Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 2072 Treffer

von BlauschneeSäntisälbler
17.09.2019 - 19:44
Forum: Restliches Europa
Thema: Jotunheimen Galdhopiggen 2019/2020
Antworten: 2
Zugriffe: 513

Re: Jotunheimen Galdhopiggen 2019/2020

Damit hier bisler interessanter wird paar Bilder vom Berg vom Sommer
von BlauschneeSäntisälbler
16.09.2019 - 22:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Pläne im Toggenburg
Antworten: 495
Zugriffe: 93647

Re: Pläne im Toggenburg

Bessere Pisten heißt nicht unbedingt mehr Skifahrer. Die Standseilbahnkapazität ist ein NOGO und sie ist unkomfortabel. Dass das Amt keine Kohle für Wildhaus bewilligt ist trotzdem nicht ok. Aber das hat Frau Eppenberger genau kalkuliert. Nicht nett sogar unmöglich. Egal was vorgefallen ist, ich ver...
von BlauschneeSäntisälbler
15.09.2019 - 09:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Pläne im Toggenburg
Antworten: 495
Zugriffe: 93647

Re: Pläne im Toggenburg

https://www.fm1today.ch/ostschweiz/stgallen/weiterhin-kein-gemeinsames-ticket-aber-eine-neue-bahn-135583748 Beide Skigebiete sind allein zu wenig für ein Wochenende. Schau mer mal ob die Verbindungspisten zu bleiben. Da schrumpfen die schmalen Pisten km locker von 60 auf 50. Das werden keine Freunde...
von BlauschneeSäntisälbler
15.09.2019 - 08:33
Forum: Südhalbkugel
Thema: Aktuelle Verhältnisse in NZ,AUS,Anden.. incl. Bilder
Antworten: 186
Zugriffe: 64429

Re: Aktuelle Verhältnisse in NZ,AUS,Anden.. incl. Bilder

Quelle Perisher: That’s right, get excited! Conditions are incredible in Perisher with the natural snow base hitting 2.25 metres, we're extending the season. Skiers and boarders will now be able to turn and burn the sensational snow until Sunday 13 October, that's all the way to the end of the Octob...
von BlauschneeSäntisälbler
15.09.2019 - 08:02
Forum: Restliches Europa
Thema: Jotunheimen Galdhopiggen 2019/2020
Antworten: 2
Zugriffe: 513

Jotunheimen Galdhopiggen 2019/2020

Wie gewohnt machte der kleine Gletscher unterhalb des Galdhoppigens gestern nach der Sommerpause wieder auf. Das ist eine Woche früher als geplant, dank 40 cm Neuchnee. Da das Wetter nicht mitspielt soll man sich aber auf FB informieren. Zum ersten Mal wurden einige Depots angelegt die zuvor verteil...
von BlauschneeSäntisälbler
12.09.2019 - 19:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Andermatt News
Antworten: 1576
Zugriffe: 259865

Re: Andermatt News

Ät Benjamin...kann im gesperrten Schneetopic nicht mehr schreiben: Finde überhaupt nicht dass der Gemsstock im Januar nix taugt. Es gibt die Rückseite vom Berg die ja derzeit leider ziemlich unerschlossen ist und eher mit Tourenabfahrten glänzt. Ist wikrlich komplett verschenkt (sorry fürs wiederhol...
von BlauschneeSäntisälbler
12.09.2019 - 19:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 617
Zugriffe: 97172

Re: News am Grünten

Der Tobel ist dazwischen, aber es geht darum dass erstens die Bahn laut den letzten Bildern fast näher an den Kammereggliften (mit den 3 guten Pisten) liegt als an den anderen Pisten. Es werden aber sicher erstmal Tourenabfahrten bleiben. Ich denke es ist bewußt so gemacht worden. Kammeregghütte und...
von BlauschneeSäntisälbler
12.09.2019 - 13:17
Forum: Restliches Europa
Thema: Schnalstaler Gletscher 2019/20
Antworten: 7
Zugriffe: 1176

Re: Schnalstaler Gletscher 2019/20

Fehlt einfach eine 2. Linie - selbst schuld. Wie am Pitztaler...kann man nicht hingehen in der Hochsaison.
von BlauschneeSäntisälbler
12.09.2019 - 13:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 617
Zugriffe: 97172

Re: News am Grünten

Nochmal, nicht verklausuliert.

Die Kammereggabfahrten sind erreichbar und damit auch nutzbar....solange keiner einen Draht aufstellt :wink:
von BlauschneeSäntisälbler
12.09.2019 - 07:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 617
Zugriffe: 97172

Re: News am Grünten

Wenn man oben über den Grat einen Verbindungslift durch den Wald baut könnte man die Adelharzlifte auch anschließen. Wenn die beiden Liftgesellschaften miteinander können wäre das toll. So wie oben am Pizol einen Verbindungslift machen. Geht glaub bin aber nicht sicher. Kommt man vom oberen Kammereg...
von BlauschneeSäntisälbler
12.09.2019 - 07:31
Forum: Restliches Europa
Thema: Oisans - Alpe d´Huez und Les 2 Alpes 2019/2020
Antworten: 0
Zugriffe: 243

Oisans - Alpe d´Huez und Les 2 Alpes 2019/2020

Alter Film aber man sieht dass es nicht am Diesel liegt, denn der Gletscher geht schon länger zurück. Ab 2.40 wirds interessant. Der Sarenne Gletscher ist bald weg und er wird in 1000 Jahren oder später zurückkommen. Das war schon mindestens 2 x so. https://www.youtube.com/watch?v=8MV8LCZxoYo Wahnsi...
von BlauschneeSäntisälbler
10.09.2019 - 15:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 617
Zugriffe: 97172

Re: News am Grünten

Der Stacheldraht oberhalb der Schöllalpe sollte allerdings auch weg. Der ist übel wenn es wenig Schnee hat...es zeiht einem bei der Tourenabfahrt die Skischuhe aus, wenn man die Spitzen nicht rechtzeitig hoch bekommt. Einem meiner Mitfahrer damals so passiert da nicht aufgepaßt. :wink:
von BlauschneeSäntisälbler
10.09.2019 - 15:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 617
Zugriffe: 97172

Re: News am Grünten

Ein Lift oben wäre trotzdem cool. Wäre halt ein i Tüpfelchen.

Die 3 roten Linien zeigen eine linke und rechte Abfahrt und mittig den Einerschlepper oder Doppelsessel.

Muß ja kein neuer sein.

Oder den bestehenen Lift nach linke versetzen mit Tellern statt Bügel.
von BlauschneeSäntisälbler
10.09.2019 - 15:39
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Grünten 2018 /2019
Antworten: 6
Zugriffe: 925

Re: Grünten 2018 /2019

Der Grüntenlift könnte ja a la Frankreich nur im obersten Teil betrieben werden und wenn möglich ganz hoch. Für den Umweltschutz könnte man die Piste ja verschmalern oder rechts ein runter bauen und den Lift weiter nach links ziehen....oder einen alten Doppelsessel oben hinbauen :roll: :idea: . Das ...
von BlauschneeSäntisälbler
10.09.2019 - 15:35
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Dachsteingletscher 2018/19
Antworten: 9
Zugriffe: 3592

Re: Dachsteingletscher 2018/19

Ist der Felsen oben in der Mitte zwischen den Schleppliften dieses Jahr neu?

Die 30 cm Neuschnee werden leider schnell tauen. :idea:

Beschneiung ist wohl unmöglich da oben?!
von BlauschneeSäntisälbler
06.09.2019 - 17:10
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Grünten 2018 /2019
Antworten: 6
Zugriffe: 925

Re: Grünten 2018 /2019

Wäre auch mit dein Job gewesen so was zu schreiben....du willst doch dass das forum gut gefüttert ist wenn du in 30 Jahren nachschaust wie hoch der Schnee im LSAP Jahr 2 war :idea:
von BlauschneeSäntisälbler
06.09.2019 - 17:06
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Grünten 2018 /2019
Antworten: 6
Zugriffe: 925

Re: Grünten 2018 /2019

Merke dir eins Starli....sie müssen immer anders sein...Spruch :wink: ist nicht von mir Ich kann ja nicht wie Trump morgens meinen Scheiß auf twitter raushauen. Ich kümmere hier etwas um meine kleinen Lieblingsgebiete die oft auch kaum vorkommen. Zu viel Österreich ist auch nix....gell, du mußt auch...
von BlauschneeSäntisälbler
06.09.2019 - 09:40
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25944
Zugriffe: 3003547

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Andermatt Region derzeit viele Pässe zu. Bis zu 50cm
https://www.alpen-paesse.ch/
von BlauschneeSäntisälbler
06.09.2019 - 09:27
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Saas Fee 2018/19
Antworten: 78
Zugriffe: 15574

Re: Saas Fee 2018/19

Wegen Hirschers Rücktritt schneits jetzt endlich mal richtig (gute 20 cm und laut webcam kommt noch ä bisserl was dazu) und auch weiter runter bis in den Ort. Frau Holle will dass viele Österreicher und andere auch (lol) in Saas Fee zu neuen Hirschers heranreifen.
von BlauschneeSäntisälbler
05.09.2019 - 23:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 617
Zugriffe: 97172

Re: News am Grünten

Habs heute mittach im Schneetopic gepostet, da da nix drin war für das letzte Jahr - Bergfex ist nun auch dran aber :wink: noch nicht ganz erl.

Es kursieren unterschiedliche Daten zum Saisonende.

Die rechte Piste oben am Doppelschlepper gehört bearbeitet da sie echt hängt :ja:
von BlauschneeSäntisälbler
05.09.2019 - 23:21
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Pitztaler Gletscher 2018/19
Antworten: 104
Zugriffe: 30501

Re: Pitztaler Gletscher 2018/19

Ist von Montag bis max. Freitag 14.9. zu Quelle pitztaler gl. GLETSCHER SPERRE Aufgrund eines Seiltausches beim Gletscherexpress bleibt der Pitztaler Gletscher (Gletscherexpress, Wildspitzbahn, Restaurant und Café 3.440) von Montag, 9. September bis längstens Freitag, 13. September geschlossen. Soba...
von BlauschneeSäntisälbler
05.09.2019 - 20:43
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Grünten 2018 /2019
Antworten: 6
Zugriffe: 925

Re: Grünten 2018 /2019

Ne ist schon richtig. Die Schneehöhen nebenan waren ja gut...in 18/19. https://www.skigebiete-test.de/schneehoehe/skigebiet/adelharz-kranzegg-am-gruenten.html 2019/2020 kommt erst wenn das alte Skijahr im Forum archiviert wurde.....gestern übrigens 3 Grad auf der Schnellstraße von Gueret nach :roll:...
von BlauschneeSäntisälbler
05.09.2019 - 11:07
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Grünten 2018 /2019
Antworten: 6
Zugriffe: 925

Grünten 2018 /2019

Ab 21.12.2019 wieder Skibetrieb

https://www.gruentenlifte.de/gruenten-bergwelt/
von BlauschneeSäntisälbler
15.08.2019 - 20:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 617
Zugriffe: 97172

Re: News am Grünten

At Pit 96 was kam denn bei der letzten Besprechung da raus...in dem Gasthaus. Jetzte hat er DAV seinen Senf endlich mal in Worte gefaßt...wie lange kann man für sowas brauchen... Greta go home...du wirst die Welt nicht retten... gut gemeint aber auf dremas aufgebaut. Da wird vorher ein Südbadener DF...

Zur erweiterten Suche