Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 527 Treffer

von Highlander
13.11.2019 - 15:00
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher, 7.11.2019
Antworten: 9
Zugriffe: 1286

Re: Stubaier Gletscher, 7.11.2019

die Steinprobleme am Stubaier dürften seit letzter Nacht, Schnee von gestern sein... :biggrin:
https://www.stubaier-gletscher.com/
von Highlander
13.11.2019 - 14:15
Forum: Restliches Europa
Thema: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20
Antworten: 9
Zugriffe: 1645

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

Dolomiten bekommen Schneepackung XXL.... :biggrin: endlich kann man dort zur Saisoneröffnung auch mal wieder auf Naturschnee skifahren... :D Der Unterschied auf nachfolgender webcam mit der Schneehöhe auf dem Dach, von gestern zu heute, ist besonders schön anzuschauen... :biggrin: https://www.bergfe...
von Highlander
12.11.2019 - 13:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4722
Zugriffe: 813032

Re: Neues am Arlberg

Ah, die Alpinforum-Besserwisser sind auch wieder da. Schreibt doch mal an Doppelmayr und AbbAG, die brauchen deutlich eure Hilfe. na ja ob Besserwisser oder nicht, wird sich am Ende der Saison dann zeigen... Ich weiß nur das dort oben an diesem Joch, der Wind schon ziemlich heftig sein kann... und ...
von Highlander
12.11.2019 - 06:10
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26092
Zugriffe: 3065840

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Schneewarnung für Osttirol und Kärnten: https://oesterreich.orf.at/stories/3021185/ Hier kann man wieder einmal sehen wie unterschiedlich die Prognosen ausfallen.... Dort werden in Kärnten für Tallagen bis 75 cm vorhergesagt, aber im nächsten Satz steht die Schneefallgrenze liegt auf 1000 mtr... :?...
von Highlander
11.11.2019 - 23:57
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs 2019 - #cantwait2ski
Antworten: 16
Zugriffe: 2639

Re: Lech Zürs 2019 - #cantwait2ski

ja der Start in den Winter ist heuer im Vergleich zu den letzten Jahren sehr vielversprechend... vor allem auf der Alpensüdseite wo man ja letztes Jahr fast die ganze Saison in vielen Skigebieten die ganze Saison nur auf Kunstschnee fahren konnte, schaut es sehr gut aus, und es könnte dieser Winter,...
von Highlander
11.11.2019 - 21:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4722
Zugriffe: 813032

Re: Neues am Arlberg

Um zur Rauz zu kommen tut es auch die Arlenmähderbahn wenn Valluga und Schindlerbahn stehen :D Die Verlängerung ist genau so wenig Windanfällig wie die Flexenbahn, glaube nicht dass die oft wegen Wind steht. Bezüglich der Windanfälligkeit werden wir es am Ende der Saison sehen.. Aber Du vergleichst...
von Highlander
11.11.2019 - 20:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4722
Zugriffe: 813032

Re: Neues am Arlberg

Vielen Dank für die Berichte mit den ersten Live Bildern.. :D Aber auf diesen Bildern ist eines gut zu erkennen, bei jedem kleinsten Föhnsturm wird diese Bahn still stehen... oder es schaut dann so aus, wie heuer beim neuen Wimbachexpress im Zillertal... :biggrin: wimbachexpress.jpg Ich verstehe nic...
von Highlander
11.11.2019 - 13:39
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2019/2020
Antworten: 54
Zugriffe: 3731

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2019/2020

wenn diese Berichte über den Personenkreis stimmen sollten, dann ist es noch um so mehr unverständlich, das man bei diesen Verhältnissen dort rein gefahren ist... Aber in meinem Bekanntenkreis, dort setzt bei manchen das Hirn leider bei Neuschnee auch ab und zu aus... dann fahren diese auch nach der...
von Highlander
11.11.2019 - 07:58
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher, 7.11.2019
Antworten: 9
Zugriffe: 1286

Re: Stubaier Gletscher, 7.11.2019

Danke für Deinen Bericht... Es zeigt einmal mehr, das der Stubaier Rest Gletscher erheblich mehr Schnee braucht als die meisten anderen Gletscher. Ich fahre dort auch erst hin, wenn die Abfahrten bis zur Mittelstation offen sind, dann dürfte gewährleistet sein , das man zumindest oben nicht mehr auf...
von Highlander
09.11.2019 - 19:10
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2019/2020
Antworten: 54
Zugriffe: 3731

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2019/2020

https://www.tt.com/panorama/unfall/16249217/lawinenabgang-in-soelden-forderte-zwei-todesopfer In Sölden hat es eine Lawine abseits der Pisten gegeben. Es hat zwei Todesopfer gegeben... Hier noch ein Bericht auf ORF https://tirol.orf.at/stories/3020970/ Man kann es wie so oft nicht verstehen... wesh...
von Highlander
09.11.2019 - 06:07
Forum: Schweiz
Thema: Andermatt-Sedrun-Disentis 2019/2020
Antworten: 22
Zugriffe: 2848

Re: Andermatt-Sedrun-Disentis 2019/2020

Am Gemsstock wird am Weekend vom 09./10.11 die Sonnenpiste geöffnet - Rest bleibt zu. Preis Tageskarte: CHF 59 - reichlich hoch für 1 geöffnete Piste. Letztes Jahr war der Preis bei guten Schneebindungen und der Öffnung der Gurschenpisten bei 45 CHF. https://www.skiarena.ch/de/newsuebersicht/Saison...
von Highlander
08.11.2019 - 11:24
Forum: Deutschland
Thema: Sudelfeld 2019/2020
Antworten: 0
Zugriffe: 323

Sudelfeld 2019/2020

Die Vorbereitungen auf den kommenden Winter laufen nun auch in den Nicht Gletscherskigebieten an.. Mein Heimskigebiet hat leider mit 41 Euro nun auch die 40 Euro Marke überschritten.. Wie die Hauptkundschaft aus dem Großraum München / Rosenheim darauf reagiert, bleibt abzuwarten, mit diesem Preis si...
von Highlander
08.11.2019 - 07:40
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs 2019 - #cantwait2ski
Antworten: 16
Zugriffe: 2639

Re: Lech Zürs 2019 - #cantwait2ski

Hey cool.... perfect marketing... :biggrin: die Wetterprognosen für einen vernünftigen Winterstart, schauen heuer auch gar nicht so schlecht aus.. :D Ohne Stöcke im Tiefschnee sollte jeder einmal ausprobieren... das ist eine gute Gleichgewichts- und Koordinationsübung.. :D und die advanced Challenge...
von Highlander
06.11.2019 - 17:52
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Allgemeine Fragen (St. Anton am Arlberg)
Antworten: 36
Zugriffe: 2997

Re: Allgemeine Fragen (St. Anton am Arlberg)

Wenn man vom Rendl zum Bahnhof auf Skiern queren kann, ist das natürlich ein guter Tip.. :biggrin:
Habe ich noch nie machen müssen..
Aber wie L&S sagt würde ich es auch vorher abchecken.. :D
Sankt Anton ist von Warth immer ein Besuch wert, schon alleine wegen der neuen Schindlergratbahn.. :biggrin:
von Highlander
06.11.2019 - 16:37
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Allgemeine Fragen (St. Anton am Arlberg)
Antworten: 36
Zugriffe: 2997

Re: Allgemeine Fragen (St. Anton am Arlberg)

Ich würde dafür etwa 2,5 bis 3 Stunden einplanen, in dieser Zeit sollte man es auch beim dichtesten Nebel schaffen... Um auf der sicheren Seite zu sein, würde ich gleich morgens mit dem ersten Lift in Warth starten, und wenn man dann zu früh in Sankt Anton ist, kann man ja dort noch etwas skifahren,...
von Highlander
06.11.2019 - 14:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4722
Zugriffe: 813032

Re: Neues am Arlberg

Das Vorhaben, was die Bergstation betraf, liegt ja auf Lichtensteiner Gemeindegebiet: Hier https://www.gamprin.li/fileadmin/user_upload/Dokumente/Protokolle/2018/Protokollauszug_02.05.2018.pdf ein Protokoll zur Gemeinderatssitzung. Jetzt bin ich schon so oft dort zum skifahren gewesen, aber das hab...
von Highlander
06.11.2019 - 14:22
Forum: Italien
Thema: Südtirol 2019 - Langkofelscharte (14.09.2019)
Antworten: 3
Zugriffe: 249

Re: Südtirol 2019 - Langkofelscharte (14.09.2019)

Ich kann mich nur anschliessen... schöner Bericht von einem Klassiker.. :biggrin: aber ich würde das Bild mit der Frau im Sport BH vor der Hütte, aus dem Bericht entfernen... Als Frau wüde ich das nicht wollen, wenn ich so ungefragt in das Internet gestellt werde... oder kennst Du Sie und hast Sie u...
von Highlander
05.11.2019 - 21:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden
Antworten: 630
Zugriffe: 118139

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

Ich denke es wurden in diesem Projekt von Experten schon ausreichend Untersuchungen über die Machbarkeit dieses Projektes angestellt, meine Behauptungen über den Zustand des Gletschers dort, sind ausschliesslich von den Beobachtungen von Sölden und von Pitztal aus begründet. Aber auch auf dem Google...
von Highlander
05.11.2019 - 18:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden
Antworten: 630
Zugriffe: 118139

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

In beiden Skigebieten schmilzt Ihnen der aktuell genutzte Gletscher unter dem Hintern weg... Mit diesem Zusammenschluß würden beide Skigebiete wieder zusätzliche Gletscherfläche bekommen, und damit zusätzliche Planungssicherheit über Generationen hinweg. Die Gletscherflächen für die neu entstehende...
von Highlander
05.11.2019 - 17:25
Forum: Ausrüstung
Thema: Kinderhelm mit Visier
Antworten: 10
Zugriffe: 591

Re: Kinderhelm mit Visier

naja, im Rennlauf fährt man seit Jahren nicht mehr mit Kinnschutz (ausgenommen die Bügel im Slalom). Klar ist das Gesicht geschützt, aber man ist zu der Erkenntnis gekommen, dass es besser ist: Schürfwunden im Gesicht als Genickbruch. Es wundert mich, dass es so Helme überhaupt noch gibt. ja im Spe...
von Highlander
05.11.2019 - 14:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden
Antworten: 630
Zugriffe: 118139

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

4. Ich bin gegen das Projekt, weil ich gegen den Ski-Gigantismus bin . Pitztaler Gletscher ist ja ein eher kleines Skigebiet. Und Sölden-Pitztal wird trotz dieser Verbindung noch zu keinem Riesenskigebiet. Wenn eine Skigebietsverbindung in Tirol Sinn macht, dann diese hier - zumindest bei der aktue...
von Highlander
05.11.2019 - 11:48
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Allgemeine Fragen (St. Anton am Arlberg)
Antworten: 36
Zugriffe: 2997

Re: Allgemeine Fragen (St. Anton am Arlberg)

Och - Highlander - du machst hier einem neuen User aber auch unnötig Angst. Es ist in 99% der Fälle überhaupt kein Problem mit dem Postbus nach Lech zu kommen, ... Ich möchte eigentlich nicht unnötig Angst machen, sondern nur darauf hinweisen das ich dieses zu diesem Zeitpunkt nicht so machen würde...
von Highlander
04.11.2019 - 12:45
Forum: Medienberichte
Thema: Gibraltar: Ersatz der PB auf den Rock geplant
Antworten: 2
Zugriffe: 2506

Re: Gibraltar: Ersatz der PB auf den Rock geplant

Dieser Ersatz ist vermutlich wegen der Unsicherheit des Brexits zunächst einmal auf Eis gelegt... Da man bis heute auf den Gletschern skifahrmässig nicht viel verpasst hat, bin ich noch einmal bei südlicheren Gondelbahnen zu Besuch gewesen... Meiner Meinung ist der Ersatz in dieser Dimension auch ga...
von Highlander
04.11.2019 - 10:22
Forum: Schweiz
Thema: Herbstskitage in der Schweiz und im Tirol 2019
Antworten: 88
Zugriffe: 17470

Re: Herbstskitage in der Schweiz und im Tirol 2019

4.11.19: Sölden Es ist Winter geworden! Endlich! Der Blick aus dem Hotelzimmer erfreute mein Herz: Stahlblauer Himmel. Also wurde das Frühstück sehr kurz, ja geradezu hektisch gestaltet, um pünktlich um 8 Uhr an der Rettenbach-Gondel zu stehen. Da die Verhältnisse vermutlich eher weich sein würden,...
von Highlander
04.11.2019 - 07:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Allgemeine Fragen (St. Anton am Arlberg)
Antworten: 36
Zugriffe: 2997

Re: Allgemeine Fragen (St. Anton am Arlberg)

Und wenn man eingeschneit ist bekommt man für die zusätzlichen 5 Tage gratis Unterkunft, Verpflegung und Skipass? ... das wäre natürlich schön.. :biggrin: Das kostet natürlich alles zusätzlich, aber man kann zumindest im Quartier bleiben.. denn wenn man nicht raus kommt, kommen auch keine neuen Gäs...

Zur erweiterten Suche