Die Suche ergab 262 Treffer

von Greithner
12.08.2020 - 15:54
Forum: Rate-Forum
Thema: Ein Gruß aus den Anden...
Antworten: 6
Zugriffe: 3371

Re: Ein Gruß aus den Anden...

Ah doch da. :?

Die Gondeln, deren Ware in das Glas mit guter Milch kam, das war am besten! :biggrin:
von Greithner
10.08.2020 - 19:48
Forum: Rate-Forum
Thema: Dunkel
Antworten: 15
Zugriffe: 6868

Re: Dunkel

Mhh, soll ja nicht zu leicht werden.

In diesem Gebiet gab es mal ganz rechts eine Anlage. Die/Das Fundament der Bergstation steht noch, falls du das weißt :o
von Greithner
10.08.2020 - 11:46
Forum: Rate-Forum
Thema: Dunkel
Antworten: 15
Zugriffe: 6868

Re: Dunkel

Osttirol?
von Greithner
02.08.2020 - 19:00
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"
Antworten: 1013
Zugriffe: 154810

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Ich bin nun seit 5 Jahren hier im Forum registriert. Vorher war ich schon etwa 2 Jahre stiller Mitleser. Ich bin ja nicht gerade ein schreibwütiger Typ, der zu allem seinen Senf dazugeben muss. Die meisten meiner Beiträge findet man wohl in den Sommerberichten im schweizer Teil oder wenn jemand Fra...
von Greithner
28.07.2020 - 22:51
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Obergurgl
Antworten: 107
Zugriffe: 22947

Re: Historisches aus Obergurgl

Stützenkolisionen? Dann kommt halt ein Blech um die ersten Stützen, wie am Plose z.B..

Die erste Sektion sieht sehr nach DM Gitterportalmasten aus. Kombilift eher fraglich. Hatte DM das an den "Schleppern" mal?
von Greithner
25.07.2020 - 21:12
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Mölltaler Gletscher - Zukunft Sommerski?
Antworten: 24
Zugriffe: 9052

Re: Mölltaler Gletscher - Zukunft Sommerski?

Zwecks nasse Handschuhe am Mölli. Es sind zwar Sessellifte, doch das heißt nicht, das man die Ski nicht in die Hand nehmen muss. War da am 09.08.19 oben. Habe selber nicht damit gerechnet und war dadurch leider nicht so motiviert, die Karte voll aus zu kosten. :? https://abload.de/img/dsc07008svjmw....
von Greithner
27.06.2020 - 22:37
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Bank im Gebüsch - GELÖST
Antworten: 27
Zugriffe: 7571

Re: Bank im Gebüsch

Die Ortschaften enden in dieser Gegend mit Stein? Ich habe gerade wirklich lange nachdenken müssen :lol: Aber ja, du hast recht! :ja: Du darfst jetzt gerne auflösen! Mhhh, ich kann nur den Graukogel aufdecken. Deswegen meinte ich, in einem etwas älteren Gebiet mit den zwei 2-SB und dem Schlepper :l...
von Greithner
27.06.2020 - 22:32
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Zwischen Farnen und Fichten - GELÖST
Antworten: 18
Zugriffe: 5877

Re: Zwischen Farnen und Fichten

Es ist das Zugspitzmassiv und bei der Schanze findet das Neujahr springen statt.
von Greithner
27.06.2020 - 22:22
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Bank im Gebüsch - GELÖST
Antworten: 27
Zugriffe: 7571

Re: Bank im Gebüsch

Die Ortschaften enden in dieser Gegend mit Stein?
von Greithner
23.06.2020 - 23:51
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Bank im Gebüsch - GELÖST
Antworten: 27
Zugriffe: 7571

Re: Bank im Gebüsch

Du müsstest in einem kleineren abgerschiderten Gebiet sein. Auch ist dieser nicht so mit modernem Zeugs ausgestattet. Beschneiung hat es aber den anschein nach.

In Österreich müsste es sein.
von Greithner
23.06.2020 - 23:33
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Zwischen Farnen und Fichten - GELÖST
Antworten: 18
Zugriffe: 5877

Re: Zwischen Farnen und Fichten

Der klare Hinweis ist eine Schanze rechts unten am Bild.

Bist du da hoch/runter gewandert oder ist es bei der Mittelstation entstanden?
von Greithner
05.06.2020 - 18:04
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gleich drei Lifte auf einmal [gelöst]
Antworten: 11
Zugriffe: 3577

Re: Gleich drei Lifte auf einmal

Der hintere Schlepper ist ein de Pretis.

Interessantes Gebiet, auch wenn nicht von jedem gemocht.
Die andere Seite wird ja etwas modernisiert....
von Greithner
03.06.2020 - 03:19
Forum: Österreich
Thema: Kaunertaler Gletscher "Neuanfang Im Unbekannten" {Tag 1.0} 31.05.2020
Antworten: 2
Zugriffe: 989

Kaunertaler Gletscher "Neuanfang Im Unbekannten" {Tag 1.0} 31.05.2020

https://abload.de/img/titelbild3bkv8.jpg Viel Zeit ist vergangen. Hier und da hörte man von was. Etwas was nicht sein kann. Unvorstellbar und doch irgendwie im Gedächtnis seit grauer Zeit. Für viele das Ende, jedoch bei Chance ein Neuanfang. Die Hoffnung besteht, das jeder besser aus der Lage herau...
von Greithner
01.06.2020 - 21:14
Forum: Österreich
Thema: Kaunertaler Gletscher 2019/20
Antworten: 108
Zugriffe: 25269

Re: Kaunertaler Gletscher 2019/20

Kurze Info zum gestrigen Sonntag, 31.5.20 ***** von ***** Lifte von 6:30! - 13:00 Uhr offen Wetter: bis 13 Uhr Sonne Schnee perfekt Ingesamt deutlich weniger Skifahrer als am Samstag. Bzgl. Autos aus mit ausländischen Kennzeichen Samstag waren es ca. 50%, am Sonntag lag die Quote bei ca. 20%. Die m...
von Greithner
31.05.2020 - 18:55
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher, 30.5. - max. 4.12.2020 / verlängerte Sommersaison
Antworten: 118
Zugriffe: 37016

Re: Hintertuxer Gletscher, 30.5. - max. 4.12.2020 / verlängerte Sommersaison

Bin morgen mal oben.

Danke für deine Eindrücke und bin schon auf die KSB gespannt, die ich noch nicht gefahren bin. :D
von Greithner
31.03.2020 - 19:33
Forum: restliches Europa
Thema: In die Einsamkeit, Nachschlag, Teil 12 und Ende
Antworten: 3
Zugriffe: 1318

Re: In die Einsamkeit, Nachschlag, Teil 12 und Ende

Vielen Dank für die ganzen Bilder. Da weiß man schon mal, was einem erwarten könnte. Die Landschaft und die vielen Fjorde, an denen so manche Siedlungen sich befinden. Die vielen Einzelanlagen mit dem auch am Atlantik, schon was besonderes. Die Straßen, wo es über hunderte Kilometer nur eine Hand vo...
von Greithner
31.03.2020 - 19:20
Forum: Italien
Thema: Mont Blanc?...Mont Blanc! ~ Passo Del Tonale 05.08.2019 -{Zwei Seiten}-
Antworten: 7
Zugriffe: 1422

Re: Mont Blanc?...Mont Blanc! ~ Passo Del Tonale 05.08.2019 -{Zwei Seiten}-

m.E. wäre es skifahrerisch interessanter, wenn man die Brücke einfach abschmelzen hätte lassen und dann am Gegenhang einen kleinen Lift rauf. Dann müsste man nicht so viel Schuss fahren .. Das ist sicher einer der besten Lösungen. Nur glaub ich nicht daran, das die da noch einen Lift aufstellen wer...
von Greithner
31.03.2020 - 19:03
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Poserlift 29.09.2019 Bad Mitterndorf{STMK,AUT}
Antworten: 3
Zugriffe: 1332

Re: Poserlift 29.09.2019 Bad Mitterndorf{STMK,AUT}

Schade um den entzückenden kleinen NEMETZ . Das der Eigentümer seinen Schleppi so vergammeln liess ....traurig. Mit vereinten Kräften könnte die Anlage wohl wieder flott werden......WENN die Stütze noch keine Durchrostungen aufweisen. ( Flugrost egal aber keine Durchrostungen) . Hast Du keine FBM s...
von Greithner
30.03.2020 - 22:20
Forum: Italien
Thema: Mont Blanc?...Mont Blanc! ~ Passo Del Tonale 05.08.2019 -{Zwei Seiten}-
Antworten: 7
Zugriffe: 1422

Mont Blanc?...Mont Blanc! ~ Passo Del Tonale 05.08.2019 -{Zwei Seiten}-

https://abload.de/img/dsc05442titelbild6ukp4.jpg Ausblick in der Früh vom Hotelzimmer aus. Gestern gingen wir noch etwas umher, um die vielen Hersteller die es hier oben gibt zu bestaunen. Ich meine das wir Sieben verschiedene Hersteller auf engsten Raum gezählt haben. Anscheinend gibt es hier viel...
von Greithner
25.03.2020 - 21:50
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Poserlift 29.09.2019 Bad Mitterndorf{STMK,AUT}
Antworten: 3
Zugriffe: 1332

Poserlift 29.09.2019 Bad Mitterndorf{STMK,AUT}

https://abload.de/img/dsc07620h9kz4.jpg Eines Tages an einem Freitag fuhr ich wie gewohnt nach Bad Mitterndorf um etwas ein zu kaufen. Ich fuhr mal die erste Einfahrt von Tauplitz kommend rein und sah, das etwas am Poserlift nicht stimmte. Die Seile hingen schlaff durch. Im Sommer habe ich mal erfa...
von Greithner
24.03.2020 - 20:01
Forum: Italien
Thema: Mont Blanc?...Mont Blanc! ~ Plose 04.08.2019 -{Im Verborgenem}- Teil 3
Antworten: 4
Zugriffe: 2176

Mont Blanc?...Mont Blanc! ~ Plose 04.08.2019 -{Im Verborgenem}- Teil 3

https://abload.de/img/dsc05252titelbild3vykof.jpg Alle guten Dinge sind Drei. So oder so gibt es durch die vielen Bilder einen dritten Teilbericht. :wink: In den letzten beiden Berichten sahen wir schon viel Interessantes auf und um die Plose. Das alte Militärareal mit der Talstation einer Pendelba...
von Greithner
23.03.2020 - 23:23
Forum: gelöste Rätsel
Thema: SL und KSB im Hintergrund
Antworten: 22
Zugriffe: 907

Re: SL und KSB im Hintergrund

Dann ist es wohl doch in Österreich, Vorarlberg? Der Tellerlift hatte mich irgendwie zu der Italien-Theorie verleitet... Ich komm gerade auch schon ewig nach langem Überlegen nicht nicht drauf. Aber ich glaube es ist nicht Voralberg, da ich dort schon mit jeder KSB (ausgenommen hinteres Kleinwalser...
von Greithner
23.03.2020 - 20:38
Forum: Italien
Thema: Mont Blanc?...Mont Blanc! ~ Plose 04.08.2019 -{Im Verborgenem}- Teil 2
Antworten: 2
Zugriffe: 2145

Mont Blanc?...Mont Blanc! ~ Plose 04.08.2019 -{Im Verborgenem}- Teil 2

https://abload.de/img/dsc05226titelbild2fkjjc.jpg Nach dem sehr interessanten und spannendem ersten Teil von St.Andrä rauf zur Plose mit einem Abstecher in das alte Militärareal mit der Talstation der alten Militärseilbahn, geht es nun weiter. In diesem Teilbericht geht es zunächst runter zur Talst...
von Greithner
23.03.2020 - 16:20
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Für Mathematiker
Antworten: 11
Zugriffe: 815

Re: Für Mathematiker

Man sieht hier die Bergstation des Wintergebiet. Das Gletschergebiet sieht man allerdings nicht. Interessanter Aufnahmeort, wen das so ist.

Müsste dann in Österreich sein.
von Greithner
22.03.2020 - 23:01
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Frühling
Antworten: 17
Zugriffe: 541

Re: Frühling

Ich weiß nicht warum doch, Österreich? :totlach:

Sieht mal nach Doppelmayr aus? :wink:

Zur erweiterten Suche