Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 2212 Treffer

von BlauschneeSäntisälbler
01.07.2020 - 07:49
Forum: Schweiz
Thema: Säntis 2019/2020
Antworten: 0
Zugriffe: 1151

Säntis 2019/2020

Schneehöhe heute 20 cm

https://www.cnlab.ch/saentis-cam/

Hier ein recht neuer Bericht (13.6.2020) vom Berg gegenüber:

https://www.hikr.org/tour/post154203.html

https://www.rotsteinpass.ch/news.html#l ... eschaufelt

Schönen Sommer :ja:
von BlauschneeSäntisälbler
03.06.2020 - 07:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Les 3 Vallées – Val Thorens/​Les Menuires/​Méribel/​Courchevel
Antworten: 1583
Zugriffe: 194204

Re: Neues in Les 3 Vallées – Val Thorens/​Les Menuires/​Méribel/​Courchevel

Sollte lediglich die Bestätigung dafür sein, dass man es falsch angepackt hat. 2 Gebiete an einem Ort und in beiden nichts los.

Warum steppt in 2 Alpes der Bär im Sommer und in Valtho nicht.
von BlauschneeSäntisälbler
03.06.2020 - 07:29
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gletscher-Abschmelzung
Antworten: 1574
Zugriffe: 285629

Re: Gletscher-Abschmelzung

Die Lösung naht:

In gut 5 Jahren wachsen die Gletscher wieder.

Fallende :surprised: Solarkonstante

Dann gleicht sich alles aus und der Trump hat unwissentlich doch recht :ja: :juggle:
von BlauschneeSäntisälbler
01.06.2020 - 08:32
Forum: Restliches Europa
Thema: FR: Oisans - Alpe d´Huez und Les 2 Alpes 2019/2020
Antworten: 7
Zugriffe: 4470

Re: FR: Oisans - Alpe d´Huez und Les 2 Alpes 2019/2020

La Grave seit 25.5. für Training offen: Quelle Zeitung 25.5.2020 dauphine libere Premiers virages à La Grave pour les clubs et les testeurs de Ski Chrono Premier spot de neige à ouvrir en respectant un protocole sanitaire, le glacier de la Girose à La Grave a accueilli quelques dizaines de skieurs d...
von BlauschneeSäntisälbler
19.05.2020 - 17:59
Forum: Medienberichte
Thema: Ebenalp Hoher Kasten
Antworten: 0
Zugriffe: 585

Ebenalp Hoher Kasten

Etwas Normalität... https://www.hoherkasten.ch/aktuelles/corona/ https://www.bergfex.ch/sommer/appenzell/webcams/c12392/ Quelle Ebenalp: Info und Betriebszeiten 19.05.2020 07:00 Uhr Liebe Gäste Die Berggasthäuser Ebenalp und Aescher sind geöffnet und freuen sich auf Ihren Besuch. Die Luftseilbahn is...
von BlauschneeSäntisälbler
18.05.2020 - 22:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Wildhaus – Gamserrugg & Chäserrugg – Unterwasser/​Alt St. Johann (Toggenburg)
Antworten: 607
Zugriffe: 120420

Re: Neues in Wildhaus – Gamserrugg & Chäserrugg – Unterwasser/​Alt St. Johann (Toggenburg)

Hört sich nach Abschied an...Sie kann ja mal nach Frankreich gehen und versuchen dort aus den Bettenburgen so Hotels wie das in Are zu bauen...meine wie in dem Film Höhere Gewalt 8) :juggle: :hallo: oder wie schon gesagt zu Herr Sawiris oder .... :sleep:
von BlauschneeSäntisälbler
16.05.2020 - 19:55
Forum: Restliches Europa
Thema: Westnorwegen 2019 /2020
Antworten: 4
Zugriffe: 3065

Re: Westnorwegen 2019 /2020

Roldal vom 21.- 24.5 wieder offen.

Dieses WE zu wegen Schneefall :idea:
von BlauschneeSäntisälbler
16.05.2020 - 19:46
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27153
Zugriffe: 3389671

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

So ist es oft im Leben....bei uns kein Winter und in Norge morgen am Feiertag kein Skibetrieb am Folgefonn geplant wegen 100 cm Neuschnee Quelle facebook FONNA Glacier Ski Resort ist hier: FONNA Glacier Ski Resort. 22 Std. · Jondal, Hordaland, Norwegen · Alexander Klerud har testet puddersnøen som e...
von BlauschneeSäntisälbler
16.05.2020 - 09:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1183
Zugriffe: 160375

Re: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)

Am Nebelh und Söllereck bleibt kein Stein auf dem anderen und am Grünten gibts ein Riesenbohei....unfassbar. An was das wohl liegt? Wenn man gscheide Bahnen hat kommen die Leute usw...da hinten wirds immer enger und vorne geht nichts. Warum regt sich keiner darüber auf dass man die Söllereckbahn vie...
von BlauschneeSäntisälbler
13.05.2020 - 18:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Les 3 Vallées – Val Thorens/​Les Menuires/​Méribel/​Courchevel
Antworten: 1583
Zugriffe: 194204

Re: Neues in Les 3 Vallées – Val Thorens/​Les Menuires/​Méribel/​Courchevel

Ich war mal zum Skifahren links oben dort, aber es war der Doppelsessel außer Betrieb wegen zu wenig Andrang und ich mußte weit laufen und aufsteigen um vom Grat zum Gebroulaz runter zu schauen. Weiß gar nicht mehr ob die 3er Sesselbahn schon da war aber glaub schon....Schlepper waren glaub bis auf ...
von BlauschneeSäntisälbler
13.05.2020 - 18:25
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27153
Zugriffe: 3389671

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Da war neulich einer am Säntis: https://www.gipfelbuch.ch/gipfelbuch/detail/id/109563/Alpine_Wanderung/Saentis Und....den Maisommer den wetteronline nowcastete, ist nicht gekommen. Das ist echt schwach gewesen Herr K aus Reutlingen mit Kollegen. Kaschuba Warum so Vorhersagen ins Blaue nichts wert si...
von BlauschneeSäntisälbler
13.05.2020 - 17:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Kaunertaler Gletscher
Antworten: 1166
Zugriffe: 218884

Re: Neues am Kaunertaler Gletscher

http://www.hohenzollernhaus.at/images/anreise-hohenzollernhaus.jpg Hier wäre der Start eines Skigebiets a la Hochpfunds. Das wäre dann die Dresdnerhütte....aber auch das Stubai ist und bleibt ein Kleingebiet für den Herbst und schlechte Winter. Nur der Sölden Mann hats gemerkt, weil er weiterdenkt D...
von BlauschneeSäntisälbler
13.05.2020 - 16:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Kaunertaler Gletscher
Antworten: 1166
Zugriffe: 218884

Re: Neues am Kaunertaler Gletscher

Ein Gletscher ist immer gut im Repertoire. Ist es nur topografisch bedingt oder weil zu viel Kleinbürgerei dabei war. Schau nach Verbier oder in die Tarentaise oder Frankreich allgemein. Warum sind die Gletscher hier nicht Bestandteil eines großes Gebietes? Wenn man mal etwas rumspinnt dann muß man ...
von BlauschneeSäntisälbler
11.05.2020 - 19:24
Forum: Deutschland
Thema: Schwäbische Alb 2019/2020
Antworten: 17
Zugriffe: 4919

Re: Schwäbische Alb 2019/2020

Schneehöhe auf dem Autodach 1-2 cm :lol:
von BlauschneeSäntisälbler
10.05.2020 - 14:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Kaunertaler Gletscher
Antworten: 1166
Zugriffe: 218884

Re: Neues am Kaunertaler Gletscher

Oldie hat Recht - Kleine Gebiete sind gut wenn sie wirklich 2 oder 3 lange gute Talabfahrten haben. Haideralm hatte mir gefallen. Schöneben ist eben schön eben und kein Grund eine Woche hinzufahren auch wenn Nauders und Scoul und See? in der Nähe sind....und Venet. Lieber ein gescheides Gebiet und d...
von BlauschneeSäntisälbler
10.05.2020 - 07:36
Forum: restliches Europa
Thema: Galdhøpiggen Sommerski (NO) - 14.08.2015
Antworten: 25
Zugriffe: 14034

Re: Galdhøpiggen Sommerski (NO) - 14.08.2015

Hattest du die Bahn auch angeschaut:

Direktlink
von BlauschneeSäntisälbler
09.05.2020 - 09:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Skandinavien
Antworten: 62
Zugriffe: 11573

Re: Neues in Skandinavien

Vorletzten Winter hatte man die Straße von Tuddal zum Gausta mitten im Winter freigeräumt damit die Leute eine Ankürzung zum Skigebiet Rjukan usw. haben. https://www.facebook.com/RadioRjukan/ Vorletzten Sommer war ich dort und die Straße war völlig überraschend 2-3 Tage geschlossen, wegen Bauarbeite...
von BlauschneeSäntisälbler
05.05.2020 - 23:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1183
Zugriffe: 160375

Re: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)

War mal in der Jörgalpe....nicht gut nicht schlecht standard halt aber ob 100 oder 170 Plätze innen in der neuen Hütte ist doch wurscht. Wenn der Schnitt der Räume architecktonisch stimmt ist es egal.... Der Wirt muß es stemmen oder abwickeln können...nicht mehr und nicht weniger....die können ja nä...
von BlauschneeSäntisälbler
05.05.2020 - 22:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Wildhaus – Gamserrugg & Chäserrugg – Unterwasser/​Alt St. Johann (Toggenburg)
Antworten: 607
Zugriffe: 120420

Re: Neues in Wildhaus – Gamserrugg & Chäserrugg – Unterwasser/​Alt St. Johann (Toggenburg)

Wenn es eine neue Zeit gibt im Tal und man dann diese neuen Pisten macht....die sind besser oder sinnvoller als die neuen in Flumserberg dann geht auch wieder was. Beide Seiten arbeiten mehr als suboptimal und beide gehen am Ziel vorbei ohne einen Zusammenschluß. Frau E. muß sich offiziell für ihr V...
von BlauschneeSäntisälbler
02.05.2020 - 15:43
Forum: Restliches Europa
Thema: Westnorwegen 2019 /2020
Antworten: 4
Zugriffe: 3065

Re: Westnorwegen 2019 /2020

Ab heute offen, da gestern Schnee aus der Liftspur gebracht werden mußte (Wind). Das möchte ich mal auf unseren Gletschern erleben. Egal ob 10 oder 15 Meter, es hat richtig viel Schnee dort....auch in Roldal noch 5 Meter. Und die Agenten die uns einen Maisommer vorhergesagt haben für Germany sind au...
von BlauschneeSäntisälbler
02.05.2020 - 15:34
Forum: Deutschland
Thema: Schwäbische Alb 2019/2020
Antworten: 17
Zugriffe: 4919

Re: Schwäbische Alb 2019/2020

Sodele... wir haben 6 Grad und es regnet mal stärker. Die letzten 5 Tage brachten entgegen der Prognosen wenig Regen.

Anscheinend schneit es 380 Meter über mir....laut Bergfex....
von BlauschneeSäntisälbler
02.05.2020 - 15:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Les 3 Vallées – Val Thorens/​Les Menuires/​Méribel/​Courchevel
Antworten: 1583
Zugriffe: 194204

Re: Neues in Les 3 Vallées – Val Thorens/​Les Menuires/​Méribel/​Courchevel

Ich bleibe mir troy: 3 Fragen: Warum eine neue Bahn La Masse 2? Gibt es neue Pisten oder was ist passiert? Da gab es doch früher auch einen Stangenschlepper im Bereich der oberen Sektion, das langt doch locker? Warum gibt es keine Piste nach Bonvillard runter. Mit Beschneiung wäre die locker von End...

Zur erweiterten Suche