Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Unser Forum ist in Gefahr!

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab, die uns in unserer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns unterstützt, und eure Abgeordneten kontaktiert!

Zur Diskussion

Die Suche ergab 191 Treffer

von Greithner
16.03.2019 - 10:13
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 523
Zugriffe: 38422

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

https://www.blo24.at/nachrichten/8221-von-lawine-erfasst-und-schwer-verletzt Quelle/Bericht (Blow24.at) Auch auf der Tauplitzalm kam es gestern zu einem Lawinenabgang mit einem schwer Verletzten. Ein Mann einer Gruppe wurde dabei erfasst und nach ca. 200 Metern gegen einen Baum geschleudert. Denn H...
von Greithner
11.03.2019 - 23:05
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Wo heute und wo früher?
Antworten: 19
Zugriffe: 812

Re: Wo heute und wo früher?

Wenn ich richtig liege, ist der linke Berg deines Profilbildes der gesuchte Name der Bahn. Die Gondel selber ist davon nicht weit entfernt.

Bin gespannt. :wink:
von Greithner
27.02.2019 - 21:11
Forum: Schweiz
Thema: Jeizinen, 23. Februar 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 851

Re: Jeizinen, 23. Februar 2019

https://abload.de/img/25xcj7w.jpg Ich meine, wieso sollte es da Schnee haben, wenn es links und rechts komplett trocken und Schneefrei ist? Das ist doch Absicht, obwohl die Piste ja weiter oben endete. Super Sache jedenfalls. Anderen Orten wäre einfach da Schluss wo die Pistenmaschine nicht mehr hi...
von Greithner
16.02.2019 - 22:28
Forum: Österreich
Thema: Tauplitz 2018/19
Antworten: 6
Zugriffe: 2313

Re: Tauplitz 2018/19

Heute, den 16.02.2019 war ich wieder mal oben. Dieses mal gibt es anständige Bilder. :wink: Das Wetter war ganz gut und auch von den Temperaturen her war es mit ein paar Plusgraden ganz angenehm. Zurzeit ist sehr viel los und bei den Parkplätzen in Tauplitz sollte man spätestens vor Betriebsbeginn a...
von Greithner
16.02.2019 - 19:15
Forum: Ausrüstung
Thema: Welchen Ski fahrt ihr???
Antworten: 362
Zugriffe: 93464

Re: Welchen Ski fahrt ihr???

Nach mehr als 10 Jahren mit einem Fischer RC4 Wordcup GS, 17m Radius und 160cm (V1 vom Lochski) und einem Fischer Watea 84 , wo die hintere Bindungsbacken nicht mehr halten wurde es Zeit für ein neues paar. Drei Ski wurden in der Zwischenzeit getestet und konnte mich nicht entscheiden. Am Donnerstag...
von Greithner
31.01.2019 - 00:47
Forum: Medienberichte
Thema: Siebenjährige in Ellmau aus Sessellift gestürzt und schwer verletzt
Antworten: 55
Zugriffe: 4347

Re: Siebenjährige in Ellmau aus Sessellift gestürzt und schwer verletzt

... zumal die Skilehrerin selbst erst 18 Jahre alt ist. Wenn das Kind schon beim Einsteigen nicht richtig saß, wie geschrieben, liegt die Schuld beim Liftpersonal. Punkt. Genau dazu sind sie da. So eigentlich wollte ich ja die Beiträge zu Ende lesen bevor ich urteile aber da kommt es mir dann etwas...
von Greithner
24.01.2019 - 16:05
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gedrosselte Liftanlagen: Wird am Gast gespart?
Antworten: 103
Zugriffe: 4895

Re: Gedrosselte Liftanlagen: Wird am Gast gespart?

Ich hätte auch gerne ein stärkeres Auto um flotter an das gewünschte Ziel zu kommen. Beim Kaufpreis gibt es keine Grenzen, nur das Budget ist im Wege. Wenn es so wäre, dass das beste Auto der Welt vom Angebot her nur 9.999,99€ kostet würde hätte ich es. Angenommen das wäre so, dann hätte es fast jed...
von Greithner
18.01.2019 - 23:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Dachstein-Tauern Region
Antworten: 1774
Zugriffe: 253422

Re: Dachstein-Tauern Region

Am 16.01.2019 war ich in der Ramsau und machte auch einige Bilder. Der Schlepplift wird diese Saison leider nicht mehr laufen. Es ist auch erschreckend, wie weit die Lawine ab gegangen ist. Wäre diese nur um ein paar Prozentpunkten größer gewesen, hätte es noch mehr erwischt. https://abload.de/img/d...
von Greithner
16.01.2019 - 10:51
Forum: Österreich
Thema: Tauplitz 2018/19
Antworten: 6
Zugriffe: 2313

Re: Tauplitz 2018/19

https://tauplitz.panomax.com/#


Das frei Räumen hat begonnen. Mit 3 Pistenbullys ist man beim Gipfellift 1 am Arbeiten. 8O :mrgreen:
von Greithner
15.01.2019 - 22:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Dachstein-Tauern Region
Antworten: 1774
Zugriffe: 253422

Re: Dachstein-Tauern Region

Ich vermute, das mindestens etwas beschädigt sein wird/könnte. Wenn man den Winkel der Lawine betrachtet, wird diese sicher den Schlepplift erwischt haben. Die Lawine ist ja weiter runter gekracht, als die Kirche steht. Ich bin mir eigentlich sicher, das bei dieser Wucht nicht nur leichte Beschädigu...
von Greithner
13.01.2019 - 22:09
Forum: Österreich
Thema: Tauplitz 2018/19
Antworten: 6
Zugriffe: 2313

Re: Tauplitz 2018/19

8O Echt ein Wahnsinn. Sind am Samstag übrigens gut nach Hause gekommen, obwohl kurz vor uns der Busunfall in Nieder-Öblarn war. Sind aber noch durchgekommen und auch die direkte Auffahrt auf die A9 nach Norden war nach massiven Baumfällungen wieder offen. Gut, dass es bei dem Busunfall wohl keine V...
von Greithner
13.01.2019 - 21:40
Forum: Österreich
Thema: Petzen 2018/19
Antworten: 17
Zugriffe: 3450

Re: Petzen 2018/19

Für mich kaum zu glauben, das es Gebiete in Österreich mit so wenig Naturschnee zur jetzigen Zeit geben kann. Man sieht sogar auf den Nördlichen Bergen nicht all zu viel und die Niederen Tauern sind eigentlich nicht weit entfernt. Dennoch hat das Gebiet eine Beschneiungsanlage. Nicht die Leistungsst...
von Greithner
13.01.2019 - 21:27
Forum: Österreich
Thema: Tauplitz 2018/19
Antworten: 6
Zugriffe: 2313

Re: Tauplitz 2018/19

Am heutigem Tag war ich mit ein paar Freunden oben. Vom Wetter her war eigentlich alles wie gehabt. Schneefall, Wind und schlechte Sicht. Die Verbindungspisten waren alle gut zu fahren. Auf den steileren Pisten gab es wieder rund 10-20 cm Neuschnee oben drauf, je nach Lage und Wind. Kleinere Hügeln ...
von Greithner
12.01.2019 - 20:51
Forum: Frankreich
Thema: Serre Chevalier 06.03.2017 | Schneegestöber
Antworten: 3
Zugriffe: 695

Re: Serre Chevalier 06.03.2017 | Schneegestöber

Das Gebiet gefällt mir sehr gut. Ein paar nette KSSL und 4-EUB`s. Manche der Anlagen wirken zwar etwas mit genommen aus, aber genau deswegen finde ich es hier sehr interessant.

Danke für deinen Bericht und es kommt in meine Liste. :D
von Greithner
12.01.2019 - 20:12
Forum: Österreich
Thema: Almwiesen Shred 2.1.-6.1.2019
Antworten: 11
Zugriffe: 1159

Re: Almwiesen Shred 2.1.-6.1.2019

Sehr gutes Video und geniale Bilder. ;D Da habt ihr die Situation und des Flexibel bleiben gut genutzt. Sehr schön. :ja:
von Greithner
11.01.2019 - 20:43
Forum: Österreich
Thema: Familienskiurlaub Rohrmoos 2019
Antworten: 10
Zugriffe: 1999

Re: Familienskiurlaub Rohrmoos 2019

Momentan steht es auf der Webseite des ÖAMTC auch noch so drinnen. Ich schätze, das es auch so bleibt. Über Rottenmann verliert man maximal 10 Minuten. Zur Arbeit brauch ich nicht viel länger, obwohl ich maximal fünf Minuten früher weg fahre. Am Donnerstag erschreckte ich mich schon etwas, ging sich...
von Greithner
11.01.2019 - 20:17
Forum: Österreich
Thema: Tauplitz 2018/19
Antworten: 6
Zugriffe: 2313

Re: Tauplitz 2018/19

Am 09.01.2019 war von Steiermark heute das Wetter Team auf der Tauplitz. Ist ganz gut geworden, wie ich finde. :D

Hier der Link zum ansehen.

https://tvthek.orf.at/profile/Wetter-St ... k/14000883
von Greithner
11.01.2019 - 19:52
Forum: Österreich
Thema: Familienskiurlaub Rohrmoos 2019
Antworten: 10
Zugriffe: 1999

Re: Familienskiurlaub Rohrmoos 2019

Über die Straßensituation hast dich wahrscheinlich eh schon Informiert. Straßensperrung von Espang bis Trautenfels. Eine Umfahrung ist eingerichtet. Wenn du auf die A9 fahren möchtest, müsst ihr erst die Autobahn Richtung Graz nehmen, da die B 146 zwischen dem Kreisverkehr in Liezen bei der Jet bis ...
von Greithner
11.01.2019 - 19:34
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25728
Zugriffe: 2880496

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Statt Schneebildern ein kleines Video vom Schneeräumen. Weil es langsam hier knapp mit dem Platz wird, wo wir die weiße Pracht noch hin schieben können, kommt jetzt die Fräse Wird ja mal Zeit. Dürfte wahrscheinlich ein Landwirt ausgefahren sein. Welch Glück, das bei mir gleich neben an einer eine h...
von Greithner
09.01.2019 - 19:29
Forum: Alpinforum|Treffpunkt!
Thema: 10.Weltcup 2019 in Damüls/22.-24.3.19/schon wieder geschichte!
Antworten: 109
Zugriffe: 17567

Re: 10.Weltcup 2019 in Damüls/ 22.-24.2.19/es füllt sich

Habe es jetzt gerade auch mal erledigt und somit bin ich dieses Jahr wieder mit dabei.

Bin schon gespannt wie es dieses Jahr wieder wird, bis dahin. :D
von Greithner
09.01.2019 - 18:31
Forum: Medienberichte
Thema: 7-jähriger stürzt aus Sessellift (Bödele)
Antworten: 17
Zugriffe: 1755

Re: 7-jähriger stürzt aus Sessellift (Bödele)

Proletarier Journalismus eines Boulevard Blättchen das sich mit künstlich inszenierten Dramen hochpushen möchte. Ich frage mich gerade wieder wie es die führeren Generationen (ja, auch Kinder!) schafften die Fahrt in einer fixen Sesselbahn zu überleben. Viele Grüße Alleine, in einem ESL, mit 5 Jahr...
von Greithner
09.01.2019 - 18:01
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25728
Zugriffe: 2880496

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Aktuell soll es am Freitag etwas schöner werden. Besonders wichtig ist, das die Helikopter der Bundeswehr auch in höher Lagen fliegen können, um Lawinensprengungen vor nehmen zu können und zu den abgeschnittenen Ortschaften zu fliegen. Heute lagen mehrere Bäume auf dem Arbeitsweg (Bezirk Liezen, STM...
von Greithner
06.01.2019 - 23:33
Forum: Österreich
Thema: Die Tauplitz 06.01.2019 "Winter Wie Je Und Eh"
Antworten: 6
Zugriffe: 1647

Re: Die Tauplitz 06.01.2019 "Winter Wie Je Und He"

Geiler Bericht! Winter wie Je und He! :D Ja bitte gerne! :biggrin: Auf einen Rechtschreibfehler hast mich auch hingewiesen durch dein Kommentar. Es heißt richtig "Wie Je Und Eh" Übersetzt soll es beschreiben - Ein Zustand, der schon immer so war oder immer schon so gewesen ist. :wink: Super, vielen...
von Greithner
06.01.2019 - 23:23
Forum: Off Topic
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1321
Zugriffe: 106952

Re: Was hört ihr gerade?


Direktlink


Viel mir gerade so spontan ein. :lach:
von Greithner
06.01.2019 - 22:38
Forum: Österreich
Thema: Die Tauplitz 06.01.2019 "Winter Wie Je Und Eh"
Antworten: 6
Zugriffe: 1647

Die Tauplitz 06.01.2019 "Winter Wie Je Und Eh"

https://abload.de/img/dsc02231qucmx.jpg Die Tauplitz am 06.01.2019 wie Je und Eh Endlich ist es wieder ein Wintereinbruch, wie man ihn sich vorstellt. Für manche vielleicht etwas zu viel des guten. Für andere ein lang ersehnter. Auf der Tauplitzalm ist es zu Weihnachten ordentlich zu gegangen. Es w...

Zur erweiterten Suche