Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 692 Treffer

von Highlander
23.01.2020 - 15:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hochfügen - Hochzillertal News
Antworten: 789
Zugriffe: 210775

Re: Hochfügen - Hochzillertal News

Und nun kann man auf dem Pistenweg auch mit der 10 EUB nach Hochfügen wechseln, wenn die 6 KSB überlastet ist. So attraktiv hätte ich mir die Piste gr nicht vorgestellt :top: Das konnte man bisher auch schon, nur wurde es bisher von wenigen genutzt... :biggrin: Deshalb war es für mich jeweils die A...
von Highlander
23.01.2020 - 05:43
Forum: Deutschland
Thema: Oberaudorf - Hocheck 2019/20
Antworten: 5
Zugriffe: 1178

Re: Oberaudorf - Hocheck 2019/20

Auch aktuell ist ja die Talabfahrt laut Website offen. @ Highlander:Hast du es dir zwischendurch mal angeschaut? Mein regelmäßiger Gastgeber in Erl ist dort und am Walchsee als Skilehrer und mit dem Erler Skiclub wohl öfters unterwegs (ich kenne das Gebiet nur von Sommer bis Herbst und vom vorbeifa...
von Highlander
19.01.2020 - 13:10
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20
Antworten: 176
Zugriffe: 22421

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20

Skiwelt ist zur Zeit sehr gut beisamen! Ich liebe kompakten Kunstschnee und finde die Verhältnisse im Allgemeinen besser als den gesamten letzten Winter! ..... So hat jeder seine Vorlieben.... :D mir taugt es zur Zeit nicht in der Skiwelt, und mir gefallen die Verhältnisse vom letzten Winter mit de...
von Highlander
19.01.2020 - 06:49
Forum: Österreich
Thema: Hochzillertal-Hochfügen - Langer Tag (06.01.2020)
Antworten: 10
Zugriffe: 796

Re: Hochzillertal-Hochfügen - Langer Tag (06.01.2020)

Gut diesmal sinds 5 Bier/Schnapsbilder statt der üblichen 3 bis 4 aber sonst, also ich kenn Zeitgenossen die picheln deutlich mehr. Aber dass man da deswegen so nen Aufhebens machen muss. Ich weiss ca. was ich mir Erlauben kann und lote das auch gern bis an die Grenzen aus. Andere die fangen an und...
von Highlander
19.01.2020 - 06:05
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20
Antworten: 176
Zugriffe: 22421

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20

Ich war bei solchen Verhältnissen schon oft genug in der Skiwelt, um zu wissen das man solche Verhältnisse wie wir sie hinten am Resterkogel und Zweitausender hatten, derzeit nirgendwo in der Skiwelt finden kann... Aber Du kannst gern in der Skiwelt skifahren, ich eben derzeit nicht... und daran än...
von Highlander
18.01.2020 - 22:29
Forum: Österreich
Thema: Hochzillertal-Hochfügen - Langer Tag (06.01.2020)
Antworten: 10
Zugriffe: 796

Re: Hochzillertal-Hochfügen - Langer Tag (06.01.2020)

Ich verstehe auch nicht, weshalb man in jedem seiner Schneeberichte, seinen Alkoholkonsum mit dokumentieren muss, vor allem wenn dieser noch in diesem Umfang stattfindet.... Da hier sicherlich auch viele Jugendliche mitlesen, sollte man solches eigentlich schon alleine aus Gründen der Vorbildfunktio...
von Highlander
18.01.2020 - 21:54
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20
Antworten: 176
Zugriffe: 22421

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20

Ich war bei solchen Verhältnissen schon oft genug in der Skiwelt, um zu wissen das man solche Verhältnisse wie wir sie hinten am Resterkogel und Zweitausender hatten, derzeit nirgendwo in der Skiwelt finden kann... Aber Du kannst gern in der Skiwelt skifahren, ich eben derzeit nicht... und daran änd...
von Highlander
18.01.2020 - 18:57
Forum: Österreich
Thema: 18.01.2020 | St. Johann i.T. + Buchensteinwand | Der Winter kehrt zurück, zumindest ein bisschen
Antworten: 3
Zugriffe: 450

Re: 18.01.2020 | St. Johann i.T. + Buchensteinwand | Der Winter kehrt zurück, zumindest ein bisschen

War eigentlich an der Buchensteinwand oben der 4 er Sessel Panoramabahn in Betrieb ? Denn dort die rote 5 hinunter ist eigentlich auch eine schöne Abfahrt... Und bei schönem Wetter ist es dann auch kein Problem, das dieses noch ein älterer und etwas langsamer Sessel ohne Haube ist.. denn er macht se...
von Highlander
18.01.2020 - 17:09
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20
Antworten: 176
Zugriffe: 22421

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20

nun noch einmal 100 % korrekt: ( hoffentlich auch für Leonkopsch123.. ) Auf der Talseite des Hauptgebietes der Skiwelt gibt es nur einen Berg über 1800 mtr, (die Hohe Salve ), .... oft merkt man es ja bereits, wenn man in der Skiwelt auf die andere Talseite nach Westendorf wechselt, das dort die Sch...
von Highlander
18.01.2020 - 16:12
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20
Antworten: 176
Zugriffe: 22421

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20

Leonkopsch123 hat geschrieben:
18.01.2020 - 14:58
Highlander hat geschrieben:
18.01.2020 - 12:42
In der Skiwelt ist nur ein Berg über 1800 mtr, die Hohe Salve
[...]
Schon falsch diese Aussage.
na ja, wer lesen kann ist im Vorteil..
..
Oft merkt man es ja bereits, wenn man in der Skiwelt nach Westendorf wechselt, dort geht es ja auch bis knapp 2000 mtr hinauf..
von Highlander
18.01.2020 - 14:09
Forum: Österreich
Thema: Schiwelt - Irrsinnig Nass (25.12.2019)
Antworten: 1
Zugriffe: 267

Re: Schiwelt - Irrsinnig Nass (25.12.2019)

den Titel Deines Berichtes finde ich cool... :biggrin:
einen Tag später wäre es sicherlich dort auch schon nicht mehr so nass gewesen...
Wir waren einen Tag später in Ratschings bei perfekten Bedingungen... :D
viewtopic.php?f=146&t=62609#p5227395
von Highlander
18.01.2020 - 12:42
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20
Antworten: 176
Zugriffe: 22421

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20

Ich habe schon öfters gesagt das ist meine persönlich Einstellung, das ich bei den Bedingungen bis gestern nicht in die Skiwelt zum skifahren gehe... Ich bin ja dort auf dem Weg nach Kitzbühel vorbei gefahren, und so wie es dort auch nordseitig in Ellmau und Scheffau ausgesehen hat, war für mich kei...
von Highlander
18.01.2020 - 09:12
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20
Antworten: 176
Zugriffe: 22421

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20

Also die Talabfahrt hat normale Breite und ist in gutem Zustand in Hopfgarten. Außerdem kannst du Kitzbühel mit den so gut wie nur Nord bis Ost ausgerichteten Hängen nicht mit den Südhängen an der Salve vergleichen. Da müsstest du eher mim Horn vergleichen. Ich bin wahrlich kein Skiwelt Fan, aber d...
von Highlander
18.01.2020 - 02:24
Forum: Deutschland
Thema: Oberaudorf - Hocheck 2019/20
Antworten: 5
Zugriffe: 1178

Re: Oberaudorf - Hocheck 2019/20

ja, offiziell ist die Talabfahrt offen und auch die Flutlichtabende finden nun planmässig statt... Aber die webcam an der Talstation ist immer noch abgeschaltet... Oberaudorf und Walchsee leiden ganz besonders unter dem aktuellen Schneemangel.. Im Skigebiet Zahmer Kaiser war bisher nur der Amberg Sc...
von Highlander
18.01.2020 - 01:19
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20
Antworten: 176
Zugriffe: 22421

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20

War heute rund um die Salve unterwegs. Wie erwartet kein großer Andrang - trotz Traumwetters. Oben war es recht mild für Jänner, aber die Pisten sind kompakt, auch sonnseitig gut zu fahren. Einzig die 2c war etwas weich: Liegt halt genau in der Sonne und in der Nacht hat es da oben nicht gefroren. ...
von Highlander
17.01.2020 - 07:44
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20
Antworten: 176
Zugriffe: 22421

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20

Die 1b, Talabfahrt Brixen ist wieder offen lt. SkiWelt.at Die hätten sie besser noch 2 Tage zu gelassen, ist unten schon wieder mehr braun wie weiß. Und ich hab irgendwie nen Stein dort erwischt, schöne Macke in Belag gefahren argh Ich war heuer den ganzen Winter noch keinen einzigen Tag dort.... b...
von Highlander
15.01.2020 - 07:27
Forum: Frankreich
Thema: Roubion, 24.12.2019 / Sehr leer + Meerpano
Antworten: 2
Zugriffe: 447

Re: Roubion, 24.12.2019 / Sehr leer + Meerpano

Vielen Dank wieder einmal für diesen interessanten Bericht, aus einem der eher unbekannteren Skigebiete... In welchen oft die Zeit noch etwas stehen gebleiben ist, das es heute noch irgendwo geklebte Skipässe gibt, hätte ich nicht gedacht... :biggrin: Auch wenn die Schneelage dort eher suboptimal wa...
von Highlander
15.01.2020 - 04:30
Forum: Österreich
Thema: 11.01./12.01.2020 Saalbach Hinterglemm | Auf den Skicircus ist Verlass
Antworten: 10
Zugriffe: 1446

Re: 11.01./12.01.2020 Saalbach Hinterglemm | Auf den Skicircus ist Verlass

...... http://abload.de/img/20200111_1604160dks6.jpg Über eine einsame Hartlabfahrt, die noch erstaunlich gut ging, fuhren wir talwärts. ..... Ich freue mich auf Eure Rückmeldung LG Euer Skifan2019 Vielen Dank für diesen tollen Bericht von dort. Eine Frage zu oben. Die Hartlabfahrt ist normal nach ...
von Highlander
13.01.2020 - 21:40
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2019/20
Antworten: 261
Zugriffe: 52359

Re: Sölden 2019/20

Vielen Dank für die schönen Bilder und Deinen Bericht... es war ja schön leer überall, vor allem am Gigijoch ist ja normal, selbst am Samstag selten so leer... vor allem bei diesem Wetter ... :biggrin: Aber ich bin auch schon öfters am Samstag dort gewesen, zum skifahren, und da war es jedes Mal ähn...
von Highlander
12.01.2020 - 23:41
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20
Antworten: 176
Zugriffe: 22421

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20

letztes Jahr zur gleichen Zeit ist der große Schnee in der Skiwelt gekommen.. :biggrin:

dieses kann man sich zur Zeit gar nicht mehr vorstellen....

mal schauen ob man solche Bilder in dieser Saison auch noch machen kann...
DSC_0535xs.jpg
DSC_0535xs.jpg (501.24 KiB) 1039 mal betrachtet
DSC_0536xs.jpg
DSC_0536xs.jpg (399.72 KiB) 1039 mal betrachtet
von Highlander
12.01.2020 - 21:50
Forum: Österreich
Thema: St. Anton am Arlberg 19/20
Antworten: 52
Zugriffe: 5354

Re: St. Anton am Arlberg 19/20

.... Wer kann Dir denn garantieren da es in KW 9 nicht 2 Sturmtage ohne Skibetrieb gibt und im Anschluss noch ein weiterer Tag alles steht wegen Sicherungsarbeiten? Skifahren ist und bleibt zumindest im Normalfall eine Freiluftsportart und da muss man solche Vorkommnisse eben mit Einkalkulieren. .....
von Highlander
12.01.2020 - 20:26
Forum: Österreich
Thema: St. Anton am Arlberg 19/20
Antworten: 52
Zugriffe: 5354

Re: St. Anton am Arlberg 19/20

Im Mai 2019 war die Waldschneisen Abfahrt als Alternative zum Steißbachtal bereits Thema im Gemeinderat von Sankt Anton...
viewtopic.php?f=12&t=991&hilit=waldschn ... 5#p5210838
von Highlander
12.01.2020 - 17:55
Forum: Restliches Europa
Thema: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20
Antworten: 221
Zugriffe: 17824

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

Kann ich Ski-Chrigel nur zustimmen. Wenn man vergisst die Karte zurück zu geben zahlt man auch noch die Kaution obendrauf auf den Skipasspreis. :evil: Und wer es unbedingt "nachhaltig" haben will, und zudem seine Gesamt-Performance auf einen Blick haben will ohne jeden Skipass einzeln eintragen zu ...
von Highlander
12.01.2020 - 17:13
Forum: Österreich
Thema: St. Anton am Arlberg 19/20
Antworten: 52
Zugriffe: 5354

Re: St. Anton am Arlberg 19/20

Ich habe nun gestern eine umfangreiche Antwort aus Sankt Anton erhalten... Es beinhaltet leider eine gute und eine schlechte Nachricht.... Zunächst zusammengefasst die gute Nachricht, die in den letzten beiden Jahren angebrachten Sicherungsmaßnahmen erzielen Ihre Wirkung, und in diesen Bereichen gib...
von Highlander
11.01.2020 - 17:00
Forum: Restliches Europa
Thema: Ratschings - Jaufen 2019/20
Antworten: 21
Zugriffe: 1606

Re: Ratschings - Jaufen 2019/20

Hatte heute einen tollen Skitag in Ratschings. Mittlerweile ist auf den Pisten tatsächlich noch weniger los, als auf den Bildern von Martin D ersichtlich! Fast privatskifahren! Hier gibt's das Januarloch wirklich noch - trotz Hessenwoche. Die beiden Rinneralmpisten gingen am besten. Präparierung ge...

Zur erweiterten Suche