Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 495 Treffer

von Highlander
17.10.2019 - 07:26
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Allgemeine Fragen (St. Anton am Arlberg)
Antworten: 14
Zugriffe: 616

Re: Allgemeine Fragen (St. Anton am Arlberg)

das ist natürlich eine mutige Entscheidung... :biggrin: zu der Zeit mit dem Zug an den Arlberg anreisen, und dann in Lech übernachten... Ihr müsst dann von Sankt Anton über 2 Pässe ( Arlbergpass und Flexenpass ) je nach Schneelage kann das eine spannende Angelegenheit werden... und lass einmal den Z...
von Highlander
16.10.2019 - 21:50
Forum: Schweiz
Thema: Herbstskitage in der Schweiz und im Tirol 2019
Antworten: 68
Zugriffe: 12063

Re: Herbstskitage in der Schweiz und im Tirol 2019

Äh, da liegst Du wohl eher falsch. Die ISB-Kids sprachen kein / kaum Deutsch. Das sind vermutlich vor allem Kinder von Expats in der Schweiz. Viele hatten ein asiatisches Aussehen. Und sie haben sich eher etwas unbeholfen benommen. tja, so kann man daneben liegen, wenn man nur das Rückenemblem sehe...
von Highlander
16.10.2019 - 15:38
Forum: Schweiz
Thema: Herbstskitage in der Schweiz und im Tirol 2019
Antworten: 68
Zugriffe: 12063

Re: Herbstskitage in der Schweiz und im Tirol 2019

..... Am meisten los ist am Olperer: olperer.jpg ..... Vielen Dank für die schönen Winterbilder mit dem Neuschnee.. :D und Du hast ja auch gleich noch ein paar Landsleute mit auf den Gletscher gebracht... :biggrin: International School of Basel.. https://www.isbasel.ch/experience/athletics da hat e...
von Highlander
13.10.2019 - 13:09
Forum: Österreich
Thema: Pitztaler Gletscher am 12.10.19
Antworten: 6
Zugriffe: 1264

Re: Pitztaler Gletscher am 12.10.19

am Stubaier und Hintertuxer war gestern sicherlich um einiges mehr Betrieb ( mit Blockabfertigung am Hintertuxer.. :biggrin: )
von daher alles richtig gemacht und Danke für den schönen Bericht.. :D
von Highlander
10.10.2019 - 11:11
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 2019/2020
Antworten: 42
Zugriffe: 8952

Re: Stubaier Gletscher 2019/2020

bist Du dort ? oder woher hast Du das gewusst.. :biggrin:

auf Ihrer Homepage haben sie dieses bis jetzt noch nicht aktualisiert.. dort ist der Eisjoch SL noch als geschlossen markiert...
typisch Stubai... die Homepage ist mit Vorbehalt zu lesen.. :biggrin:
von Highlander
10.10.2019 - 07:33
Forum: Medienberichte
Thema: Bergparadies in Kopenhagen
Antworten: 5
Zugriffe: 539

Re: Bergparadies in Kopenhagen

Sollte das etwas die ferne Zukunft des Skifahrens sein im Zuge des Klimawandels - auch andernorts wie ggf. Sauerland?! Hmm... - also ich bin froh, eine solche Zukunft nicht mehr miterleben zu müssen. Ich fürchte eher "leider nicht", denn das (Mikro-) Plastik, was durch den Mattenabrieb in Umwelt un...
von Highlander
10.10.2019 - 05:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Patscherkofel
Antworten: 395
Zugriffe: 70937

Re: Patscherkofel

da pfeift ja ganz schön der Föhn durch den politischen Blätterwald von Innsbruck... :biggrin:
das Tuch zwischen Bürgermeister und Vize-Bürgermeisterin ist scheinbar zerschnitten...
von Highlander
09.10.2019 - 12:47
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2019/20
Antworten: 48
Zugriffe: 7454

Re: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2019/20

vielen Dank für die schönen Winterbilder von dort...
das sieht sehr nach einem perfekten Saison Start aus... :biggrin:
von Highlander
09.10.2019 - 12:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden
Antworten: 418
Zugriffe: 98828

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

durch Zufall gefunden... :biggrin: wenn es nach Sölden gegangen wäre, hätte man diese Saison bereits vom Rettenbachferner zum Pitztaler Gletscher fahren können... absolut umweltfreundlich und mit äusserst wenig Landschaftsverbrauch... :biggrin: https://hotspot-der-alpen.soelden.com/elon-musk-machts-...
von Highlander
09.10.2019 - 06:50
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2019/20
Antworten: 41
Zugriffe: 13020

Re: Sölden 2019/20

.... https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/71598345_10157798518699123_5715142255837184000_o.jpg?_nc_cat=106&_nc_oc=AQmLuwxPJ_RP1G_BraCJb6mNS5RnRhGJgJPcU7mUsJx5jdDEXkBdv8YvgyYvENzKtKpjnhLT_OlK-4gfUKGNPMsN&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=8ce24493ac416f218c6beecd64bfb714&oe=5E2263E8 Beim ersten B...
von Highlander
07.10.2019 - 16:53
Forum: Österreich
Thema: Pitztaler Gletscher 2019/20
Antworten: 27
Zugriffe: 8532

Re: Pitztaler Gletscher 2019/20

Betriebszeiten ab morgen Wildspitzbahn 7:00-15:45 Uhr Mittelberg 8:30-15:30 Uhr KSB 8:30-16:00 Uhr Tunnelbahn ab 8 Uhr, ab 7 Uhr für 11 Euro Aufpreis stimmt nicht ganz... :D Der Aufpreis ist nur unter der Woche fällig, am Wochenende ( SA+SO) kommt man ohne Aufpreis bereits um 7 Uhr nach oben... htt...
von Highlander
07.10.2019 - 14:48
Forum: Österreich
Thema: Skicircus SHLF 19./20.01.2019
Antworten: 4
Zugriffe: 1212

Re: Skicircus SHLF 19./20.01.2019

auf dem alten Plan müsste es die 36a sein .. :D
in Fahrtrichtung links vom Sunliner an der Reiteralm vorbei...
von Highlander
06.10.2019 - 20:25
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher am 5.10.2019
Antworten: 20
Zugriffe: 2853

Re: Stubaier Gletscher am 5.10.2019

... Fazit: Die Stubaier versuchen die dringend nötige Piste vom Daunferner zum Gamsgarten herzustellen. Die 1b braucht dagegen noch länger. ... Dieses macht durchaus Sinn... denn im offiziellen Pistenplan wird dieses ja bereits schon die ganze Zeit so angezeigt... :biggrin: und es würde die Situati...
von Highlander
06.10.2019 - 17:43
Forum: Medienberichte
Thema: Murmeli auf der Klewenalp erschossen
Antworten: 41
Zugriffe: 2210

Re: Murmeli auf der Klewenalp erschossen

rechtmässig ja , aber rechtmässig muss ja nicht gleich richtig sein... die ganzen Jahre hat die Bergbahn den Sommer über mit den Murmeli ziemlich groß Reklame für Ihre Bergbahn gemacht.. und damit sicherlich nicht wenige Besucher angelockt, die extra deshalb das Ticket gelöst haben... https://famigr...
von Highlander
06.10.2019 - 09:27
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher am 5.10.2019
Antworten: 20
Zugriffe: 2853

Re: Stubaier Gletscher am 5.10.2019

Ich denke, das dieses ebenfalls mehr auch ein logistisches Problem ist... Es war vermutlich auf lange Sicht geplant, das Gamsgarten Restaurant erst zu einem späteren Zeitpunkt zu öffnen, und den Skibetrieb mit dem Eisgrat Restaurant zu beginnen, welches eh den ganzen Sommer für Ausflügler bereits ge...
von Highlander
06.10.2019 - 08:56
Forum: Medienberichte
Thema: Murmeli auf der Klewenalp erschossen
Antworten: 41
Zugriffe: 2210

Re: Murmeli auf der Klewenalp erschossen

Da diese höchst befremdliche Aktion ja solch große Wellen schlägt, denke ich auch das die Klewenalp Bahn nun ein sehr großes Problem hat.. welches sicherlich auch nicht so schnell in Vergessenheit gerät, wenn einmal der erste Schnee dort liegt... Als Aussenstehender kann man natürlich schlecht beurt...
von Highlander
05.10.2019 - 07:09
Forum: Medienberichte
Thema: Murmeli auf der Klewenalp erschossen
Antworten: 41
Zugriffe: 2210

Murmeli auf der Klewenalp erschossen

Auf der Klewenalp wurde eine Sommer Attraktion schlichtweg entsorgt.. :?: Die Murmeli sind einfach durch Abschuss quasi enfernt worden... :!: https://www.infoticker.ch/artikel/murmeli-auf-der-klewenalp-erschossen-das-sagt-der-tierschutzverein-137793?fbclid=IwAR0mBtac0t8fCi6ldJGHBoLmXu0TNuUwHWTl3M_BL...
von Highlander
04.10.2019 - 17:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Patscherkofel
Antworten: 395
Zugriffe: 70937

Re: Patscherkofel

Die Kostenexplosion könnte der ehemaligen Bürgermeisterin und jetzigen Vizebürgermeisterin von Innsbruck Ihren Job kosten...

https://www.tt.com/politik/landespoliti ... emeinderat
von Highlander
03.10.2019 - 20:02
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 2019/2020
Antworten: 42
Zugriffe: 8952

Re: Stubaier Gletscher 2019/2020

Das Wetter wurde doch nicht schlechter!? :D Ich war zwar nicht beim Ski fahren auf dem Gletscher aber ebenfalls im Stubaital. Das Wetter wurde aber im Tagesverlauf besser. .... tja Gletscher und Tal sind eben wettermässig 2 Paar Stiefel... :biggrin: wenn man unten an dem link die Bilder von heute d...
von Highlander
03.10.2019 - 15:42
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 2019/2020
Antworten: 42
Zugriffe: 8952

Re: Stubaier Gletscher 2019/2020

na ja dieser Bericht ist ja schon seit 2 Wochen drin, und wer schaut sich einen 2 Wochen alten Bericht an, wenn er jetzt am Feiertag zum skifahren dorthin möchte... :D Diese Info gehört ebenfalls in den aktuellen Schnee und Anlagen Bericht.... Auf jeden Fall haben sie mit dieser Informationspolitik,...
von Highlander
03.10.2019 - 14:43
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 2019/2020
Antworten: 42
Zugriffe: 8952

Re: Stubaier Gletscher 2019/2020

diesen Bericht haben Sie aber dann gut versteckt.... :biggrin: Bitte schicke auch einmal den link dazu... beim Schneebericht und bei geöffneten Anlagen und Pisten steht davon gar nichts... dort wird nur die Auslastung vom Skibebiet von 4 % angezeigt ( dort sind vermutlich alle geschlossenen Anlagen ...
von Highlander
03.10.2019 - 13:15
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 2019/2020
Antworten: 42
Zugriffe: 8952

Re: Stubaier Gletscher 2019/2020

welchen Felsriegel meinst Du am Eisgrat Schlepplift ? Auf dem Bild vom Kerker seinem Bericht vom 1.08.2019 sieht man zumindest keinen, welcher in die Lifttrasse hineinragt.. Stubai-Eisgrat-Sommer.jpg Auch habe ich nur den Schlepplift Betrieb gemeint, und nicht hinauf bis zum Eisjoch oder Schaufeljoc...
von Highlander
03.10.2019 - 12:29
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 2019/2020
Antworten: 42
Zugriffe: 8952

Re: Stubaier Gletscher 2019/2020

zur Zeit braucht man an den Stubaier zum skifahren noch nicht hinfahren, das ist ein absoluter Witz... :biggrin: Man kann zur Zeit nur am kurzen Daunferner 2 Schlepplift skifahren... und die Skifahrer welche heute dort sind, stehen sich laut webcam dort die Füße in den Bauch... :!: https://www.bergf...
von Highlander
03.10.2019 - 11:41
Forum: Österreich
Thema: Pitztaler Gletscher 2019/20
Antworten: 27
Zugriffe: 8532

Re: Pitztaler Gletscher 2019/20

Schade das sie es nicht bereits heute am Feiertag geschafft hatten...
Bekannte hatten darauf gehofft, und sind heute zum Saisonstart dort..
Nachfolgend unter dem link die ganzen Details..

https://www.pitztal.com/de/aktuelles/wi ... d-rifflsee
von Highlander
01.10.2019 - 15:01
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Komplexe Frage zu Dolomiti Superski 2019 2020
Antworten: 26
Zugriffe: 4966

Re: Komplexe Frage zu Dolomiti Superski 2019 2020

Nur war die ganze Zeit, der Weltcup ein Wochenende früher, vor der Weihnachts Hauptsaison .... Weshalb sie jetzt in die Hauptsaison gewechselt sind, kann ich nicht nachvollziehen... das stimmt so nicht, der Weltcup (Abfahrt) war in den letzte 25 Jahren immer zwischen dem 14.12. und 21.12. Dieses ma...

Zur erweiterten Suche