Die Suche ergab 311 Treffer

von Greithner
28.02.2021 - 20:20
Forum: Österreich
Thema: 4-Berge-Skischaukel 2020/21
Antworten: 42
Zugriffe: 10222

Re: 4-Berge-Skischaukel 2020/21

Heute mal Topic bezogen. :wink: Die Reiteralm war schon wieder an der Reihe. Es war etwas mehr Los als letzten Sonntag. Wetter Sahne. Pisten blieben über den Tag solide mit ein paar Eisstellen hier und da. Mit meinem Allrounder heute aber kein Zuckerschlecken, doch das war mir klar. Service schreit....
von Greithner
28.02.2021 - 12:18
Forum: Österreich
Thema: Galsterberg 26.02.2021 "Zu Besuch Am Gallischen Berg"
Antworten: 3
Zugriffe: 635

Re: Galsterberg 26.02.2021 "Zu Besuch Am Gallischen Berg"

Danke für den schönen Bericht! Frage: Kann man in der Gruppenumlaufbahn sitzen, oder muss man stehen? Für wie viele Personen ist eine einzelne Gondel der Gruppenumlaufbahn vorgesehen ? (Falls Sitzplätze vorhanden: Wie viele Sitzplätze gibt es je einzelner Gruppenumlaufbahn?) Weitere Frage: War die ...
von Greithner
27.02.2021 - 20:19
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Zugabe (gelöst)
Antworten: 8
Zugriffe: 1191

Re: Zugabe

Betriebliche? Hmm, weiss nicht, vielleicht Dieselantrieb? :-D Dieselantrieb ist richtig und so sind die zwei Besonderheiten abgehackt. :D Tobi27 wusste es gar ganz genau, ein Zahnkranzbrückendiesel. :o Was gesucht war ist der Schmiedhornlift in der Faistenau, Salzburg, Österreich. Es ist ein Doppel...
von Greithner
27.02.2021 - 20:11
Forum: Österreich
Thema: Gaissau-Hintersee-Faistenau 16.01.2021 "Totgesagte Leben Länger"
Antworten: 0
Zugriffe: 309

Gaissau-Hintersee-Faistenau 16.01.2021 "Totgesagte Leben Länger"

https://abload.de/img/dsc040901.jpg4pjhv.jpg https://abload.de/img/dsc04139107jhe.jpg Endlich war es so weit. Ein Termin der Wahr genommen wurden musste. Gaissau-Hintersee eröffnete und so wurde es zwar gemütlich, dennoch zielstrebig angesteuert. Gestern war ich noch in Obertauern und schrieb gleic...
von Greithner
27.02.2021 - 19:18
Forum: Österreich
Thema: Galsterberg 26.02.2021 "Zu Besuch Am Gallischen Berg"
Antworten: 3
Zugriffe: 635

Galsterberg 26.02.2021 "Zu Besuch Am Gallischen Berg"

https://abload.de/img/dsc05227titelbild2pkwl.jpg Der Galsterberg ist einer der wenigen Gebiete im benachbarten Ennstal, welches noch gar nicht Besucht wurde. Es ist nicht gerade das größte Gebiet und deswegen genau richtig um einen gemütlichen Abstecher einzulegen. Das Gebiet besteht aus einer Grup...
von Greithner
26.02.2021 - 20:55
Forum: Österreich
Thema: 4-Berge-Skischaukel 2020/21
Antworten: 42
Zugriffe: 10222

Re: 4-Berge-Skischaukel 2020/21

Galsterberg hat noch zwei Tage auf. Mach da jetzt nicht extra ein Topic auf.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
von Greithner
26.02.2021 - 20:51
Forum: Österreich
Thema: Dachstein West
Antworten: 1
Zugriffe: 549

Re: Dachstein West

Von gestern etwas.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
von Greithner
26.02.2021 - 11:11
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: SB "Staubsauger" | 6/8-CGD "Schlossbergbahn"; Lienz (AT)
Antworten: 10
Zugriffe: 492

Re: SB "Staubsauger"

sheridan hat geschrieben:
26.02.2021 - 09:36
Greithner hat geschrieben:
26.02.2021 - 09:32
Damenrennen werden hier ausgetragen.
Am Staubsauger? 😄
im Englischen Slang

Idiot 🤣🤣🤣
von Greithner
26.02.2021 - 09:32
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: SB "Staubsauger" | 6/8-CGD "Schlossbergbahn"; Lienz (AT)
Antworten: 10
Zugriffe: 492

Re: SB "Staubsauger"

Damenrennen werden hier ausgetragen.
von Greithner
25.02.2021 - 09:12
Forum: Österreich
Thema: Dachstein West - 23.02.2021 - Erkundungstour
Antworten: 3
Zugriffe: 732

Re: Dachstein West - 23.02.2021 - Erkundungstour

Danke für deinen Bericht! Bin jetzt auch gerade vor Ort. 😁
von Greithner
23.02.2021 - 21:17
Forum: Österreich
Thema: Reiteralm 21.02.2021 "Unerhört Solide"
Antworten: 0
Zugriffe: 549

Reiteralm 21.02.2021 "Unerhört Solide"

https://abload.de/img/dsc05011titelbild0tkx1.jpg Heute geht es mal auf die Reiteralm mit Obertauern 93 und einem Kollegen von Ihm. Die Wahl viel wegen der Entfernung relativ gesehen von Wien aus betrachtet. Für Obertauern wird es hier erst interessant wegen der SSSC. Der heutige Sonntag war genau s...
von Greithner
23.02.2021 - 20:16
Forum: Rate-Forum
Thema: Skigebiet hinterm Berg
Antworten: 15
Zugriffe: 602

Re: Skigebiet hinterm Berg

Bjoerndetmold hat geschrieben:
23.02.2021 - 19:49
Also in der Blickrichtung liegt das nächste Skigebiet in Bosnien, würde ich sagen. Aber ich sehe den Lago Maggiore und den Lago di Varese.
Hinterm Fotograf liegt aber ein Skigebiet. 8)
Was aber nicht in dem Land liegt wie der Lago Maggiore?
von Greithner
21.02.2021 - 22:30
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2020/21
Antworten: 227
Zugriffe: 34304

Re: Lech Zürs am Arlberg 2020/21

Nachdem ich gestern etwas Panik bekommen hab, dass bald alles zu ist, musste ich heute nochmal rauf. Wäre zu schade, wenn jetzt Dicht gemacht wird, außerdem hab ich mich an der Kasse überreden lassen, fürn Kleinen noch eine Saisonkarte zu kaufen. OK , hat nur 10€ gekostet und somit billiger als ein...
von Greithner
21.02.2021 - 21:54
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn-Maiskogel 20.02.2021 "Höhenflucht statt Frühjahrsfrust"
Antworten: 0
Zugriffe: 514

Kitzsteinhorn-Maiskogel 20.02.2021 "Höhenflucht statt Frühjahrsfrust"

https://abload.de/img/dsc04904titelbildtdkln.jpg Am heutigem Samstag war es wahrlich keine leichte Entscheidung. Manche Skigebiete schließen bereits wieder und die Frage was noch Besuchenswert wäre wahrlich keine leichte. Mir schwebte noch Gastein oder Saalbach im Kopf als am vernünftigsten herum. ...
von Greithner
20.02.2021 - 19:27
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn 2020/21
Antworten: 193
Zugriffe: 28957

Re: Kitzsteinhorn 2020/21

Hmmm..... mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.... ganz einig sind sie sich wohl noch nicht 8) Bildschirmfoto 2021-02-20 um 19.01.56.png Oha, Obertauern93 mit seiner bekannten sage ich mal und mir sind heute genau deswegen hoch. Es war heute im Vergleich zu der restlichen Saison gut was los. V...
von Greithner
16.02.2021 - 16:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Loser – Altaussee
Antworten: 260
Zugriffe: 36636

Re: Neues in Loser – Altaussee

Mein Papa meint; de Ausseer und eana Fosching, des is sich gla ah schmäh.

Mal abwarten. Bei denen wäre es möglich?!
von Greithner
09.02.2021 - 10:45
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2020/21
Antworten: 227
Zugriffe: 34304

Re: Lech Zürs am Arlberg 2020/21

Trittkopf 2 fährt übrigens nicht, weil in einer Mulde zu viel Schnee ist und die beim Sprengen enstehende Lawine zu groß wird. So hab ichs zumindest gehört. Also nicht, dass einer auf die Idee kommt, hochzulaufen... Und was heißt das jetzt? Trittkopf 2 muss zu bleiben weil davor niemand auf die Ide...
von Greithner
08.02.2021 - 14:08
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2020/21
Antworten: 227
Zugriffe: 34304

Re: Lech Zürs am Arlberg 2020/21

So und ich habe etwas recherchiert: Einige Skigebiete in Vorarlberg, die nicht an der Autobahn oder Schnellstraße (deutsche Variante = Kraftfahrstraße) haben deutlich mehr offen: - Mellau-Damüls-Faschina - Didamskopf - Silvretta-Montafon - Golm So einfach ist das wirklich nicht auszureden! Recherch...
von Greithner
25.01.2021 - 21:58
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27992
Zugriffe: 3695404

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Ich verstehe nicht ganz - wieso reden alle immer vom Osten Österreichs? Ich sehe für den Arlberg 1m in dieser Woche! Der Osten will auch mal eine ordentliche Packung. :wink: Bis dato musste man zwecks Feindkontakt immer noch etwas Acht geben. Wenn nicht zu viel verfrachtet wird, ändert sich dies en...
von Greithner
23.01.2021 - 13:08
Forum: Österreich
Thema: Gaisau Hintersee - 22.01.2021 - auferstandenes Skigebiet
Antworten: 8
Zugriffe: 1380

Re: Gaisau Hintersee - 22.01.2021 - auferstandenes Skigebiet

Sehr schöner Bericht! Auch schön zu sehen das es wohl wirklich von den Leuten angenommen wird und was los ist. Aber zum Skigebiet: Gibt es den Spielbergalmlift (Kurzbügler) wieder/noch oder bleibt der wie die letzten Jahre mit Betrieb weiterhin zu? Er ist weder Aufgebügelt noch im Pistenplan enthal...
von Greithner
22.01.2021 - 22:45
Forum: Österreich
Thema: Gaisau Hintersee - 22.01.2021 - auferstandenes Skigebiet
Antworten: 8
Zugriffe: 1380

Re: Gaisau Hintersee - 22.01.2021 - auferstandenes Skigebiet

So sieht es an einem schönen Tag aus, danke! :D Die Spielbergalmbahn ist eine sehr interessante Anlage, da Dieselelektrisch und auch wie ich finde schön Trasiert. Die Länge mit dem langsamen Tempo sind aber ein großer Minuspunkt, besonders an kalten windigen Tagen. Das gleiche gilt auch für den Drei...
von Greithner
22.01.2021 - 22:14
Forum: Allgemeines
Thema: OT-Diskussion zu "Ein Schneebericht der anderen Art"
Antworten: 149
Zugriffe: 13177

Re: OT-Diskussion zu "Ein Schneebericht der anderen Art"

Ich Qute jetzt nich am Hangy. Als du in Venedig warst und die Grasslandebahn zu sehen war, dachte ich mir sofort, also hat mich sehr erfreut! 8O :o Im MSF 20 bin ich da öfters mal gelandet mit der Beechcraft King Air schlag mich tot rund 120 kt flaps Stufe 2-20°. Hier hört das Fachwissen mit dem Con...
von Greithner
22.01.2021 - 21:52
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Zugabe (gelöst)
Antworten: 8
Zugriffe: 1191

Re: Zugabe

GIFWilli59 hat geschrieben:
22.01.2021 - 21:11
Besonderheit 1: Liftomat 2000
Besonderheit 1 abgehakt. :D

Wahrscheinlich weißt du eh schon alles darüber. ;D
von Greithner
22.01.2021 - 20:30
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Zugabe (gelöst)
Antworten: 8
Zugriffe: 1191

Re: Zugabe

Gebe zu, ohne das letzte Bild wäre ich glaub nicht drauf gekommen. Bin da im Urlaub schon öfters dran vorbeigefahren. Hast ne PN. ;-) Besonderheiten? Gute Frage, hat das irgendwie etwas mit dem im Hintergrund zu tun? Grüßle Schilift-Fan Natürlich technische Besonderheiten. Eine sieht man schon sehr...
von Greithner
21.01.2021 - 18:52
Forum: Rate-Forum
Thema: Winterlicher Wald
Antworten: 5
Zugriffe: 910

Re: Winterlicher Wald

Wir sind hier in Österreich.

Im Salzburger Raum?

Zur erweiterten Suche