Die Suche ergab 1090 Treffer

+
von billyray
29.08.2022 - 18:08
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Schwendberger Seilbahn
Antworten: 0
Zugriffe: 2106

Schwendberger Seilbahn

Wusstet ihr, dass es im Zillertal offenbar mal eine Seilbahn zum Schwendberg rauf gab? 8O Dieses Foto scheint nahe der Bergstation zu sein: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1861293767571157&set=pb.100010716550229.-2207520000..&type=3 Und es finden sich noch zwei weitere Bilder im Inte...
+
von billyray
09.02.2020 - 19:48
Forum: Österreich
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 6318
Zugriffe: 1434924

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Ufersicherung Hintergreithbach bei der Stütze 12 Moment mal, den Hintergreitbach quert die Komperdellbahn momentan kurz hinter der Talstation. Wenn die neue Komperdellbahn bei Stütze 12 etwas mit dem Hintergreitbach zu tun haben soll, dann müsste sie tatsächlich deutlich nach Norden verschwenkt wer...
+
von billyray
08.10.2019 - 21:21
Forum: Österreich
Thema: Neues in Mayrhofen – Penken/​Ahorn/​Rastkogel/​Eggalm
Antworten: 2042
Zugriffe: 565837

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Niester Riese hat geschrieben: 06.10.2019 - 11:08Ansonsten gibt es im Skigebiet natürlich viele Gebiete auf Schwendauer Gemeindegebiet.
Mit Ausnahme der Gschößalm und der Unterbergalm liegt praktisch das gesamte Gebiet in der Gemeinde Schwendau (und sogar einige Teile der Finkenberger Almbahnen):
Google Maps
+
von billyray
24.09.2019 - 17:51
Forum: Österreich
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 6318
Zugriffe: 1434924

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

snowflat hat geschrieben: 20.09.2019 - 15:10 Nein, die 69 (Old Sattel) war seit Einführung eine Skiroute.
Warte, ist die Old Sattel nicht die ehemalige Piste, die direkt neben dem SL Sattel verlief? Daher doch auch der Name?
+
von billyray
06.09.2019 - 14:21
Forum: Österreich
Thema: Neues in der Zillertal Arena – Zell am Ziller/​Gerlos/​Königsleiten/​Hochkrimml & Gerlosstein
Antworten: 2158
Zugriffe: 572653

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Wenn ich mir die Skizze der Krimml-Station dort ansehe steht die auf jeden Fall am Übergangsjoch, und nicht am Arena-Stadl. Allein wegen der Seilführung vor der Station. Wenn ich mir die Skizze ansehe, dann sehe ich den Felsriegel direkt östlich des Arena-Stadls. Und wenn man an dessen Seite die St...
+
von billyray
09.12.2018 - 21:06
Forum: Medienberichte
Thema: Zusammenstoß mehrerer Gondeln beim Wimbach-Express
Antworten: 79
Zugriffe: 15820

Re: Zusammenstoß mehrerer Gondeln beim Wimbach-Express

Ram-Brand hat geschrieben: 09.12.2018 - 20:37 Ab dem Moment wo keine Personen mehr in den Gondeln sind ist der offizielle Fahrbetrieb eingestellt. Der Lift kann dann immer noch weiter laufen. Z.b. Zum Garagieren.
Schon klar. Ich meine nur: Das war eine Frage von nur ein paar Minuten, sonst würden wir hier über eine Bergung reden.
+
von billyray
09.12.2018 - 19:34
Forum: Medienberichte
Thema: Zusammenstoß mehrerer Gondeln beim Wimbach-Express
Antworten: 79
Zugriffe: 15820

Re: Zusammenstoß mehrerer Gondeln beim Wimbach-Express

Übrigens: In den Medienberichten klingt es so, als wäre der Fahrbetrieb zum Unfallzeitpunkt schon längst eingestellt gewesen. Nun ja. Ein Kollege war heute in Hochzillertal und schreibt mir: Ich war in der drittletzten Gondel, die Passagiere hochtransportiert hat. War gut Wind. Als ich abgefahren bi...
+
von billyray
09.12.2018 - 11:48
Forum: Medienberichte
Thema: Zusammenstoß mehrerer Gondeln beim Wimbach-Express
Antworten: 79
Zugriffe: 15820

Re: Hochfügen - Hochzillertal News

Es scheint einen Unfall am Wimbachexpress gegeben zu haben: Mehrere Gondeln hängen auf der Strecke aufeinander.

(Hab nur ein Foto gesehen, dass ich hier wegen Medienregeln nicht posten darf.)

Edit: Man sieht es auch auf der Webcam sehr gut!
+
von billyray
23.11.2018 - 13:30
Forum: Österreich
Thema: Neues in der Zillertal Arena – Zell am Ziller/​Gerlos/​Königsleiten/​Hochkrimml & Gerlosstein
Antworten: 2158
Zugriffe: 572653

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Es soll keine Zwischenstation gebaut werden und wäre dann vom Übergangsjoch bis zum Arena Stadl ja ne Talfahrt. Ja... und? Ist ja nur ein kurzes Stück, und so würde man zumindest ein bisschen Verkehr aus den Pisten vom Übergangsjoch Richtung Zell rausnehmen. Zumal die geplante direkte Trasse Talsta...
+
von billyray
22.11.2018 - 12:47
Forum: Österreich
Thema: Neues in der Zillertal Arena – Zell am Ziller/​Gerlos/​Königsleiten/​Hochkrimml & Gerlosstein
Antworten: 2158
Zugriffe: 572653

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Sind wir sicher, dass der neue Krimml-Xpress am Übergangsjoch endet und nicht am Arena-Stadl?

Im Text steht nichts, und die Illustration finde ich dahingehend schwer mit Sicherheit zu deuten.
+
von billyray
09.08.2018 - 14:05
Forum: Österreich
Thema: Neues in Kaltenbach – Hochzillertal/​Hochfügen (Ski Optimal)
Antworten: 848
Zugriffe: 293611

Re: Hochfügen - Hochzillertal News

Zwei Bilder vom 18. Juli...
+
von billyray
09.08.2018 - 13:36
Forum: Österreich
Thema: Neues in Vent
Antworten: 31
Zugriffe: 11677

Re: News in Vent im Ötztal

beast hat geschrieben: 05.08.2018 - 17:45 Und was sind dann die Gründe für die Unterstützung?
Vent ist ja ein Teil der Gemeinde Sölden. Insofern ist das ja kein "Geschenk" an eine andere Gemeinde, sondern halt einfach nur Raumordnungspolitik.
+
von billyray
02.05.2018 - 13:40
Forum: Österreich
Thema: Neues am Spieljoch – Fügen
Antworten: 500
Zugriffe: 168355

Re: Spieljoch Fügen News

Wo ist der Bereich Untergäns?
Im unteren Teil der Talabfahrt, ungefähr da, wo man wieder die Seilbahn kreuzt.
+
von billyray
05.04.2018 - 13:34
Forum: Österreich
Thema: Neues zur Vision: Größtes Skigebiet der Welt im Zillertal?
Antworten: 524
Zugriffe: 134757

Re: größtes Skigebiet der Welt im Zillertal?

Ein einziger Lift durch das Nurpenstal bedeutet im Umkehrschluss drei Kilometer Piste bei etwa 350hm Das Nurpensjoch ist auf 2500m, die Obere Nurpensalm auf gut 1800m, es sind also wohl mehr 600-700 Hm. Hier sieht man gut, dass das Nurpenstal so flach wirklich nicht ist: Nurpenstal.jpg (Links Mitte...
+
von billyray
04.04.2018 - 21:20
Forum: Österreich
Thema: Neues zur Vision: Größtes Skigebiet der Welt im Zillertal?
Antworten: 524
Zugriffe: 134757

Re: größtes Skigebiet der Welt im Zillertal?

Kannst Du diese Idee eventuell bitte in einer Grafik mit bestehenden Lifte, welche damit verbunden werden, veranschaulichen? Naja, ungefähr so: Nurpensjoch.jpg Diese Pläne existieren mindestens seit den späten '80er Jahren. Damals sollten im Nurpenstal allerdings meiner Erinnerung nach noch mehrere...
+
von billyray
04.04.2018 - 13:05
Forum: Österreich
Thema: Neues zur Vision: Größtes Skigebiet der Welt im Zillertal?
Antworten: 524
Zugriffe: 134757

Re: größtes Skigebiet der Welt im Zillertal?

Von Hochfügen aus wäre man mit drei Liften, allesamt mit möglichen Pisten, am Lämmerbichl. Da kann eine Verbindung von Hochzillertal zum Horberg "entlang der Zillertaler Höhenstraße" nicht mithalten. Hier sind nochmal zwei Fotos von weiter vorne zur Veranschaulichung. (Sie sind alt, desweg...
+
von billyray
25.06.2017 - 17:03
Forum: Österreich
Thema: Neues am Spieljoch – Fügen
Antworten: 500
Zugriffe: 168355

Re: Spieljoch Fügen News

Diese Baggerarbeiten überfordern mich. Was gibt das, wenn's fertig ist?
CIMG0029 AF.jpg
+
von billyray
27.11.2016 - 17:39
Forum: Österreich
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitz Arena
Antworten: 1330
Zugriffe: 363584

Re: Neues in der Tiroler Zugspitzregion

Das, was da in Lermoos zwischen Grubigalm und Mittelstation gebaut wird, das sind doch im Leben keine "Pistenkorrekturen" an der Familienabfahrt, oder? Meine Erinnerung an die Abfahrt ist eher nur schwammig, aber war das bisher nicht überwiegend ein Ziehweg? Das, was die da bauen, ist jede...
+
von billyray
02.10.2016 - 11:03
Forum: Österreich
Thema: Neues in Kaltenbach – Hochzillertal/​Hochfügen (Ski Optimal)
Antworten: 848
Zugriffe: 293611

Re: Hochfügen - Hochzillertal News

Ich glaube, es ist alles viel einfacher. Semi-informative, aber ins Bild passende Notiz aus den Gemeinderatsprotokollen von Aschau:
Verhandlung mit der Bergbahn Hochzillertal im Landhaus betreffend Austausch des Krössbichlliftes
+
von billyray
16.11.2014 - 11:42
Forum: Österreich
Thema: Neues in der Zillertal Arena – Zell am Ziller/​Gerlos/​Königsleiten/​Hochkrimml & Gerlosstein
Antworten: 2158
Zugriffe: 572653

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Im Pistenplan ist ja seit ein paar Jahren eine "Skiroute" eingezeichnet, die angeblich von etwa der Hälfte der 37 unter der Mosteltret-Bahn abzweigt und zur Talstation der Isskogelbahn führt. (...) Daher, weiß jemand ob diese Skiroute real ist oder ob es die in Wirklichkeit gar nicht gibt...
+
von billyray
28.10.2014 - 13:10
Forum: Österreich
Thema: Neues am Hintertuxer Gletscher
Antworten: 1678
Zugriffe: 483326

Re: Hintertuxer Gletscher News

Da haben Sie schon den ganzen Sommer dran gebaut (also, Ende Juni hab ich's gesehen). Im Bereich der Wandspitze wurde auch was mit Lawinenverbauungen gemacht, aber ich bin mir nicht sicher, ob das was mit der Schwarzen Pfanne zu tun hat.
+
von billyray
25.07.2014 - 22:27
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fremde Sprache - schwere Sprache?
Antworten: 61
Zugriffe: 10716

Re: Fremde Sprache - schwere Sprache?

Naja, fast richtig...
+
von billyray
20.07.2014 - 18:15
Forum: Österreich
Thema: Neues in Mayrhofen – Penken/​Ahorn/​Rastkogel/​Eggalm
Antworten: 2042
Zugriffe: 565837

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Ich habe mir mal alle Beiträge seit 2006 durchgelesen. Es gab schon lange die Planung für eine Verbindung der beiden Skigebiete. Wirklich? Hat außerhalb des Alpinforums überhaupt schon jemals jemand über einen direkten Zusammenschluss Horberg-Hochzillertal gesprochen? In Mayrhofen stehen außer der ...

Zur erweiterten Suche