Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 488 Treffer

von tafaas
03.06.2020 - 11:01
Forum: Rate-Forum
Thema: "GUB"
Antworten: 11
Zugriffe: 1006

Re: "GUB"

Ich denke in den Gondeln wird nun ein stinkiges Käsegericht serviert? :ja: Die Idee haben die Zürcher dann wohl von den Bernern geklaut :-) https://www.google.com/amp/s/unterwegsmitmir.com/2016/02/08/fondue-in-der-gondel/amp/ Ich denke, die Idee ist weder von den Bernern, noch von den Zürchern. :D
von tafaas
30.05.2020 - 10:47
Forum: Rate-Forum
Thema: "GUB"
Antworten: 11
Zugriffe: 1006

Re: "GUB"

Pilatus hat geschrieben:
29.05.2020 - 22:07
Zürich? Hat in mehrfacher Hinsicht mit dem Wallis zu tun?
:ja:
von tafaas
29.05.2020 - 14:06
Forum: Rate-Forum
Thema: "GUB"
Antworten: 11
Zugriffe: 1006

Re: "GUB"

chatmonster hat geschrieben:
29.05.2020 - 13:45
Orange?
Genau.

Und richtige PN von Chatmonster.
von tafaas
29.05.2020 - 13:30
Forum: Rate-Forum
Thema: "GUB"
Antworten: 11
Zugriffe: 1006

Re: "GUB"

chatmonster hat geschrieben:
29.05.2020 - 13:00
Waren die immer schon rot, oder sind die nach umfunktionierung umlackiert worden?
Die Gondeln wurden umlackiert.
Die Originalfarbe war jedoch ähnlich.
von tafaas
29.05.2020 - 12:51
Forum: Rate-Forum
Thema: "GUB"
Antworten: 11
Zugriffe: 1006

Re: "GUB"

Skifan2019 hat geschrieben:
29.05.2020 - 12:00
Ich gehe mal sehr stark von der Schweiz aus?
Korrekt. :D
von tafaas
29.05.2020 - 11:19
Forum: Rate-Forum
Thema: "GUB"
Antworten: 11
Zugriffe: 1006

"GUB"

Wo ist das Foto entstanden?
Heutiger Verwendungszweck?
Wo fuhren die Gondeln einst?

Sofortwisser gerne per PN. :D
gub.jpg
gub.jpg (306.13 KiB) 1006 mal betrachtet
von tafaas
06.05.2020 - 16:56
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 254
Zugriffe: 45029

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Bei all den nach Grundrechten schreiender Mitmenschen momentan wird es ja künftig ein leichtes Spiel sein, politische Traktanden wie das gleichgeschlechtliches Ehe- und Adoptionsrecht, Lohngleichheit oder eine soziale Flüchtlingspolitik einzufordern. :freude:
von tafaas
30.04.2020 - 09:47
Forum: Allgemeines
Thema: Wie viel Pistenkilometer schafft Ihr am Tag
Antworten: 139
Zugriffe: 42566

Re: Wie viel Pistenkilometer schafft Ihr am Tag

Also ich weiß definitiv, dass es sehr viele Skifahrer gibt, die deutlich weniger als die von dir berechneten 5.800 HM am Tag fahren. Leider gibt soweit ich weiß kein Skigebiet dazu Zahlen bekannt, also wieviel im Durchschnitt am Tag gefahren wird, obwohl eine solche Auskunft sicher gegen keine date...
von tafaas
03.04.2020 - 10:18
Forum: Allgemeines
Thema: OT-Diskussion zu "Ein Schneebericht der anderen Art"
Antworten: 140
Zugriffe: 7258

Re: Ein Schneebericht der anderen Art

ski-chrigel hat geschrieben:
02.04.2020 - 20:22
Altstätten
Mit E statt Ä, sonst hättest du dich arg verflogen. :wink:
von tafaas
22.03.2020 - 10:37
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9909
Zugriffe: 592405

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Xtream hat geschrieben:
22.03.2020 - 10:17
es gibt viele verschiedene rassen auf der welt...
Dann zähl mal auf, bin gespannt. :roll:
von tafaas
19.03.2020 - 08:51
Forum: Ausrüstung
Thema: Kurzschwunggeeigneter Slalomski
Antworten: 7
Zugriffe: 2884

Re: Kurzschwunggeeigneter Slalomski

Chense hat geschrieben:
23.02.2020 - 10:56
Head Ispeed SL (1.70m) - netter Ski aber irgendwie hat mir von vorne weg dieses absolute Vertrauen in den Ski gefehlt.
Einen solchen Ski gibt es nicht :D

Entweder iSpeed oder iSL.
von tafaas
11.03.2020 - 14:15
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9909
Zugriffe: 592405

Re: Coronavirus 2019-nCoV

... Da sind viele immungeschwächte (Alkohol + ausgelaugt vom Skifahren!)... :lol: Ich weiß ja nicht, warum du darüber lachst, denn es stimmt doch. Nach starker sportlicher Betätigung ist man ausgelaugt und direkt im Anschluss anfälliger für Krankheiten, da der Körper viel Energie für die Regenerati...
von tafaas
11.03.2020 - 12:58
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9909
Zugriffe: 592405

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Kamikatze hat geschrieben:
11.03.2020 - 12:46
... Da sind viele immungeschwächte (Alkohol + ausgelaugt vom Skifahren!)...
:lol:
von tafaas
09.03.2020 - 09:07
Forum: Off Topic
Thema: Frei.Wild - Diskussion
Antworten: 64
Zugriffe: 7737

Re: Frei.Wild - Diskussion

Wenn sich erwachsene Männer gleich verhalten wie Teenie-Mädels wenn man ihre lieblings (Boy)Band kritisiert, dann stimmt etwas nicht.
Aber das ist wohl auch ein durchaus gewollter Teil des Idenditätsrocks: Sich gemeinsam in der Opferrolle fühlen.
von tafaas
07.03.2020 - 19:47
Forum: Schweiz
Thema: Laax 2019/20
Antworten: 609
Zugriffe: 70253

Re: Laax 2019/20

Heute knapp 10 cm Neuschnee im Tal und bei Nagens ca 30cm. Unterhalb 1800m z.T. Bremsschnee. Die Nagensseite weniger verblasen als am Crap. Ab 2200m windig. Morgen dann eine halbe Stunde früher auf und auch eine halbe Stunde länger offen. Wieso ist morgen eine halbe Stunde früher auf und später zu?...
von tafaas
04.03.2020 - 09:57
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skisafari Zermatt, Andermatt, Laax, Arosa, St. Anton
Antworten: 30
Zugriffe: 5023

Re: Skisafari Zermatt, Andermatt, Laax, Arosa, St. Anton

Zum Überlaufen hat das Fass für mich aber gebracht, dass ich fürs Parken dann auch noch 16 EUR zahlen soll. Das kenne ich so nicht. Wenn ich 60-90 EUR für Gondeln zahle, dann sollte es irgendwo einen Acker geben, wo ich mein Auto kostenlos abstellen kann. Da brauche ich auch kein Design-Parkhaus. 1...
von tafaas
04.03.2020 - 09:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4578
Zugriffe: 710445

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

Was soll eigentlich aus der KSB Foppa-Naraus werden? Bleibt da alles so wie es ist oder wird das auch wegrationalisiert? Die Bergstation Naraus befindet sich in einer Gafahrenzone I (Lawinen), was einem generellen Bauverbot gleichkommt. Nach dem auslaufen der Konzession wird hier so oder so Schluss...
von tafaas
02.03.2020 - 10:01
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zum Engadin / Scuol
Antworten: 14
Zugriffe: 3163

Re: Fragen zum Engadin / Scuol

Wenn Du breite Pisten liebst, ist ein Tag auf der Corviglia ein Muss! :D
von tafaas
02.03.2020 - 09:52
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Laax oder Flims als Basis ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2136

Re: Laax oder Flims als Basis ?

Hallo Bisschen späte Antwort, aber besser als nie. :D Pro Laax (Murschetg): -Frühere Öffnungszeiten der Bahnen -Talabfahrt weniger sonnenexponiert (könnte ende März ein entscheidender Faktor sein) Pro Flims: -dörflicher Charakter -sonniger am Abend Après-Ski: In Flims eher gemütlicher (Legna), manch...
von tafaas
02.03.2020 - 08:57
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skisafari Zermatt, Andermatt, Laax, Arosa, St. Anton
Antworten: 30
Zugriffe: 5023

Re: Skisafari Zermatt, Andermatt, Laax, Arosa, St. Anton

16.03. 2020 Montag Skibus stündlich von Ilanz nach Laax um 08:35 Uhr Skifahren nach Flims Postbus 16:31 Uhr nach Chur Übernachtung in Chur Hi Ich würde einen früheren Bus ab Ilanz empfehlen (07:50). Um 9:00 hat es, selbst unter der Woche, viele Skischulen die in Laax dann alle gleichzeitig auf den ...
von tafaas
16.01.2020 - 11:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: 2022 Olympische Winterspiele Peking - Infrastruktur
Antworten: 54
Zugriffe: 5183

Re: 2022 Olympische Winterspiele Peking - Infrastruktur

Im letzten Winter fand die Snowboard-WM in Secret Garden statt, als "Test" für die olympischen Spiele. Resultat: man war nicht fähig, eine richtige Halfpipe zu bauen. Entsprechende Wettkämpfe mussten abgesagt werden. Komische Infos welche du hier verbreitest. :D Die Snowboard-WM 2019 fand in Park C...
von tafaas
16.01.2020 - 10:23
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete und Höhenangst
Antworten: 22
Zugriffe: 2292

Re: Skigebiete und Höhenangst

Habe noch einen Blog gefunden, könnte für dich interessant sein.

https://rock-da-hills.webnode.com/ski/

:hallo:
von tafaas
16.01.2020 - 09:18
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete und Höhenangst
Antworten: 22
Zugriffe: 2292

Re: Skigebiete und Höhenangst

Hallo Schmukas. Wie sieht es mit Pendelbahnen aus? In Davos kannst du viele Pisten auch ohne Sessellifte befahren. Parsenn: Mit Standseilbahn und Bügelliften kann ein Grossteil der Pisten befahren werden, mit den zusätzlichen Pendelbahnen sogar alle (wenn auch umständlicher, da häufig eine Talabfahr...
von tafaas
14.01.2020 - 10:17
Forum: Schweiz
Thema: Arosa Lenzerheide 2019/20
Antworten: 187
Zugriffe: 27903

Re: Arosa Lenzerheide 2019/20

Hatte in den letzten 15 Jahren in FLF zunehmend den Eindruck dass Ressourcen in die aufwändige Präparierung von Funpaks und Snowboard-Events gesteckt wurden und die Mittel für den normalen Skifahrer gekürzt wurden. Die Parks in Laax werden durch ein separates Team mit eigenen Pistenbullys gepflegt....
von tafaas
08.01.2020 - 21:27
Forum: Schweiz
Thema: Familienskiurlaub in Falera/Flims/Laax 05.01. - 12.01.2020
Antworten: 62
Zugriffe: 5209

Re: Familienskiurlaub in Falera/Flims/Laax 05.01. - 12.01.2020

Haha, geile Story mit der Tochter als Sattel Pionierin. :lol: Deine Sattel (und Siala West) entjunferung solltest du übrigens unbedingt morgen machen, Fr wird es meistens voller, vom Samstag ganz zu schweigen. :D .. nur warum am Anfang des Ziehwegs hinter der Hütte ein "langsam fahren" Banner stand,...

Zur erweiterten Suche