Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 370 Treffer

von Highlander
16.06.2019 - 21:41
Forum: Schweiz
Thema: 18.2.19: Ein Schneebericht der anderen Art
Antworten: 91
Zugriffe: 6384

Re: 18.2.19: Ein Schneebericht der anderen Art

Als 'Normal-Sterblicher' ist man ja schon froh wenn man auf einem normalen Linienflug freien Blick auf die Alpen hat... :D Auch wenn die Berggipfel schon sehr weit unten sind, bin ich jedes Mal froh, wenn ich bei einem Alpenüberflug einen Fensterplatz bekommen habe... :D Das Bild ist entstanden am 2...
von Highlander
16.06.2019 - 18:24
Forum: Schweiz
Thema: 18.2.19: Ein Schneebericht der anderen Art
Antworten: 91
Zugriffe: 6384

Re: 18.2.19: Ein Schneebericht der anderen Art

ein Kompliment an den Sommerschi-Forum User Teleski für diese tollen Bilder eines für 'Normal Sterbliche' einmaligen Erlebnisses.. :D :respekt: Die Bilder sind der Hammer, vor allem auch jene mit dem Tele-Objektiv.. Mir persönlich gefällt am besten das Schwarz-Weiß Tele Bild des Matterhorns... aus d...
von Highlander
12.06.2019 - 22:22
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3337
Zugriffe: 203986

Re: Die große Klima-Diskussion

Der Nachteil des viel zu kalten Wetters im Mai in diesem Jahr..
jetzt mit dem enormen Temperaturanstieg im Juni und dem zusätzlichen Regen, setzt die Schneeschmelze im Hochgebirge massiv ein..
https://www.stol.it/Artikel/Chronik-im- ... g-erwartet
von Highlander
08.06.2019 - 05:55
Forum: Medienberichte
Thema: Kampf gegen die Schneemassen am Timmelsjoch
Antworten: 27
Zugriffe: 4449

Re: Kampf gegen die Schneemassen am Timmelsjoch

Kampf gegen die Schneemassen am Timmelsjoch endlich erfogreich.. :respekt: Timmelsjoch ist ab heute geöffnet und mit Sommerreifen befahrbar... Die Fahrten durch 10 Meter hohe Schneewände dürften ziemlich beeindruckend sein.. 8) https://www.krone.at/1935539?fbclid=IwAR1Gb5kGCE0-T2xUTZMF-UvtiRgrHMrjmJ...
von Highlander
03.06.2019 - 17:46
Forum: Medienberichte
Thema: Kampf gegen die Schneemassen am Timmelsjoch
Antworten: 27
Zugriffe: 4449

Re: Kampf gegen die Schneemassen am Timmelsjoch

stimmt .. :D Ich habe noch ein Bild gefunden von der Südseite .. es sind dort nur ein paar niedere Felsmauern.. Ich war eigentlich der Meinung das oberhalb der Mauern noch Fangzäune wären... Bei diesen Schneemassen und bei diesem enormen Temperaturanstieg jetzt, würde ich mich in nächster Zeit dort ...
von Highlander
03.06.2019 - 12:53
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher - 02.06.2019 - Saisonabschluss
Antworten: 12
Zugriffe: 1317

Re: Hintertuxer Gletscher - 02.06.2019 - Saisonabschluss

Stäntn war ja vielleicht in Hawaii Shorts und T-shirt unterwegs..
dann schwitzt man nicht so beim Aufsteigen.. :biggrin:
von Highlander
03.06.2019 - 12:32
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 556
Zugriffe: 44979

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Wanderer mit Riesenglück bei Lawinenabgang bei Oberammergau.. der viele Schnee noch in den Bergen wird leider immer wieder unterschätzt.. zudem haben vermutlich viele Wanderer kaum Erfahrung bei der Beurteilung der Lawinengefahr.. im Zweifelsfall ist meine Devise auch hier wie beim Variantenfahren.....
von Highlander
02.06.2019 - 12:35
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 556
Zugriffe: 44979

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Tragisches Bergunglück im Ultental.
Bergretter stürzt bei Übung ab, und stirbt an den Folgen des Sturzes...
https://www.stol.it/Artikel/Chronik-im- ... bei-Uebung
von Highlander
02.06.2019 - 00:32
Forum: Österreich
Thema: St. Anton am Arlberg - Kontraste (13.04.2019)
Antworten: 3
Zugriffe: 585

Re: St. Anton am Arlberg - Kontraste (13.04.2019)

schöner Bericht aus einem meiner Lieblingsskigebiete.. :D war der Nasserein Parkplatz tatsächlich morgens um 8 Uhr komplett voll.. aber hinten am Rendl findet man eigentlich immer noch einen Parkplatz, schlimmstenfalls muss man etwas laufen... Es ist eben wie überall am Arlberg, sie fördern einfach ...
von Highlander
01.06.2019 - 21:42
Forum: Österreich
Thema: Pitztaler Gletscher - Saisonclosing (01.05.2019)
Antworten: 10
Zugriffe: 1272

Re: Pitztaler Gletscher - Saisonclosing (01.05.2019)

ein schöner Bericht, aber leider wie ski-chrigel bereits gesagt hat, sind für meinen Geschmack auch zu viele Bier Bilder enthalten.. insbesonders wenn man dann noch 3 Stunden Autofahrt vor sich hat, geht es eigentlich gar nicht... Wenn man abends an der Schirmbar ein Apres ski Bild mit anhängt ist e...
von Highlander
01.06.2019 - 10:14
Forum: Medienberichte
Thema: Kampf gegen die Schneemassen am Timmelsjoch
Antworten: 27
Zugriffe: 4449

Re: Kampf gegen die Schneemassen am Timmelsjoch

Ich bin dort schon öfters im Sommer mit dem Rennrad beim Ötztaler rüber.. dort ist natürlich normal alles schneefrei und man ist mit anderen Dingen beschäftigt.. :D Aber ich denke auf der Südseite sind in den letzten steilen Kehren Vorrichtungen vorhanden, aber sicherlich nicht in der Höhe dieser Sc...
von Highlander
01.06.2019 - 10:04
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 18/19
Antworten: 171
Zugriffe: 36193

Re: Stubaier Gletscher 18/19

Schneefuchs hat geschrieben:
01.06.2019 - 09:51
Wer hätte es gedacht: Die Abfahrt zur Mittelstation ist wieder offiziell offen! :D
Da haben Sie im Stubai den Vorteil, sie müssen dazu im Unterschied zum Hintertuxer, keinen zusätzlichen Lift einschalten.. :D
von Highlander
01.06.2019 - 06:37
Forum: Medienberichte
Thema: Kampf gegen die Schneemassen am Timmelsjoch
Antworten: 27
Zugriffe: 4449

Re: Kampf gegen die Schneemassen am Timmelsjoch

tja, da waren die Österreicher mit Ihrer Aussage wohl doch etwas zu optimistisch... https://www.stol.it/Artikel/Chronik-im-Ueberblick/Lokal/Timmelsjoch-Carabinieri-Kontrollen-zwischen-Schneemassen und man sieht einmal mehr, das man gegen die Natur mit auch noch soviel Schneefräsen und Bagger.. im En...
von Highlander
01.06.2019 - 06:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4572
Zugriffe: 756889

Re: Neues am Arlberg

aber seltsam das sie es nur im Ski Plan reingepinselt haben, und direkt unten in den Daten und Fakten steht noch die Datei von der letzten Saison... :?: an den technischen Daten der neuen Bahn sollte sich norrmalerweise während der Bauphase ja nichts mehr ändern... :D deshalb wenn sie einen update m...
von Highlander
29.05.2019 - 22:34
Forum: restliches Europa
Thema: Skandinavientour 2019: 12.4.-23.4. / Intro+Rest {SCN2019.01}
Antworten: 21
Zugriffe: 1917

Re: Fahrt nach Schweden, 12.+13.4.2019

So, ich pack mal die ersten 1,5 Tage mit in dieses Topic... Skandinavien 2019 "unverdorbene Skigebiete" Tag 1: Fr, 12.4.2019 - Fahrt nach Rostock (km 936, Diff. 936) ..... http://extra.inmontanis.info/d/52832-3/DSC03864.jpg ^ Solche (kostenpflichtigen) Schlafkojen kannte ich bisher nur von Fernsehb...
von Highlander
29.05.2019 - 21:35
Forum: Medienberichte
Thema: 230 Skitage ?!
Antworten: 21
Zugriffe: 1843

Re: 230 Skitage ?!

Ich verfolge ihn auf Youtube seit einiger Zeit und die 230 Skitage kommen hin. Ähnlich sein Kumpel: .... Ich habe mir jetzt auch ein paar Videos von seinem Kumpel angeschaut... aber die Videos von seinem Kumpel Julian kann ich jetzt weniger empfehlen... Zwischen dem ski-fahrerischem Können zwischen...
von Highlander
29.05.2019 - 19:46
Forum: Medienberichte
Thema: Kampf gegen die Schneemassen am Timmelsjoch
Antworten: 27
Zugriffe: 4449

Re: Kampf gegen die Schneemassen am Timmelsjoch

in der Politik bekommen Sie es in unserem Nachbarland ja momentan nicht gebacken.... :D aber im Kampf gegen den Schnee sind sie voll im Zeitplan... es sind trotzdem beeindruckende Bilder, nun einmal unabhängig von der Notwendigkeit... https://www.tt.com/panorama/natur/15695533/spektakulaeres-video-v...
von Highlander
29.05.2019 - 18:18
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 18/19
Antworten: 171
Zugriffe: 36193

Re: Stubaier Gletscher 18/19

ja es stimmt, es ist weitaus wärmer als vorhergesagt...
und zur Zeit regnet es bereits bis zur Dresdner Hütte in den Neuschnee..
Sollte ich trotzdem morgen nochmals hinauf fahren, kommt natürlich auch ein Bildbericht..
von Highlander
29.05.2019 - 13:43
Forum: Medienberichte
Thema: 230 Skitage ?!
Antworten: 21
Zugriffe: 1843

Re: 230 Skitage ?!

Zieht man sich wirklich so ein Gelaber 15min lang rein? Nur, wenn man wissen möchte, wie das mit den 230 Skitagen nun gemeint ist :wink: Ich hab mir mal ein paar Videos von dem Kerl angeschaut, so wirklich gehaltvoll finde ich das jetzt nicht. Ich bin auch erstaunt, dass er mit den relativ geringen...
von Highlander
29.05.2019 - 06:14
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 18/19
Antworten: 171
Zugriffe: 36193

Re: Stubaier Gletscher 18/19

....., das macht bei unpräparierten und pappigem Neuschnee keinen Spaß. Ich denke es wird eher nochmals Pulverschnee werden und kaum pappiger Neuschnee... Laut Wetterbericht soll die Schneefallgrenze nochmals bis etwa 1700 Meter runtergehen.... Mal abwarten wie es dann tatsächlich kommt... :D .... ...
von Highlander
28.05.2019 - 16:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4572
Zugriffe: 756889

Re: Neues am Arlberg

Arlbergfan hat geschrieben:
28.05.2019 - 11:12
....
Und nein, in Lech Zürs kommt diesen Sommer keine neue Bahn!
Ist denn schon bekannt, wann die neue Zuger Bergbahn gebaut wird.. ?
Ich hatte gedacht, das diese bereits heuer gebaut wird.. :D
von Highlander
28.05.2019 - 16:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4572
Zugriffe: 756889

Re: Neues am Arlberg

Man darf keine Schi mit auf die Valluga mitnehmen, das war auch schon vor dem Bau der Verbindung so. Stimmt nicht ganz - man darf Ski mitnehmen, wenn man mit einem Bergführer unterwegs ist Aber auch nicht mit jedem Bergführer, sondern nur mit einer selektiven selbstnominierten Clique.. Mir ist dies...
von Highlander
28.05.2019 - 14:16
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher, 18.5.-29.9.2019
Antworten: 33
Zugriffe: 4741

Re: Hintertuxer Gletscher, 18.5.-29.9.2019

Im Oktober verkaufen sie halt 10.000 Skipässe, und jetzt 100. Wenn sie die Abfahrt zumachen sind es vielleicht 10 weniger. Dafür präparieren und eine Sesselbahn laufen lassen lohnt nicht. Es ist eben auch ein Wirtschaftsunternehmen... Es spricht ja auch nichts dagegen diesen Sessel unter der Woche ...
von Highlander
28.05.2019 - 13:52
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher, 18.5.-29.9.2019
Antworten: 33
Zugriffe: 4741

Re: Hintertuxer Gletscher, 18.5.-29.9.2019

es ist schon verrückt... im Oktober öffnen sie Pisten auf dem Blankeis für den Skibetrieb...
und jetzt zerstören sie einfach, die noch gutgehende Abfahrt zur Mittelstation.... :?:
von Highlander
28.05.2019 - 13:15
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 18/19
Antworten: 171
Zugriffe: 36193

Re: Stubaier Gletscher 18/19

....., das macht bei unpräparierten und pappigem Neuschnee keinen Spaß. Ich denke es wird eher nochmals Pulverschnee werden und kaum pappiger Neuschnee... Laut Wetterbericht soll die Schneefallgrenze nochmals bis etwa 1700 Meter runtergehen.... Mal abwarten wie es dann tatsächlich kommt... :D Aber ...

Zur erweiterten Suche