Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 81 Treffer

von Manu84
10.09.2019 - 22:02
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2019/20
Antworten: 18
Zugriffe: 3633

Sölden 2019/20

Bin mal gespannt ob am Freitag auch schon der Steilhang geöffnet wird? Schneetechnisch sieht er von den Webcams her fahrbar aus. Aber eigentlich wiurde er in den letzten Jahren erst immer nach dem Weltcup fürs Publikum freigegeben.
von Manu84
28.08.2019 - 22:36
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Sölden 2018/19
Antworten: 280
Zugriffe: 65358

Re: Sölden 2018/19

Etwa der Gesamtweltcupsieger, der in Kürze seinen Rücktritt verkündet? ;D Wurde hier ja auch schon geschrieben. Angeblich schneit es nächste Woche bis auf 1500m hinunter. Das würde ja bedeuten, dass es fast bis in den Ort hinunter schneit. Also ist es wohl völlig richtig die Entmattung schon zu mach...
von Manu84
29.07.2019 - 19:23
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Sölden 2018/19
Antworten: 280
Zugriffe: 65358

Re: Sölden 2018/19

In den letzten Jahren habe ich Sölden immer ein wenig dafür kristisiert, weil im Sommer aus meiner Sicht am Gletscher zu wenig abgedeckt wird. Wenn ich allerdings jetzt die Bilder der Webcams am Rettenbachgletscher so sehe scheint da gerade am Steilhang doch einiges mehr abgedeckt zu sein als die le...
von Manu84
17.07.2019 - 22:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 3959
Zugriffe: 595272

Re: Neues aus Sölden

Also irgendwie bin ich noch nicht so ganz davon überzeugt, dass es möglich sein wird ohne groß anzuschieben von der Hochsöldenbahn zum Silberbrünnl zu kommen, auch der Snowking geschrieben hat, dass alles so geplant werden soll, dass das möglich wird. Aber aus meiner Sicht ist das Gelände viel zu fl...
von Manu84
14.06.2019 - 00:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 3959
Zugriffe: 595272

Re: Neues aus Sölden

Noch spannender als die Hochsöldenbahn finde ich ja eigentlich fast schon die Situation mit dem Karleskogl Lift. Das sich da mal was tun muss war mir eigentlich schon klar. Ich hatte aber eher die Option des Abbaus in der Vermutung. Die Variante des Verlegens finde ich natürlich viel besser. Die Fra...
von Manu84
19.05.2019 - 21:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 3959
Zugriffe: 595272

Re: Neues aus Sölden

ok dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :wink: aber vielleicht doch noch mal die Frage an den Snowking ob er was weiß in Sachen einer "Verbindung" Höchsoldenbahn-Silberbrünnl. Wird es da in irgendeiner Form was geben oder muss man wenn man nicht groß laufen will erstmal in den Roßk...
von Manu84
19.05.2019 - 20:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 3959
Zugriffe: 595272

Re: Neues aus Sölden

Kann es sein dass die Webcam in Hochsölden abgeschaltet wurde? Zumindest finde ich sie nicht mehr auf der Homepage. Wird wahrscheinlich solange abgeschaltet sein bis die Hochsöldenbahn fertig ist. Die wollen sich beim Bau offenbar nicht in die Karten gucken lassen.
von Manu84
29.04.2019 - 19:15
Forum: Österreich
Thema: Sölden 19.04 + 20.04 Saisonfinale
Antworten: 27
Zugriffe: 2941

Re: Sölden 19.04 + 20.04 Saisonfinale

Wer sagt denn dass ich nicht Schlepplift fahre. Ich schrieb doch dass ich Old School bin und als so einer nimmt man keinen neumodernen Skitunnel um zum Tiefenbach zu kommen sondern ich nehme noch den guten alten Seiterjöchl und bin somit einer von gefühlt 10 Leuten der den am Tag noch fährt. Ok dass...
von Manu84
27.04.2019 - 23:40
Forum: Österreich
Thema: Sölden 19.04 + 20.04 Saisonfinale
Antworten: 27
Zugriffe: 2941

Re: Sölden 19.04 + 20.04 Saisonfinale

Ich muss halt auch dazu sagen dass auch wenn ich erst Mitte 30 bin das sehr old school sehe. Als ich Ende der 80er die ersten Male in Sölden war gab es mit der Giggijochbahn und der Gaislachkoglbahn 1+2 nur 3 Kabinenbahnen in Sölden die ausser der Sektion 2 nur dazu dienten die Leute aus dem Tal ins...
von Manu84
27.04.2019 - 19:05
Forum: Österreich
Thema: Sölden 19.04 + 20.04 Saisonfinale
Antworten: 27
Zugriffe: 2941

Re: Sölden 19.04 + 20.04 Saisonfinale

An sich wundert mich eh dass alle immer wie die Blöden zum Gletscher stürmen. Klar in der jetztigen Zeit verstehe ich es natürlich weil der Schnee dort jetzt mit Abstand am Besten ist aber im Januar ist die Situation nur unwesentlich anders. Was mich am Gletscher am Meisten stört ist dass man mit Au...
von Manu84
15.04.2019 - 21:32
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Sölden 2018/19
Antworten: 280
Zugriffe: 65358

Re: Sölden 2018/19

In der Regel ist es dann so dass eine Woche vorher also am 28. April das Skigebiet schließt und eine Woche nur noch am Gletscher zu fahren ist. Da Ostern dieses Jahr sehr spät ist werden sie wohl in der Woche vom 22-26 noch alles auflassen was fahrbar ist. Die Talabfahrten dürften also schon gesperr...
von Manu84
26.03.2019 - 19:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 3959
Zugriffe: 595272

Re: Neues aus Sölden

So jetzt haben die Bergbahnen den Bau der Rotkoglbahn sowohl auf der Homepage als auch in den sozialen Medien bestätigt. Was ich aber noch nirgendwo gelesen habe ist ob es eine Möglichkeit gibt von der Bahn zum Silberbrünnl zu gelangen oder ob man erstmal die Schwarze 14 fahren muss. Vielleicht hat ...
von Manu84
23.01.2019 - 19:30
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Sölden 2018/19
Antworten: 280
Zugriffe: 65358

Re: Sölden 2018/19

Seekogl und Langegg liefen immer am Längsten (neben der Giggijoch und Gaislachkoglbahn). In der Regel bis 16:15 Uhr vor vielen Jahren auch bis 16:30 Uhr. Der Langegg damit die Nachzügler vom Gletscher noch zum Giggijoch kamen. Der Seekogl für die Nachzügler vom Gletscher generell. Kann mich aber auc...
von Manu84
20.01.2019 - 20:34
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Sölden 2018/19
Antworten: 280
Zugriffe: 65358

Re: Sölden 2018/19

Letztes Jahr um die Zeit habe ich über eine Stunde gebraucht um mein Auto vom Schnee zu befreien und es fahrtauglich zu kriegen. Und dann durfte ich noch über München fahren weil der Fernpass wegen Lawinengefahr gesperrt war. Dazu konnte ich an einem Tag nur die Talabfahrten machen weil der Rest des...
von Manu84
18.10.2018 - 23:08
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Kitzbühel 2018/19
Antworten: 206
Zugriffe: 47832

Re: Kitzbühel 2018/19

Ob das jetzt sinnvoll ist oder ist sei mal dahingestellt. Da kann jeder seine Meinung haben. Aber an dem was die Kitzbüheler da machen können sich zumindest alle Gletscherskigebiete mal ein Beispiel nehmen. Während man auf den Gletschern momentan meist nur auf Eis herumrutscht fährt man in Kitzbühel...
von Manu84
23.08.2018 - 17:08
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Sölden 2017/18
Antworten: 260
Zugriffe: 71256

Re: Sölden 2017/18

@snowking99 findest du auch dass in Sölden dieses Jahr sehr wenig vermattet wurde? Gerade am Rettenbach. Ich kann zwar nur von den Bildern sprechen die ich hier im Forum gesehen habe, aber wenn ich mir die so ansehe finde ich dass auf anderen Gletschern mehr vermattet wurde um den Schnee und das Eis...
von Manu84
14.08.2018 - 23:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 3959
Zugriffe: 595272

Re: Neues aus Sölden

Das mit den Depots sollte man vielleicht mal an den Gletschern machen. Gerade am Rettenbach Steilhang ist dieses Jahr viel Schnee geschmolzen. Dann wird es bald auch eng mit dem Weltcup Rennen wenn man Mitte Ende Septepter/ Anfang Oktober kein Schnee machen kann weil es noch zu warm ist. Auf den and...
von Manu84
07.06.2018 - 22:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 3959
Zugriffe: 595272

Re: Neues aus Sölden

Naja man muss ja auch immer bedenken wie man dahin kommt. Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten. Einmal die megasteile 19er. Aus meiner Sicht neben den Rettenbachhang die steilste Piste im Skigebiet. Also nicht unbedingt Anfängertauglich. Und eine aus meiner Sicht völlig unattracktive Rote 20er Piste die i...
von Manu84
04.06.2018 - 23:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 3959
Zugriffe: 595272

Re: Neues aus Sölden

Gibt es denn sonst neue Projekte dieses Jahr? 8KSB Silberbrünnl oder KSB Panorama am Tiefenbach oder ist Liftetechnisch dieses Jahr gar nichts geplant? :?:
von Manu84
14.05.2018 - 19:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 3959
Zugriffe: 595272

Re: Neues aus Sölden

Hab mir gerade nochmal auf der Webcam die Bergstation des DSB Rotkogls angeguckt. Es ist ja angekündigt dass die Bergstation der EUB etwas tiefer liegen wird als jetzt. Aus meiner Sicht macht das aber keinen Sinn. Dann kommt man ja mit der EUB mit Skiern nicht mehr zum Silberbrünnl oder zum KSB Gigg...
von Manu84
25.04.2018 - 19:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 3959
Zugriffe: 595272

Re: Neues aus Sölden

Die 2 SB Rotkogl wurde dieses Jahr sehr früh geschlossen. Die letzten Jahre blieb die eigentlich immer so lange auf wie auch das Giggijoch auf war. Und die Schneeverhältnisse hätten es auch dieses Jahr zugelassen dies zu tun. Dachte die fangen jetzt schon mit dem Abbau an. Aber auf den Webcams sieht...
von Manu84
09.04.2018 - 19:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 3959
Zugriffe: 595272

Re: Neues aus Sölden

vielleicht soll es einen Anreiz geben die Pisten am Giggijoch bis runter zu Eugen zu benutzen und nicht gleich immer wie Blöde zum Gletscher zu stürmen? :wink: Aber ich hätte eine 6KSB oder 8 KSB auch besser gefunden. Muss man nicht immer die Ski abschnallen und schleppen :rolleyes: Aber für den Som...
von Manu84
13.02.2018 - 22:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 3959
Zugriffe: 595272

Re: Neues aus Sölden

leider steht ja nur drin welche Lifte weg sind und leider nicht welche Neuen kommen. Schade.
von Manu84
31.01.2018 - 18:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 3959
Zugriffe: 595272

Re: Neues aus Sölden

Das sieht doch schon mal gut aus. Dann hoffen wir mal dass die Projekte Silberbrünnl und KSB Panorama auch noch realisiert werden. :!:
von Manu84
24.01.2018 - 19:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 3959
Zugriffe: 595272

Re: Neues aus Sölden

Dann scheinen die Gerüchte mit der EUB Rotkogel und der KSB Panorama ja zu stimmen. 3 neue Lifte in einem Jahr. Das hat es in Sölden meines Wissens noch nie gegeben. :!:

Zur erweiterten Suche