Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 6 Treffer

von Haute-Franconie97
06.05.2019 - 15:43
Forum: Deutschland
Thema: Höhen und Tiefen im Wichtelgeb... äh... Fichtelgebirge (Ochsenkopf/Klausenlifte) - 20. Januar 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 2263

Re: Höhen und Tiefen im Wichtelgeb... äh... Fichtelgebirge (Ochsenkopf/Klausenlifte) - 20. Januar 2019

Ist für das Erneuerungsprojekt keine Pistenverbreiterung geplant? Eine Überlastung ist ja dann schon vorprogrammiert. Ein Verbreiterung sollte allerdings (aus topologischer Sicht - nicht aus derer der Umweltschützer) kein Problem sein. Für dieses Jahr ist der Neubau sowieso (wieder mal) vom Tisch.....
von Haute-Franconie97
20.01.2019 - 20:21
Forum: restliches Europa
Thema: Keilberg Fr 18.1.2019 Winterwonderland extrem!
Antworten: 9
Zugriffe: 1803

Re: Keilberg Fr 18.1.2019 Winterwonderland extrem!

Jopp, gelesen..war dieses Jahr noch nicht drüben und ist mit Januar 19 ja auch noch sehr kurz gültig. Werd dann wohl auch mal öfter an den Keilberg schaun
von Haute-Franconie97
20.01.2019 - 19:05
Forum: restliches Europa
Thema: Keilberg Fr 18.1.2019 Winterwonderland extrem!
Antworten: 9
Zugriffe: 1803

Re: Keilberg Fr 18.1.2019 Winterwonderland extrem!

Hi bayer, du hast wohl eher Glück gehabt nicht kontrolliert worden zu sein, die Autobahn zwischen Eger und Karlsbad ist sehr wohl vignettenpflichtig (bis auf die Umfahrung von Eger und die Durchfahrt Karlsbad). Stehen auch die entsprechenden Verkehrsschilder rum. Mit dem Motorrad sind die Autobahnen...
von Haute-Franconie97
03.03.2012 - 21:24
Forum: Deutschland
Thema: Ochsenkopf + Klausenlift / 16.02.2012 /
Antworten: 2
Zugriffe: 1408

Re: Ochsenkopf + Klausenlift / 16.02.2012 /

Danke erstmal, freut mich immer wenn jemand in meine Heimat fährt! Zur 2KSB Ochsenkopf Nord/Süd: Das sind schon absichtlich nur 2KSBs und noch gar nicht mal so alt (Mitte der 90er), weil die Pisten eben entgegen deiner Eindrücke eben doch nicht mehr Leute verkraften würden. Wenn von der Südbahn eini...
von Haute-Franconie97
03.03.2012 - 20:56
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Industrieskigebiet
Antworten: 99
Zugriffe: 7750

Re: Industrieskigebiet

Bei aller hier bisher geäußerten Kritik an den französischen Stationen: Was tut der Bergnatur und vor allem der Tierwelt mehr weh: Hochhäuser oder lautes Aprés-Gedudel aus über 10 Ballermannbuden an der Talstation bis in den späten Abend hinein? Vielleicht sollte man neudeutsch eher von nachhaltigen...
von Haute-Franconie97
03.03.2012 - 20:27
Forum: Schweiz
Thema: Surselva Faschingswoche 2012
Antworten: 25
Zugriffe: 3858

Re: Surselva Faschingswoche 2012

Hi, war zur gleichen Zeit auch in der Surselva (4 Tage FLF, je 1 Tag Obersaxen und Vals). Danke für prima Beitrag+Fotos. Mit deinem Plan für Laax hast du dir auch ausgerechnet die Problemanlagen ausgesucht: 4KSB Falera-Curnius ist eine Katastrophe auch ohne technischen Defekt - wir sind auch die - s...

Zur erweiterten Suche