Die Suche ergab 1025 Treffer

von MarkusW
01.08.2020 - 00:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4016
Zugriffe: 715071

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Dazu ist es wichtig, dass die Bergbahn Itter eigenständig bleibt. „Es darf auch keine Verbindung in das Skigebiet der Skiwelt geben“, schildert Eberl.
Hmm was soll denn das? Die Verbindung zum Mittererwieslift gibt es doch momentan schon, wird die dann abgesperrt?
von MarkusW
21.06.2020 - 12:17
Forum: Allgemeines
Thema: Idee: Bayern-Skipass
Antworten: 22
Zugriffe: 9201

Re: Idee: Bayern-Skipass

Ich hätte ja eher den Traum, das man die Grenzen überwindet und ein paar grenznahe bayerische Skigebiete in die TSC aufnimmt :) Der Pletzer (BB Hopfgarten) hat doch ins Sudelfeld investiert, der könnte da doch mal was einfädeln ;) Naja, wird vermutlich ein Traum bleiben. An bayerischen Skigebieten w...
von MarkusW
07.06.2020 - 20:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4016
Zugriffe: 715071

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Danke! Aber ist glaube ich eher nicht die Piste richtung Hochlechen, sondern der Auslauf der blauen Variante (Ende des Ziehwegs) oder?
von MarkusW
18.05.2020 - 16:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Zillertal Arena – Zell am Ziller/​Gerlos/​Königsleiten/​Hochkrimml & Gerlosstein
Antworten: 1902
Zugriffe: 392719

Re: Neues in der Zillertal Arena – Zell am Ziller/​Gerlos/​Königsleiten/​Hochkrimml & Gerlosstein

Ja, wird Zeit dass der mal kommt, und jetzt verschiebt der sich schon wieder... Aus dem gleichen TT-Artikel: In Zell fließt das ganze Geld (5 Millionen Euro) in das erste bergbahneigene Gasthaus, die Wiesenalm. Weitere größere Projekte wurden hier indes auf Eis gelegt. Hört sich ja nicht so gut an f...
von MarkusW
09.05.2020 - 22:12
Forum: Medienberichte
Thema: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität
Antworten: 1088
Zugriffe: 131299

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Ja, da haben die Tuxer wohl bissl gepennt ;)
Hier http://www.hohe.salve.at/de/saisonkarte ... tirol.html sind auch die Altersgrenzen aktualisiert.
von MarkusW
09.05.2020 - 12:31
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Skiwelt - Söll Hochsöll 2019/20
Antworten: 226
Zugriffe: 60869

Re: Bautagebuch Skiwelt - Söll Hochsöll 2019/20

Hat die Bahn eigentlich Skiköcher innen? Bei der alten Bahn kam das Hexenfluggerät ja einfach in die Köcher.
von MarkusW
09.05.2020 - 01:02
Forum: Medienberichte
Thema: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität
Antworten: 1088
Zugriffe: 131299

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

850 Euro wird sie wohl nächste Saison kosten
https://www.hintertuxergletscher.at/de/ ... ard-tirol/
falls es die nächste Saison so gibt :?
von MarkusW
25.04.2020 - 11:49
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Skiwelt - Söll Hochsöll 2019/20
Antworten: 226
Zugriffe: 60869

Re: Bautagebuch Skiwelt - Söll Hochsöll 2019/20

Und die werden das ja wohl nur im Sommer aktivieren, oder? Zumindest bei der alten EUB wurde ich nur mal im Sommer zugelabert. Waren das die Gondeln mit Hexenbesen im Köcher? Nett die alten, blau lakierten Stahlteile vom Bahnhof, und auch die alten Stützen waren besonders. 2 Niederhalter in Folge au...
von MarkusW
22.04.2020 - 13:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Zillertal Arena – Zell am Ziller/​Gerlos/​Königsleiten/​Hochkrimml & Gerlosstein
Antworten: 1902
Zugriffe: 392719

Re: Neues in der Zillertal Arena – Zell am Ziller/​Gerlos/​Königsleiten/​Hochkrimml & Gerlosstein

So schnell wurden also aus 3 geplanten Bahnen für nächsten Winter 0 Hab ich da was verpasst? Ist es schon fix, dass die Krimml-Bahnen verschoben werden? Auch wegen Corona? skiresort.de hat in der Tat nun 2021 als Baujahr drin, aber hier hab ich noch nix drüber gelesen. Fände ich im Prinzip gut, den...
von MarkusW
21.04.2020 - 00:33
Forum: Medienberichte
Thema: Aiguille du Midi – Seilbahn der Superlative in Chamonix
Antworten: 13
Zugriffe: 2388

Re: Aiguille du Midi – Seilbahn der Superlative in Chamonix

Rüganer hat geschrieben:
12.04.2020 - 12:21
Fährt die Gletscherbahn eigentlich wieder ?
Das würde mich auch interessieren. Die hatte doch einen ziemlich schlimmen Schaden, Tragseilriss oder so... Also momentan fährt natürlich eh nix, aber wurde die wieder repariert?
von MarkusW
11.04.2020 - 13:53
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20
Antworten: 276
Zugriffe: 49400

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20

In Brixen wäre aber ziemlich sicher nichts mehr gegangen, oder? Damit halt mindestens 2 Skigebietshälften. Aber das macht ja nichts, ich hatte auch schon nur in Scheffau-Ellmau super Tage im Saisonende.
von MarkusW
05.04.2020 - 12:45
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 10248
Zugriffe: 706126

Re: Coronavirus 2019-nCoV

https://www.alpinforum.com/forum/download/file.php?id=150444 Letzlich fand ich scuols Tabelle sogar ganz interessant. Wenn man die Zahlen pro Tag vergleicht, wird eher ein Schuh draus. Bei Corona sind das ca 5800/Tag, bei den anderen Zahlen kann man durch 93 Tage teilen. Damit landet Covid-19 schon...
von MarkusW
04.04.2020 - 12:21
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 10248
Zugriffe: 706126

Re: Coronavirus 2019-nCoV

https://www.merkur.de/lokales/region-miesbach/miesbach-ort29062/coronavirus-miesbach-tegernsee-holzkirchen-tote-faelle-krankenhaus-infizierte-ticker-news-live-13608058.html Wenn man sich die aktuellen Zahlen aus dem Landkreis Miesbach anschaut, bekommt man das Gefühl dass jetzt das exponentielle Wac...
von MarkusW
23.03.2020 - 13:50
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4016
Zugriffe: 715071

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Die Schmiedalm-Skiroute Richung Brandstadlbahn gehört der Vergangenheit an. Die wird aufgeforstet. Das ist sehr, sehr schade. Klar, die Routenführung durch den Wald war vogelwild, und die Schneelage dort auch oft mau. Trotzdem war es eine super Route um von Ellmau nach Scheffau zu wechseln. Das gan...
von MarkusW
05.03.2020 - 15:16
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20
Antworten: 276
Zugriffe: 49400

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20

Sind sie denn wirklich wieder aufgestellt, oder nur noch nicht weggeräumt? Ellmau räumt einen Teil seiner Turmkanonen auch gar nicht weg, da kommt über den Sommer nur eine Plane drüber (soweit ich das mitgekriegt habe)..
von MarkusW
26.02.2020 - 23:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4016
Zugriffe: 715071

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Beschneiung der Kaslachabfahrt würde ich mir auch schon sehr lange wünschen. Seit der Verbindung mit Westendorf ist die Nieding zu voll, und die neue Jochbahn hats nochmal schlimmer gemacht. Bei der Kaslach ist halt evtl das Pistenende ein Problem, und dass man nach Brixen abfahren kann ohne dort ei...
von MarkusW
24.02.2020 - 19:50
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Empfehlung Skiservice Skiwelt / Zillertal
Antworten: 6
Zugriffe: 1947

Re: Empfehlung Skiservice Skiwelt / Zillertal

Ich war jetzt tatsächlich beim H&N in Reith, und er hat seine Sache wirklich gut gemacht (aber auch 31 Eur für den kleinen Service genommen). Also danke für den Tipp. Der Ski, den ich vorher als fast unfahrbar empfand, hat seine alte Drehfreudigkeit zurück. Keine Ahnung was der vorherige Skiservice ...
von MarkusW
18.02.2020 - 11:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4016
Zugriffe: 715071

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Pistentechnisch bringt die neue Bahn nichts. Aber für eine direkte Abfahrt von der kl. Salve zur Kraftalm hätten noch mehr Bäume weichen müssen. Da wurde schon für die jetztigen Bauten für mein Dafürhalten zu viel Wald geopfert. Ja, leider wurde der Wald halt fast ausschließlich für den Speichersee...
von MarkusW
17.02.2020 - 19:26
Forum: Österreich
Thema: Skijuwel Wildschönau-Alpbachtal | 08.02.2020 | Erstbesuch
Antworten: 6
Zugriffe: 1534

Re: Skijuwel Wildschönau-Alpbachtal | 08.02.2020 | Erstbesuch

Hmm, die Strecke ins Alpbachtal finde ich aber fast genauso nervig ;) Ich finde es eigentlich vom Schatzberg aus schöner. Die Pisten dort sind ideal zum "Einfahren", haben Sonne von der Früh weg, und werden am Nachmittag dann teilweise batzig (oder ziehen sogar schon wieder an, wenn dann der Schatte...
von MarkusW
17.02.2020 - 18:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4016
Zugriffe: 715071

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Ja, es sind auch schon teilweise Markierungspföcke für die neuen Stützen vorhanden. Die neue Trasse ist demnach minimal verschwenkt (sieht man auch an der ausgeholzten Trasse). Weiß man schon die Kapazität der neuen Bahn? Werden wohl recht wenige Gondeln werden, mit dem Privat-FBM wirds dann schwier...
von MarkusW
17.02.2020 - 15:42
Forum: Österreich
Thema: Christlum in Achenkirch am 16. Februar 2020 - einmal und nie wieder (leider...)
Antworten: 17
Zugriffe: 2552

Re: Christlum in Achenkrich am 16. Februar 2020 - einmal und nie wieder (leider...)

So wird es sein ;) Die alte Aualmbahn (4Bubble) in Scheffau hatte auch den Beinamen Ski-Cabrio ;)
von MarkusW
17.02.2020 - 12:52
Forum: Österreich
Thema: Christlum in Achenkirch am 16. Februar 2020 - einmal und nie wieder (leider...)
Antworten: 17
Zugriffe: 2552

Re: Christlum in Achenkrich am 16. Februar 2020 - einmal und nie wieder (leider...)

Wobei es aber - glaube ich - ausreicht, wenn man die Karte einmalig in einem Axess-Gebiet freischalten lässt. Ich frage mich ja, ob man es bei der gleichen TSC-Chipkarte auch jedes Jahr nochmal freischalten müsste, oder ob es auch so ginge. Also ich habe halt schon seit Jahren die gleiche Karte, di...
von MarkusW
04.02.2020 - 18:03
Forum: Medienberichte
Thema: Eigenbau Skilift in Baden Württemberg
Antworten: 11
Zugriffe: 2567

Re: Eigenbau Skilift in Baden Württemberg

Also so wie das Scheil da schwingt beim Anfahren (mit diesen winzigen Rollen!) war auch mein erster Gedanke hoffentlich entgleist das nicht... Immerhin hat der Junge einen Helm auf ;)
von MarkusW
30.01.2020 - 21:38
Forum: Österreich
Thema: Zillertalarena 19/20
Antworten: 55
Zugriffe: 12101

Re: Zillertalarena 19/20

Richtung Zell oder Richtung Gerlos? Richtung Gerlos wird schon pünktlich zu gemacht, aber da bräuchte man ja auch noch den Teufeltal dann.
von MarkusW
30.01.2020 - 17:26
Forum: Österreich
Thema: Zillertalarena 19/20
Antworten: 55
Zugriffe: 12101

Re: Zillertalarena 19/20

Ja, bis 16:00 (+ manchmal ein Paar Minuten Kulanz, da wird normalerweise niemand oben gelassen...)

Zur erweiterten Suche