Die Suche ergab 1270 Treffer

+
von MarkusW
19.03.2024 - 00:18
Forum: Deutschland
Thema: Sudelfeld 2023/24
Antworten: 25
Zugriffe: 3726

Re: Sudelfeld 2023/24

Ich glaub wenn man gewollt hätte wäre es sicher bis zu diesem Wochenende noch gegangen aber ich denke, dass sich der Aufwand für die paar Leute einfach nicht mehr lohnt. Schade! Keine Chance! Ich war am Sonntag auf einer kleinen skitour von Waldkopf-Tal bis Kitzlahner-Berg und musste mehrmals trage...
+
von MarkusW
18.03.2024 - 13:21
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1637
Zugriffe: 273584

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Die Verkehrsprobleme verursachen aber nicht jene die in Tirol ihren Urlaub verbringen sondern die Transitreisenden und Tagesausflügler. Naja, also den ganz grossen Verkehrskollaps gibt es doch meistens am "Bettenwechsel", also z.b. Samstag nachmittag. (Da faehrt sicher kein Tagesausfluegl...
+
von MarkusW
12.03.2024 - 11:46
Forum: Österreich
Thema: Hochalmlifte Christlum Achenkirch 2023/2024
Antworten: 16
Zugriffe: 2539

Re: Hochalmlifte Christlum Achenkirch 2023/2024

Bei dem gleichen Timestamp sieht man auch einen gelben, kettengetriebenen Kipplader (geparkt bei der Talstation der DSB). Der wird wohl genutzt um die dringensten Loecher zu stopfen...
+
von MarkusW
12.03.2024 - 02:04
Forum: Deutschland
Thema: Garmisch Classic 2023/24
Antworten: 33
Zugriffe: 7115

Re: Garmisch Classic 2023/24

War am Samstag auch in GAP Classic (das erste Mal 8O ) und fands eigentlich ziemlich cool. Schnee wird eigentlich nirgends knapp, und die Schneequalität war meist auch ziemlich gut. Von Pulver oben an der Kandahar und auf Teilstücken rund um den Osterfelder bis leichtem Sulz und einigen eisigen Pass...
+
von MarkusW
11.03.2024 - 18:01
Forum: Österreich
Thema: Hochalmlifte Christlum Achenkirch 2023/2024
Antworten: 16
Zugriffe: 2539

Re: Hochalmlifte Christlum Achenkirch 2023/2024

Die Christlum will weiter durchhalten, bis Ende dieser Woche (laut Homepage). Die Suedabfahrt ist mittlerweile gesperrt, es wurde wohl ein Shuttle eingerichtet, um die Skifahrer von der 6KSB zurueck zur Bergstation der 4KSB zu bringen (dann Talfahrt mit Sessellift). Soviel Durchhaltewillen muss man ...
+
von MarkusW
11.03.2024 - 11:23
Forum: Österreich
Thema: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024
Antworten: 219
Zugriffe: 40666

Re: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024

Südhangbahn ist bestimmt eine Einsparung, die macht meistens um die Zeit zu.
Gestern bin ich sie noch ausgiebig gefahren :) war auch fast nix los da.
+
von MarkusW
07.03.2024 - 19:18
Forum: Österreich
Thema: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024
Antworten: 219
Zugriffe: 40666

Re: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024

Die Retro Skitage in Hopfgarten finden trotz der geschlossenen 21 statt. Morgens zwischen 8 und 9 fährt ein Shuttle zwischen Itter und Hopfgarten für die Besucher die das 30€ Tages Ticket haben und somit nicht in Söll fahren können. Lol, ich dachte mit "Retro Skitage" meinst du die Tatsac...
+
von MarkusW
07.03.2024 - 18:14
Forum: Österreich
Thema: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024
Antworten: 219
Zugriffe: 40666

Re: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024

Aktuelle Pistenverbindungen in der SkiWelt Hopfgarten SkiWelt-Verbindung ab Mittelstation Hopfgarten Richtung Brixen, Scheffau, Ellmau, Westendorf - nur über Schernthann (24) und Foisching (25) Piste 21 Rigi - Mittelstation Hopfgarten gesperrt ! Retour von Söll nach Hopfgarten nur über Gipfel Hohe ...
+
von MarkusW
06.03.2024 - 15:18
Forum: Österreich
Thema: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024
Antworten: 219
Zugriffe: 40666

Re: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024

Ah krass, die hat ja eigentlich immer bis fast kurz vor Schluss gehalten...
+
von MarkusW
05.03.2024 - 19:32
Forum: Österreich
Thema: Hochalmlifte Christlum Achenkirch 2023/2024
Antworten: 16
Zugriffe: 2539

Re: Hochalmlifte Christlum Achenkirch 2023/2024

Die Gämse erobern sich ihr Revier zurück :lol:
20240304_144000.jpg
Brandtal und Nordhang SL sind schon zu, Nordabfahrt auch... Suedabfahrt hat halbe breite und ist teilweise sehr duenn, es geht also schon dem Ende entgegen
+
von MarkusW
28.02.2024 - 17:40
Forum: Österreich
Thema: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024
Antworten: 219
Zugriffe: 40666

Re: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024

In Hopfgarten wurde heute die Skiwelt Tradition der Schneetransporte fortgesetzt oberhalb der Mittelstation: :lol: :lol: :lol: Da zahlt es sich doch aus, dass man die Pisten im Bereich der 3SB aufgegeben hat (mutmasslich wegen der Strassenkreuzungen). So ist die noch bestehende Piste wenigstens beq...
+
von MarkusW
26.02.2024 - 21:52
Forum: Österreich
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3900
Zugriffe: 864273

Re: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki

Wahrscheinlich ist das Sainihanser Gebiet gemeint?
+
von MarkusW
23.02.2024 - 16:42
Forum: Deutschland
Thema: Spitzingsee-Tegernsee 23-24
Antworten: 95
Zugriffe: 14253

Re: Spitzingsee-Tegernsee 23-24

Wieviel hats denn geschneit im Gebiet? Wird es ausreichen damit ausgeaperte Touren (z.b. das Taubensteingebiet) wieder moeglich sind? Wahrscheinlich wenn dann nur mit Steinski? :lol:
+
von MarkusW
21.02.2024 - 23:00
Forum: Österreich
Thema: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024
Antworten: 219
Zugriffe: 40666

Re: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024

Hopfgarten kann man (von mir aus) irgendwann auch mal ganz zusperren. Die Hälfte der Pisten haben sie eh schon eingespart, und auf dem Rest hat man fast nie gute Schneequalität. Die niedrige Höhenlage gepaart mit Südausrichtung ist auch nicht so zukunftsträchtig [/offtopic] Nieding zu hat auch Vorte...
+
von MarkusW
21.02.2024 - 13:05
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1637
Zugriffe: 273584

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Das Problem ist doch eher, dass das Gewerbegebiet die Leistungsfaehigkeit der Strasse verschlechtert, wegen den vielen Ein & Ausfahrten, Abbiegevorgaengen, Geschwindigkeitslimits, Fussgaengerueberwegen usw.
+
von MarkusW
20.02.2024 - 17:16
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2023/2024
Antworten: 139
Zugriffe: 18072

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2023/2024

:(((((((
Ich frage mich gerade wo das passiert ist, denn eine richtig grosse Schanze (Funpark) haben sie eigentlich heuer gar nicht aufgebaut.
+
von MarkusW
18.02.2024 - 19:35
Forum: Deutschland
Thema: Spitzingsee-Tegernsee 23-24
Antworten: 95
Zugriffe: 14253

Re: Spitzingsee-Tegernsee 23-24

Kurvenlift hat jetzt aufgegeben (Samstag lief er noch). Zum Tourengehen geht die Piste aber noch gut.
+
von MarkusW
10.02.2024 - 19:29
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1637
Zugriffe: 273584

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Screenshot_20240210-140058_Maps.jpg
Also Abschreckung ist schonmal 0 😜
Trotzdem Stau von Wiesing bis zum halben Achensee. Und zusätzlich halt noch Stau in Achenwald, so dass man auch nach Achenkirch nicht mehr kommt.

Aber Hauptsache dem Nachbarn ein bisschen ans Bein gepinkelt ;)
+
von MarkusW
07.02.2024 - 10:44
Forum: Österreich
Thema: Neues am Christlum – Achenkirch, Karwendel Bergbahn (Zwölferkopf) – Pertisau, Rofan – Maurach
Antworten: 56
Zugriffe: 14125

Re: Neues am Christlum – Achenkirch, Karwendel Bergbahn (Zwölferkopf) – Pertisau, Rofan – Maurach

Der Gesellschafter hat auch einen großen Anteil an den Bergbahnen Hochfügen, am Geld sollte es wohl nicht scheitern. Echt? Das ist ja Interessant. Wer ist denn das? Weiß nur dass die Geschäftsführung ja die Fam. Kofler (aus Schwaz?) ist. Die obere DSB braucht wirklich niemand. Die untere ist als Ve...
+
von MarkusW
06.02.2024 - 17:40
Forum: Österreich
Thema: Neues am Christlum – Achenkirch, Karwendel Bergbahn (Zwölferkopf) – Pertisau, Rofan – Maurach
Antworten: 56
Zugriffe: 14125

Re: Neues am Christlum – Achenkirch, Karwendel Bergbahn (Zwölferkopf) – Pertisau, Rofan – Maurach

Ich frage mich auch wie lange die DSBs noch betrieben werden duerfen... Bei der unteren sieht das Seil (fuer mein Laienauge) total ramponiert aus, und einige Fundamente broeckeln vor sich hin... Die ist Baujahr 1971, waere da nicht langsam eine grosse Ueberholung notwendig? (Die DSB in Kelchsau ist ...
+
von MarkusW
03.02.2024 - 01:40
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 2023/24
Antworten: 88
Zugriffe: 16595

Re: Kitzbühel 2023/24

Kommt drauf an ob du über Wörgl oder Kufstein-Süd fährst...
+
von MarkusW
31.01.2024 - 17:30
Forum: Österreich
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3900
Zugriffe: 864273

Re: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki

Horn-Standard bin ich vor ca 10 Jahren auch oefter gefahren, hat mir gut gefallen! Schoene Haenge und man kommt ziemlich direkt bei der Gondelbahn wieder raus. Bei der Hagstein muss man ja unten entlang ner Strasse, so halb auf dem Gehweg, gleiten. Von daher ist die Horn-Standard fast massentauglich...
+
von MarkusW
30.01.2024 - 12:57
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1637
Zugriffe: 273584

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Ein Hotelier im Skigebiet Christlum, der nicht namentlich genannt werden möchte, hält die Dosierung für eine "sehr gute Maßnahme", die dazu führen wird, dass seine Kundschaft, die von Tegernsee oder Lenggries her anreist, besser durchkommt. Das ist doch gerade Bloedsinn. In die Christlum ...
+
von MarkusW
30.01.2024 - 12:16
Forum: Österreich
Thema: 28.1.2024 - Der Geheimtipp der Kitzbühler Alpen
Antworten: 9
Zugriffe: 1535

Re: Der Geheimtipp der Kitzbühler Alpen

Ja, Going ist wirklich cool, weil man ein kleines leeres Skigebiet a la Buchensteinwand eingebettet hat in ein Grosses. D.h. man kann die Vorzuege des Klein-Skigebiets (leere Pisten usw) mit der Abwechslung des Grossen verbinden. Ausserdem hat Going eh ein geniales Verhaeltnis von Pistenflaeche zu L...
+
von MarkusW
25.01.2024 - 21:54
Forum: Österreich
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4540
Zugriffe: 1082599

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Lieber wären mir ja in Westendorf die beiden 4SBs. Da ist noch nichts geplant, oder?

Zur erweiterten Suche