Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 2636 Treffer

von gerrit
09.12.2019 - 18:01
Forum: Österreich
Thema: 09.12.2019 | Hochzeiger | Privatgebiet
Antworten: 3
Zugriffe: 510

Re: 09.12.2019 | Hochzeiger | Privatgebiet

WackelPudding hat geschrieben:
09.12.2019 - 17:34
Bild
Blick auf die Talstation in Liß. Hoffentlich kommt hier irgendwann mal eine Zubringerbahn aus dem Dorf hoch, die ewige Gondelei mit dem Auto/Bus hier hoch nervt schon ziemlich
:bindafür: Wenn schon Gondelei, dann jedenfalls mit einer Gondel! :wink:
von gerrit
09.12.2019 - 17:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Loser / Steiermark
Antworten: 223
Zugriffe: 28971

Re: Loser / Steiermark

Die Betreiber des Skigebiets starten heuer einen neuen Versuch zur Kostenbeteiligung all jener Besucher, die zwar Teile der Infrastruktur (d.h. die Skitouren-Aufstiegsroute, die als Piste präparierte Panoramastraße und ggf. die Schiabfahrt, jedoch nicht die Aufstiegshilfen) verwenden, aber bisher (ü...
von gerrit
07.12.2019 - 14:31
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 198
Zugriffe: 23822

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Sie hat übrigens sowohl den Olympia-SG als auch den gestrigen Abfahrtslauf mit Startnummer 26 gewonnen....
von gerrit
07.12.2019 - 11:08
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 198
Zugriffe: 23822

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Ledecka hat ja nun auch einen nicht ganz unbekannten thailändisch-österreichischen Getränkefabrikanten als Sponsor, was sich jedenfalls positiv auf ihre Trainingsbedingungen auswirken dürfte, sie war ja angeblich bereits die letzten 4 Wochen in Kanada zur Saisonvorbereitung. Sie dürfte überhaupt ein...
von gerrit
03.12.2019 - 11:27
Forum: restliches Europa
Thema: NO: Hemsedal 29. + 30. November 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 758

Re: NO: Hemsedal 29. + 30. November 2019

Bilder funktionieren und sind schön! :D
von gerrit
02.12.2019 - 18:42
Forum: Allgemeines
Thema: WERBUNG: Skiing around the World - Introducing Jimmy Petterson
Antworten: 4
Zugriffe: 3145

Re: WERBUNG: Skiing around the World - Introducing Jimmy Petterson

Das Buch gibt es hier zu bestellen: https://www.skiingaroundtheworldbook.com/ Ich habe ja mittlerweile beide Bände zu Hause und kann sie unbedingt empfehlen! Tolle Bilder und interessante Geschichten und Ansichten von jemandem, der eigentlich fast sein gesamtes Leben mit Schifahren verbracht hat bzw...
von gerrit
25.11.2019 - 18:32
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gedrosselte Liftanlagen: Wird am Gast gespart?
Antworten: 110
Zugriffe: 7533

Re: Gedrosselte Liftanlagen: Wird am Gast gespart?

Ich denke, es gibt wohl kaum eine gesetzliche Grundlage, die einen Liftbetreiber dazu verpflichtet, die volle Kapazität einer Anlage auszureizen, weder die volle Geschwindigkeit noch die Verwendung aller Beförderungsmittel können eingefordert werden, auch müssen Pendelbahnen wohl nicht zwingend stän...
von gerrit
20.11.2019 - 14:59
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches von den Gebieten Schlossalm, Stubnerkogel, Graukogel und Sportgastein
Antworten: 6
Zugriffe: 1116

Re: Historisches von den Gebieten Schlossalm, Stubnerkogel, Graukogel und Sportgastein

Hier ein Link, nur falls Du dieses Topic viewtopic.php?f=32&t=18832 vielleicht nicht kennst...... :wink:
Könnte angesichts Deines Anmeldedatums hier durchaus der Fall sein.
von gerrit
18.11.2019 - 16:28
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs 2019 - 12.12.19 - Jedem Anfang...
Antworten: 50
Zugriffe: 11017

Re: Lech Zürs 2019 - Kriegerhorn 16.11.2019

Wäre ja ein schönes Gelände zum Tourengehen, vielleicht könntet Ihr mal die Lifte für eine Saison still stehen lassen, dann käme ich auch wieder einmal vorbei...... :wink:
von gerrit
11.11.2019 - 17:06
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs 2019 - 12.12.19 - Jedem Anfang...
Antworten: 50
Zugriffe: 11017

Re: Lech Zürs 2019 - #cantwait2ski

Und für die Zeit bis zum ersten richtigen Schnee hab ich hier noch einen topaktuellen Werbesong, von dem Arlbergfan vermutlich noch nie etwas gehört hat.... :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=k8WC1qHHOvQ
von gerrit
11.11.2019 - 16:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete Interlaken
Antworten: 19
Zugriffe: 1274

Re: Skigebiete Interlaken

feldbergfan69 hat geschrieben:
11.11.2019 - 16:07
Kann ich die gesamte Jungfrauregion an einem Tag machen oder
ist die zu Groß ?
Ich war noch nie in der Gegend.
Ich bevorzuge breite blaue und rote Pisten, was wäre da am besten ?
Ich würde dafür 2-3 Tage einplanen, sonst wird´s stressig.
von gerrit
06.11.2019 - 19:07
Forum: Italien
Thema: Bergamasker Alpen, 27.10.2019 / Fundamente, LSAP, ...
Antworten: 2
Zugriffe: 772

Re: Bergamasker Alpen, 27.10.2019 / Fundamente, LSAP, ...

immer wieder höchst spannend, vor allem der Lift, der nie in Betrieb war mit dem Schlepper oben, der paradoxerweise doch in Betrieb war.
von gerrit
06.11.2019 - 17:19
Forum: Italien
Thema: Südtirol 2019 - Langkofelscharte (14.09.2019)
Antworten: 4
Zugriffe: 630

Re: Südtirol 2019 - Langkofelscharte (14.09.2019)

Auch von mir ein Danke für den Bericht mit den vielen (vielleicht ein klein bißchen zu vielen :wink: ) Bildern. Die Tour, die Du da im Aufstieg gemacht hast, war ja früher die klassische "Hintenrum"Abfahrt von der Langkofelscharte nach St. Christina, als der Lift noch im Winter in Betrieb war und se...
von gerrit
06.11.2019 - 12:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden
Antworten: 717
Zugriffe: 133754

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

Ergänzung: Nachdem ich auf die Überlegungen von Miki, die er paralell zum Schreiben meines Textes gepostet hat, nur in einem Nebensatz eingegangen bin, hier noch eine Anmerkung: Nur zur Klarstellung: ich schreibe schon lange nichts zu diesem Thema, erstens keine Zeit und zweitens keine Lust. Meine ...
von gerrit
06.11.2019 - 11:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden
Antworten: 717
Zugriffe: 133754

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

Ergänzung: Nachdem ich auf die Überlegungen von Miki, die er paralell zum Schreiben meines Textes gepostet hat, nur in einem Nebensatz eingegangen bin, hier noch eine Anmerkung: Die Kritik und die Einwände sind plausibel und sollen bzw. müssen entsprechend berücksichtigt werden. Wie groß der Aufwand...
von gerrit
06.11.2019 - 11:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden
Antworten: 717
Zugriffe: 133754

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

Als (vermutlich) einer der wenigen hier, der tatsächlich schon am Linken Fernerkogel war https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=26558 , möchte ich nun auch meine Überlegungen zu diesem Projekt im Speziellen aber auch ganz allgemein zur Frage der Ökologie von Liften und Pisten beisteue...
von gerrit
05.11.2019 - 17:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden
Antworten: 717
Zugriffe: 133754

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

Analog hätte man am Arlberg die Verbindung oben via Valluga mit Piste auf der bisherigen Route (zu der man ja nur mit Guide per Gondel kommt, will man die letzten 250HM nicht aufsteigen) gebaut. Wäre deutlich attraktiver oben rum via Valluga - aber man hat eine reine Verbindungsbahn gebaut (und es ...
von gerrit
04.11.2019 - 17:01
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches von den Gebieten in der Schneebären Card (Tauplitz,Loser,Riesneralm,Planneralm)
Antworten: 10
Zugriffe: 1526

Re: Historisches von den Gebieten in der Schneebären Card (Tauplitz,Loser,Riesneralm,Planneralm)

Inhaltlich muss ich mich Dieseltom anschließen, aber weil ich ja ein netter Kerl bin: bezüglich Tauplitzalm guckst Du da: viewtopic.php?f=32&t=7056&hilit=salzkammergut&start=100
von gerrit
25.10.2019 - 17:56
Forum: Ausrüstung
Thema: Skibrille mit integrierter Sehstärke
Antworten: 13
Zugriffe: 1427

Re: Skibrille mit integrierter Sehstärke

Es funktioniert lt. Optiker mit allen Arten von Gläsern, man hätte sogar ein Gleitsichtglas reinmachen können, darauf hat Sabine aber verzichtet, weil sie durch ihre Kurzsichtigkeit ohnehin nur die Brille runternehmen muss, um etwas zu lesen. Der Hauptvorteil ist halt einfach, dass es weniger Glasob...
von gerrit
25.10.2019 - 06:43
Forum: Ausrüstung
Thema: Skibrille mit integrierter Sehstärke
Antworten: 13
Zugriffe: 1427

Re: Skibrille mit integrierter Sehstärke

mk280483 hat geschrieben:
24.10.2019 - 18:57
Gerrit, was habt ihr ca. bezahlt? Ich hab mal was von um die 500 € gelesen?
Ja. das dürfte ungefähr hinkommen.
von gerrit
23.10.2019 - 11:43
Forum: Ausrüstung
Thema: Skibrille mit integrierter Sehstärke
Antworten: 13
Zugriffe: 1427

Re: Skibrille mit integrierter Sehstärke

Hallo zusammen, fährt jemand von euch eine Skibrille mit Sehstärke? Ich bin auf der Suche nach einer für den Winter , hab aber noch nicht wirklich viel gefunden. Was ich gefunden hab sind die Brillen von https://www.sk-x.eu/sk-x-im-winter/ . Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit den Brillen gem...
von gerrit
22.09.2019 - 18:33
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches vom Ötscher (Nö)
Antworten: 12
Zugriffe: 1941

Re: Historisches vom Ötscher (Nö)

Wie versprochen gibt´s jetzt ein Bild vom Hüttenkogellift aus dem Jahr 1984 https://i709.photobucket.com/albums/ww92/livrio/Diverses/199402LackenhofHuumlttenkogel-1.jpg Hier ist der ESL ganz am Rand drauf: https://i709.photobucket.com/albums/ww92/livrio/Diverses/199402LackenhofESL-1.jpg Und das ist ...
von gerrit
17.09.2019 - 09:36
Forum: restliches Europa
Thema: SI: Bovec - Kanin, 9.6.2019 // Sommerski in Slowenien /+ Staller Sattel
Antworten: 6
Zugriffe: 2118

Re: SI: Bovec - Kanin, 9.6.2019 // Sommerski in Slowenien /+ Staller Sattel

Sehr schön! Wirklich positiv, dass dort im Juni noch Schibetrieb angeboten wird. Wieviele Schifahrer waren nach Deiner Schätzung unterwegs?
von gerrit
11.09.2019 - 18:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte Kaunertaler Gletscher
Antworten: 1067
Zugriffe: 188332

Re: Projekte Kaunertaler Gletscher

Naja, vielleicht noch ein Funifor rauf zum Nöderjoch, damit dann ein paar Spezialisten die Tourenabfahrt runter zur Gletscherstraße fahren können..... :wink:

Zur erweiterten Suche