Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 2037 Treffer

von BlauschneeSäntisälbler
08.07.2019 - 22:28
Forum: Medienberichte
Thema: Mega-Crash von 1000 Extrem-Bikern auf Gletscher
Antworten: 11
Zugriffe: 1253

Re: Mega-Crash von 1000 Extrem-Bikern auf Gletscher

Die Schweizer Zeitung da kann halt nicht zählen. :sleep:
von BlauschneeSäntisälbler
06.07.2019 - 22:21
Forum: Medienberichte
Thema: TV Alarm
Antworten: 1509
Zugriffe: 209912

Re: TV Alarm

Heute nachmittag auf wdr kam die Wanderung von Tamina Kallert zur Braunschweiger Hütte.... Und vorher auf ARD Alpha Großer st bernhard. Der Bau der STraße und Bilder des Skigebiet Super st. Bernard sehr nice https://programm.ard.de/TV/Programm/Sender?datum=06.07.2019&hour=0&sender=28487 kommt um 3 U...
von BlauschneeSäntisälbler
06.07.2019 - 09:18
Forum: Restliches Europa
Thema: La Grave 2018/2019
Antworten: 0
Zugriffe: 443

La Grave 2018/2019

Sommerschi für die lokale Skijugend

https://www.facebook.com/telepheriquela ... =3&theater
von BlauschneeSäntisälbler
07.06.2019 - 21:51
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Paznaun Kappl oder See
Antworten: 14
Zugriffe: 1904

Re: Paznaun Kappl oder See

Die Frage stellt sich nicht...beide Gebiete sind gut für 1,5 Tage.....habe fertig.

:ja:

Mir gefällt See besser...bin aber voreingenommen....Ascherhütte und Putzloch butzhütte....sorry ich war im Winter 99 in Kappl---Sturm...ltooodddarh
von BlauschneeSäntisälbler
30.05.2019 - 17:01
Forum: Schweiz
Thema: Obertoggenburg 2018/19
Antworten: 47
Zugriffe: 5975

Re: Obertoggenburg 2018/19

Sticheln ist ja nicht gerne gesehen

Der Preis ist für die knickrigen Deutschen unangemessen.

Ade :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
von BlauschneeSäntisälbler
29.05.2019 - 07:34
Forum: Schweiz
Thema: Obertoggenburg 2018/19
Antworten: 47
Zugriffe: 5975

Re: Obertoggenburg 2018/19

Säntisbahn fährt wieder und Rotsteinpass will eigentlich ab Anfang Juni öffnen... Die Lawine vom Schäfler zum Seealpsee war gigantisch. Ab morgen offen: https://www.schaefler.ch/ https://www.luzernerzeitung.ch/schweiz/kopie-von-schnee-schmilzt-lawinenschaeden-zeigen-im-alpstein-entging-man-knapp-ein...
von BlauschneeSäntisälbler
10.05.2019 - 20:59
Forum: Österreich
Thema: Frühlings- und Sommerskitage in Tirol und in der Schweiz 2019
Antworten: 125
Zugriffe: 17638

Re: Frühlings- und Sommerskitage in Tirol und in der Schweiz 2019

Merkt man die 6 Meter Schnee sonst lagen ja immer 2-3 Meter die letzten 20 Jahre oder :wink:
von BlauschneeSäntisälbler
09.05.2019 - 19:53
Forum: Schweiz
Thema: Obertoggenburg 2018/19
Antworten: 47
Zugriffe: 5975

Re: Obertoggenburg 2018/19

6.55 Meter Schneehöhe am Säntis.

Damit wohl vor den anderen Verdächtigen wie Titlis, Gemsstock und co.

Wenn man bedenkt dass die Messung wohl auf 2200 bis 2400 stattfindet...chapeau :roll:
von BlauschneeSäntisälbler
16.04.2019 - 19:45
Forum: Medienberichte
Thema: 60-ATW Lognan/Grands Montets durch Großbrand zerstört
Antworten: 58
Zugriffe: 8425

Re: 60-ATW Lognan/Grands Montets durch Großbrand zerstört

Salve Steinbach Mann (jds) :wink:

by the way: Waren in der Kirche in Paris die gleichen Agenten wie am Dach der Mittelstation :sleep: zu Gange?

Wie ging das eigentlich aus und gibts nichts Neues zu Chamonix?
von BlauschneeSäntisälbler
14.04.2019 - 08:57
Forum: Österreich
Thema: 06.04.2019 | Ischgl | I want my money back
Antworten: 52
Zugriffe: 5220

Re: 06.04.2019 | Ischgl | I want my money back

Diese Luxusprobleme hat der Mann in Andermatt nicht. https://www.facebook.com/SkiArenaAndermattSedrun/photos/p.2167892519958470/2167892519958470/?type=3&theater :ja: :ja: :ja: :wink: :wink: :wink: https://de-de.facebook.com/pg/Pistenbully-team-andermatt-929781560442620/posts/?ref=page_internal
von BlauschneeSäntisälbler
13.04.2019 - 08:50
Forum: Schweiz
Thema: Hoch-Ybrig 18/19
Antworten: 4
Zugriffe: 3875

Re: Hoch-Ybrig 18/19

Immer noch viel Schnee und WE Betrieb und wenn man Glück hat sieht man Weltcupfahrerin beim Trainieren.

Nachschlag vom 26.3.

Skisafari Rossberghütte und Ibergpässle mit Gegenanstieg und Abfahrt nach Oberiberg
von BlauschneeSäntisälbler
11.04.2019 - 07:18
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Anfahrt Val d'Isère 13.4.19 aus Richtung Zürich
Antworten: 8
Zugriffe: 1466

Re: Anfahrt Val d'Isère 13.4.19 aus Richtung Zürich

Allgemein ist die Strecke durch die Schweiz wegen der ewig andauernden Instandsetzungsarbeiten mit vielen Staus behaftet. Tage und Uhrzeit sind da nicht vorherzusagen. Am besten ist es tatsächlich zb ab Raum Rottweil oder Freiburg um spätestens kurz nach Mitternacht loszufahren. Da hat man noch eine...
von BlauschneeSäntisälbler
10.04.2019 - 18:56
Forum: Schweiz
Thema: Obertoggenburg 2018/19
Antworten: 47
Zugriffe: 5975

Re: Obertoggenburg 2018/19

45 statt 48 also ok
von BlauschneeSäntisälbler
09.04.2019 - 19:17
Forum: Schweiz
Thema: Obertoggenburg 2018/19
Antworten: 47
Zugriffe: 5975

Re: Obertoggenburg 2018/19

Super Tipp

Herr Gantenbein von den Bergbahnen Wildhaus gibts sicher "sehr gerne" Auskunft zu den Preisen von Unterwasser :ja: :lach: :lach: :lach:

Fragt doch mal das Büro von Frau Eppenberger direkt anstatt mutzumaßen :sleep:
von BlauschneeSäntisälbler
08.04.2019 - 21:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte Kaunertaler Gletscher
Antworten: 962
Zugriffe: 158954

Re: Projekte Kaunertaler Gletscher

War 2 mal in der Ecke zuletzt (Graun und Nauders) und beide Vermieter machten keinen Hehl daraus dass es das nicht braucht. Denke die haben auch so gut zu tun, auch ohne Ski bis Juni. Und einige ruhige Tage in der Zwischensaison mit Bikern gehen trotzdem. Sinnvoller wäre es das Gebiet Haideralm gsch...
von BlauschneeSäntisälbler
06.04.2019 - 15:34
Forum: Schweiz
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019
Antworten: 254
Zugriffe: 23729

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019

Wenn das mit dem Nachwuchs nicht stimmt, dann ok. Ich habe halt gehört dass die Kinder aus dem Ort of nicht mal skifahren, geschweige denn in einer Rennmannschaft regelmässig trainieren. Dass man in wenigen Jahren nicht alles aufholen kann ist klar. Ich denke die Mischung machts. Mittlere Hotels, gu...
von BlauschneeSäntisälbler
06.04.2019 - 11:53
Forum: Schweiz
Thema: Hoch-Ybrig 18/19
Antworten: 4
Zugriffe: 3875

Re: Hoch-Ybrig 18/19

:wink:
von BlauschneeSäntisälbler
06.04.2019 - 11:43
Forum: Schweiz
Thema: Hoch-Ybrig 18/19
Antworten: 4
Zugriffe: 3875

Re: Hoch-Ybrig 18/19

26.3. vom Feinsten

Fortsetzung folgt morgen wenn nichts gelöscht wurde
von BlauschneeSäntisälbler
06.04.2019 - 11:05
Forum: Schweiz
Thema: Obertoggenburg 2018/19
Antworten: 47
Zugriffe: 5975

Re: Obertoggenburg 2018/19

Was wurde denn zensiert? Die Frage ist, warum wird der ermäßigte Tageskartenpreis für das kleine Angebot in der Nachsaison nicht kommuniziert sondern er muß separat angefragt werden. Ich finde das nicht so gut wie es hier andere finden...ihr wißt ja wenn ich meine....und wenn man hier eine andere An...
von BlauschneeSäntisälbler
06.04.2019 - 10:35
Forum: Schweiz
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019
Antworten: 254
Zugriffe: 23729

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019

Hier einige Bilder vom 27.3. etwas spät...Talabfahrt Sedrun nichts besonderes und vor allem zu voll. Wie auch die eine Abfahrt vom SHS zum Oberalp. Ansonsten konnte man dank dem schönen Neuschnee hervorragend auf neben die Piste ausweichen und den leichten, na ja bissele Tragödienhänge :lach: waren ...
von BlauschneeSäntisälbler
06.04.2019 - 10:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)
Antworten: 616
Zugriffe: 135925

Re: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)

Klar ist mein Vorschlag komplett unrealistisch. Aber die Berge auf der anderen Seite sind für die späte Jahreszeit besser geeignet. Vor allem gibt es wohl eine Art Röstigraben zwischen Kappl und Seeern oder? Schon oft hatte Kappl Probleme mit dem Schnee wegen der Hangausrichtung (wie Crans Montana o...
von BlauschneeSäntisälbler
06.04.2019 - 09:58
Forum: Schweiz
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019
Antworten: 254
Zugriffe: 23729

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019

Das sind doch meine Worte im Infrastrukturtopic. Erst baut man den Hauptberg aus, der ohnehin einer der besten Skiberge der Alpen ist. Wie lange läuft die Konzession für die Gemsstockbahn noch? Man könnte ja eine zusätzliche Talabfahrt (blau/rot) und eine rote Piste bauen dann lohnt sich auch der Au...
von BlauschneeSäntisälbler
05.04.2019 - 16:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)
Antworten: 616
Zugriffe: 135925

Re: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)

Wenn man mal richtig schaut, könnte man auch überlegen das SKigebiet in Kappl lsap zu machen (wenn Arlberg nicht kommt) und eine neues auf der richtigen Seite zu bauen. Ich meine die Nordseite: http://www.skitours-paradise.com/tour/samnaungruppe/paznaun_samnaun/kreuzjoch_vorderes_normalroute;jsessio...
von BlauschneeSäntisälbler
05.04.2019 - 16:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)
Antworten: 616
Zugriffe: 135925

Re: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)

See läuft....Sport Narr und Skinarr leben weiter. Ich finde See super für 2 Tage. In 5 Jahren wird die Verbindung Richtung Serfaus kommen. Ob Sie zwingend über das Aschertal kommen muß weiß ich nicht. Man könnte auch erstmal Richtung Ischgl was machen oder die Verbindung weiter westlicher machen.......

Zur erweiterten Suche