Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 11 Treffer

von trametschfan
11.03.2012 - 17:53
Forum: Österreich
Thema: Christlum 10.03.2012 WOW
Antworten: 7
Zugriffe: 1314

Re: Christlum 10.03.2012 WOW

Verdammt, ich war auch gestern in Achenkirch und war gerade dabei einen Bericht zu schreiben! :D So ein Zufall! "Hochkönig", Ich hoffe du hast nichts dagegen wenn ich auch noch ein paar Bilder zeige: http://s7.directupload.net/images/120311/qa3zsxcr.jpg Weil bei Dir die Pisten gar so leer aussehen -...
von trametschfan
11.03.2012 - 14:25
Forum: Österreich
Thema: Bergeralm | 10. März 2012 | Klein aber oho
Antworten: 20
Zugriffe: 1578

Re: Bergeralm | 10. März 2012 | Klein aber oho

Danke snowflat für den Bericht! Ich war selber am Faschingssonntag an der Bergeralm, habe dort auch einen Stop auf dem Weg nach Südtirol eingelegt. Ich kann deine Eindrücke nur bestätigen, hatte auch einen tollen Skitag, auch wenn ich nicht ganz so geniales Wetter wie Du erwischt habe. Werde bestimm...
von trametschfan
06.03.2012 - 17:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neue Liftanlagen auf der Plose geplant
Antworten: 243
Zugriffe: 54769

Re:

Laut Fachplan soll der Palmschoß-Nachfolger ein Stück weiter nach oben in die Nähe des Speichersees führen, so dass man von dort auch direkt auf die Trametsch abfahren kann. Der Fachplan (2004) ist schonmal hier auf Seite 1 des Threads gezeigt worden: Hier ein Auszug aus dem Fachplan Aufstiegsanlag...
von trametschfan
05.03.2012 - 18:59
Forum: Österreich
Thema: Ehrwalder Alm | 08.02.2012 | Aufwärmübungen
Antworten: 18
Zugriffe: 3185

Re: Ehrwalder Alm | 08.02.2012 | Aufwärmübungen

Vielen Dank zyste und münchner, euer Bericht hat mir extrem gut gefallen!

Top Bilder und durch euren Dialog auch schön zu lesen :top:

Gibt es hier im Forum eigentlich keinen Dankebutton? Oder habe ich den übersehen, bin noch recht neu hier!
von trametschfan
05.03.2012 - 18:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Sudelfeld
Antworten: 2781
Zugriffe: 445160

Re: Neues vom Sudelfeld

Frankenski hat geschrieben:
8O Sind die Wahnsinnig die schütten giftige Farbe in die Landschaft und sowas nennt sich Naturschützer :surprised:
Nein, war angeblich Lebensmittelfarbe :tongue: Auf seiner Homepage zeigt der Verein ein Bild: http://www.mountainwilderness.de/
von trametschfan
05.03.2012 - 14:30
Forum: Deutschland
Thema: Spitzingsee - Back to winter (26.02.2012)
Antworten: 6
Zugriffe: 1270

Re: Spitzingsee - Back to winter (26.02.2012)

Interessanter Bericht, Danke!

Genial, dass es das alte Radio immer noch gibt :D

Den Bus rüber zum Taubenstein muss ich bei meinem nächsten Besuch auch mal nehmen - da drüben gibt es ja auch ein paar schöne Pisten.

Ich bin sowieso gespannt, wie es da in 5 bis 10 Jahren mal aussieht.
von trametschfan
04.03.2012 - 16:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Sudelfeld
Antworten: 2781
Zugriffe: 445160

Re: Neues vom Sudelfeld

Als erste Ersatzanlage würde ich sogar den Sudellfeldkopf bevorzugen, da er mehr Pisten erschließt als die Waldkopflifte. Dann sollte aber die Beschneiungsanalage an den Pisten bereits vorhanden sein. Ich denke auch, dass ein zeitgemäßer Ersatz des Sudelfeldkopflifts das Gebiet am Meisten aufwerten...
von trametschfan
03.03.2012 - 18:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neue Liftanlagen auf der Plose geplant
Antworten: 243
Zugriffe: 54769

Re: Neue Liftanlagen auf der Plose geplant

Zwar nicht ganz aktuell, aber wen es trotzdem interessiert: Hier ein etwas ausführlicherer Artikel über das Projekt 3S Brixen-St.Andrä mit ersten Skizzen. http://issuu.com/brixmedia/docs/brixner_264_-_2012_januar?mode=embed&layout=http%3A%2F%2Fskin.issuu.com%2Fv%2Flight%2Flayout.xml&showFlipBtn=true...
von trametschfan
03.03.2012 - 12:26
Forum: Italien
Thema: Plose 20.2.-24.2.// wie gewohnt gut
Antworten: 17
Zugriffe: 2480

Re: Plose 20.2.-24.2.// wie gewohnt gut

Wow, vielen Dank Alex für die vielen Fotos! Gute Idee, das ganze nach Skigebietsteilen zu sortieren! die scharze 7a, die Steilheit kommt zwar hier nicht heraus, aber schwarz ist vielleicht ein bisschen übertrieben - verantwortungslose Erwachsene schicken dort ihre kleinen fünfjährigen Kinder hinab, ...
von trametschfan
02.03.2012 - 13:58
Forum: Italien
Thema: Plose 20.2.-24.2.// wie gewohnt gut
Antworten: 17
Zugriffe: 2480

Re: Plose 20.2.-24.2.// wie gewohnt gut

Ich freue mich auch schon auf die Bilder!

War nämlich zufällig zur gleichen Zeit auf der Plose. Da ich aber nicht so viele Fotos gemacht habe, gabs von mir nur einen kurzen Bericht im Schneesituations-Topic (http://alpinforum.com/forum/viewtopic.p ... 4#p4825762)
von trametschfan
23.02.2012 - 18:24
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Plose
Antworten: 26
Zugriffe: 9092

Re: Plose

Hallo, bin gerade aus Brixen heimgekommen, wo ich drei tolle Skitage auf der Plose verbracht habe. Hier ein kurzer Bericht: Wetter : Am Montag Schneefall und starker Wind, Gestern und Vorgestern "Kaiserwetter", oben bis 4 Grad, an der Talstation nachmittags 14°C! Anlagen : alle geöffnet. Pisten : al...

Zur erweiterten Suche