Die Suche ergab 2213 Treffer

+
von Raph
02.03.2011 - 19:16
Forum: Frankreich
Thema: Alpe d’Huez, 3.2.2011 – unter den Erwartungen
Antworten: 17
Zugriffe: 7334

Re: Alpe d’Huez, 3.2.2011 – unter den Erwartungen

Also ich war am 17.01.2011 in Alpe d´Huez und bin auch in Auris eingestiegen. Den Ziehweg nach dem Skitunnel an der Tunnelpiste gab es so nicht. Ein Zaun war nur die vielleicht ersten 20m nach dem Tunnelausgang vorhanden. Die Serpentine war nicht ,,abgesichert" und es konnte durch hüfthohe Buck...
+
von Raph
24.07.2008 - 21:53
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Ski Kiwi?
Antworten: 7
Zugriffe: 3154

Re: Ski Kiwi?

Ja, bei diesen beiden kommerziellen Skigebieten gibt es recht gut ausgebaute Asphalt-Strassen, aber dennoch muss man bis zur ,,Talstation" hoch fahren, es gibt keine Zubringerbahn von beispielsweise dem National Park Village o.Ä. Diese Skigebiete habe ich ,,nur" bewandert, bzw. in meine To...
+
von Raph
24.07.2008 - 21:31
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Corvara/St. Kassian
Antworten: 5
Zugriffe: 1765

Re: Corvara/St. Kassian

Wobei die Gondeln auch immer recht gut gefüllt sind, ist halt n echter Kulminationspunkt dort. Es kommen die sehr schönen Pisten von der Pralongia (mehrere), vom Piz Sorega und natürlich von der langen Abfahrt vom kleinen Lagazuoi zusammen. In der Hauptsaison kann es dort schon zu kurzen (!) Warteze...
+
von Raph
22.07.2008 - 23:13
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Ski Kiwi?
Antworten: 7
Zugriffe: 3154

Re: Ski Kiwi?

Also ich war ja vor ca. 9 Monaten da unten 3 Wochen skifahren, werd auch demnächst mal n etwas ausführlicheren Bericht schreiben. Meines Erachtens ists schwer zu vergleichen mit ,,unseren" Skigebieten in den (Nord-)alpen. Bemerkenswert ist erstens, dass man überall eine mind. 5km lange Schotter...
+
von Raph
20.07.2008 - 22:02
Forum: Allgemeines
Thema: Eure Saisonplanung 2008/2009
Antworten: 77
Zugriffe: 10556

Re: Eure Saisonplanung 2008/2009

Da ich im August nach Weil am Rhein umziehen werde, kauf ich mir ein Halbtax-Abo und fahr wohl öfters mit snow´n´rail ab Basel zum Skifahren.Recht gute und günstige Angebote und das ,,Umwelt-Gewissen" ist auch beruhigt. Will unbedingt 2 Tage nach Zermatt mit Übernachtung auf der Theodulhütte, d...
+
von Raph
28.05.2008 - 10:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neuseeland
Antworten: 5
Zugriffe: 2047

Re: Neuseeland

Nein, da ist keine PB geplant, sondern eine 8EUB. Am Abzweig der Zufahrtsstraße hoch zur jetzigen Talstation steht n großes Schild und auch eine Gondel. Ich schau mal, ob ich davon Bilder habe. Auf jeden Fall wird überall Werbung für die neue Bahn gemacht! Eine solche Zubringerbahn gilt als Meilenst...
+
von Raph
04.04.2008 - 15:41
Forum: Österreich
Thema: Ski Arlberg St Anton (AT) ¦ 30.03.2008 ¦ Meeega!
Antworten: 19
Zugriffe: 4618

Sehr schön!

Sagt mal, haben die denn die Stationen der Osthangbahn neu angestrichen?? Die waren doch immer so pink-violett?! Anscheinend ist wohl blau die neue Farbe dort oben ;)
+
von Raph
29.02.2008 - 15:05
Forum: Österreich
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5964
Zugriffe: 1288014

Also die 4SB Bodelalpe ist definitiv neu, die alte 4SB Höllboden wurde in Ischgl nicht wieder aufgebaut.

An der Palinkopfbahn spielt der Wind ne recht große Rolle. Da oben ziehts eigentlich recht oft, was die Wartezeiten minimiert.
+
von Raph
14.01.2008 - 22:50
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Kalender & Jahrbuch Thread 2008 bzw. 2007
Antworten: 70
Zugriffe: 12367

Hey!

Hab den Thread grad erst entdeckt. Also ich hätt grosses Interesse an den Jahrbüchern 2006 und 2007, wenn da noch welche da sind... Könnts evtl. auch abholen.

Gruss

Raph
+
von Raph
19.12.2007 - 18:31
Forum: Österreich
Thema: Just another Serfaus-Fiss-Ladis Bericht | 15.-17.12.2007
Antworten: 10
Zugriffe: 4374

Also ich habs ja ins Meet-Topic reingeschrieben, war aber für dich schon zu spät :D Also ich fand ja die Böderkopfabfahrt sehr gut, vor allem nicht remodelliert, zumindest so wie ichs gesehen habe. Ist ja auch ,,nur" ne Nebenpiste. Auch die Tscheinabfahrt ist/war ganz große Klasse! Da war vor 5...
+
von Raph
18.12.2007 - 22:11
Forum: Österreich
Thema: My best ski weekend ever - Serfaus 14.-16.12.2007
Antworten: 2
Zugriffe: 1245

Cool! Wir haben uns bestimmt alle mal gesehen am Sonntag :)

Tolle Bilder, die du da gemacht hast!
+
von Raph
18.12.2007 - 20:49
Forum: Österreich
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis 16.12.2007 Hardcore-Day
Antworten: 2
Zugriffe: 1371

Naja, also raufgekommen wär man denk ich mal schon mit ein bisschen Anlauf vor allem vor der ersten Kehre direkt oberhalb von Stuben. Aber vielleicht nicht mit ganz so viel Spass :D Auf jeden Fall haben die recht viel Schnee da oben, was aber eigentlich normal ist für den Arlberg! Was ich aber nicht...
+
von Raph
18.12.2007 - 20:34
Forum: Österreich
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6949
Zugriffe: 1474196

Und was ist mit der Burg (??) in Oberlech direkt neben der PB Bergstation? Also da war vor 2 Jahren noch SB.
+
von Raph
18.12.2007 - 20:22
Forum: Österreich
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis 16.12.2007 Hardcore-Day
Antworten: 2
Zugriffe: 1371

Serfaus-Fiss-Ladis 16.12.2007 Hardcore-Day

Da es schon so viele Berichte von SFL gibt, nur ein paar kurze Worte von mir: Nach langem Durchforsten einschlägiger Internetseiten, hab ich mich dann doch entschieden, auf ein belebtes Plateau oberhalb des oberen Inntals zu fahren. Ist für mich für einen Tag recht weit (300km eine Strecke), aber da...
+
von Raph
30.11.2007 - 14:15
Forum: Off Topic
Thema: Musikinstrumente
Antworten: 13
Zugriffe: 3031

Ich spiele Akkordeon!! :) Klingt zwar komisch, is aber so...
Und das bestimmt schon seit 12 Jahren! Und ich war auch mal Baden-Württemberg-Meister im Duo, aber das ist nun auch schon ein paar Tage her ;)
+
von Raph
30.11.2007 - 13:48
Forum: Österreich
Thema: Hintertux 28.11.2007
Antworten: 6
Zugriffe: 2233

War am selben Tag dort oben und kann alldem hier nur zustimmen. Hab auch ein paar Bilder gemacht, also gibts nix zu meckern :)
+
von Raph
08.09.2007 - 10:54
Forum: Südhalbkugel
Thema: Aktuelle Verhältnisse in NZ,AUS,Anden.. incl. Bilder
Antworten: 193
Zugriffe: 107554

Zu den Bildern von den Remarkables: Das ist nicht der Lake Wanaka, sondern der Lake Wakatipu mit Queenstown und Frankton im Hintergrund.
+
von Raph
23.07.2007 - 07:44
Forum: Südhalbkugel
Thema: Aktuelle Verhältnisse in NZ,AUS,Anden.. incl. Bilder
Antworten: 193
Zugriffe: 107554

Ich sitze jetz hier grad an der Talstation in Whakapapa Village am Mt Ruapehu in Neuseeland und bin hier gerade angekommen. Ich werde jetz die Nacht hier verbringen und morgen wohl einen der geilsten und ersten Skitage dieses Jahres verbringen :D Ich kann momentan leider keine Bilder zeigen, aber ic...
+
von Raph
15.06.2007 - 16:13
Forum: Medienberichte
Thema: Gondel in Hong Kong abgestürzt
Antworten: 46
Zugriffe: 9018

Ohne da jetzt viel Ahnung zu haben, halte ich die Resonanz-Theorie für durchaus wahrscheinlich. Ich glaube nicht, dass die Fehlstellung des Klemmenapparat zu solchen Zerstörungen an den Seilrollen führt. Wenn man sich einmal anschaut, welche kapitalen Kräfte durch Resonanz verursacht werden können (...
+
von Raph
30.05.2007 - 16:59
Forum: Österreich
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5964
Zugriffe: 1288014

Da steht aber, dass sowohl Pisten angelegt werden als auch ein Freeridegebiet erschlossen wird. Es wird also KEIN reines Freeridegebiet werden. Es wird auch eine Pisten angelegt. Der Text in Klammern erklärt zur den Begriff Variantengebiet.
+
von Raph
12.04.2007 - 14:58
Forum: Allgemeines
Thema: Große Alpinforum-Saisonbilanz 06/07
Antworten: 79
Zugriffe: 18282

Das kann ich dir sagen, wenn ich wieder da bin... :lol: :D Ich habe mich bis jetzt in Whakapapa und Turoa, beides am Mt. Ruapehu beworben. Ich habe angegeben, dass ich gerne als Skilehrer oder Liftwärter, oder im Pistendienst arbeiten würde, aber ich lass mich da mal überraschen. Man wird sehen was ...
+
von Raph
11.04.2007 - 16:42
Forum: Allgemeines
Thema: Große Alpinforum-Saisonbilanz 06/07
Antworten: 79
Zugriffe: 18282

Also ich sollte mich eigentlich schon fast schämen... Bin dieses Jahr nur auf ganze (aber dennoch einzigartige, absolut schöne) 4 Skitage in den Dolomiten (Cortina, Civetta, Arabba, Val Gardena) gekommen. Letztes Jahr warens 25.. :( :( Aber es gibt drei gute Gründe dafür: - Ich sehe es nicht ein, be...
+
von Raph
22.03.2007 - 19:01
Forum: Österreich
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4542
Zugriffe: 1087059

Die DSB Kasbichl?
+
von Raph
05.02.2007 - 12:37
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Doppelmayr präsentiert: Kalender 2007 & Jahrbuch 2006
Antworten: 111
Zugriffe: 18641

Hey, hab heut ein großes Päckchen bekommen. Echt tolle Kalenderbilder, auch im Jahrbuch sind tolle Bilder drin.
Danke für die Organisation und die Mühen..

Gruß

Raph
+
von Raph
21.01.2007 - 22:23
Forum: Schweiz
Thema: 20.01.07 Flims/Laax/Falera - Traumhafter Saisonauftakt
Antworten: 30
Zugriffe: 6316

Seid ihr mitm Hauser gegangen? Hab das einmal gemacht und hat mir so was von nicht gepasst. Da nimm ich doch lieber die paar Euro mehr in Kauf und fahr selber...

PS: Rottweil RULEZ... :)

Zur erweiterten Suche