Die Suche ergab 748 Treffer

von salvi11
20.07.2020 - 22:09
Forum: Modellbau
Thema: Tims Modellbahn
Antworten: 11
Zugriffe: 5715

Re: Tims Modellbahn

Das ist seit längerem für mich persönlich das schönste Projekt hier im Forum. Mach weiter so!

Konntest du die Nut für das Tragseil fräsen? Sieht mir fast nach einer Gravur aus :wink: Was hast du denn sonst an Maschinen zur Verfügung?
von salvi11
26.06.2020 - 17:44
Forum: Modellbau
Thema: EBAY Metall Pendelbahnkabinen
Antworten: 2
Zugriffe: 3136

Re: EBAY Metall Pendelbahnkabinen

Finde ich nicht so teuer wenn man mit einem Stundensatz von 100 Franken rechnet. Er hatte bestimmt für alles länger als 2 Stunden. Ein Automechaniker rechnet ungefähr 150 Franken pro Stunde als Vergleich.
von salvi11
01.05.2020 - 16:35
Forum: Modellbau
Thema: Seilrollen für Seilbahnmodelle
Antworten: 33
Zugriffe: 9481

Re: Seilrollen für Seilbahnmodelle

Ja genau die habe ich zuerst auch gesehen bei wish, dann zögerte ich noch mit dem Kauf. Am nächsten Tag waren sie schon ausverkauft.
von salvi11
01.05.2020 - 11:19
Forum: Modellbau
Thema: Seilrollen für Seilbahnmodelle
Antworten: 33
Zugriffe: 9481

Re: Seilrollen für Seilbahnmodelle

Das kann gut sein. Das offene Chinesenkugellager hat nicht gern Feuchtigkeit.
von salvi11
01.05.2020 - 00:49
Forum: Modellbau
Thema: salvi's Seilbahnmodelle
Antworten: 552
Zugriffe: 86282

Re: salvi's Seilbahnmodelle

Ja die Mittelstationen würden im Türrahmen an der Wand montiert werden. Türen müssten dann halt immer offen bleiben, aber wie gesagt, soweit kommt es bestimmt nicht. Also wenn die Klemme richtig am Seil hängt, hält sie auch bei einer 100% Steigungen, sprich 45°. Auch bei vom Modell selbst verursacht...
von salvi11
01.05.2020 - 00:23
Forum: Modellbau
Thema: Tims Modellbahn
Antworten: 11
Zugriffe: 5715

Re: Tims Modellbahn

Hallo Tim, wunderschöne Holzkonstruktion, sieht sehr vielversprechend aus. Hast du Bilder deiner Kabine? Würde mich interessieren.
von salvi11
01.05.2020 - 00:09
Forum: Modellbau
Thema: Seilrollen für Seilbahnmodelle
Antworten: 33
Zugriffe: 9481

Re: Seilrollen für Seilbahnmodelle

Ich hab 100 bestellt. Wer weiss wie lange es die gibt

https://www.wish.com/product/585760ccd6 ... =mobileweb
von salvi11
30.04.2020 - 22:55
Forum: Modellbau
Thema: Leo's Seilbahnmodelle
Antworten: 98
Zugriffe: 19124

Re: Leo's Seilbahnmodelle

Ich bin auf deine Gewichtsklemme gespannt, hab das erst jetzt gerade bemerkt, dass du auch sowas ähnliches gerade planst. Deine Klemme sieht filigraner und realitätsnaher aus. Freue mich auf Updates diesbezüglich.
von salvi11
30.04.2020 - 22:42
Forum: Modellbau
Thema: salvi's Seilbahnmodelle
Antworten: 552
Zugriffe: 86282

Re: salvi's Seilbahnmodelle

Es ist ziemlich genau 5 Jahre her, als zwei Berufsschulkollegen und ich uns an ein kuppelbares Seilbahnmodell ranwagten. Das Modell habe ich hier im Forum vorgestellt. Die kuppelbare Modellseilbahn mit dem Typ Nadelklemme ist zwar noch funktionsfähig, jedoch ist sie seit dem Abschluss dieser Grundau...
von salvi11
30.03.2020 - 18:19
Forum: Allgemeines
Thema: Seilbahnvideos bei YouTube und co.
Antworten: 732
Zugriffe: 97918

Re: Seilbahnvideos bei YouTube und co.

Für Leute mit Interesse bezüglich Müller Klemme habe ich hier im Februar 2019 einige gute Aufnahmen des Kupplungsvorgangs machen können. Bei der ersten Szene hat die Bahn sogar angehalten, zufällig.

Direktlink
von salvi11
15.03.2020 - 15:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Berner Oberland
Antworten: 2
Zugriffe: 1503

Re: Neues im Berner Oberland

Das Seil des Skilift Hüttlistalden ist bereits demontiert. Im Sommer soll er dann anscheinend komplett abgetragen werden. Bei meinem Besuch Heute war extrem viel los, die Bar neben den Loipen war voll mit Gästen. Keine Skisportler, dafür hatte es duzende andere Wintersportler wie Schneeschuh, Wander...
von salvi11
15.12.2019 - 20:48
Forum: Modellbau
Thema: salvi's Seilbahnmodelle
Antworten: 552
Zugriffe: 86282

Re: salvi's Seilbahnmodelle

Mehr als ein Jahr ist seit dem letzen Post vergangen. Viel hat sich bei meinem Modellbau auch nicht getan, dies auch weil ich für das Seilbahnmuseum in Kandersteg tätig bin, Link dazu, es lohnt sich Mitglied zu werden. Nichts desto trotz wollte ich jetzt euch diese fast schon zwingende Laufwerkrevis...
von salvi11
22.09.2019 - 14:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Espace Super Saint-Bernard – Bourg-St-Pierre
Antworten: 128
Zugriffe: 21545

Re: Super Saint Bernard (Télécabine Menouve)

Bei der Bergstation waren mittlerweile Vandalen am Werk. Unglaublich, wie kommen diese Menschen oder besser gesagt Affen auf die Idee 3 Stunden hochzuwandern und Scheiben zu zerstören?! Wie dumm der Mensch doch ist. https://abload.de/img/5tajhu.jpg https://abload.de/img/79ijkp.jpg Könnte man das The...
von salvi11
20.09.2019 - 22:37
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Schweizer Seilbahnmuseum in Kandersteg
Antworten: 5
Zugriffe: 4019

Re: Schweizer Seilbahnmuseum in Kandersteg

Wer Facebook oder Instagram hat, kann sich auch dort gerne immer über das aktuellste Informieren
von salvi11
29.06.2019 - 12:52
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Liftruinen in Niederösterreich
Antworten: 107
Zugriffe: 17261

Re: Liftruinen in Niederösterreich

Wow das sieht ja schick aus. Da würde sich eine Städtereise nach Wien und Abstecher zum Lift fast schon lohnen.
von salvi11
17.06.2019 - 18:20
Forum: Seilbahnen
Thema: yan lifte
Antworten: 89
Zugriffe: 19391

Re: yan lifte

Die Parkbahn ist nach den neusten Bildern von Gestern definitiv noch in Betrieb Die Parkbahn ist nicht nur in Betrieb, sondern auch komplett überholt. Da steht noch ein Gerüst: https://www.google.ch/maps/place/First+Chairlift+Station/@32.6365545,51.6259645,3a,75y,90t/data=!3m8!1e2!3m6!1sAF1QipNnoUB...
von salvi11
15.06.2019 - 20:33
Forum: Seilbahnen
Thema: yan lifte
Antworten: 89
Zugriffe: 19391

Re: yan lifte

Dass die Teile in Isfahan stehen habe ich dann dank Instagram erfahren. Der, der immer Bilder des Yan Liftes im Iran postet, stellt auch oft Bilder der VR104 rein. Er arbeitete beim Yan Lift in der Parkanlage und wechselte erst vor kurzem zur VR104. Es kann also gut sein, dass beide Firmen eng mitei...
von salvi11
13.06.2019 - 18:37
Forum: Seilbahnen
Thema: yan lifte
Antworten: 89
Zugriffe: 19391

Re: yan lifte

Heute wurden die Sessel demontiert! Ich fahre am Sonntag hin, jetzt will ich eine Kontaktperson vor Ort. Leider hat mir der Tourismusdirektor nicht (mehr) zurückgeschrieben als es ins Detail ging. Im Zeitraffer erkennt man dass alle Sessel weg sind. https://www.bergfex.at/espot-esqui/webcams/c9827/
von salvi11
02.06.2019 - 17:51
Forum: Schweiz
Thema: Ovronnaz & Les Diablerets, 7.4.2019 // Schlechtwetter
Antworten: 3
Zugriffe: 2205

Re: Ovronnaz & Les Diablerets, 7.4.2019 // Schlechtwetter

^ 4KSB Ruvine, wie anscheinend generell in der Gegend (auch vorhin in Ovronnaz) hält man es weder für nötig, den Sitz noch zu klappen, noch ihn abzuziehen. Während des Betriebs würde ich das auch nicht für nötig halten (ausser im Sommer), haben ja alle teure und dichte Hosen an. Bei keiner Garagier...
von salvi11
02.06.2019 - 17:43
Forum: restliches Europa
Thema: SE: Fjälliften (Ljungdalen), 14.4.2019 // selten + puristisch {SCN2019.02}
Antworten: 3
Zugriffe: 2961

Re: Fjälliften (Ljungdalen), 14.4.2019 // selten + puristisch {SCN2019.02}

Vielen Dank für die Bilder

In Tschiertschen steht eine gleiche Umlenkstationsleiche rum, jedoch ohne Seilrollen.



Bild
von salvi11
27.04.2019 - 21:41
Forum: Seilbahnen
Thema: yan lifte
Antworten: 89
Zugriffe: 19391

Re: yan lifte

Anscheinend gab es bis vor kurzem noch eine andere Yan KSB. Ich weiss aber nicht wo. Bilder habe ich von ihm hier: https://www.instagram.com/engineering_rope_way/?hl=de https://abload.de/img/screenshot_20190427-2jxke7.jpg https://abload.de/img/screenshot_20190427-2mekrw.jpg Ich weiss nicht genau was...
von salvi11
12.04.2019 - 20:12
Forum: Schweiz
Thema: Chur Brambrüesch, 24.2.2019 / ungewöhnlich, urig, nett
Antworten: 23
Zugriffe: 3453

Re: Chur Brambrüesch, 24.2.2019 / ungewöhnlich, urig, nett

Nein das sind nicht die gleichen Klemmen. In Lenzerheide waren Giovanola Klemmen des Typ II im Einsatz. In Brambrüesch sind umgebaute VR102 Klemmen in Betrieb, welche im geschlossenen Zustand eine Verriegelung haben. Edit: Die Klemme ist im offenen Zustand gegen Zuschnappen gesichtert und nicht umge...
von salvi11
11.04.2019 - 21:19
Forum: Modellbau
Thema: Bau meiner Modell EUB kuppelbar!
Antworten: 310
Zugriffe: 61136

Re: Bau meiner Modell EUB kuppelbar!

Direktlink


Es ist doch immer wieder schön diese Seilrollen in Betrieb zu sehen :D

viewtopic.php?p=4931874#p4931874
von salvi11
10.04.2019 - 22:47
Forum: Seilbahnen
Thema: yan lifte
Antworten: 89
Zugriffe: 19391

Re: yan lifte

Man kann sich halt selber lieb sein und das Gewackle beheben lassen. So würde man sich Schwingungen, Vibrationen und Gummi Einlageringe sparen. Bei Yans Wechsellast in Spanien war es extrem. Die Überfahrt aber so ruhig wie bei keinem anderen Hersteller. (Gegensätze)
von salvi11
05.04.2019 - 16:56
Forum: Seilbahnen
Thema: yan lifte
Antworten: 89
Zugriffe: 19391

Re: yan lifte

Seilfänger war für Yan bei den KSB sowieso ein Fremdwort.

Zur erweiterten Suche