Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Unser Forum ist in Gefahr!

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab, die uns in unserer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns unterstützt, und eure Abgeordneten kontaktiert!

Zur Diskussion

Die Suche ergab 230 Treffer

von Highlander
12.03.2019 - 18:04
Forum: Rate-Forum
Thema: Wenig Schnee - Welches Skigebiet?
Antworten: 13
Zugriffe: 504

Re: Wenig Schnee - Welches Skigebiet?

Bormio und Santa Catarina ?
und der Tunnel wäre dann der Munt la Schera Tunnel :D
von Highlander
11.03.2019 - 12:02
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2018/19
Antworten: 216
Zugriffe: 47428

Re: Sölden 2018/19

ein Punkt habe ich noch vergessen zu erwähnen, nachdem ich schon so lange Zeit nicht mehr dort zum skifahren war, ist folgendes komplett an mir vorbeigegangen... das Verschwinden der Lifttrasse vom Karleskogllift.. und dieses ist ja nach den Berichten im nachfolgenden Topic innerhalb eines Jahres pa...
von Highlander
10.03.2019 - 21:34
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2018/19
Antworten: 216
Zugriffe: 47428

Re: Sölden 2018/19

nach fast 20 Jahren Pause mal wieder in Sölden zum skifahren.. :D Es waren 2 Traumtage dort und was mich besonders überrascht hat, das wir an beiden Tagen in den Faschingsferien absolut keine Wartezeiten hatten.. :D Die Schneelage ist trotz des warmen Wetters noch mehr als ausreichend, nur werden di...
von Highlander
10.03.2019 - 21:11
Forum: Österreich
Thema: Sölden 8.3 + 9.3. Ski-fahren ohne Grenzen..
Antworten: 0
Zugriffe: 896

Sölden 8.3 + 9.3. Ski-fahren ohne Grenzen..

nach langer Pause wieder einmal in Sölden zum skifahren... eigentlich sollte es zu Bekannten nach Sankt Anton gehen, aber dort hatten wir in den Faschingsferien kein Quartier mehr bekommen... und kurzfristig dann noch ein Quartier in Sölden direkt an der Gaislachkogel Talstation bekommen. Im Nachhin...
von Highlander
01.03.2019 - 10:43
Forum: Deutschland
Thema: Sudelfeld 2018/19
Antworten: 53
Zugriffe: 9173

Re: Sudelfeld 2018/19

Rosengassen Lift defekt.. damit fällt vermutlich für den Rest der Saison die interessanteste und anspruchsvollste Piste am Sudelfeld für den Rest der Saison flach.. :( auch die Skiroute über das Traithenkar ist ab jetzt auch nur noch mit Tourenski möglich.. da man die Rosengasse Piste wieder hochlau...
von Highlander
25.02.2019 - 22:13
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt
Antworten: 530
Zugriffe: 43711

Re: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt

Das hört sich jetzt offiziell an :) https://www.tt.com/politik/landespolitik/15369333/skiweg-im-pitztal-darf-ab-sofort-wieder-verwendet-werden Das Pitztal Skiweg Thema wird als der Quotenbringer der Saison 2018/2019 hier in diesem Forum eingehen... :D Selten wurde über eine Veränderung in einem ein...
von Highlander
18.02.2019 - 16:04
Forum: Österreich
Thema: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2018/19
Antworten: 57
Zugriffe: 17121

Re: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2018/19

Kurz und knackig live aus Saalbach: Perfekt. Morgens Frühstart um 8 bei harten, aber nicht eisigen Pisten, bis 14 Uhr geniales fahren, danach etwas Sulz mit Buckeln. Sonne pur. Danke für diesen Bildbericht.. 8) aber ganz schön mutig, diese Skier nach dem Champions League Debakel noch mit auf das Bi...
von Highlander
18.02.2019 - 13:04
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 517
Zugriffe: 37871

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Eine Lawine hat es bis auf den Parkplatz der Eisgratbahn am Stubaigletscher geschafft! https://www.tt.com/panorama/unfall/15333989/lawine-am-stubaier-gletscher-frau-teilverschuettet-autos-beschaedigt Da hat man den Schutzwall ohne die Natur geplant: https://www.wetteronline.de/?pid=p_wotexte_multim...
von Highlander
18.02.2019 - 12:47
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 517
Zugriffe: 37871

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Lawinenabgang in Lech ins Wiesele. Vom Omeshorn hat sich eine Grundschneelawine gelöst. Großer Polizeieinsatz! Weiß noch net mehr! Dieses wurde bereits gestern unter diesem Topic gepostet... https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=144&t=60139&p=5195052#p5195052 den Bildern nach ist die Law...
von Highlander
12.02.2019 - 08:37
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 517
Zugriffe: 37871

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Wie gut kennt ihr euch damit eigentlich aus? Der Typ ist nicht positiv getestet worden - wie auch sonst keiner aus dem Achter. Die Chancen dass der gedopt hat sind aus meiner Sicht verschwindend gering. Dass jemand nicht erwischt wird ist doch normal. Die meisten werden nicht erwischt. Sonst gäbe e...
von Highlander
11.02.2019 - 09:07
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 517
Zugriffe: 37871

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Offensichtlich ist es einfacher sich länder übergreifend Italien / Österreich sich auf einen einheitlichen Lawinenlagebericht ( gemeinsamer Link ) zu einigen, als innerhalb von Österreich. https://avalanche.report/albina-web/bulletin/latest?lang=de Leider kocht das Bundesland Vorarlberg weiterhin im...
von Highlander
04.02.2019 - 05:51
Forum: Deutschland
Thema: Nightride am Fröttmaninger Berg, 04.02.19
Antworten: 2
Zugriffe: 785

Re: Nightride am Fröttmaninger Berg, 04.02.19

coole Aktion... 8) 8) 8)
Highlight ist natürlich das blaue Gore-Tex Equipment... :D
von Highlander
04.02.2019 - 05:23
Forum: Deutschland
Thema: Kampenwand / Oberaudorf (Nachtski) / Wendelstein, 31.1+2.2.2019
Antworten: 7
Zugriffe: 871

Re: Kampenwand / Oberaudorf (Nachtski) / Wendelstein, 31.1+2.2.2019

noch ein Hinweis zu Deiner verlorenen Schnalle am Skistiefel.. Tja, keine Ahnung, irgendwo muss ich mal mit der Schnalle hängen geblieben sein und sie ausgerissen haben. Spätestens bis zum Nassschnee im Frühjahr sollte ich das reparieren lassen.. dieses ist vermutlich irgednwo oben am Wendelstein im...
von Highlander
04.02.2019 - 05:07
Forum: Deutschland
Thema: Kampenwand / Oberaudorf (Nachtski) / Wendelstein, 31.1+2.2.2019
Antworten: 7
Zugriffe: 871

Re: Kampenwand / Oberaudorf (Nachtski) / Wendelstein, 31.1+2.2.2019

schöner Bericht aus den Skigebieten meiner näheren Umgebung.. :D vor allem die blau-weißen Bilder von den Schneemassen oben am Wendelstein sind absolut beeindruckend.. 8) aber ein paar Kommentare von Dir zum Wendelstein kann ich doch nicht so ganz stehen lassen.. :-) Wobei ja auch die ZRB-Abfahrt Fl...
von Highlander
02.02.2019 - 14:37
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 517
Zugriffe: 37871

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Chaos am Brenner.. nach Lawinenabgang Brennerautobahn am Hauptreisetag Samstag komplett gesperrt..
https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... rt,RGvFOo9
von Highlander
02.02.2019 - 09:24
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zum Ski Arlberg
Antworten: 189
Zugriffe: 30826

Re: Fragen zum Ski Arlberg

Natürlich kann man nicht verallgemeinern, aber in den letzten Jahren war es im April immer traumhaft. Besonders ist heuer schon sehr viel Schnee gefallen, so dass es gute Bedingungen im April haben sollte. Wichtig ist immer, dass der März nicht so warm wird. Hier die Verhältnisse letztes Jahr Mitte...
von Highlander
30.01.2019 - 08:58
Forum: Deutschland
Thema: Sudelfeld 2018/19
Antworten: 53
Zugriffe: 9173

Re: Sudelfeld 2018/19

Wohl auch wegen der Straße gestern "Skifahren wie früher" am Wendelstein. 3-4 Gondeln Wartezeit und nach 2 Stunden hat der Motor des Lacherlifts den Geist aufgegeben. :surprised: Für alle Betroffenen gibt es Entschädigung.. heutzutage ja auch nicht mehr selbstverständlich... :-) Die Wendelsteinbahn...
von Highlander
30.01.2019 - 07:53
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt
Antworten: 530
Zugriffe: 43711

Re: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt

In Anbetracht der Situation ein recht versöhnlicher und kompromissbereiter Bericht. das sehe ich auch so... und die mündliche Verhandlung ist ja am 20. Februar... vielleicht bekommen sie ja dort bereits die Genehmigung diesen Skiweg wieder zu benutzen... :D Dem Schreiben nach kann man dieser Behörd...
von Highlander
28.01.2019 - 23:55
Forum: Deutschland
Thema: Sudelfeld 2018/19
Antworten: 53
Zugriffe: 9173

Re: Sudelfeld 2018/19

Wohl auch wegen der Straße gestern "Skifahren wie früher" am Wendelstein. 3-4 Gondeln Wartezeit und nach 2 Stunden hat der Motor des Lacherlifts den Geist aufgegeben. :surprised: War denn früher mehr los am Wendelstein, als die Leute noch nicht durch beheizbare Family Jets mit automatisch fehlenden...
von Highlander
28.01.2019 - 08:53
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 517
Zugriffe: 37871

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

21 jähriger Schweizer in Lech ohne Ausrüstung und bei LWS 3 in den freien Skiraum eingefahren... ?? 8O .. hatte Riesenglück das er das überlebt hat... ...Zum Glück kamen zwei Skifahrer vorbei, die Schaufeln bei sich hatten.... https://vorarlberg.orf.at/news/stories/2961148/ LWS 2 war gestern dort a...
von Highlander
28.01.2019 - 05:01
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 517
Zugriffe: 37871

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

21 jähriger Schweizer in Lech ohne Ausrüstung und bei LWS 3 in den freien Skiraum eingefahren... ?? 8O
.. hatte Riesenglück das er das überlebt hat...
...Zum Glück kamen zwei Skifahrer vorbei, die Schaufeln bei sich hatten....
https://vorarlberg.orf.at/news/stories/2961148/
von Highlander
27.01.2019 - 12:30
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 517
Zugriffe: 37871

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Konnte nichts genaueres über diesen tragischen Unfall finden. Hier zwei Kurzmitteilungen der italienischen Aviatik-Unfalluntersuchungsbehörden: http://www.ansv.it/It/Detail_relazioni.asp?ID=2150 http://www.ansv.it/It/Detail_relazioni.asp?ID=2151 Kann leider nicht Italienisch und fand nicht heraus, ...
von Highlander
27.01.2019 - 11:03
Forum: Österreich
Thema: St. Anton am Arlberg - 19.01.2019 - Gerne wieder!
Antworten: 20
Zugriffe: 3300

Re: St. Anton am Arlberg - 19.01.2019 - Gerne wieder!

...Weil ja das Steißbachtal wegen Lawinengefahr gesperrt war, staute es an der Tanzböden-KSB. Das war aber abgesehen von ganz in der Früh die einzige Liftschlange des Tages.... Das ist echt jammerschade, das nun vermutlich auch diese Saison nun das Steißbachtal bis Saisonende gesperrt bleiben wird....
von Highlander
27.01.2019 - 08:31
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 517
Zugriffe: 37871

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

https://www.20min.ch/schweiz/news/story/Chef-von-Heliski-Firma-bei-Crash-getoetet-31429898 erfüllt man sich einmal seinen Traum vom Heli-Skiing .. und dann so etwas... absolut tragisch und mein auftrichtiges Mitgefühl an die Hinterbliebenen der Opfer... https://www.morgenpost.de/vermischtes/article...
von Highlander
25.01.2019 - 04:18
Forum: Deutschland
Thema: Sudelfeld, 22.01.2019 - Schnee satt, Sonne pur
Antworten: 3
Zugriffe: 1017

Re: Sudelfeld, 22.01.2019 - Schnee satt, Sonne pur

Herzlichen Glückwunsch... alles richtig gemacht... :D
das war der perfekte Skitag in der Woche...
In München den ganzen Tag keine Sonne und Hochnebel,
und ich habe mich geärgert, das ich nicht alle nachmittags-Termine verschieben konnte...

Zur erweiterten Suche