Die Suche ergab 1012 Treffer

von Highlander
31.10.2020 - 16:35
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12328
Zugriffe: 866897

Re: Coronavirus 2019-nCoV

mal zur Abwechslung etwas positives...
und manchen Beiträgen hier zu urteilen, benötigen manche von Euch etwas Aufheiterung...
das neue Corona Parkleitsystem im Hotspot Rosenheim... :biggrin:

Parkplätze werden durch verfügbare Toilettenpaier Packungen ersetzt...
traffic_Corona.jpg
traffic_Corona.jpg (42.09 KiB) 312 mal betrachtet
von Highlander
31.10.2020 - 15:48
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2183
Zugriffe: 188027

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

christopher91 hat geschrieben:
31.10.2020 - 15:24
Geht's auch detaillierter bitte?
er hat sich bereits im St. Moritz Topic ziemlich ausgekotzt.. :biggrin:

viewtopic.php?f=145&t=64415&p=5289866#p5289796

Offensichtlich haben sie dort den Sommer über, gar nichts kapiert und es geht dort ziemlich chaotisch zu...
von Highlander
31.10.2020 - 13:13
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 2020/21
Antworten: 75
Zugriffe: 15428

Re: Stubaier Gletscher 2020/21

noch viel Spaß ... :biggrin: Ich wollte auch zunächst heute dort in die Saison starten, habe aber dann kurzfristig auf nochmals Rennradl fahren umentschieden.. :D Da ich vermutet habe das auf den Gletschern bei diesem Wetter heute und morgen nochmals viel los sein wird... Hoffen wir, das es im Dezem...
von Highlander
31.10.2020 - 11:17
Forum: Schweiz
Thema: Engadin St. Moritz 2020/21
Antworten: 19
Zugriffe: 2651

Re: Engadin St. Moritz 2020/21

Die Trainingsgruppen nun doch am Wochenende - wird man die denn nie los.... Ich würde mal nicht so auf die Trainingsgruppen schimpfen.. :D Das ist der Nachwuchs von morgen, und man kann froh sein, das sie aktuell noch trainieren dürfen... Ab nächster Woche sind die Gletscher in Österreich nur noch ...
von Highlander
31.10.2020 - 08:36
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2183
Zugriffe: 188027

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Bis mitte Dezember wird hoffentlich der Beweis erbracht sein dass die Todesrate viel weniger hoch ist als dass allgemein immer behauptet wird und dann muss Schluss sein mit Wahnsinn. Und was schlägst du vor wenns nicht so ist? Man kann nur hoffen das die Maßnahmen Wirkung zeigen... Gestern mit eine...
von Highlander
18.10.2020 - 22:16
Forum: Österreich
Thema: Pitztaler Gletscher 18.10.2020 ***Restart***
Antworten: 5
Zugriffe: 1736

Re: Pitztaler Gletscher 18.10.2020 ***Restart***

Der Pitztaler war heute sicherlich die beste Altenative, auf allen anderen Tiroler Gletschern und am Kitzsteinhorn war wesentlich mehr los... Am schlimmsten muss es im Stubai gewesen sein, dort hatten sie an beiden Bahnen nur 2 von 8 Kassen geöffnet, und später konnte man gar nicht mehr mit dem Auto...
von Highlander
17.10.2020 - 11:34
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 177
Zugriffe: 40708

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

dann nehme ich es zurück, und lassen wir uns überraschen ob sie etwas reißen kann... :biggrin: wobei es mit einem Bestresultat von Platz 20 im Europacup, es wahrscheinlich trotzdem schwierig sein wird, beim Weltcup in die Top 30 zu fahren... Naja, wenn der DSV nur Leute nominieren würde, denen es l...
von Highlander
16.10.2020 - 22:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6110
Zugriffe: 983434

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Viel Quatsch hier, sogar kommend von Moderators. Danke dennoch @ zürs jetzt habe ich mich aus Versehen auch noch bei Tannberg bedankt... :biggrin: und habe aus Versehen die falsche Taste zum Kommentieren gedrückt... aber is klar die Einheimischen halten zsammen... :biggrin: Nun muss man aber eines ...
von Highlander
16.10.2020 - 22:06
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 177
Zugriffe: 40708

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Bei den Damen wird es vermutlich keine in den 2. Durchgang schaffen, und ob sie sich und der Sportlerin einen Gefallen getan haben, die Lisa Marie Loipetssperger mit zu nehmen, wage ich zu bezweifeln... Auch wenn sie sich intern qualifiziert hat, sie ist im Europacup bisher nie über einen Platz 45 ...
von Highlander
15.10.2020 - 03:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6110
Zugriffe: 983434

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

die Einheimischen sehen natürlich alles mit der rosaroten Brille... :biggrin: Aber ich kann mir gut vorstellen, wenn eine Nation Einspruch gegen die Wertung dieses Wettbewerbes einlegt, das diesem dann auch stattgegeben wird, und das Ergebnis von dort, nicht in die Weltcup Gesamt Wertung mit eingere...
von Highlander
14.10.2020 - 12:53
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 177
Zugriffe: 40708

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Der nominierte Kader vom Deutschen Skiverband für Sölden. https://www.deutscherskiverband.de/detail_news_de,350,1370037,detail.html Bei den Damen wird es vermutlich keine in den 2. Durchgang schaffen, und ob sie sich und der Sportlerin einen Gefallen getan haben, die Lisa Marie Loipetssperger mit zu...
von Highlander
13.10.2020 - 16:13
Forum: Österreich
Thema: ski-chrigels Sommer- und Herbstskitage 2020
Antworten: 272
Zugriffe: 56019

Re: ski-chrigels Sommer- und Herbstskitage 2020

Offenbar gibt es dort so ein lokales Wetterphänomen, das ich bisher nicht kannte, während alle anderen Gletscher Nebel zeigten. Ich glaub, das könnte daran liegen, dass das Ötztaler Gletschergebiet nicht am Nord-Südseitigen-Talschluss liegt, sondern seitlich versetzt. Dadurch dann eher "inneralpine...
von Highlander
13.10.2020 - 15:55
Forum: Österreich
Thema: ski-chrigels Sommer- und Herbstskitage 2020
Antworten: 272
Zugriffe: 56019

Re: ski-chrigels Sommer- und Herbstskitage 2020

auch von mir Herzlichen Glückwunsch.. :D So ein Ski-Tag zum Geburtstag, ein besseres Geschenk kann es für einen Skifahrer wohl kaum geben.. :biggrin: Einen so guten Winter Start auf den Gletschern hat es schon lange nicht mehr gegeben... Hoffentlich gibt es diesen Winter nicht wieder ein vorzeitiges...
von Highlander
13.10.2020 - 07:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6110
Zugriffe: 983434

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Sprünge hin oder her... :D für einen Parallel Wettbewerb ist dieses ein absolut ungeeigneter Hang.... :( und Mitte November haben sie auch in Zürs nicht so viel Schnee, als das man dort faire Bedingungen hinbekommt... und die Leidtragenden sind wieder einmal die Athleten, die wieder einmal auf Koste...
von Highlander
10.10.2020 - 15:32
Forum: Österreich
Thema: Pitztaler Gletscher am 09.10.2020; Let the season begin!
Antworten: 5
Zugriffe: 1978

Re: Pitztaler Gletscher am 09.10.2020; Let the season begin!

besser kann man fast nicht in die Skisaison starten... :biggrin: Deine Bilder machen Lust auf skifahren..... ab heute haben sie ebenfalls komplett die Mittelbergbahn in Betrieb genommen... Das ist nach der Statistik am Beginn des Pitztaler Gletscher Topics 5 Jahresrekord.. 8) So früh waren die Schne...
von Highlander
10.10.2020 - 12:44
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 177
Zugriffe: 40708

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Ein Artikel im Münchner Merkur nährt den Verdacht, dass der Rücktritt von Vicky nicht nur sportliche Gründe hat. Felix hat vor Kurzem mit ihr gesprochen und es war ein ganz normales Gespräch, keinerlei Andeutungen. Maria zeigt sich sehr überrascht, weil Vicky in Facebook den ganzen Sommer über gepo...
von Highlander
06.10.2020 - 01:47
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2183
Zugriffe: 188027

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ich finde man sollte die Kirche zunächst einmal im Dorf lassen... zudem schätze ich persönlich das Risiko sich beim skifahren mit Corona zu infizieren, weitaus geringer ein, als wenn ich in Bayern oder NRW in einem Supermarkt zum einkaufen gehe... Apres ski wird es vermutlich im ganzen Alpenraum in ...
von Highlander
04.10.2020 - 17:03
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27338
Zugriffe: 3534132

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

nicht nur in Frankreich .. auf der gesamten Alpensüdseite sind Unmengen von Wasser runtergekommen... Der Film in dem Bericht zeigt die Timmelsjochstraße als Wasserfall... dort bin ich schon oft mit dem Fahrrad vorbeigekommen, und da freut man sich normal über den Wasserfall dort, da es dort angenehm...
von Highlander
04.10.2020 - 16:35
Forum: Österreich
Thema: 01.10.2020 | Pitztaler Gletscher | Leerer und entspannter Saisonauftakt
Antworten: 16
Zugriffe: 2901

Re: 01.10.2020 | Pitztaler Gletscher | Leerer und entspannter Saisonauftakt

das glaube ich nicht.. :D Ich meine gehört zu haben, das dieser Snowmaker im Frühjahr gerade bei dem Anlegen der Schneedepots schon verstärkt zum Einsatz kommt, und sie diesen Kunstschnee unter den Naturschnee mischen, da dieser Kunstschnee nicht so schnell taut, und das Depot so länger erhalten ble...
von Highlander
04.10.2020 - 10:49
Forum: Österreich
Thema: 01.10.2020 | Pitztaler Gletscher | Leerer und entspannter Saisonauftakt
Antworten: 16
Zugriffe: 2901

Re: 01.10.2020 | Pitztaler Gletscher | Leerer und entspannter Saisonauftakt

Ich kenne mich am Pitztaler nicht aus, wie hoch ist diese Ski-/Schneebrücke etwa? Ich müsste jetzt lügen, denn schließlich habe ich nicht nachgemessen. Geschätzt ist das jetzt aber nicht übermäßig hoch (vielleicht 1-2m). Die Verbindung sticht aber doch immer sehr heraus, wenn wie aktuell wenig Natu...
von Highlander
04.10.2020 - 10:15
Forum: restliches Europa
Thema: Skihalle Neuss - 4 Tage nicht präpariert
Antworten: 2
Zugriffe: 817

Re: Skihalle Neuss - 4 Tage nicht präpariert

Hallo, vielen Dank für die Eindrücke von dort.. Ich habe die Halle bisher nur einmal aus der Ferne gesehen... Aber eine Anmerkung zu Deiner Aussage, in dem Video ' Du lässt die Stöcke ganz weg '... das war hoffentlich nur die Übungsfahrten dort gemeint... :) Denn ohne Stock fahren ist eine gute Übun...
von Highlander
04.10.2020 - 07:03
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 2020/21
Antworten: 75
Zugriffe: 15428

Re: Stubaier Gletscher 2020/21

das 'Tiroler Madl' im Wetter Studio Stubaital zeigt, wie man schlechtes Wetter auch gut verkaufen kann... :biggrin:
https://www.stubaier-gletscher.com/stubai-live/wetter/
von Highlander
04.10.2020 - 06:53
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 2020/21
Antworten: 75
Zugriffe: 15428

Re: Stubaier Gletscher 2020/21

vermutlich hat die Windmessanlage am Schaufeljoch den Föhnsturm nicht überlebt.. :( diese zeigt heute noch das gleiche Bild wie gestern... ab 6:41 morgen 4.10. Absturz von Windgeschwindigkeit 100 Km/h auf 0.... :biggrin: https://wiski.tirol.gv.at/lawine/grafiken/540/standard/woche/schaufeljoch.png
von Highlander
03.10.2020 - 13:10
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 2020/21
Antworten: 75
Zugriffe: 15428

Re: Stubaier Gletscher 2020/21

in der letzten Nacht Föhnsturm mit Spitzen über 130 kmh am Schaufeljoch... :(
https://wiski.tirol.gv.at/lawine/grafik ... eljoch.png
von Highlander
02.10.2020 - 13:29
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 2020/21
Antworten: 75
Zugriffe: 15428

Re: Stubaier Gletscher 2020/21

wenn sie Pech haben, geht im Stubai auch die nächsten Tage noch nichts...
die Süd Strömung soll bis Dienstag anhalten.. :(
https://www.alpenverein.at/portal/wette ... d=20201007

Zur erweiterten Suche