Die Suche ergab 539 Treffer

+
von Greithner
13.04.2024 - 09:53
Forum: Medienberichte
Thema: Tünektepe Gondelbahn (Antalya, Türkei): Tödlicher Zwischenfall
Antworten: 30
Zugriffe: 3067

Re: Tünektepe Gondelbahn (Antalya, Türkei): Tödlicher Zwischenfall

TPD hat geschrieben: 13.04.2024 - 09:12 Interessant ist aber auch, dass nach den umknicken der Stütze auch noch eine Gondel aufgeschlitzt worden ist?
Eher zerquetscht. Die könnte am Boden aufgeschlagen sein wegen den Schwingungen die auftraten, zumindest meine Vermutung. Auf jeden Fall schrecklich anzusehen.
+
von Greithner
12.04.2024 - 16:34
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Kulmberg und andere Lifte im Gebiet Schladming
Antworten: 113
Zugriffe: 40776

Re: Kulmberg und andere Lifte im Gebiet Schladming

Ja der steht noch. 20240330_151302.jpg Das wird sich wahrscheinlich auch nicht so schnell ändern. Wem gehört der überhaupt? Am ehesten würde ich den Schweigerhof in Betracht ziehen. Hat auch wie es scheint einen Stall und die Wiese könnte ihnen gehören. Der ist gleich neben an, aber wissen tue ich ...
+
von Greithner
09.04.2024 - 22:07
Forum: Österreich
Thema: Kaiserau (Admont) | 02.03.2023 | Der WOW-Effekt
Antworten: 8
Zugriffe: 945

Re: Kaiserau (Admont) | 02.03.2023 | Der WOW-Effekt

Bei dem einen den du gefunden hast, der ist aber nicht zufällig in Rottenmann? Dann sind es zwei - den "Rottenmannlift" hatte ich schon letztes Jahr mal vorgefunden. Der andere steht bei Altirdning: https://www.google.com/maps/place/8952+Altirdning,+%C3%96sterreich/@47.4893914,14.0809394,...
+
von Greithner
07.04.2024 - 22:56
Forum: Österreich
Thema: Kaiserau (Admont) | 02.03.2023 | Der WOW-Effekt
Antworten: 8
Zugriffe: 945

Re: Kaiserau (Admont) | 02.03.2023 | Der WOW-Effekt

Ich bin gerade am recherchieren über diese ganze Gegend - da hat es früher anscheinend massig Einzellifte gegeben. Einen habe ich jetzt noch in der aktuellen Googleearthaufnahme gefunden - sonst alles weg. Da muss ich vielleicht mal im Sommer oder Herbst hin. Bei dem einen den du gefunden hast, der...
+
von Greithner
29.03.2024 - 14:48
Forum: Medienberichte
Thema: Sturm in Cervinia - Sesselbahn Cretaz
Antworten: 4
Zugriffe: 963

Re: Sturm in Cervinia - Sesselbahn Cretaz

judyclt hat geschrieben: 29.03.2024 - 14:43 Da ist man dann doch ganz froh, wenn der Liftbetrieb vorher eingestellt wird. Auch wenn manche Gäste dann erstmal schimpfen.
Ähm, da waren welche drinnen.

An der oberen Stütze sind Mitarbeiter darauf. Am Sessel darunter Personen.

Ging zu spät zu.
+
von Greithner
17.03.2024 - 19:03
Forum: Deutschland
Thema: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl
Antworten: 2301
Zugriffe: 488152

Re: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl

Mir ist es nur zu wenig wenn jemand schreibt, es sei absoluter Quatsch. Vieles wurde erst verlacht und später entpuppte es sich als die Wahrheit. Deswegen werde ich erst hellhörig und Hinterfrage solche Aussagen erst, als diese als Wahr an zu erkennen. Ich finde nur, die Naturschutzmafia ist nicht ...
+
von Greithner
16.03.2024 - 19:34
Forum: Deutschland
Thema: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl
Antworten: 2301
Zugriffe: 488152

Re: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl

Sorry was ein Quatsch Wieso? Dann musst du aber mehr wissen. Ich glaube, Julizz ist davon ausgegangen, daß es offensichtlich war, daß er deine simpel zusammengeklatschte Verschwörungsthese über die böse Naturschutzmafia für kompletten Blödsinn hält ... aber man hilft ja gerne ... Was? :lol: Mir ist...
+
von Greithner
15.03.2024 - 20:44
Forum: Deutschland
Thema: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl
Antworten: 2301
Zugriffe: 488152

Re: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl

Julizzi hat geschrieben: 15.03.2024 - 17:57 Sorry was ein Quatsch
Wieso? Dann musst du aber mehr wissen.
Deine Aussage lässt einem nur Heiß laufen ohne zu Hinterfragen was auf diesen Quatsch gemeint ist. Es lässt eine andere Meinung absurd darstellen, selbst wenn diese richtig sein könnte oder ist deine Behauptung falsch?
+
von Greithner
13.03.2024 - 20:03
Forum: Österreich
Thema: Neues in Loser – Altaussee
Antworten: 331
Zugriffe: 68342

Re: Neues in Loser – Altaussee

rxphl hat geschrieben: 13.03.2024 - 18:53 Weiss man mittlerweile, wo die alte Sechsersesselbahn hingeht?
In die Nähe von Zakopane, Polen.

Die Teile der DSB werden, welche weiter verwendet werden können als Ersatz für andere Bahnen in Anspruch genommen.
+
von Greithner
19.02.2024 - 16:35
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Selten geöffnete Lifte (Phantomlifte)
Antworten: 35
Zugriffe: 3600

Re: Selten geöffnete Lifte (Phantomlifte)

One lift that comes to mind is the Gipfellift 2 at Tauplitz. It only operates 4-8, possibly 10 days in a season. The Buttons are always re-hung each winter and removed each spring. Its a frustrating situation since the lift serves a lovely slope with great views and due to an east-facing slope at 1...
+
von Greithner
19.02.2024 - 10:13
Forum: Österreich
Thema: Tauplitzalm, Saison 23/24
Antworten: 2
Zugriffe: 650

Re: Tauplitzalm, Saison 23/24

kurios: naja ein wenig kurios ist das Feeling schon wenn du vom Ort Tauplitz in den Lift einsteigst und mal ewig lange überhaupt kein Fleckerl Schnee siehst. Ist etwas komisch. lg, da TMK Ich sehe es momentan eher so, das der Frühling heuer einfach früher ist. Zwar schade, in der Höhe liegt aber no...
+
von Greithner
08.02.2024 - 18:11
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6169
Zugriffe: 659482

Re: Die große Klima-Diskussion

Der Grundfehler in deiner Annahme besteht nur darin, dass du den Menschen unterstellst, Verantwortung abzugeben. Wenn jeder bei sich anfangen würde, dann wäre es auch einfacher Veränderungen zu akzeptieren. Und die Veränderungen müssen über eine Legislaturperiode hinausgehen. Politiker haben aber A...
+
von Greithner
08.02.2024 - 15:49
Forum: Deutschland
Thema: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl
Antworten: 2301
Zugriffe: 488152

Re: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl

Es geht darum, einen Totalverlust des Skisports im Schwarzwald abzuwenden traeumer :P Da muss am Feldberg auch der Naturschutz zu Kompromissen bereit sein. weshalb sollte er? wenn das Skigebiet dort erstmal weg ist, faellt die Fläche dem Naturschutzgebiet zu, nur das kann das Ziel sein. Als nächste...
+
von Greithner
07.02.2024 - 22:57
Forum: Österreich
Thema: Neues in Schladming-Dachstein
Antworten: 2272
Zugriffe: 501774

Re: Neues in Schladming-Dachstein

Ich nehme an dass ist der Ersatz der Quatralpina?!? Selbe Trasse? Quattralpina hieß ja eigentlich Kaiblinggrat: https://lift-world.info/de/lifts/1348/datas.htm ->Besonderheiten @hiwulukas Mein letzter Besuch am Kaibling ist schon eine Weile her (2.2. :roll: ), wo hängt das Plakat? Da musst du um di...
+
von Greithner
25.01.2024 - 07:55
Forum: Österreich
Thema: 4 Berge Skischaukel 2023/24
Antworten: 86
Zugriffe: 17377

Re: 4 Berge Skischaukel 2023/24

Kurze organisatorische Frage: Sehe ich das richtig, dass eine online gekaufte Karte immer günstiger ist, als eine an der Kasse gekaufte? Also die Preise sind, wenn man z. B. 1h vor Gültigkeitsbeginn kauft, nicht identisch? (Zeitraum: 28.1.-2/3.2.) Das sollte so sein. Man hat darüber Werbung geschal...
+
von Greithner
27.12.2023 - 19:01
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31941
Zugriffe: 4893891

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Doblinas hat geschrieben: 27.12.2023 - 18:24
Arlbergfan hat geschrieben: 27.12.2023 - 16:31 Soll ich jetzt eine Wette eingehen?
Am 13.1.23 kommt die nächste Packung! :wink:
Wohin geht's 😂😂😂
Zurück in die Zukunft, was den sonst. :wink:

Tippe daher auf Frankreich.
+
von Greithner
11.12.2023 - 22:43
Forum: Österreich
Thema: Premalm, 8.12.2023 - ehemaliges Schigebiet über dem Donnersbachtal
Antworten: 18
Zugriffe: 1493

Re: Premalm, 8.12.2023 - ehemaliges Schigebiet über dem Donnersbachtal

Mist, wollte da doch im Sommer mal hoch und jetzt bist du mir zuvor gekommen! Aber dennoch besten Dank und Bilder im Winter sind doch noch mal schöner. :o EDIT: Hersteller war übrigens ROK. Auf Alpinforum gibt es hier und da noch ein paar Erwähnungen, aber nichts konkretes. Man muss auf Google suche...
+
von Greithner
02.12.2023 - 23:21
Forum: Österreich
Thema: Tauplitzalm, Februar 1989
Antworten: 11
Zugriffe: 3972

Re: Tauplitzalm, Februar 1989

@ Greithner: aus nicht nachvollziehbarem Grund habe ich erst heute Deine umfangreichen Zusatzinformationen gesehen, von denen mir viele komplett neu waren! Vielen herzlichen Dank! Weißt Du, wo am Steirersee dieser Pendellift gestanden hat? Von den Hütten zurück zum Plateau? (Wäre auch heute noch ne...
+
von Greithner
25.11.2023 - 00:20
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31941
Zugriffe: 4893891

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Bin gespannt auf morgen. Würde 50 cm im Tal bedeuten. 20231125_001002.jpg 20231125_000940.jpg Messstation am Großsee, Tauplitzalm. Hat die 80 cm Marke erreicht. Morgen wohl einen Meter oder mehr. https://lawis.at/station/?intro=false&region=Steiermark&focus=true&zoom=12&center=47.572...
+
von Greithner
20.11.2023 - 19:11
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2023/24
Antworten: 434
Zugriffe: 84922

Re: Hintertuxer Gletscher 2023/24

Kaserer 2 wird wohl noch ein paar Wochen außer Betrieb sein. Der starke Wind letztens hat anscheinend 2 stützen umgeworfen und jetzt müssen 2 neue her. Der Wind war teils echt stark! Durfte schon das Dach vom Geräteschuppen flicken. Wenn zwei Neue her müssen, wird es sicher was verbogen haben. Oder...
+
von Greithner
19.11.2023 - 11:47
Forum: Österreich
Thema: Greithner Saisontopic 2023/24 Schladminger Planai am 18.11.2023
Antworten: 6
Zugriffe: 1862

Re: Greithner Saisontopic 2023/24 Schladminger Planai am 18.11.2023

Jetzt würde ich gerne Querverweisen... Die Mitglieder würden dem zu <80% zustimmen. Zeiten verändern sich, also wieso nicht mit der Mode gehen? Auf dass der nächste gesperrt werde - Mode ist hier wohl nicht gefragt…. Man will halt nicht, dass das eine das andere Egallisiert. Deswegen die harte Tren...
+
von Greithner
18.11.2023 - 20:03
Forum: Österreich
Thema: 4 Berge Skischaukel 2023/24
Antworten: 86
Zugriffe: 17377

Re: 4 Berge Skischaukel 2023/24

Enttäuscht hat mich heute auch die Schladminger Hütte, zuerst bekam ich als Einzelperson nicht mal einen Platz, was ja noch vorkommen kann. Beim zweiten Versuch ergatterte ich zwar einen Platz, bekam aber um 13:45 nichts mehr zu essen weil schon "Küchenschluss" ist. Wurde nicht mal gefrag...
+
von Greithner
18.11.2023 - 17:29
Forum: Österreich
Thema: 4 Berge Skischaukel 2023/24
Antworten: 86
Zugriffe: 17377

Re: 4 Berge Skischaukel 2023/24

Warum öffnet man eigentlich nicht die Planai EUB als Zubringer? Das würde ich gerne wissen. Momentan fährt ja ein Skibus. Aber mit der Bahn wäre es viel angenehmer und man müsste nicht so lange warten. Heute wäre ich dennoch gerne mit dem Auto hoch, aber man ließ keinen mehr, da oben anscheinend Ch...
+
von Greithner
18.11.2023 - 12:23
Forum: Österreich
Thema: Greithner Saisontopic 2023/24 Schladminger Planai am 18.11.2023
Antworten: 6
Zugriffe: 1862

Re: Greithner Saisontopic 2023/24 Schladminger Planai am 18.11.2023

Um die Beinmuskulatur etwas auf Vorderman zu bringen wird heute etwas Zeit auf der Planai verbracht. Zuerst haderte man etwas, doch auf längere Tage ist es gut Fit zu sein und so ist jede Stunde goldwert. Mit dem Auto wird man nicht mehr hoch gelassen und so warte ich gerade auf dem Buss an der Tals...

Zur erweiterten Suche