Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 777 Treffer

von margau
20.09.2019 - 15:28
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4336
Zugriffe: 257186

Re: Die große Klima-Diskussion

Zum Thema Klimakiller fand ich den Beitrag in the Tagesthemen gestern sehr spannend ... der größte Widerspruch der "Friday for Future-Hanseln" oder nutzt Greta und ihr Gefolge kein Handy, keine Cloud ...? https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3RhZ2Vzc2NoYXUyNC9mZDJhYTFkMi0...
von margau
14.08.2019 - 12:38
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4336
Zugriffe: 257186

Re: Die große Klima-Diskussion

Manchmal denke ich, dass das Aussterben unserer Spezies das beste für den Planeten ist. Sorry, aber so eine Aussage ist nie Akzeptabel. Den Planeten egoistisch zerstören ist scheiße genug, aber dann Leuten, denen das Leben ihrer Generation wichtig ist, den Tod zu wünschen, geht gar nicht. Viele Grüß...
von margau
31.07.2019 - 20:41
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 722
Zugriffe: 71422

Re: Fehler im Forum 3.0

Zumindest teilweise könnte es noch o.g. Memory-Leak sein.

Und von Sommerferien hat der Technik-Admin momentan noch nichts gemerkt *blättert verzweifelt in ToDo-Liste*

Viele Grüße
margau
von margau
28.07.2019 - 19:46
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Open Beta: die alpinforum.com-App
Antworten: 11
Zugriffe: 3962

Re: Open Beta: die alpinforum.com-App

Hallo,
leider noch nicht, da meine Zeit grade durch viel zu viele Projekte geteilt wird :lol:

Wenn jemand mitmachen will, meldet euch gerne!

Viele Grüße
margau
von margau
24.07.2019 - 12:52
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4336
Zugriffe: 257186

Re: Die große Klima-Diskussion

Hallo zusammen, Was ist hier eigentlich los? Die Messungen und Prognosen sind momentan schlimmer, als es die Wissenschaft vorhergesagt hat. Deutlich. Ich mache mir als Student gerade sorgen, ob es an meinem 50. Geburtstag noch Zivilisation gibt. Oder ob ich in ein paar Jahren wieder Kriege in Mittel...
von margau
27.06.2019 - 21:06
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Werbung - Diskussion
Antworten: 177
Zugriffe: 53843

Re: Werbung - Diskussion

Also bei mir am Smartphone werden noch immer Anzeigen geschaltet. Nicht immer noch, "wieder" - seit heute mittag ist es wieder ganz. Zusätzlich hab ich seit einiger Zeit so eine lange Vorschlagsliste zu Themen im AF, darin ist dann auch immer Werbung enthalten. Weiß jemand ob man die Liste ausblend...
von margau
27.06.2019 - 09:44
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Werbung - Diskussion
Antworten: 177
Zugriffe: 53843

Re: Werbung - Diskussion

gfm49 hat geschrieben:
27.06.2019 - 09:39
Das scheint ja schnell gelöst zu sein - heute ist es jedenfalls besonders penetrant.
Das finde ich schön, dass dir meine verzweifelten Anpassungen gefallen ;) - ich schaue heute abend, dass ich wieder ein stimmigeres Gesamtkonzept mache.

Viele Grüße
margau
von margau
20.06.2019 - 23:42
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Ankündigungen Wartungsfenster
Antworten: 11
Zugriffe: 47990

Re: Ankündigungen Wartungsfenster

Hallo,
es gibt in ein paar Minuten mal wieder eine Auszeit, Linux-Kernel patchen:
https://www.golem.de/news/tcp-sicherhei ... 41968.html

Ich hoffe, dass wir so schnell wie möglich wieder da sind.
Viele Grüße
margau
von margau
02.06.2019 - 17:41
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 722
Zugriffe: 71422

Re: Fehler im Forum 3.0

Hallo,
schnelles Nachforschungen haben ergeben, dass es im imageproxy wohl ein Memory Leak gibt -> regelmäßiger Neustart tut not.

Und wenn ich Zeit habe, versuche ich mal, Details rauszufinden...

Viele Grüße
margau
von margau
27.05.2019 - 18:12
Forum: Off Topic
Thema: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)
Antworten: 366
Zugriffe: 27519

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Und scheinbar hat man gemerkt, dass irgendwas scheiße lief. Aber wo kämen wir denn hin, wenn man aus Fehlern lernt :evil: https://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Reaktion-auf-Rezo-Kramp-Karrenbauer-erwaegt-Regulierung-von-Meinungsaeusserungen In der Diskussion um CDU-kritische Youtub...
von margau
25.05.2019 - 11:06
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4336
Zugriffe: 257186

Re: Die große Klima-Diskussion

(bei aller Kritikwürdigkeit und Verbesserungsmöglichkeiten in Detailfragen). Detailfragen? Wirklich? :nein: The European Union always was a CIA project, as Brexiteers discover The European Union always was an American project. It was Washington that drove European integration in the late 1940s, and...
von margau
18.05.2019 - 22:49
Forum: Off Topic
Thema: Nationalratswahl in Österreich 2017
Antworten: 131
Zugriffe: 14560

Re: Nationalratswahl in Österreich 2017

Hat man in Österreich den strategischen Popcornvorrat schon freigegeben *duckundweg* Mal ernsthaft: Ich bin erstaunt und gleichzeitig positiv überrascht, dass sich Kurz heute so klar geäußert hat. Generell muss ich sagen, dass es interessant ist, wie schnell Dinge, über die man spekuliert, dass es m...
von margau
12.05.2019 - 19:11
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 722
Zugriffe: 71422

Re: Fehler im Forum 3.0

Hallo,
bei mir laden die Bilder zwar alle erfolgreich,
ich beobachte es aber mal.

Viele Grüße
margau
von margau
10.05.2019 - 13:46
Forum: Medienberichte
Thema: Doppelmayr Smart Ropeway
Antworten: 18
Zugriffe: 1777

Re: Doppelmayr Smart Ropeway

Ich lass das mal hier :lach: https://www.golem.de/news/patscherkofel-gondelbahn-mit-sicherheitsluecken-1804-133930.html Mal ernsthaft: Als Informatik-Student sehe ich sinnvollen Fortschritt sehr gerne, aber dieses Video gibt wenig greifbares. Es erzählt Marketingtechnisch eine Geschichte, aber wirkl...
von margau
25.04.2019 - 11:37
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 722
Zugriffe: 71422

Re: Fehler im Forum 3.0

Ich sehe alle,
welche Fehlermeldung oder einfach gar keine?

Viele Grüße
margau
von margau
15.04.2019 - 11:01
Forum: Off Topic
Thema: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)
Antworten: 366
Zugriffe: 27519

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Was das für uns bedeutet? Bislang noch gar nicht´s! Erst einmal abwarten und entsprechende nationale Umsetzung dann bewerten. Diese Panikmache ist doch total über das Ziel hinaus geschossen. Genau das habe ich doch geschrieben: Wenn wir die nationale Umsetzung kennen, diese dann bewerten. Das Risik...
von margau
15.04.2019 - 10:32
Forum: Off Topic
Thema: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)
Antworten: 366
Zugriffe: 27519

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Die Urheberrechtsreform ist durch :| https://twitter.com/Senficon/status/1117706004802822144 Was das für uns bedeutet? Wir werden wohl erstmal deutlich mehr Rücklagen etc. bilden müssen, und, wenn die nationale Umsetzung feststeht, dann mit einem Anwalt etc. klären, was das bedeutet. Ob wir irgendwe...
von margau
10.04.2019 - 20:22
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches auf der Zugspitze
Antworten: 220
Zugriffe: 45519

Re: Historisches auf der Zugspitze

Hallo, ich habe die Bilder Aufgrund einer möglichen Urheberrechtsverletzung entfernt. @margau; voreilender Gehorsam in allem Ehren aber meines Wissens nach endet die Urheberrechtsschutzfrist in Deuschland für Fotos nach 60 Jahren sprich zumindest die beiden letzten Pics sind sicher nicht mehr urheb...
von margau
04.04.2019 - 13:37
Forum: Off Topic
Thema: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)
Antworten: 366
Zugriffe: 27519

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Diesmal geht es um strafbare Inhalte, aber 1h ist für Foren wie das unsrige schlicht nicht machbar.

Viele Grüße
margau
von margau
04.04.2019 - 13:30
Forum: Off Topic
Thema: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)
Antworten: 366
Zugriffe: 27519

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Es geht weiter...
https://twitter.com/Senficon/status/1113760717352706048

Diesmal ist die Terrorcontent-Regulierung. Wenn das so weiter geht können wir das Forum wirklich zu machen...
von margau
27.03.2019 - 17:06
Forum: Off Topic
Thema: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)
Antworten: 366
Zugriffe: 27519

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Es ist für realistische und sinnvolle Ergebnisse ganz hilfreich, nicht hinter jeden Ecke eine Verschwörung zu wittern oder den Sprung in die Anonymität zu fordern.

Und persönliche Angriffe bringen schonmal gar nicht weiter.

Viele Grüße
margau
von margau
27.03.2019 - 16:48
Forum: Off Topic
Thema: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)
Antworten: 366
Zugriffe: 27519

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

:idea: .com auf whois privacy protection bei vernünftigem ausländischen Anbieter Webserver in einem Land mit vernünftiger Anbindung Impressum entfernen Das kann doch politisch keine Lösung sein, allerhöchstens ein unschöner Hack... Ich glaube das alpinforum hat besseres zu tun, als in der nächsten ...
von margau
26.03.2019 - 13:46
Forum: Off Topic
Thema: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)
Antworten: 366
Zugriffe: 27519

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Wir sollten uns jetzt aber wirklich nicht auf das Niveau vieler Befürworter herablassen, sondern vielmehr von unseren demokratischen Rechten Gebrauch machen. Am 26. Mai ist Wahltag - bis dahin kann man noch genügend Menschen erreichen; am besten mit sachlicher Argumentation. Dieses Mal wird's kein ...

Zur erweiterten Suche