Die Suche ergab 128 Treffer

von Manu84
22.10.2020 - 21:11
Forum: Österreich
Thema: ski-chrigels Sommer- und Herbstskitage 2020
Antworten: 266
Zugriffe: 53254

Re: ski-chrigels Sommer- und Herbstskitage 2020

Jetzt weiß ich wenigstens warum man noch keine Anstalten macht den Mutkogl auf ganzer Strecke fahren zu lassen.

Vermute auch dass man sich an die Leere gewöhnen muss.
von Manu84
14.10.2020 - 17:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4225
Zugriffe: 733049

Re: Neues in Sölden

Seiterjöchlbahn hört sich ja spannend an. Auch wenn die fast an letzter Stelle stand. Ja der Gletscher dürfte dort leider bald weg sein :( Aber dann dürfte die Piste doch wohl etwas weiter runtergehen als der jetzige Einstieg. Da würde sich ja weder eine KSB oder EUB lohnen.
von Manu84
01.10.2020 - 09:38
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2020/21
Antworten: 76
Zugriffe: 17651

Re: Sölden 2020/21

Naja das sind schon im Großen und Ganzen die Zeiten wo man auch die letzten Jahre am Gletscher schon fahren konnte. Die Karleskogl Piste hat dieses Jahr schon eher später aufgemacht aufgrund des warmen Wetters. Was mich nur wundert ist das sie den Mutkogl noch nicht im Sommerbetrieb aufmachen.
von Manu84
27.09.2020 - 22:58
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2020/21
Antworten: 76
Zugriffe: 17651

Re: Sölden 2020/21

https://www.youtube.com/watch?v=nD4wnCzU3Cw

Zur Not stellen sie halt wieder jemanden an die Piste, der die Skifahrer aufmerksam macht das man ab jetzt etwas Schwung benötigt :wink:
von Manu84
27.09.2020 - 19:40
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2020/21
Antworten: 76
Zugriffe: 17651

Re: Sölden 2020/21

Da muss man jetzt aber wegen der Schneekanone einen ganz schönen Bogen fahren um zur Schwarzen Schneid Bahn zu kommen. Keine Ahnung ob der Schwung da immer ausreicht. Aber das ist vermutlich nur so lange ein Thema bis der Rest des Gletschers offen ist.
von Manu84
24.09.2020 - 08:29
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2020/21
Antworten: 76
Zugriffe: 17651

Re: Sölden 2020/21

Aber selbst am Karleskogl würde ich morgen noch niemanden empfehlen seine neusten Ski mal Probe zu fahren :wink: Und die Verlegung des SL Karleskogl war denke ich auch Gold Wert. Ist schon ein kleiner Fußmarsch vom Pistenrand zur Schwarzen Schneid Bahn. Aber ich denke nächste Woche dürfte es schon d...
von Manu84
15.09.2020 - 08:35
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2020/21
Antworten: 76
Zugriffe: 17651

Re: Sölden 2020/21

Ich würde mal behaupten wenn es die nächsten 2 Wochen keinen massiven Kälteeinbruch gibt, dürfte das nichts werden mit dem Weltcup. Man braucht ja auch einige Zeit um genug Schnee aus dem Kanonen zu schießen und danach noch um entsprechend zu präparieren.
von Manu84
01.09.2020 - 09:35
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Hochsölden ESL, 26.8.2006 // + Rotkogl // nach 14 Jahren endlich online
Antworten: 6
Zugriffe: 1353

Re: Hochsölden ESL, 26.8.2006 // + Rotkogl // nach 14 Jahren endlich online

Da ist einiges Historisches drauf auf den Fotos. Die 8 EUB Giggijoch, die alte Gaislachkoglbahn und die DSB Rotkogl. Auch wenn die natürlich allesamt nicht so eine Historie haben wie der ESL Höchsölden.
von Manu84
06.08.2020 - 08:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4225
Zugriffe: 733049

Re: Neues in Sölden

Das hat der Snowking auf Seite 165 schon mal detalliert erklärt warum das nicht der Fall sein wird.

Sollte ich im Januar wieder fahren und der Lift läuft werde ich ihn auf jeden Fall fahren. Einmal Ski abschnallen und rumschleppen weniger auf dem Gletscher :wink:
von Manu84
05.08.2020 - 08:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4225
Zugriffe: 733049

Re: Neues in Sölden

Weiß gar nicht ob ich das schon mal gefragt habe, aber bleibt der SL Karleskogl weiterhin eine Herbstanlage oder wird der den Winter jetzt durchlaufen? Ausser dem gibt es ja mit dem SL Mini Tiefenbach nur noch eine Herbstanlage. Aber so wie der jetzt steht bietet er sich für Freunde von blauen Piste...
von Manu84
30.07.2020 - 17:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4225
Zugriffe: 733049

Re: Neues in Sölden

Ab heute startet die Schwarze Schneidbahn ihren Sommerbetrieb. Wer aus dem Forum gerade zufällig mit ihr fährt und Fotos von der Stütze machen kann, dem bin ich sehr zu Dank verpflichtet :wink:
von Manu84
24.07.2020 - 18:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4225
Zugriffe: 733049

Re: Neues in Sölden

@Snowking: wie sieht es denn an der Schwarzen Schneid Stütze mit der Verlegung des Karleskogls und allem drum und dran aus? Seit etwa 2 Monaten gibt es da ja keine Bilder mehr von der Webcam. Dauern die arbeiten so lange oder gibt es da irgendeine Verzögerung?
von Manu84
20.07.2020 - 08:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4225
Zugriffe: 733049

Re: Neues in Sölden

Ohne es zu wissen würde ich mal behaupten. Wenn sie die Piste zu einer offiziellen Piste machen stellen sie da genauso Schneekanonen hin wie auf den anderen Pisten am Gletscher auch. an sich glaube ich die Piste ist eine Erweiterung des Herbst und Frühlingsangebotes. Die Zeiten wo gerade die Talabfa...
von Manu84
18.06.2020 - 09:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4225
Zugriffe: 733049

Re: Neues in Sölden

War jemand die letzten Tage zufällig in Sölden? Grenzen sind nach Österreich ja wieder offen. Wie es dort an der Stütze bezüglich des Karleskogls aussieht würde mich iregenwie schon interressieren.
von Manu84
12.05.2020 - 19:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4225
Zugriffe: 733049

Re: Neues in Sölden

Aus meiner Sicht bleibt aber gar nichts anderes übrig als den Gletscher etwas abzutragen wenn man den Einstieg neben die Stütze setzen möchte. Sehe es natürlich auch nur aus der Webcam aber das Loch ist ja derartig tief, dass es nach dem Einstieg momentan richtig steil hochgehen würde. Erinnert scho...
von Manu84
30.04.2020 - 08:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4225
Zugriffe: 733049

Re: Neues in Sölden

Warum war es schwerer dem Nachbarn nicht auf die Schi zu fahren wenn es Spuren gab, ich würde das eher umgekehrt erwarten. Ich bin allerdings auch zu jung um das noch zu kennen, als ich angefangen habe hab die Snowboarder das schon zu Nichte gemacht. Was genau das große Problem war, weiß ich jetzt ...
von Manu84
29.04.2020 - 19:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4225
Zugriffe: 733049

Re: Neues in Sölden

Jetzt verstehe ich auch langsam warum früher morgens immer Spuren in den Schnee gefräst wurden. Das war zwar viel anstrengender hochzufahren und immer daruf zu achten die Spur zu halten und dem Nachbar nicht die ganze Zeit auf den Skiern herumzufahren aber es hat natürlich das Schlangenlinienfahren ...
von Manu84
28.04.2020 - 18:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4225
Zugriffe: 733049

Re: Neues in Sölden

Spring mal eine Seite zurück. Da gibt es Fotos von den beschriebenen Stellen.
von Manu84
22.04.2020 - 08:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4225
Zugriffe: 733049

Re: Neues in Sölden

Na dann gehen wir eben davon aus, dass alles wie geplant gebaut wird.
von Manu84
21.04.2020 - 10:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4225
Zugriffe: 733049

Re: Neues in Sölden

Aus meiner Sicht ist das auch das Einzige was man diesen Sommer machen kann. Kann mir kaum vorstellen, dass man im Mai zig Arbeiter irgendwo ins Schigebiet schicken kann um dort das Gaislachkogl Restaurant an der Mittelstation neuzubauen oder irgendwo einen Lift neuzubauen. Aber denke mal spätestens...
von Manu84
09.04.2020 - 08:54
Forum: Österreich
Thema: Sölden 11.01.-14.01.2020 *Sonne pur*
Antworten: 3
Zugriffe: 1334

Re: Sölden 11.01.-14.01.2020 *Sonne pur*

In der Woche war ich auch vor Ort. Wie schon geschrieben 5 Tage Sonne pur in denen ich 490 Pistenkilometer geschafft habe. Steine gab es auch nur an den bekannten Stellen am Gaislachkogl. "Auf der schwarzen Abfahrt vom Giggijoch, nicht los während sich auf der roten schmalen Abfahrt sich die Maßen r...
von Manu84
23.01.2020 - 21:37
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Sölden 2019/20
Antworten: 288
Zugriffe: 68668

Re: Sölden 2019/20

War letzte Woche da. Bedingungen von Berg bis Tal optimal. Steine nur da wo sie üblich sind. Im oberen Bereich vom Gaislachkogl.
von Manu84
19.01.2020 - 16:43
Forum: Allgemeines
Thema: EUB vs. KSB mit Schutzhaube
Antworten: 154
Zugriffe: 15560

Re: Neues aus Sölden

Kannst dir ja mal den Spaß machen und dich einen Tag mal von 9-12 Uhr an den Einzeiger stellen. Da wirst du vermutlich sehr überrascht sein wie viele Leute du in der Zeit sehen wirst :wink:
von Manu84
18.01.2020 - 21:48
Forum: Allgemeines
Thema: EUB vs. KSB mit Schutzhaube
Antworten: 154
Zugriffe: 15560

Re: Neues aus Sölden

Oje noch eine EUB am Gletscher :roll: Dann beschreibe ich mal den Starttag von vielen Leuten die in Sölden fahren und wer sich in Sölden auskennt wird mir zustimmen dass das gar nicht so unrealistisch ist: Wir starten in der Giggijochbahn steigen in den Silberbrünnl, fahren zum Einzeiger, dann zum G...
von Manu84
17.01.2020 - 18:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4225
Zugriffe: 733049

Re: Neues aus Sölden

Wäre aber keine neue Kombination auf dem Gletscher. Bevor die Tiefenbachbahn gebaut wurde stand da eine 3SB (in der ich fast öfter mal eingeschlafen wäre, weil die so langsam fuhr :wink: ) und oben auf dem Gletscherbereich stand der SL Tiefenbachkogl. Halte ich jetzt aber auch für keine gute Lösung ...

Zur erweiterten Suche