Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 952 Treffer

von Highlander
03.07.2020 - 04:24
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 104
Zugriffe: 24439

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Es ist meiner Meinung schon nicht ein Unterschied zwischen Skifahren gehen und eine Großveranstaltung organisieren wie eine Ski-WM oder ein Weltcuprennen. Für das Skifahren allgemein bin ich für nächstes Jahr nicht so pessimistisch. Und diese Infektionen sind nicht skispezifisch; trifft andere Spor...
von Highlander
02.07.2020 - 12:04
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 104
Zugriffe: 24439

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

https://www.derstandard.at/story/2000118413897/trainingskurs-abgebrochen-drei-corona-faelle-im-italienischen-ski-team Dieses zeigt leider, das dieser Virus nach wie vor aktiv ist, und im Hinblick auf die kommende Ski-Saison sind dieses die absolut schlechtesten Nachrichten... :( und für das Skigebi...
von Highlander
01.07.2020 - 14:48
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gletscher-Abschmelzung
Antworten: 1574
Zugriffe: 285680

Re: Gletscher-Abschmelzung

nachdem ich mich fast einen Monat aus dem Forum verabschiedet habe, komme ich leider mit einer schlechten Nachricht zurück.. Als hätte man mit diesem Corona Virus nicht schon genug Probleme, hat es offensichtlich ein weiteres Lebewesen aus der Antarktis bis in die Alpen geschafft... Sollten diese Al...
von Highlander
24.05.2020 - 20:05
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 104
Zugriffe: 24439

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

So jetzt ist es amtlich. Frau Veith beendet ihre Karriere. Die Träume haben sich verändert im Leben Geld für Werbung kann sie auch ohne Rumtouren im Weltcup verdienen. Am Beispiel von Anna Veith kann man besonders sehen, wie wichtig es ist, im Skisport möglichst ohne größere Verletzung durch zu kom...
von Highlander
22.05.2020 - 15:02
Forum: Medienberichte
Thema: Skiweltcup: Zermatt/Cervinia planen Abfahrt vom Klein Matterhorn nach Italien ab 2022/23
Antworten: 24
Zugriffe: 2185

Re: Skiweltcup: Zermatt/Cervinia planen Abfahrt vom Klein Matterhorn nach Italien ab 2022/23

Wieso nicht grad bis Cervinia runter? Wäre noch länger! Laut diesem Bericht soll es bis runter nach Cervinia gehen.. :D Auf jeden Fall wäre es mal etwas cooles eine länderübergreifende schweiz-italienische Abfahrt.. 8) Bezüglich dem Lauberhorn, kann man nur hoffen das sie sich dort noch einigen.......
von Highlander
17.05.2020 - 09:13
Forum: Österreich
Thema: MTB Tour Kufstein - Aschenbrennerhaus - Brentenjoch 22.08.2010
Antworten: 7
Zugriffe: 1778

Re: MTB Tour Kufstein - Aschenbrennerhaus - Brentenjoch 22.08.2010

Dann haben Deine Besuche im Kufsteiner Land ja sozusagen ' Familientradition ' .. :D Nachfolgend noch ein paar Videos und Bilder aus der guten alten Kufsteiner Zeit als Pistenskigebiet.. https://www.youtube.com/watch?v=lsqqgZG_qLU http://www.heimat-kufstein.at/bildergalerie/category/62-0115-steinber...
von Highlander
11.05.2020 - 18:35
Forum: Allgemeines
Thema: OT-Diskussion zu "Ein Schneebericht der anderen Art"
Antworten: 140
Zugriffe: 7263

Re: OT-Diskussion zu "Ein Schneebericht der anderen Art"

Wenn man den Bericht in der Luzerener Zeitung liest, da läuft es einem jetzt noch kalt den Rücken runter.... Das habe ich gar nicht mitbekommen, habe zwar irgendwo zu Beginn der letzten Saison etwas gelesen, von einem Unfall... vermutlich war es in dem tollen Reisebericht von der Süd-Amerika Reise.....
von Highlander
06.05.2020 - 15:41
Forum: Italien
Thema: Stresa | Oktober 2019 | Great Lakes-Tour IX
Antworten: 5
Zugriffe: 1051

Re: Stresa | Oktober 2019 | Great Lakes-Tour IX

... Das Panorama spricht für sich. Wer hier lieber mit dem Auto hochfährt, ist selbst Schuld. ... man kann auch mit dem Bike hochradeln.... https://www.quaeldich.de/paesse/mottarone/ dann kann man das Panorama noch länger genießen... :biggrin: und kostet dann nur ein nass geschwitztes Trikot.. :D
von Highlander
05.05.2020 - 05:24
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 104
Zugriffe: 24439

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Manuel Feller und Max Franz in der neuen Saison nicht mehr im ÖSV Nationalkader...
https://www.krone.at/2148177


Ein Teil des ÖSV Herren Speed und Slalom Teams seit Montag beim Schneetraining in Sölden..
Der Lehrgang findet unter strengen Auflagen statt...
https://sport.orf.at/stories/3062254/
von Highlander
03.05.2020 - 09:35
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..
Antworten: 475
Zugriffe: 45403

Re: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder skifahren kann ..

Ich halte ja von Grenzschließungen ohnehin wenig, wenn auf beiden Seiten der Grenze die Situation ähnlich ist. Dass dem Virus Staatsgrenzen herzlich egal sind, sollte inzwischen jeder kapiert haben. Übrigens haben deutsche Behörden zu keinem Zeitpunkt während Corona die Ausreise verboten (eine Reis...
von Highlander
02.05.2020 - 14:17
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 104
Zugriffe: 24439

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Modi hat geschrieben:
02.05.2020 - 14:08
Florian Scheiber, bisher Co- Trainer der Speeddamen, soll lt. diversen Medienberichten die Position von Roland Assinger übernehmen.
das dürfte hiermit nun offizeill sein... :D

https://www.tt.com/artikel/30730876/tir ... damen-nach
von Highlander
30.04.2020 - 06:57
Forum: Österreich
Thema: Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2019/20
Antworten: 133
Zugriffe: 26090

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Da bekommt man ja Angst! :nein: Wie ist so etwas zu erklären? Bewaldete Hänge sind doch stabiler als alles andere?! Nicht auszudenken, wenn das eine Seilbahn erwischt hätte 8O Der Hang ist recht steil und der Untergrund schaut sehr trocken aus, aber wieso das direkt zu einem Erdrutsch führen sollte...
von Highlander
29.04.2020 - 21:38
Forum: gelöste Rätsel
Thema: An einer kurvigen Straße...
Antworten: 23
Zugriffe: 1535

Re: An einer kurvigen Straße...

Schwarzwald? im Schwarzwald... nie... :D die Schwaben würden nie unnötig Geld für solche Kurven ausgeben.... wenn man diese Straße auch genau so gut hätte geradeaus bauen können..... :biggrin: Da muss ich kurz dazwischen: du verwechselst da gerade gewaltig Schwarzwald mit Schwaben! :wink: Sorry, fa...
von Highlander
29.04.2020 - 21:18
Forum: Radsport
Thema: Euer Fahrrad
Antworten: 101
Zugriffe: 34656

Re: Euer Fahrrad

nachfolgend meine beiden Sportgeräte.. :D zunächst das Rennrad, ein Scott Foil Dura Ace Di2... es lehnt an dem best verstecktem Pass- Höhenangabeschild, das ich bisher gesehen habe.... :biggrin: Wenn man nicht weiß wo es steht, dann fährt man daran vorbei..... :-) DSC00153xs.jpg dann mein MTB , ein ...
von Highlander
29.04.2020 - 06:27
Forum: gelöste Rätsel
Thema: An einer kurvigen Straße...
Antworten: 23
Zugriffe: 1535

Re: An einer kurvigen Straße...

gfm49 hat geschrieben:
27.04.2020 - 08:59
Schwarzwald?
im Schwarzwald... nie... :D

die Schwaben würden nie unnötig Geld für solche Kurven ausgeben....
wenn man diese Straße auch genau so gut hätte geradeaus bauen können..... :biggrin:
von Highlander
29.04.2020 - 06:15
Forum: Österreich
Thema: MTB Tour SkiWelt Söll - Tanzbodensee - Jochstubensee - Brixental 26.04.2020
Antworten: 4
Zugriffe: 1105

Re: MTB Tour SkiWelt Söll - Tanzbodensee - Jochstubensee - Brixental 26.04.2020

Ich kann’s immer noch kaum glauben dass der Winter 19/20 so gut wie ausgefallen ist :nein: in den nördlichen Alpen sieht man das am extremsten. Aber die Klima Krise ist ja jetzt vorbei, das läuft wieder besser in Zukunft ;) Tja, so schnell vergisst man die letzte Saison... :biggrin: und vielen Dank...
von Highlander
28.04.2020 - 10:35
Forum: Radsport
Thema: Euer Fahrrad
Antworten: 101
Zugriffe: 34656

Re: Euer Fahrrad

hier gehts um Fahrräder und nicht um Mopeds ;-) das Unterrohr und die Tretkurbel sind etwas zu dick ;-) oohhps , gibt es unter den Moderatoren unterschiedliche Ansichten zum Thema Fahrrad.... :biggrin: Ich denke man kann das E-Bike nicht mehr weg diskutieren... :D Es soll von mir aus jeder mit dem ...
von Highlander
27.04.2020 - 16:55
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 460
Zugriffe: 32729

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

Wie gesagt, es ist doch genau das gleiche Prinzip. Die einen sagen "die bösen Behörden in Landeck" seien Schuld (Schuldzuweisungen an Ischgler Hoteliers, Gastronomen oder gar die SSAG dagegen sind völlig abwegig, woher sollen die irgendein Wissen zu dem Thema haben? Und Erkältungssymptome bei Mitar...
von Highlander
26.04.2020 - 22:12
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 2019/2020
Antworten: 163
Zugriffe: 39527

Re: Stubaier Gletscher 2019/2020

das habe ich gar nicht mitbekommen.. :biggrin:
dann könnte es schon sein, das sie mit Ausnahmegenehmigung irgendwo auf dem Gletscher beim Materialtest für die neue Saison sind... denn dieses ist ja wegen Corona bisher gar nicht möglich gewesen...
von Highlander
26.04.2020 - 12:45
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 2019/2020
Antworten: 163
Zugriffe: 39527

Re: Stubaier Gletscher 2019/2020

Seit 22.4. ist mit der Daunjoch-Webcam die letzte Cam abgedreht. Ob da wohl schon die ÖSV-Profisportler trainieren und man die Webcam deshalb abgeschaltet hat? Das glaube ich jetzt nicht, die Ausgangsbeschränkungen gelten ja auch in Österreich noch bis Ende April, und damit auch für alle Kaderathle...
von Highlander
26.04.2020 - 10:46
Forum: Schweiz
Thema: Andermatt-Sedrun-Disentis 2019/2020
Antworten: 119
Zugriffe: 21596

Re: Andermatt-Sedrun-Disentis 2019/2020

Na wie ich sehe, hat Dich der Skitour Virus ja richtiggehend gepackt... :biggrin: ( und ist denke ich der beste Schutz gegen den Corona Virus, denn 2 Viren gleichzeitig bekommt ja eher selten.. :D ) und es freut mich für Dich, das Du bei den momentanten Einschränkungen der Schweiz, den Saisonrestsch...
von Highlander
21.04.2020 - 18:33
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 255
Zugriffe: 45367

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

..... Aber um den Rest-Optimismus nicht ganz abzuwürgen habe ich mir schon mal ein paar neue Ski bestellt. Zur Not könnte ich dann jeden Tag in den Keller gehen und sie mir angucken. :biggrin: Der Vorteil ist ja, das die Skier im Keller nicht schlechter werden.. :biggrin: und irgend etwas wird bis ...
von Highlander
21.04.2020 - 14:50
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 255
Zugriffe: 45367

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ich vermute ganz stark, das Österreich irgendwie versuchen wird, bereits die Sommersaison einigermaßen durchführen zu können... Über eine Bereitschaft der Öffnung der Grenze nach Deutschland wurde ja bereits mehrfach berichtet... https://www.rnd.de/panorama/urlaub-in-osterreich-ohne-sommersaison-ste...
von Highlander
19.04.2020 - 22:12
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9910
Zugriffe: 593309

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Hab grad ne Runde mit dem Rad gedreht. Heidelberg hat über Nacht ein neues Graffiti bekommen: ..... ja, nicht nur in Heidelberg gibt es gute street-art Künstler, die treffende Kunstwerke zur Corona Krise an die Wand bekommen... das nachfolgende habe ich von einem Arbeistkollegen aus UK bekommen... ...
von Highlander
18.04.2020 - 17:55
Forum: gelöste Rätsel
Thema: LSAP Antriebsstation| Gelöst: Lechenlift, Oberaudorf
Antworten: 20
Zugriffe: 922

Re: LSAP Antriebsstation| Gelöst: Lechenlift, Oberaudorf

ist man einmal ein paar Tage nicht hier drin.. und schon kommt ein Rätsel aus meiner Gegend... :biggrin: dieser Lift war hier 2004 auch schon ein Thema... :D https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=5692 Bei entsprechender Schneelage gehen dort auch viele Einheimische eine Nachtskitour auf d...

Zur erweiterten Suche