Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 903 Treffer

von MarkusW
17.04.2019 - 13:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3577
Zugriffe: 537989

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Danke für die Bilder.
Wo kommt die neue Talstation eigentlich hin? Vor die alte, also da wo jetzt die Baugrube ausgehoben wird? Werden die Wege dann insgesamt nicht länger? Werden die Kassen auch neugebaut?
von MarkusW
15.04.2019 - 13:01
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2018/19
Antworten: 121
Zugriffe: 25788

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2018/19

Kann das bestätigen. Das Wetter war halt echt schräg, alles grau in grau, aber der Hartkaiser gerade so noch unter der Wolkenschicht. Daher ganz gute Bodensicht. Sonntag waren die Pisten noch etwas härter, dazu bissl Neuschnee oben drauf. Gefühlt waren die Ost/Südpisten härter als die Nord-Pisten......
von MarkusW
15.04.2019 - 12:54
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25809
Zugriffe: 2907340

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Ich fahr die nächsten 2 Wochen wahrscheinlich viel nach Ellmau... Schön leer. Gibt auch einige gesperrte Pistenabschnitte, die noch schön kompakt sind, und jetzt dem Ausapern überlassen wurden ;) Habe das aber am Wochenende gar nicht probiert, weil es auf der Piste auch gut war. Außerdem sind Pisten...
von MarkusW
14.04.2019 - 23:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten
Antworten: 3407
Zugriffe: 537746

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Die haben heute bei laufender Bahn schon die ersten Teile in der Talstation weggeschweißt / geflext :D Also z.B. die Leitschienen bei der Gondelausfahrt lagen schon am Boden, weil nur noch talwärts ein paar Gondeln kamen :) Die ersten zwei Bagger standen auch schon vor dem Eingang, hatten aber die S...
von MarkusW
12.04.2019 - 19:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten
Antworten: 3407
Zugriffe: 537746

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Also ich hab letztes Wochenende bei warmen, sonnigen Wetter den direkten Vergleich zwischen Fleckgondel und Maierlgondel gemacht, und die Fleck war mir viel lieber... 1) Privatgondel ist wahrscheinlicher bei kleineren Gondeln 2) Belüftung viel besser (2 Fenster in der Tür, eine oben im Dach). Maierl...
von MarkusW
11.04.2019 - 17:16
Forum: Österreich
Thema: 06.04.2019 | Kitzbühel - Kulturschock mit Lichtblick am Trattenbach
Antworten: 4
Zugriffe: 1574

Re: 06.04.2019 | Kitzbühel - Kulturschock mit Lichtblick am Trattenbach

Beim Talsen gings mir genauso ;) Die blaue war ein Krampf, aber bei der gesperrten Roten wars von oben her nicht einzuschätzen, ob man unten zu Fuß gehen muss ;) Die Route am Trattenbach war früher mal eine schwarze Piste (inkl. Lanzenwald)! Beschneiung wäre also da, aber irgendwann hat man einfach ...
von MarkusW
10.04.2019 - 15:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten
Antworten: 3407
Zugriffe: 537746

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Das Marketinggequatsche von KitzSki finde ich schon besonders schlimm... Keine neuen Pistenflächen als etwas tolles darzustellen, das muss man erstmal schaffen (auch wenns hier nicht nötig ist). Comfortline S mit höchstem derzeit am Markt befindlichen Fahrgastkomfort Ich hoffe, sie bauen auchmal ges...
von MarkusW
09.04.2019 - 14:41
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 2018/19
Antworten: 193
Zugriffe: 40249

Re: Kitzbühel 2018/19

War am Wochenende auch nochmals dort. Bin auch die Route am Trattenbach gefahren :) Mein Fazit: Mit der 3S rüberzufahren lohnt sich eher nicht. Im Jochberger/ Pass-Thurn Gebiet sind fast alle Pisten ein Osthang, d.h. sulzen sehr früh auf. Im vorderen Gebietsteil gibt es dagegen fast nur Nordhänge. S...
von MarkusW
03.04.2019 - 00:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3577
Zugriffe: 537989

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Das Ding wird auf 2 Jahre gebaut. Gefällt mir, dann kann ich die alte Bahn nächste Saison nochmal fahren :) Mal schauen ob die neue Piste was bringt, oder eher ein Ziehweg wird... Der Verzicht auf eine Bergbahn-eigene Gastronomie + der neue Sommerbetrieb waren vermutlich die Bedingungen, damit die ...
von MarkusW
02.04.2019 - 23:37
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 2018/19
Antworten: 193
Zugriffe: 40249

Re: Kitzbühel 2018/19

War sehr gut und sehr leer heute!
von MarkusW
01.04.2019 - 12:37
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2018/19
Antworten: 121
Zugriffe: 25788

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2018/19

Also Sa. & Sonntag war ein sehr schöner Saison-Abschluss. Fast perfektes Frühjahrsfahren. Schön durchgefroren, und nordseitige Pisten blieben sogar recht lange hart. Und die entspannte Stimmung an den letzten Tagen ist auch immer cool 8) Jetzt bin ich mal gespannt, ob in Ellmau über Ostern wirklich ...
von MarkusW
30.03.2019 - 23:22
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete
Antworten: 235
Zugriffe: 17526

Re: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete

So, die erste Meinungsumfrage gibt es auch schon, die Mehrheit der Befragten favorisiert also die Normalzeit. Ärzte warnen darüberhinaus vor der permanenten Sommerzeit. Ich hab mal die Theorie gelesen, dass die Leute tendentiell immer die aktuelle Zeit behalten wollen... Also weil grade Winterzeit ...
von MarkusW
27.03.2019 - 00:13
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2018/19
Antworten: 121
Zugriffe: 25788

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2018/19

In Ellmau lagern oben beim Kaiserexpress 3 Rollen mit Abdeckplane... Ob man da heuer doch mal ein richtiges Depot probiert? Der Kaiserexpress wäre prinzipiell wohl auch gut dafür geeignet, nicht zu lang + schattig.
von MarkusW
26.03.2019 - 17:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3577
Zugriffe: 537989

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Ein bisschen fragt man sich schon ob es das wirklich braucht. Die 8EUB ist doch eine komfortable Bahn, einzig der Level-Walk-In fehlt. Und die Kapazität ist auch sehr hoch, wird von der neuen Bahn glaube ich nur minimal gesteigert. Fällt mir fast keine zweite Bahn ein, die einen (gefühlt) so kurzen ...
von MarkusW
19.03.2019 - 22:28
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2018/19
Antworten: 121
Zugriffe: 25788

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2018/19

Naja... Bis jetzt sind doch nur Ranhart und ein paar Übungslifte im Tal zu. Ranhart fährt halt auch zur Hauptsaison fast immer leer, außerdem ist der bei warmen Temperaturen eh nicht mehr so gut zu fahren. Going eine Woche früher finde ich auch verständlich.
von MarkusW
18.03.2019 - 14:29
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2018/19
Antworten: 121
Zugriffe: 25788

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2018/19

Gestern wars ganz gut - Schnee war schön gefroren über Nacht. Leider noch etwas zu voll für richtig gutes Frühjahrsfahren. Bin dann nach Going geflüchtet, wo es mir mal wieder recht gut getaugt hat, bei insgesamt 8 Fahrten mit der Astbergbahn. Rückfahrt nach Ellmau über die neu angelegte Piste war w...
von MarkusW
16.03.2019 - 22:49
Forum: Österreich
Thema: 16.03.2019 | Kitzbühel | Sulzacker
Antworten: 2
Zugriffe: 1071

Re: 16.03.2019 | Kitzbühel | Sulzacker

Bah, das sichaut schon nicht so schön aus. Ich habs mir fast gedacht und bin heut zu Hause geblieben. In der Nacht noch Regen/nasser Schneefall, dazu Bewölkung und zu warm, so dass nichts durchfrieren kann...
Danke auf jedenfall fürs Berichten!
von MarkusW
08.03.2019 - 16:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3577
Zugriffe: 537989

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

An der Nord ist halt nur der erste Abschnitt schön und leer. Danach kommt der schmale Ziehweg, und der volle Hang den man sich mit den 111er-Anfängern (Choralmbahnabfahrt) teilen muss. Insofern empfand ich die Südpiste immer als leerer, und war froh dem Gewusel an der 111 entkommen zu sein. Vom Umba...
von MarkusW
26.02.2019 - 14:12
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 510
Zugriffe: 45138

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Ja, die beiden Hofers halt ;)
MarkusW hat geschrieben:
26.02.2019 - 12:26
+ und - richtig zu machen ist halt doch meistens eine 50-50 Chance :)
^^ war eh auf die FIS bezogen (und auf eigene Erfahrungen ;) )
von MarkusW
26.02.2019 - 12:26
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 510
Zugriffe: 45138

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Ok, du meinst Schmidhofer anstatt Siebenhofer :) Hatte mich schon gewundert, bei Siebenhofer waerens ja mehrere Sekunden gewesen... Die fragt sich laut Eurosport Kommentar ja eher, dass man doch innerhalb weniger Wochen nicht das Skifahren verlernen kann? + und - richtig zu machen ist halt doch meis...
von MarkusW
26.02.2019 - 09:08
Forum: Medienberichte
Thema: Gerichtsurteil zu Kuhattacke: Bauer soll 490.000 Euro zahlen
Antworten: 46
Zugriffe: 2811

Re: Gerichtsurteil zu Kuhattacke: Bauer soll 490.000 Euro zahlen

Aus der Beschreibung heraus könnte man meinen, der Unfall sei gleich neben dem Stachus passiert... Er ist bei der Pinnisalm passiert, oder? https://www.google.com/maps/search/Pinisalm/@47.0743834,11.3194774,2246m/data=!3m1!1e3 Hauptweg aus dem Tal: Ja, aber da ist ja nichts außer der Pinnisalm und e...
von MarkusW
25.02.2019 - 21:32
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 510
Zugriffe: 45138

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Also ich finde den Super-G schon sehr spannend. Auch wenn's die gleiche Strecke ist, es wird ja doch ganz anders gesteckt als die Abfahrt. Und das ganze ohne Training, nur Besichtigung. Dass es keine Klassikerstrecken gibt liegt wohl auch daran, dass es die jüngste Disziplin ist. Bei der Kombi würde...
von MarkusW
20.02.2019 - 14:37
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2018/19
Antworten: 121
Zugriffe: 25788

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2018/19

Wie war denn der Schnee in Westendorf? Pulver oder Sulz, oder gute Mischung? Laut Skiline scheint die Alpe Seit gut gewesen zu sein ;) Und dann über die nicht eingezeichnete Abfahrt zur Choralm-Mittelstation, oder?
von MarkusW
19.02.2019 - 21:33
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2018/19
Antworten: 121
Zugriffe: 25788

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2018/19

Oder man stellt sich halt bei der Kälbersalve an, da "lohnt" sich das Anstehen wenigstens mehr (in Bezug auf Lifthöhenmeter ;) ) Und dann weiter Richtung Filzboden... War heute in Scheffau-Ellmau-Going, es ist wirklich irrsinnig voll, auch unter der Woche... 10:20 nur noch der obere Ersatzparkplatz ...

Zur erweiterten Suche