antworten: 15
Zugriffe: 2412

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20

Scheffau und Ellmau sind halt mehr als die anderen BB um einen frühen Saisonstart bemüht, und sind auch öfter schon früher alleine gestartet. Vielleicht klappts ja heuer auch wieder! Offizieller Saisonstart ist der 7.12., was ja schon noch recht lang hin ist ;)
von MarkusW
25.10.2019 - 04:09
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 378
Zugriffe: 21140

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

Stau entsteht schon meistens an den Anschlussstellen... Beim Ausfahren wechseln viele die Spur, und beim Einfädeln muss der Hintermann teilweise bremsen. Oder noch simpler, wenn die Autobahn voll aber der Verkehr noch fließend ist, und dann noch mehr drauf fahren, dann gehts halt von der Kapazität h...
von MarkusW
16.10.2019 - 10:25
Forum: Schweiz
Thema: Herbstskitage in der Schweiz und im Tirol 2019
Antworten: 88
Zugriffe: 17567

Re: Herbstskitage in der Schweiz und im Tirol 2019

Gute Sache, danke!
von MarkusW
16.10.2019 - 00:27
Forum: Schweiz
Thema: Herbstskitage in der Schweiz und im Tirol 2019
Antworten: 88
Zugriffe: 17567

Re: Herbstskitage in der Schweiz und im Tirol 2019

Das ist die bereits mehrfach erwähnte, im letzten November errichtete direkte Zufahrt von der GW3 zur Lärmstange 2. Das ist wohl an mir vorbei gegangen ;) War aber letzte Saison nicht in Hintertux. Ich dachte jemand hätte heuer von einer neuen Zufahrt gesprochen, und es ist das erste Foto das ich g...
von MarkusW
15.10.2019 - 20:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues von der Loferer Alm
Antworten: 286
Zugriffe: 59295

Re: Neues von der Loferer Alm

Eine D-Line ohne Einzelsitze 8-O Ich finde die Einzelsitze der D-Line eh ziemlich bescheuert... Bin ich der einzige dems so geht? Z.b. diese alberne Körperform, ist irgendwie für Zwerge gemacht. Da wo beim Sitz der "Kopf" ist, sind bei mir die Schultern?!? So groß bin ich auch wieder nicht. Die Vor...
von MarkusW
15.10.2019 - 19:58
Forum: Schweiz
Thema: Herbstskitage in der Schweiz und im Tirol 2019
Antworten: 88
Zugriffe: 17567

Re: Herbstskitage in der Schweiz und im Tirol 2019

ski-chrigel hat geschrieben:
14.10.2019 - 13:28
Zum Glück war der Ansturm mit Wartezeiten an der KSB nur kurz:
Bild
Diese Piste ist neu, oder?
von MarkusW
15.10.2019 - 19:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3772
Zugriffe: 602491

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Aber es passt ins Gesamtbild, und zu den Bergbahnaussagen (aus der Ellmauer Zeitung, war hier mal verlinkt vor ein paar Monaten). Wurde zufällig sonst noch etwas an der Bergstation erneuert? Die Uhr war z.B. seit Jahren kaputt... Die Vermessungspunkte beim Ranhart sind für eine neue Sesselbahn. Also...
von MarkusW
09.10.2019 - 19:05
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 132
Zugriffe: 17841

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Die Alpine Kombination wird in der kommenden Saison mit einem Speed-Lauf (Super-G oder Abfahrt) gestartet, danach folgt ein Slalom-Lauf. Hier wird aber nicht mehr in umgekehrter Reihenfolge des Speed-Laufs gestartet (d.h. der/die Schnellste startet zuletzt), sondern der Schnellste des Speed-Laufs s...
von MarkusW
09.10.2019 - 17:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3772
Zugriffe: 602491

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Ich bin mir auch recht sicher dass das nichts mit einem Neubau zu tun hat, sondern eher mit den Schneebrüchen im Januar. Bei der Hartkaser-EUB hat man im April auch sehr grosszuegig Wald neben der Trasse geschlagen. Man möchte wohl jetzt auf Nummer sicher gehen. Bei der DSB ists schon etwas schade, ...
von MarkusW
05.10.2019 - 01:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3772
Zugriffe: 602491

Re: Bautagebuch Skiwelt - Söll Hochsöll 2019/20

Nee, das sind Murksgondeln. Bei den meisten geht die Türe nicht mehr gescheit zu, manchmal hält sogar die Bahn an deswegen... Die Gondeln der wesentlich älteren unteren Sektion funktionieren dagegen noch perfekt. Nur optisch finde ich die runden Roten auch ganz nett. Wird denn auch auf Level-Walk-In...
von MarkusW
20.09.2019 - 10:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3772
Zugriffe: 602491

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Danke Talabfahrer für die Erforschung der neuen Ranhart-Trasse! Damit scheint die Idee, Almbahn und Ranhart zu einem Lift zu kombinieren (war mal im Forum diskutiert), vom Tisch zu sein. Finde ich gut so. Habe mir schon beim Aufstellen der SSB-Kabine da oben gedacht, dass das eigentlich ein guter Pl...
von MarkusW
19.09.2019 - 23:51
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Kitzbühel - Fleckalmbahn 2019
Antworten: 114
Zugriffe: 24199

Re: Bautagebuch Kitzbühel - Fleckalmbahn 2019

Gleich nebenan, die Choralmbahn in Westendorf hat auch einen leichten Knick an der einseitigen Mittelsation. Bei der Talwärts-Seite wird der Knick über die Rollen gemacht...
von MarkusW
17.09.2019 - 22:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3772
Zugriffe: 602491

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Schonmal danke! Die Fleiding-Nordpiste wird übrigens durchgehend blau (laut neuem Pistenplan, den ich mir schicken hab lassen). Das ist natürlich schon ein bisschen wild. Bis jetzt war ja die 111er die einzige lange blaue Piste, entsprechend haben sich dort viel zu viele Anfänger getummelt. Das vers...
von MarkusW
12.09.2019 - 12:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)
Antworten: 1838
Zugriffe: 355149

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Naja, wenn die Kapauns künftig auch überfüllt und zerstört ist, wird das sicher mehr nerven als das kurze Stück oben. (Je nach dem, wann man wo durchmuss natürlich).
Unsere Meinung ist ja eigentlich eh egal, ich denke aber dass alle Indizien für biofleisch's Skizze sprechen.
von MarkusW
11.09.2019 - 21:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)
Antworten: 1838
Zugriffe: 355149

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

^ Ne, das geht m.E. gar nicht. Zum einen weil kein Platz oben + dann muss das schmale Stück vom Übergangsjoch sowohl für die Rückfahrer aus Gerlos, wie für die Kapauns-Fahrer dienen. Nee, das stimmt nicht weil es ja die neue schwarze Piste vom Joch zum Kapauns gibt. Dadurch sind Wiederholer und Rüc...

Zur erweiterten Suche