Die Suche ergab 461 Treffer

+
von Spechti
21.03.2024 - 13:06
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2023/24
Antworten: 585
Zugriffe: 92033

Re: Winterberg 2023/24

Wirtschaftlich doof sind die jeweiligen Betreiber in Winterberg ganz sicher nicht. So lange dort die Lifte laufen sehen die Betreiber darin Sinn. Spekulieren kann man sicherlich ob es um den Ruf des „schneesicheren Skigebiet“ bei den Gästen geht, die auf Nummer sicher buchen und deshalb frühzeitig W...
+
von Spechti
06.03.2024 - 09:14
Forum: Seilbahnen
Thema: Materialseilbahnen zur industriellen Nutzung
Antworten: 169
Zugriffe: 68717

Re: Materialseilbahnen zur industriellen Nutzung

Ist die Seilbahn zum Transport von Kohle und Grubenbaumaterial von Zeche Minister Achenbach bekannt? https://www.minister-achenbach.de/frames.html War mir persönlich völlig unbekannt das es im Revier eine solche Anlage in der Nähe von Dortmund gab. Bin da heute durch Zufall bei der Radtourplanung a...
+
von Spechti
03.03.2024 - 21:59
Forum: Seilbahnen
Thema: Materialseilbahnen zur industriellen Nutzung
Antworten: 169
Zugriffe: 68717

Re: Materialseilbahnen zur industriellen Nutzung

Ist die Seilbahn zum Transport von Kohle und Grubenbaumaterial von Zeche Minister Achenbach bekannt? https://www.minister-achenbach.de/frames.html Eine toll zusammengetragene Fotoserie und weitere Infos zur 2,2km langen Pohlig Bahn. Habe über die Suche nichts im Forum gefunden. War mir persönlich vö...
+
von Spechti
21.01.2024 - 16:41
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2023/24
Antworten: 727
Zugriffe: 70047

Re: Alpiner Skiweltcup 2023/24

https://www.eurosport.de/ski-alpin/kitzbuhel/2023-2024/kitzbuhel-cyprien-sarrazin-gegen-marco-odermatt-abfahrtsduell-am-hahnenkamm-mit-hollenritt-auf-der-streif_vid2067905/video.shtml Die 2 Wahnsinnsfahrten von Odermatt und Sarrazin nochmal im Video! Boah x mal geguckt und immer noch 8O :surprised: ...
+
von Spechti
21.01.2024 - 12:44
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2023/24
Antworten: 727
Zugriffe: 70047

Re: Alpiner Skiweltcup 2023/24

Boah gerade die Aufzeichnung der Streif von gestern gesehen: da denkst du der Odermatt hat eine der geilsten Abfahrten aller Zeiten in den Schnee gebrannt. Ohne Ende und egal wo auf Zug geblieben, scheiss auf Eis meine Ski lass ich nicht schlagen! Und dann kommt der Sarrazin direkt danach wie angezü...
+
von Spechti
19.01.2024 - 22:12
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31891
Zugriffe: 4856928

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Winterwonderland in den Mittelgebirgen bei teilweise 2 stelligen Minusgraden.

Nächste Woche dann der meteorologische Stinkefinger mit Dauerplusgraden und bis zu 50l Regen. Damit es auch unter Garantie ganz schnell wieder vorbei ist!
+
von Spechti
17.01.2024 - 21:28
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Skiausrüstung von Decathlon?
Antworten: 13
Zugriffe: 1335

Re: Skiausrüstung von Decathlon?

Also ich kann tatsächlich nichts zu den Skiern sagen, aber bzgl. sonstiger Skiausstattung bestätigen, was hier schon mal anklang: Die Billigprodukte von Wedze sind ok, aber mehr auch nicht. Ich hab desöfteren im Schlussverkauf zugeschlagen und deren hochwertigeren Sachen gekauft - und bin restlos b...
+
von Spechti
13.01.2024 - 18:21
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2023/24
Antworten: 727
Zugriffe: 70047

Re: Alpiner Skiweltcup 2023/24

Thomas Dreßen sehr niedergeschlagen im ARD-Interview. https://www.sportschau.de/wintersport/ski-alpin/video-abfahrt-maenner-wengen-interview-dressen-100.html Ich fürchte, viele Weltcupabfahrten wird er nicht mehr bestreiten. Klingt fast so als hätte er innerlich schon einen Schlussstrich gezogen. K...
+
von Spechti
13.01.2024 - 13:55
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2023/24
Antworten: 727
Zugriffe: 70047

Re: Alpiner Skiweltcup 2023/24

https://www.eurosport.de/ski-alpin/wengen/2023-2024/aleksander-aamodt-kilde-kracht-im-zielhang-in-den-fangzaun-unterbrechung-nach-schwerem-sturz_sto9957057/story.shtml Das Foto vom Einschlag im Artikel :cry: :cry: :surprised: :surprised: Poah schlechter kannste ja kaum im Netz einschlagen. Wie es de...
+
von Spechti
13.01.2024 - 13:43
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2023/24
Antworten: 727
Zugriffe: 70047

Re: Alpiner Skiweltcup 2023/24

Odermatt brennt eine unfassbare Fahrt in den Schnee und alles rückt in den Hintergrund als es Kilde völlig versägt! Boah brutal! In meinen Augen ursächlich für den Sturz wie es ihn im Österreicher Loch zusammen gestaucht hat (irre das ihn das nicht bereits aus dem Rennen genommen hat). Im Rechtsschw...
+
von Spechti
06.01.2024 - 10:43
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2023/2024
Antworten: 140
Zugriffe: 18718

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2023/2024

Als Vater von 2 wird mir da ganz anders, sitze hier mit brutalster Gänsehaut. Absolutes Alptraumszenario…..meine Güte, alleine die Vorwürfe die er sich den Rest seines Lebens machen wird.
+
von Spechti
02.01.2024 - 13:01
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2023/24
Antworten: 585
Zugriffe: 92033

Re: Winterberg 2023/24

Gezwungen wird ja nun wahrlich keiner, habe aber selten eine solch schamfreie Preisgestaltung gesehen. Wow! Sich dann hinzustellen „der Apfelstrudel beinhaltet ja auch Eis und Sahne“ (noch nichtmal Vanillesauce) ist aber nochmal extra wow!
+
von Spechti
23.12.2023 - 20:32
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31891
Zugriffe: 4856928

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

0 Gradgrenze in Osttirol die nächsten 4 Tage sukzessive bis auf 2500m steigend, morgen noch ganz knapp unter 2000, danach jeden Tag über 2000m.

Im Dezember….. unglaublich….
+
von Spechti
20.12.2023 - 21:40
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31891
Zugriffe: 4856928

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Liege ich als Laie richtig wenn in mir die angekündigte Wetterlage ein ungutes Bauchgefühl erzeugt? Die letzten Tage verbreitet Gleitschneelawinengefahr, jetzt die Kombination aus jeder Menge Neuschnee und vermutlich enorme Windverfrachtung auf die bestehende Lage fühlen sich nicht nach einer besond...
+
von Spechti
12.12.2023 - 13:05
Forum: Österreich
Thema: Neues im Großglockner Resort Kals-Matrei
Antworten: 718
Zugriffe: 208830

Re: Neues im Großglockner Resort Kals-Matrei

Ich bleibe dabei: das wird gleichzeitig für dramatische wie auch amüsante Szenen sorgen. Da werden einige ihre Traumata in Fels meißeln….

Wow, die Piste sorgt doch spätestens im zeitigen Frühjahr mit dem Matrei typischen massiven Sulz für haufenweise Aua mit anschließender Reha!
+
von Spechti
12.12.2023 - 12:58
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24
Antworten: 456
Zugriffe: 46093

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2023/24

„Einfach mal ein paar Baumreihen pflanzen“ :lol:

Ihr habt aber schon ansatzweise eine Idee wie viel Jahre das benötigt um auch nur ansatzweise einen Effekt auf die Pisten auszuüben oder? Denke mal zu dem Zeitpunkt können wir Skibetrieb im Rothaargebirge wohl nahezu vergessen…
+
von Spechti
23.11.2023 - 09:15
Forum: Österreich
Thema: Neues in St. Jakob im Defereggental – Brunnalm
Antworten: 175
Zugriffe: 51478

Re: Neues in St. Jakob im Defereggental – Brunnalm

Wir waren im Sommer 22 im Defereggental und angesichts der damals bereits immensen Schäden am Baumbestand wäre meine erste Einschätzung auch das es dem Schädlingsbefall geschuldet ist. Damals gab es ganze Hänge die von 1300m bis zur Baumgrennze hinauf komplett abgestorben waren oder bereits riesige ...
+
von Spechti
19.11.2023 - 13:32
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2023/24
Antworten: 727
Zugriffe: 70047

Re: Alpiner Skiweltcup 2023/24

8 Anläufe in 2 Jahren, 8 x „Race canceled“ in Zermatt. Man sollte meinen das irgendwann die Erkenntnis reift das ist ein nicht ganz so berauschende Idee dort. Aber ich bin sicher die werden dort auch in der nächsten Saison 4 Anläufe nehmen und mit dem Kopf vor die Wand zimmern….
+
von Spechti
29.10.2023 - 12:45
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2023/24
Antworten: 514
Zugriffe: 98417

Re: Sölden 2023/24

Naschenweng, hatte - weiß gar nicht mehr wo mal das „Vergnügen“ wo sie live gesungen hat. Hatte noch nie so viel verlangen nach Autotune und Playback. Das war maximal grauslig, da helfen auch 2 präsentierte „Ablenkungsmanöver“ nicht….
+
von Spechti
18.10.2023 - 09:19
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2022/2023
Antworten: 476
Zugriffe: 52540

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2022/2023

Viel krasser als auf bockig zu machen und in Berufung zu gehen ist für mich die Aussage vom Beklagten das „in dem Hang wo er mit seinem Sohn abgefahren ist gar keine Lawinenwarnstufe 4 herrschte“. Papperlapapp Lawinenkommission und Experten alles Spinner die mir nicht das Wasser reichen können. Para...
+
von Spechti
30.09.2023 - 11:12
Forum: Österreich
Thema: Neues am Hochstein & Zettersfeld – Lienz
Antworten: 195
Zugriffe: 50461

Re: Neues am Hochstein & Zettersfeld – Lienz

Im ersten Moment dachte ich bei der Nachricht auch: „ach Nö macht es doch den Bergbahnen Heiligblut nicht nach“. Aber ich denke doch wenn man den ganzen Hintergrund erklärt bekommt das es in meinen Augen eine durchaus sinnige Strategie sein kann! Jedenfalls eine sehr interessante Herangehensweise we...
+
von Spechti
21.09.2023 - 12:03
Forum: Österreich
Thema: Neues am Grossglockner Heiligenblut
Antworten: 264
Zugriffe: 49742

Re: Neues am Grossglockner Heiligenblut

Also attraktiver machen sie sich mit der Schließung der beiden Lifte sicherlich nicht. Für einen einzigen Lift mit der Tunnelbahn rüber und Zeit ohne Ende verschenken? Och Nö lass mal. Panoramabahn bringt dir auch nix besonderes. Also wofür die Gurkerei bis Heiligenblut auf sich nehmen wenn ich für ...
+
von Spechti
18.06.2023 - 19:03
Forum: Medienberichte
Thema: Massiver Felssturz am Fluchthorn auf Gemeindegebiet Galtür
Antworten: 44
Zugriffe: 5199

Re: Massiver Felssturz am Fluchthorn auf Gemeindegebiet Galtür

1Mio cbm Material sind dort weggebrochen, der Südgipfel ist nun 19m niedriger.

https://www.tirol.gv.at/meldungen/meldu ... ehen-fest/

Sehr interessante Aufarbeitung.
+
von Spechti
07.06.2023 - 11:53
Forum: Österreich
Thema: Neues im Großglockner Resort Kals-Matrei
Antworten: 718
Zugriffe: 208830

Re: Neues im Großglockner Resort Kals-Matrei

Wirkt schon arg steil mit Potential für einen Tragödienschlusshang, in Matrei also eine „Holländerfalle“ :mrgreen: Spaß beiseite, noch ist es dort ja nicht fertig modelliert aber ich kann kaum glauben das dort noch viel Gefälle weggenommen werden wird. Die Geländekorrekturen im Abschnitt vor dem Sch...
+
von Spechti
30.05.2023 - 21:30
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2022/2023
Antworten: 476
Zugriffe: 52540

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2022/2023

Vollkasko Mentalität. Sich in die Scheisse reiten, ne größere Rettungsaktion unter absolut widrigen Bedingungen auslösen aber dann den dicken Max markieren bis der Rettung vor Ort der Kragen platzt (ich kann mir gut vorstellen wie deutlich die Ansage vor Ort ausgefallen ist! ZU RECHT!) und dann geja...

Zur erweiterten Suche