Die Suche ergab 269 Treffer

+
von deep
09.04.2024 - 21:51
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Beste Zeit für Anfragen Unterkünfte Österreich
Antworten: 16
Zugriffe: 1886

Re: Beste Zeit für Anfragen Unterkünfte Österreich

Eine Unterkunft hat mir sogar genau das gesagt: Sie sind noch nicht in der Planung für Winter 24/25 und melden sich dann später.
+
von deep
09.04.2024 - 12:47
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Beste Zeit für Anfragen Unterkünfte Österreich
Antworten: 16
Zugriffe: 1886

Beste Zeit für Anfragen Unterkünfte Österreich

Hallo, normalerweiße fragen meine Gruppe und ich (5 erw. Pers.) 6-8 Wochen vor dem Wunschtermin die Unterkünfte in Österreich an (Online-Formulare der Skigebiete, Verteiler an Vermieter). Oft gibt es nur noch Resterampe, oder unbezahlbar teuer. Daher hatten wir dieses Jahr die schlaue Idee mal etwas...
+
von deep
29.02.2024 - 22:04
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Erfahrungen mit 4,5 Jährigem Kind alleine zum Skifahren
Antworten: 32
Zugriffe: 2565

Re: Erfahrungen mit 4,5 Jährigem Kind alleine zum Skifahren

Wir waren nun im Skigebiet Golm. Ich hatte ihn zunächst für den ganzen Tag angemeldet. Nach nem halben Tag (10:00 - 12:30 Uhr) war er aber "durch". Es hat ihm sehr viel Spaß gemacht, aber nochmals am Nachmittag war nicht drin, was aber völlig OK war. Am zweiten Tag ist er auch direkt in ei...
+
von deep
21.02.2024 - 12:04
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Erfahrungen mit 4,5 Jährigem Kind alleine zum Skifahren
Antworten: 32
Zugriffe: 2565

Re: Erfahrungen mit 4,5 Jährigem Kind alleine zum Skifahren

Was ich jedoch berichtigen muss, weil es sonst schlicht und einfach falsch wäre, ist die Tatsache mit der Haftung: Jeder ausgebildete Skilehrer in AUT darf mit dem Skilehrer-Anwärter-Kurs (also dem Basiskurs) Kinder- und Erwachsenengruppen bis auf rote Pisten führen. (Daher Pro-Tipp für dich und al...
+
von deep
20.02.2024 - 21:35
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Erfahrungen mit 4,5 Jährigem Kind alleine zum Skifahren
Antworten: 32
Zugriffe: 2565

Re: Erfahrungen mit 4,5 Jährigem Kind alleine zum Skifahren

Guten Abend zusammen, danke für die Zahlreichen Antworten und hilfreichen Tips! Ich buche morgen wahrscheinlich in Schruns/Tschagguns für Sonntag - Dienstag mit Option bis Mittwoch. D.h. es wird Golm. Anfahrttechnisch von mir zu Hause aus gut gelegen. Wetter sieht OK aus ab Sonntag. In erster Linie ...
+
von deep
19.02.2024 - 22:29
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Erfahrungen mit 4,5 Jährigem Kind alleine zum Skifahren
Antworten: 32
Zugriffe: 2565

Erfahrungen mit 4,5 Jährigem Kind alleine zum Skifahren

Guten Abend! Ich habe die Idee spontan nächtste Woche mit meinem 4,5 Jahre alten Sohn für 2-3 Tage zum Skifahren (Mutter und 1jährige Tochter wollen daheim bleiben) und bin nicht sicher ob das eine gute Idee ist. Das würde bedeutetn, er würde "ganztags" in den Skikurs gehen mit Mittagspaus...
+
von deep
28.01.2024 - 20:49
Forum: Deutschland
Thema: Südschwarzwald 23/24
Antworten: 218
Zugriffe: 26193

Re: Südschwarzwald 23/24

Ich war heute in Schonach und hab daher das alles nur von außen beobachtet. Mich wundert es wirklich wie wenig los gewesen ist, die Parkhaus Auslastung war gerade so bei 40-45% und ich kann mir nicht erklären warum. Bestes Wetter, Samstag, Schnee ist auch noch da, aber niemand kommt. Den Leuten wur...
+
von deep
27.10.2023 - 21:24
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Arlberg
Antworten: 49
Zugriffe: 6336

Re: Arlberg

hier sind die Fahrpläne, immer aktuell, zu finden. https://www.stantonamarlberg.com/de/service/fahrplaene Ok. Ich bin zu doof. Sehe hier nirgends "Stuben" als Abfahrt/Ankunftsort von Bussen. *EDIT* Habs glaub kapiert. Das sind die Sommerfahrpläne und da wird Stuben nicht angefahren? Hab i...
+
von deep
26.10.2023 - 23:45
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Arlberg
Antworten: 49
Zugriffe: 6336

Re: Arlberg

Hallo, bin ich zu doof? Wo finde ich einen Fahrplan für Skibusse von Stuben am Arlberg nach Flexen-/Valfagehrbahn oder zur Trittkopfbahn? Oder gibt es sowas garnicht? hier sind die Fahrpläne, immer aktuell, zu finden. https://www.stantonamarlberg.com/de/service/fahrplaene Ok. Ich bin zu doof. Sehe ...
+
von deep
26.10.2023 - 20:29
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Arlberg
Antworten: 49
Zugriffe: 6336

Re: Arlberg

Hallo,

bin ich zu doof?
Wo finde ich einen Fahrplan für Skibusse von Stuben am Arlberg nach Flexen-/Valfagehrbahn oder zur Trittkopfbahn?
Oder gibt es sowas garnicht?
+
von deep
22.02.2023 - 22:07
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31948
Zugriffe: 4898014

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Gibt es Gründe für das aktuell ständige daneben liegen der Wetter-Modelle?
Schnee wird angekündigt. Je näher am Datum, desto weniger wird es.

Erinnert mich irgendwie an die ganzen Corona-Inzidezmodelle 2021/22... :lol:
+
von deep
09.02.2023 - 15:47
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Ruiger Skihang Nordschwarzwald mit Skiverleih für Kinder
Antworten: 3
Zugriffe: 1121

Re: Ruiger Skihang Nordschwarzwald mit Skiverleih für Kinder

Kind leider seit 1,5 Wo krank hatte gehofft vielleicht dieses Wochenende.
Mal schauen ob nächste Woche noch Schnee liegt :D
Falls ja werde ich Hundseck mal ansteuern.
Danke!
+
von deep
03.02.2023 - 12:21
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Ruiger Skihang Nordschwarzwald mit Skiverleih für Kinder
Antworten: 3
Zugriffe: 1121

Ruiger Skihang Nordschwarzwald mit Skiverleih für Kinder

Hallo,

suche nach einem Skihang im Nordschwarzwald, an dem es direkt ein Skiverleih gibt.
Will mit meinem Dreijährigen die ersten Versuche machen. Lift müsste nichtmal zwingend sein ;-)
Wichtig: Nicht zu voll an Sa-/Sonntagen.

Danke!
+
von deep
31.01.2023 - 20:14
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Feldberg 2022/23
Antworten: 361
Zugriffe: 37519

Re: Feldberg 2022/23

albe-fr hat geschrieben: 20.01.2023 - 22:43
carverboy hat geschrieben: 20.01.2023 - 22:34Vermutlich die beste Schneesituation diesen Winter im Schwarzwald
noe, von den Bedingungen Anfang Dezember sind wir weit entfernt:

221211-07.jpg
Welcher Hang ist das?
+
von deep
23.11.2022 - 21:33
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet mit geeignetem Ortskern für Kind und Oma
Antworten: 23
Zugriffe: 2236

Re: Skigebiet mit geeignetem Ortskern für Kind und Oma

Jetzt hatte ich mich fast schon für das Kleinwalsertal entschieden da kam gerade ein sehr gutes Angebot aus der Zugspitzarena. Spricht was dagegen? Ehrwald macht keinen schlechten Eindruck, was man so liest zwecks Kinderfreundlichkeit (Schneespielplatz an der Bergstation/Tirolerhaus)... In Lermoos w...
+
von deep
21.11.2022 - 21:15
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet mit geeignetem Ortskern für Kind und Oma
Antworten: 23
Zugriffe: 2236

Re: Skigebiet mit geeignetem Ortskern für Kind und Oma

Ich bin da zwar recht voreingenommen aber in dem Fall müsste ich tatsächlich das Kleinwalsertal empfehlen - für den kompakten Ortskern am besten im Zentrum von Mittelberg. Da kann man rodeln (https://www.kleinwalsertal.com/de/Region/Tourensuche/Schuetzabueal-in-Mittelberg_tour_373518), nebenan der ...
+
von deep
21.11.2022 - 20:37
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet mit geeignetem Ortskern für Kind und Oma
Antworten: 23
Zugriffe: 2236

Re: Skigebiet mit geeignetem Ortskern für Kind und Oma

Danke euch für die tollen Tips! Auf manches wäre ich im Leben nicht gekommen!
Ich starte mal ein paar Anfragen.
+
von deep
20.11.2022 - 20:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet mit geeignetem Ortskern für Kind und Oma
Antworten: 23
Zugriffe: 2236

Re: Skigebiet mit geeignetem Ortskern für Kind und Oma

don pipone hat geschrieben: 20.11.2022 - 12:41 St. Johann (Tirol)

Netter Ortskern
Gutes Hallenbad
Generell Kinderfreundlich
Durch Nordlage recht schneesicher.
Wie ist das denn in St. Johann im Januar: Bei Sonnentagen die Hänge/Pisten dennoch im Schatten ganztags? Kenne das Kitzbühler Horn nur vom Sommerurlaub...
+
von deep
20.11.2022 - 20:22
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet mit geeignetem Ortskern für Kind und Oma
Antworten: 23
Zugriffe: 2236

Re: Skigebiet mit geeignetem Ortskern für Kind und Oma

Bezüglich Skikurs: Oma fährt kein Ski (mehr) und möchte sich um den Enkel kümmern.
+
von deep
20.11.2022 - 11:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet mit geeignetem Ortskern für Kind und Oma
Antworten: 23
Zugriffe: 2236

Skigebiet mit geeignetem Ortskern für Kind und Oma

Hallo zusammen, unsere Tochter ist nun 3. 2023 wollen wir das erste Mal mit den Großeltern zum Skifahren. Mitte, Ende Januar. Meine Mutter wird die meiste Zeit mit der Betreuung der Kleinen am Tag verbringen, während ich und Frau sowie Vater zum Skifahren gehen. Unsere Tochter soll zu diesem Zeitpun...
+
von deep
18.11.2022 - 22:30
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6169
Zugriffe: 660394

Re: Die große Klima-Diskussion

Meine Meinung: Klimawandel nicht mehr aufzuhalten, durch nichts und niemanden. Keine eindeutigen Belege für "menschengemachten" Wandel, da deutlich stärkere Temperaturänderungen schon vor der Existens der Menschen bekannt. Ein bisschen wie Corona. Die idealistische Vorstellung von der Eind...
+
von deep
19.10.2022 - 23:28
Forum: Medienberichte
Thema: Bei Stromkrise im kommender Winter: Stillegung für Saunas und Seilbahnen?
Antworten: 1272
Zugriffe: 84080

Re: Bei Stromkrise im kommender Winter: Stillegung für Saunas und Seilbahnen?

Das ganze hat schon was.. Deutschland und Österreich degeneriert und de-industrialisiert sich um die Wette. Wer hat als erstes den Naturstaat errichtet?
Währendessen knallt denen in China, Indien, USA der Sack vor Lachen ab was die da so treiben :lol:
+
von deep
19.10.2022 - 23:23
Forum: Medienberichte
Thema: In Österreich gibt es laut Schätzung bereits 33.000 Schneekanonen
Antworten: 8
Zugriffe: 1615

Re: In Österreich gibt es laut Schätzung bereits 33.000 Schneekanonen

Ich denke man sollte in weitere Schneekanonen investieren. Die Erwärmung hält man sowieso nicht mehr auf.
+
von deep
29.01.2020 - 18:17
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31948
Zugriffe: 4898014

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Wie stehen die Chancen auf schönes, sonniges Wetter von 5-10. Februar?
+
von deep
24.12.2018 - 15:55
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Basis zwischen Weihnachten und Neujahr in Österreich nahe Skigebiete
Antworten: 4
Zugriffe: 2656

Re: Basis zwischen Weihnachten und Neujahr in Österreich nahe Skigebiete

Danke, auch für die Skigebiet Tips! Habe nun ne Unterkunft für 80 € die Nacht im DZ in Landeck gefunden...
Wetterbericht schaut gut aus!

Jetzt fehlt nur noch der Skiverleih für meine Frau... Landeck selbst hat anscheinend nichts laut google.

Zur erweiterten Suche