Die Suche ergab 514 Treffer

von tafaas
21.01.2021 - 14:28
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15923
Zugriffe: 1021434

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ich meinte aber weniger den Superspreader-Trillerpfeifen-Party-Modus, als den Export-Modus nach erfolgter Infektion und das Abwälzen der Corona Behandlungen auf die Heimatkrankenhäuser der Urlauber. Also die britische Variante haben die Urlauber ja selber mitgebracht, die dürfen sie dann natürlich ...
von tafaas
21.01.2021 - 10:14
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15923
Zugriffe: 1021434

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Klar, wenn aber ein Massentest einen ganzen Ort erfasst, dann kann man das schon so für den Ort sagen? Gut, 3200 bleibt dennoch eine kleine Probe... Ist halt gerade in einem Ort mit sehr vielen Zweitwohnung schwierig zu sagen, wie viele Einwohner St. Moritz momentan gerade hat. Die maximale Grösse ...
von tafaas
21.01.2021 - 09:50
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6696
Zugriffe: 420468

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Pancho hat geschrieben:
21.01.2021 - 09:30
1% ist eine Inzidenz von 1000.
Nein, die Inzidenz bezieht sich auf die Gesamte Bevölkerung, nicht auf die Getesteten.
Aber das "nur" ist natürlich trotzdem untertrieben. :D
von tafaas
05.01.2021 - 09:42
Forum: Schweiz
Thema: Vier auf einen Streich: Klosters - Davos 4.1.21
Antworten: 7
Zugriffe: 1214

Re: Vier auf einen Streich: Klosters - Davos 4.1.21

Cool, vier Davoser Gebiete an einem Tag habe ich noch nie probiert. Meine früheres Standard Programm war meist am Morgen Parsenn, gegen Mittag die noch frischen Pisten auf Madrisa oder dem Rinerhorn geniessen und zum Aprés-Ski am Schluss noch in die sonnige Jatz-Hütte. :D PS: Bei ausreichender Schne...
von tafaas
04.01.2021 - 10:26
Forum: Schweiz
Thema: Laax 2020/2021
Antworten: 301
Zugriffe: 34128

Re: Laax 2020/2021

Ist es eine Vorgabe an die Geschäftsführung, mit der technischen Beschneiung bewusst deutlich später als die Konkurrenz zu starten? Wenn nicht, ist dies dem VR bewusst und gedenkt er diesbezüglich leistungwilliger zu werden und die GF entsprechend zu instruieren? Während den Festtagen fuhr ich wied...
von tafaas
02.01.2021 - 13:03
Forum: Schweiz
Thema: Laax 2020/2021
Antworten: 301
Zugriffe: 34128

Re: Laax 2020/2021

Heute war wirklich gut. Sonnig und relativ wenig Leute. Grauberg wie schon gestern nahezu perfekt. Siala Ost mit alternativer Streckenführung. Nach dem Steilhang geht's statt in die Kompression geradeaus auf den Auslauf der Ofen-Variante. Sonnenloch am Morgen IMG_20210102_091249.jpg Siala Ost Altern...
von tafaas
21.12.2020 - 12:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4708
Zugriffe: 774326

Re: Neues in Laax/​Flims/​Falera

Da braucht man entweder riesige Stationsumläufe oder viele Weichen. Das ist eines der Probleme das ich meine, das andere ist dass die talfahrenden FBM auch einiges wiegen und das Gewicht der berfahrenden ausgleichen, bei der "on-demand" Version kann die Bergseite bis auf den Mindestabstand voll und...
von tafaas
05.12.2020 - 09:03
Forum: Österreich
Thema: ski-chrigels Sommer- und Herbstskitage 2020
Antworten: 580
Zugriffe: 99380

Re: ski-chrigels Sommer- und Herbstskitage 2020

ski-chrigel hat geschrieben:
04.12.2020 - 19:27
Bild
RIP Giachen. :|
von tafaas
04.12.2020 - 14:33
Forum: Allgemeines
Thema: Berg gesucht - Blick vom Schwarzwald
Antworten: 14
Zugriffe: 1861

Re: Berg gesucht - Blick vom Schwarzwald

Schönes Foto, da ist von den Glarner- über die Urner- bis zu den Berneralpen alles dabei.
Auch die die beiden AKWs Gösgen und Leibstadt sind gut zu erkennen. :D
von tafaas
02.12.2020 - 11:04
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Saisonpass Ostschweiz
Antworten: 12
Zugriffe: 1257

Re: Saisonpass Ostschweiz

Von dem Skipass Surselva höre ich das erste mal. Kann es sein, dass es doch noch Mehrtageskarten gibt? https://www.surselva.info/Bergbahnen-Obersaxen-Mundaun/Winter/Tarife Diese gemeinsame CI der kleinen Bündner Skigebiete ist teilweise sehr verwirrend. :D Bei deinem Link sind nur die Tarife für Ob...
von tafaas
01.12.2020 - 16:22
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 5125
Zugriffe: 397327

Re: Auto ...

Intuitiv würde ich halt erwarten das das Bremspedal einfach die Nutzbremse nutzt wann immer das sinnvoll ist, und der Leerlauf einfach ein Leerlauf bleibt. Man kann sich sicher umgewöhnen, aber warum? Beim Taycan ist dies so gelöst, dass nur rekuperiert wird wenn das Bremspedal gedrückt wird, anson...
von tafaas
01.12.2020 - 13:50
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Saisonpass Ostschweiz
Antworten: 12
Zugriffe: 1257

Re: Saisonpass Ostschweiz

Der Skipass Surselva wäre auch noch eine Option.
Kosten: CHF 1'045.-

Skigebiete:
-Obersaxen
-Brigels
-Disentis
-Vals
-Andermatt/Sedrun
-Laax (nur 5 Tage möglich)

Plus noch die GKB Jubiläums Tageskarte für ein Bündner Skigebiet nach Wahl.
von tafaas
01.12.2020 - 11:45
Forum: Schweiz
Thema: Davos-Klosters 2020/21
Antworten: 308
Zugriffe: 31995

Re: Davos-Klosters 2020/21

Die Abfahrt vom Gotschnagrat und die Talabfahrten nehmen langsam Form an. Auch auf dem Jakobshorn schaut es nicht so schlecht aus. Insgesamt wird aus allen verfügbaren Kanonen geschossen. Man merkt die Bergbahnen hauen rein, um so schnell wie möglich neue Pisten und Anlagen zu öffnen um Menschenans...
von tafaas
27.11.2020 - 09:36
Forum: Allgemeines
Thema: Berg gesucht - Blick vom Schwarzwald
Antworten: 14
Zugriffe: 1861

Re: Berg gesucht - Blick vom Schwarzwald

Die Blickrichtung war von der Ecke der Hornisgrinde neben der Grinde Hütte über Sport Kern (auf dem Bild vorne schwach der alte Skilift Hang zu entdecken). Es war viel weiter westlich als die Ecke rund um Eiger, Mänch und Jungfrau. Hier sieht man den Berg bei Minute 03:14 zwischen Dome du Gouter un...
von tafaas
23.11.2020 - 10:05
Forum: Schweiz
Thema: Davos-Klosters 2020/21
Antworten: 308
Zugriffe: 31995

Re: Davos-Klosters 2020/21

Ich befürchte, dass die Bergbahnen aber eine ganz andere Prioritätenliste besitzen, man hört immer wieder, dass die Gipfelabfahrt beschneit werden soll, und der kaum oder höchstens 1x tägliche befahrene Besenbinder wird ab kommenden Jahr beschneit werden können - für die grosse Masse m.E. kein gros...
von tafaas
10.11.2020 - 16:00
Forum: Schweiz
Thema: Davos Parsenn 07.11.2020 - ***Hopp de Bäse!***
Antworten: 65
Zugriffe: 4451

Re: Davos Parsenn 07.11.2020 - ***Hopp de Bäse!***

Welches Gebäude meinst du? Das hinten rechts der Mitte am Waldrand? Das wertet doch den sonst schon sehr hässlichen Ort eher noch auf... Wollte ich auch gerade sagen. Das hat wenigstens einen eigenen brutalistischn Charme, im Gegensatz zum völlig verbauten Ort der fast schon so schlimm wie die Tiro...
von tafaas
09.11.2020 - 21:30
Forum: Schweiz
Thema: Davos Parsenn 07.11.2020 - ***Hopp de Bäse!***
Antworten: 65
Zugriffe: 4451

Re: Davos Parsenn 07.11.2020 - ***Hopp de Bäse!***

Arlbergfan hat geschrieben: Welcher Erwachsene fühlt sich davon auf der Speisekarte bitte angesprochen? :lol:
Hier! :D
von tafaas
02.11.2020 - 09:45
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Kotflügel / Spritzschutz für Haibike E-Mountainbike
Antworten: 9
Zugriffe: 1319

Re: Kotflügel / Spritzschutz für Haibike E-Mountainbike

Hi Schliesse mich Scratchs Meinung an, eine perfekte Lösung gibt es nicht. Auch entscheidend ist die Rahmengeometrie, ob solche externe Lösungen überhaupt befestigt werden können. Habe z.B. ein 29" Fully mit einem S Rahmen und dropper Post, da hat's hinten null Platz um irgendwas zu befestigen. Bin ...
von tafaas
06.10.2020 - 23:08
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: verschneites Alpenpanorama von Piran aus
Antworten: 47
Zugriffe: 2233

Re: Mal was Anderes

rabe hat geschrieben:
04.10.2020 - 16:20
Der Berg findet sich in einem Wappen wieder?
Auch das Gewässer ist übrigens auf dem Wappen. ;-)
von tafaas
23.09.2020 - 12:29
Forum: Schweiz
Thema: 8 Schweizer Pässe, 11.+12.9.2020
Antworten: 10
Zugriffe: 2121

Re: 8 Schweizer Pässe, 11.+12.9.2020

Ja, das sind die Gotthardleitung und die SBB-Übertragungsleitung. Aufgrund der grossen Spannweite über das Urserental, werden die Leiter einzeln geführt, um bei starkem Wind einen Kurzschluss zu vermeiden. Diese einzelnen Masten sind wohl die von Dir beschriebenen Vorrichtungen. :D
von tafaas
17.09.2020 - 20:18
Forum: Schweiz
Thema: Davos-Klosters 2020/21
Antworten: 308
Zugriffe: 31995

Re: Ende November

starli hat geschrieben:
17.09.2020 - 12:41
Oecher Carver hat geschrieben:
16.09.2020 - 13:11
Ich bin definitiv Ende November DAVOS schneesicher ist ... (gebucht)
Du kannst hier gerne in deiner Muttersprache schreiben, diese automatischen Übersetzungen sind manchmal recht unverständlich..

sorry ;-)
Da hat wohl jemand den Wortwitz nicht verstanden.

Sorry ;-)
von tafaas
04.09.2020 - 09:39
Forum: Rate-Forum
Thema: "GUB"
Antworten: 13
Zugriffe: 3601

Re: "GUB"

Wo ist das Foto entstanden? "Zürich"
Heutiger Verwendungszweck? "in den Gondeln wird nun ein stinkiges Käsegericht serviert"
Wo fuhren die Gondeln einst? Tipp: Ski-Chrigels "Lieblingsskigebiet" im Wallis. :biggrin:
von tafaas
04.09.2020 - 09:25
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Hier also kommt die Seilbahn an
Antworten: 20
Zugriffe: 3249

Re: Hier also kommt die Seilbahn an

Militärische Anlage in meinem "Namen" :wink:
von tafaas
03.08.2020 - 18:13
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15923
Zugriffe: 1021434

Re: Coronavirus 2019-nCoV

@ tafaas: Da hast du dir ja richtig viel Arbeit gemacht um deine Zahlen belegen zu können und wer könnte bei deinem alpinforum-gerechten Gondelbeispiel schon widersprechen? :lach: Ich muss hier gar keine Zahlen belegen, wollte nur aufzeigen, dass solch eine Menschenmenge auf so engem Raum unmöglich...
von tafaas
03.08.2020 - 16:38
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15923
Zugriffe: 1021434

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Kann auch sein, dass ich völlig daneben liege, aber damals sah es sehr ähnlich aus und es sollen 1 Million gewesen sein. Diese Milionenangaben, egal ob Love-, Streetparade oder Fussballfeiern, dienen meist nur dem Prestige und können, wenn überhaupt, nur auf die ganze Stadt bezogen werden. Wenn man...

Zur erweiterten Suche