Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 256 Treffer

von Highlander
17.04.2019 - 21:12
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 538
Zugriffe: 41027

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

zwei tödliche Skiunfälle in Vorarlberg, darunter ein 13jähriges Mädchen: https://www.vol.at/vorarlberg-zwei-menschen-verungluecken-in-den-bergen/6171978 das mit dem 13 jährigem Mädchen ist absolut tragisch... offensichtlich wollte sie nur über einen Vorsprung hinunterschauen, und ist dabei ausgerut...
von Highlander
17.04.2019 - 12:50
Forum: Österreich
Thema: Ischgl 2018/2019
Antworten: 190
Zugriffe: 41894

Re: Ischgl 2018/2019

@highlander: „Völliger Unsinn“ insofern, als dass Du schriebst „wie überall in den Alpen“. Das ist völliger Unsinn. In Tirol mag es ja zutreffen, in Südtirol auch, aber ganz sicher nicht in der Schweiz. Und die Schweiz, auch wenn nicht in der EU, gehört meines Wissens auch zu den Alpen ;-) ja ja Ih...
von Highlander
17.04.2019 - 11:47
Forum: Österreich
Thema: Ischgl 2018/2019
Antworten: 190
Zugriffe: 41894

Re: Ischgl 2018/2019

In Ischgl schon- überall wo Montag letzter Saisontag ist - am Montag. Die Frage ist eher - wirds in den anderen Gebieten jetzt nochmal voller ab Donnerstag/Freitag - oder bleibt es relativ leer? Die zweite Frage ist - wirds in Ischgl noch voller - weil diese Woche hats ja viel Alternativen - ab näc...
von Highlander
17.04.2019 - 10:02
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 18/19
Antworten: 126
Zugriffe: 27297

Re: Stubaier Gletscher 18/19

Vom Daunjoch Lift leicht aufsteigen und dann in die Wilde Grubn runter. Weil der Großteil der Leute eh nicht wirklich carvt, dann ist die Präparation unwichtig. Da zählt dann die Sonne, das Panorama und Apres Ski (was mir zb unwichtig ist, genauso wie die Hütten) mehr. Und jeder hat andere Prioritä...
von Highlander
17.04.2019 - 08:02
Forum: Österreich
Thema: Ischgl 2018/2019
Antworten: 190
Zugriffe: 41894

Re: Ischgl 2018/2019

In Ischgl schon- überall wo Montag letzter Saisontag ist - am Montag. Die Frage ist eher - wirds in den anderen Gebieten jetzt nochmal voller ab Donnerstag/Freitag - oder bleibt es relativ leer? Die zweite Frage ist - wirds in Ischgl noch voller - weil diese Woche hats ja viel Alternativen - ab näc...
von Highlander
17.04.2019 - 01:16
Forum: Schweiz
Thema: Engelberg 15. April 2019 / Saisonabschluss
Antworten: 10
Zugriffe: 559

Re: Engelberg 15. April 2019 / Saisonabschluss

Danke für diesen tollen Bericht.. :D Den Bildern nach war es sicherlich trotz den Problemen bei der Anfahrt ein traumhafter Saisonabschluss.. 8) Ich habe bisher die neue Farbgestaltung der Titlis Rotair noch nie wahrgenommen.. Ich kannte sie noch in blau-weiß.. Jetzt erinnert die Form und Farbe star...
von Highlander
17.04.2019 - 00:17
Forum: Restliches Europa
Thema: Eggental: Carezza, Skicenter Latemar und Val di Fiemme 2018/19
Antworten: 52
Zugriffe: 7270

Re: Eggental: Carezza, Skicenter Latemar und Val di Fiemme 2018/19

Heute gings nochmals ganz gut im Skicenter Latemar. Die Pisten am Morgen alle gut durchgefroren und auf der harten Schicht kamen über Nacht nochmals 5cm Neuschnee drauf. Durch die Wolken bliebs auch lange gut. Los war nicht viel und alles bis auf Predazzo ist noch geöffnet. Aber sind wir Mal ehrlic...
von Highlander
16.04.2019 - 23:11
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2018/19
Antworten: 242
Zugriffe: 51650

Re: Sölden 2018/19

Klang im Zusammenhang mit Manu84s Post aber so... Da Ostern dieses Jahr sehr spät ist, werden sie wohl in der Woche vom 22-26 noch alles auflassen, was fahrbar ist. Die Talabfahrten dürften also schon gesperrt sein. stimmt nicht... es sind sogar noch alle Talabfahrten offen, selbst hinten die blaue...
von Highlander
16.04.2019 - 22:43
Forum: Österreich
Thema: Ischgl 2018/2019
Antworten: 190
Zugriffe: 41894

Re: Ischgl 2018/2019

An welchem Tag zwischen Karsamstag und Ostermontag wird am wenigsten los sein ? Diese Frage erübrigt sich eigentlich für jeden erfahrenen Skifahrer hier in diesem Forum.... am Karsamstag natürlich... :D da dort die Wochenurlauber der ersten Osterferienwoche nach Hause fahren, und jene der 2. Osterf...
von Highlander
16.04.2019 - 22:26
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 18/19
Antworten: 126
Zugriffe: 27297

Re: Stubaier Gletscher 18/19

Ich war heute (15.04.2019) am Stubaier Gletscher. Landschaftlich war es sehr schön, vor allem wenn man wie ich schon beinahe 10 Jahre nicht mehr dort war. Skifahrerisch war es trotz tollen Wetters einer der schlechteren Saisontage. Von Beginn an waren die Pisten unruhig, was vermutlich an der hier ...
von Highlander
16.04.2019 - 21:42
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2018/19
Antworten: 242
Zugriffe: 51650

Re: Sölden 2018/19

Woher weißt du, dass die Talabfahrten nächste Woche auch noch geöffnet sein werden? das habe ich auch nicht behauptet.. :D aber bis Ostern wird es sicherlich noch halten, was danach ist, kann keiner sagen.. Wir werden Karfreitag und Ostersamstag nun dort für unseren Saisonabschluss vor Ort sein, un...
von Highlander
16.04.2019 - 12:03
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2018/19
Antworten: 242
Zugriffe: 51650

Re: Sölden 2018/19

..... Die Talabfahrten dürften also schon gesperrt sein.... stimmt nicht... es sind sogar noch alle Talabfahrten offen, selbst hinten die blaue 8 von der Heidebahn ist noch offen... :D Es hat am Wochenende nochmals bis in das Tal heruntergeschneit, deshalb werden diese sicherlich bis Ostern noch du...
von Highlander
08.04.2019 - 18:59
Forum: Italien
Thema: Gurgl und Dolomiten 30.3.-2.4.19
Antworten: 71
Zugriffe: 4430

Re: Gurgl und Dolomiten 30.3.-2.4.19

Es ist so schade, das es dort diesen Winter so wenig geschneit hat... man kann es sich fast schon nicht mehr vorstellen, das es noch Zeiten gegeben hat, als man an Ostern problemlos die Sella Ronda in beide Richtungen hat fahren können... Definitiv, aber man muss eben auch sagen, dass dieser Winter...
von Highlander
08.04.2019 - 18:24
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs 2018/2019
Antworten: 276
Zugriffe: 50404

Re: Lech Zürs 2018/2019

Besten Dank für die Rückmeldungen. Die Sorge hinsichtlich großer Andrangsentwicklung war tatsächlich weitestgehend unbegründet. Wir sind lediglich halb-absichtlich am Samstag in einen Pulk Dirndl- und Lederhosenträger an der Schlegelkopf-Talstation (2-3 Min. Anstehen) und am Sonntag Richtung St. An...
von Highlander
04.04.2019 - 11:39
Forum: Schweiz
Thema: Klewenalp 2018/19
Antworten: 91
Zugriffe: 10778

Re: Klewenalp 2018/19

Die Temperaturunterschiede sind ja momentan schon extrem.. :!: Hier im Osten hält sich noch die Warmluft und an der Grenze von Oberbayern zu Tirol bricht gerade der Föhn durch.. 8) mit Temperaturen um die 20 Grad.. https://www.addicted-sports.com/webcam/achensee/maurach/ Klewenalp hat eine Woche zu ...
von Highlander
03.04.2019 - 23:36
Forum: Deutschland
Thema: (Kössen &) Wendelstein, 23.2.2019
Antworten: 1
Zugriffe: 520

Re: (Kössen &) Wendelstein, 23.2.2019

vielen Dank für den schönen Bildbericht von meinem Hausberg... ja es stimmt, es war für die beiden Skigebiete Sudelfeld und Wendelstein eine eher sehr durchwachsene Saison... erst sehr wenig Schnee, dann im Januar zuviel Schneemassen.. selbst das Sudelfeld war längere Zeit wegen Lawinengefahr schwie...
von Highlander
03.04.2019 - 22:28
Forum: Italien
Thema: Gurgl und Dolomiten 30.3.-2.4.19
Antworten: 71
Zugriffe: 4430

Re: Gurgl und Dolomiten 30.3.-2.4.19

Das waren wir ja auch. Wir hatten eben keinen gesehen. Am Vortag sahen wir einen und haben gewartet, bis er abgelenkt war. Bin auch schon so oft dort runter, und habe aber dort noch nie einen Carabinieri gesehen... Beim nächsten Mal werde ich dort auch etwas genauer schauen, wo dieser Polizeiposten...
von Highlander
31.03.2019 - 12:38
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete
Antworten: 235
Zugriffe: 17438

Re: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete

... Und wenn du mal in den Sommerferien auf einen Flughafen gehst und siehst, wie viele Leute dort in den Süden (mit früheren Sonnenuntergängen als hierzulande, besonderen herausragend Tunesien, wo es aufgrund ganzjähriger Winterzeit nie einen Sonnenuntergang nach 19:30 gibt) fliegen, dann ist das ...
von Highlander
31.03.2019 - 08:17
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete
Antworten: 235
Zugriffe: 17438

Re: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete

...und dann die Skandinavier erst, die im Winter trotz Winterzeit (fast) nur im Dunkeln leben... Die Vorteile, die wir im Sommer wie im Winter durch die Zeitumstellung haben, werden wir vermissen, egal welche dauerhafte Zeit auch kommt. Ich kann auch nicht nachvollziehen, weshalb eine inzwischen so...
von Highlander
30.03.2019 - 15:51
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete
Antworten: 235
Zugriffe: 17438

Re: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete

Dem Schultz täte ich das zutrauen! Nachtskifahren am Morgen als Marketing :D Zillertalarena könnte dann nachziehen. Da hat die Talabfahrt ja auch ne Beleuchtung in Zell. Ich habe es eigentlich zunächst als Scherz gemeint... aber es stimmt schon, möglich ist alles... :D Aber wir waren einmal im Janu...
von Highlander
29.03.2019 - 21:35
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete
Antworten: 235
Zugriffe: 17438

Re: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete

EKL hat geschrieben:
29.03.2019 - 20:12
horst_w hat geschrieben:
29.03.2019 - 20:09
Hochzillertal mit Betriebsbeginn 8:00 hätte im Dez/Jän wohl Handlungsbedarf.
Ausgabe von Stirnlampen an den Talstationen in der Früh?
oder sie machen in den ersten 30 Minuten nur Ihre beleuchtete Talabfahrt auf.. :D
und starten die restlichen Liftanlagen erst dann wenn es dann hell ist...
von Highlander
29.03.2019 - 21:20
Forum: Schweiz
Thema: Klewenalp 2018/19
Antworten: 91
Zugriffe: 10778

Re: Klewenalp 2018/19

...Eigentlich mega schade, dass dies mein letzter Skitag hier ist. Am Sonntag ist Saisonschluss. Ich fahre morgen nach Gurgl und dann drei Tage in die Dolomiten. Wer morgen/übermorgen also nochmal kommen kann, dem empfehle ich es sehr. Ansonsten sage ich danke fürs Mitlesen in diesem Topic und wüns...
von Highlander
29.03.2019 - 16:02
Forum: Österreich
Thema: Buchensteinwand / Pillerseetal 23. +24.03
Antworten: 4
Zugriffe: 586

Re: Buchensteinwand / Pillerseetal 23. +24.03

Ich war am 23.03. ebenfalls einen halben Tag dort unterwegs und mir hat es dort sehr gut gefallen. Die Hütte im Tal an der 4-KSB ist ebenfalls zu empfehlen. Ja es stimmt, eigentlich sind alle Hütten dort nicht schlecht, auch jene oben an der Bergstation.. der Vorteil dieser Hoametzl Hütte ist, sie ...
von Highlander
29.03.2019 - 15:53
Forum: Österreich
Thema: Buchensteinwand / Pillerseetal 23. +24.03
Antworten: 4
Zugriffe: 586

Re: Buchensteinwand / Pillerseetal 23. +24.03

Schaut echt interessant aus das Gebiet und dürfte genau nach meinem Geschmack sein für einen entspannten Nachmittag (auch dank SL). Leider teilt es das Schicksal anderer interessanter Gebiete wie Wendelstein und Kampenwand, nämlich die nervige A8. Ist damit eigentlich nur jetzt Ende März machbar un...
von Highlander
28.03.2019 - 08:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden
Antworten: 379
Zugriffe: 84446

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

Nach wie vor hat die Umweltbehörde im Land kein Verfahren für die Umweltverträglichkeitsprüfung für die drei neuen Seilbahnen und 60 Hektar Pisten gestartet. Weil die vorgelegten Projektunterlagen dafür nicht ausreichen. Als Frist für die Ergänzung der Unterlagen wurde der 15. April festgelegt. Frü...

Zur erweiterten Suche