Die Suche ergab 331 Treffer

+
von Kaliningrad
11.03.2024 - 13:50
Forum: Off Topic
Thema: Helvetismus oder grober Fehler?
Antworten: 8
Zugriffe: 627

Re: Helvetismus oder grober Fehler?

ATV hat geschrieben: 11.03.2024 - 11:11Ich bezweifle dass es Google Translate war. Dessen Resultate sind meinst besser.
Hast Du auf das Bild in meinem Post nicht geklickt?
+
von Kaliningrad
11.03.2024 - 09:58
Forum: Off Topic
Thema: Helvetismus oder grober Fehler?
Antworten: 8
Zugriffe: 627

Re: Helvetismus oder grober Fehler?

Vermutlich wird der französische Originaltext einfach in Google-Translate abgefüllt und dann ohne Kontrolle publiziert... Ins Schwarze! https://i.postimg.cc/Ss3MfQ46/temp-Image-Xw-AKUz.avif ^ Bitte aufs Bild klicken PS: Schade eigentlich, denn ich hatte gehofft es könne sich hier um einen Helvetism...
+
von Kaliningrad
11.03.2024 - 08:49
Forum: Off Topic
Thema: Helvetismus oder grober Fehler?
Antworten: 8
Zugriffe: 627

Helvetismus oder grober Fehler?

Bild

Soll das oben angeführte "Skifahren Sie!" einen als Helvetismus anzuerkennenden Sonderfall darstellen oder ist es ganz einfach ein grober Fehler?
+
von Kaliningrad
24.02.2024 - 15:15
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Haltbarkeit Skiwax
Antworten: 16
Zugriffe: 1034

Re: Haltbarkeit Skiwax

Meines Wissens ist Schiwachs unbegrenzt haltbar. Ob du den Unterschied zwischen dem neuen Universalwachs und dem alten gelben spüren würdest, sei aber dahingestellt.
+
von Kaliningrad
29.01.2024 - 17:58
Forum: Medienberichte
Thema: Visperterminen: Sessel rutschte auf Tragseil ab
Antworten: 3
Zugriffe: 681

Re: Visperterminen: Sessel rutschte auf Tragseil ab

8O 8O 8O

Ich war letzten Donnerstag da ... gut, dass ich von diesem Unfall nicht wusste ...
+
von Kaliningrad
25.01.2024 - 16:24
Forum: Schweiz
Thema: Visperterminen
Antworten: 18
Zugriffe: 1727

Re: Visperterminen

Talabfahrt offiziell geschlossen aber mit Vorsicht genießbar….und genossen 😎 https://i.postimg.cc/SsZsg9SY/647-CBFEC-34-EE-4-E20-81-F8-E7310-A8-B9-CE6.jpg https://i.postimg.cc/vHC1R5WW/9-F67-CD7-D-FA41-4524-83-CC-F051-ABC9-FB7-B.jpg ^ Das war eigentlich die schlimmste Passage unten raus, immerhin ma...
+
von Kaliningrad
22.01.2024 - 11:12
Forum: Schweiz
Thema: Eischoll-Unterbäch, 10. Januar 2024
Antworten: 21
Zugriffe: 1514

Re: Eischoll-Unterbäch, 10. Januar 2024

ATV hat geschrieben: 22.01.2024 - 07:11
Kaliningrad hat geschrieben: 22.01.2024 - 06:48 Bürchen gehört leider nicht zum Magic-Pass-Verbund.
Gemäss Webseite schon:
https://www.magicpass.ch/de/skigebiete/moosalp-2774
Das ist eine sehr gute Nachricht, Danke Dir!

PS: Ich hatte natürlich unter "Bürchen" nachgeschlagen und festgestellt, dass es fehlte.
+
von Kaliningrad
22.01.2024 - 06:48
Forum: Schweiz
Thema: Eischoll-Unterbäch, 10. Januar 2024
Antworten: 21
Zugriffe: 1514

Re: Eischoll-Unterbäch, 10. Januar 2024

Harzwinter hat geschrieben: 21.01.2024 - 18:40Noch schöner ist die Kombination ein halber Tag Bürchen, ein halber Tag Eischoll-Unterbäch. Gut, dass diese ganzen Skigebiete nun in einem übergreifenden Saisonpass enthalten sind.
Bürchen gehört leider nicht zum Magic-Pass-Verbund.
+
von Kaliningrad
21.01.2024 - 17:37
Forum: Schweiz
Thema: Eischoll-Unterbäch, 10. Januar 2024
Antworten: 21
Zugriffe: 1514

Re: Eischoll-Unterbäch, 10. Januar 2024

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht: ich werde demnächst dorthin Ski fahren gehen.
+
von Kaliningrad
19.01.2024 - 08:24
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Ehem. Gletscherlift Wurtenkees, Mölltaler Gletscher (Leitner)
Antworten: 20
Zugriffe: 659

Re: Sommerski

Schweiz? Um 1988?
+
von Kaliningrad
13.12.2023 - 11:45
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zum Val d’Anniviers (Grimentz)
Antworten: 5
Zugriffe: 389

Re: Fragen zum Val d’Anniviers (Grimentz)

judyclt hat geschrieben: 13.12.2023 - 10:55Ob die Chamois-Piste schon genug Schnee hat? Kann sonst eine steinige Angelegenheit werden.
Laut Bergfex liegen 30-90 cm Schnee in Grimentz-Zinal. Die Chamois sollte daher m.E. für gute Skifahrer mit Vorsicht machbar sein.
+
von Kaliningrad
13.12.2023 - 10:02
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zum Val d’Anniviers (Grimentz)
Antworten: 5
Zugriffe: 389

Re: Fragen zum Val d’Anniviers (Grimentz)

Kybi hat geschrieben: 13.12.2023 - 08:28Wir sind beide sehr gute Skifahrer [...] Welche Abfahrt dürfen wir nicht verpassen?
Chamois und Lona inférieure auf jeden Fall auch wenn offiziell gesperrt.
+
von Kaliningrad
05.12.2023 - 08:57
Forum: Medienberichte
Thema: „Le Breuil“ gestrichen: „Cervinia bleibt Cervinia“
Antworten: 15
Zugriffe: 1204

Re: „Le Breuil“ gestrichen: „Cervinia bleibt Cervinia“

Im Falle von Cervinia, gilt es zu unterstreichen, dass diese Benennung keinesfalls den älteren franko-provenzalischen Flurnamen "Breuil" zu ersetzen beabsichtigte, sondern lediglich die in den dreißiger Jahren auf einer unbewohnten Sommeralm neu entstandene Wintersportsiedlung bezeichnete....
+
von Kaliningrad
24.02.2023 - 17:41
Forum: Italien
Thema: Cortina d´Ampezzo, 18.2.2023 - Pistentag mit abruptem Ende
Antworten: 32
Zugriffe: 3770

Re: Cortina d´Ampezzo, 18.2.2023 - Pistentag mit abruptem Ende

Gute und schnelle Besserung wünsche ich Dir!
+
von Kaliningrad
16.09.2022 - 14:50
Forum: Off Topic
Thema: Dialekt
Antworten: 31
Zugriffe: 14133

Re: Dialekt

^ doch .... wunderschön, wie ich finde ... "Erbarmung, was haben wir in Königsberg? Ein Wetterchen, na, wenn ich Ihnen sage, also wir haben keinen Sandsturm, nüscht, nicht, nein, nein, wir haben gar nüscht, keine Springflut, kein Gefrier und so gar nüscht, also ein richtiges Pomuchelskoppwetter...
+
von Kaliningrad
16.09.2022 - 10:36
Forum: Off Topic
Thema: Dialekt
Antworten: 31
Zugriffe: 14133

Re: Dialekt

Könnt ihr deutschen Muttersprachler alles verstehen, war der gute alte Peter Frankenfeld hier sagt?
Direktlink
+
von Kaliningrad
01.09.2022 - 18:48
Forum: Medienberichte
Thema: Passo Stelvio Filmchen
Antworten: 10
Zugriffe: 1383

Re: Passo Stelvio Filmchen

Kris hat geschrieben: 01.09.2022 - 18:35 Aber wer ist Wastl? Starli? :-)
:D :D :D :D :D :D
+
von Kaliningrad
15.07.2022 - 18:09
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Alpenquerung West-Ost auf Schienen und Ski
Antworten: 169
Zugriffe: 23151

Re: Alpenquerung West-Ost auf Schienen und Ski

Chamonix Hast Du die Vallée Blanche gar nicht in Betracht gezogen? Doch schöner als der Tunnel .... Bin mir nicht sicher, ob ich da vom Heilbronner auch mit Skiern rüber kann mit der Gondel. Die Gondel Heilbronner-Aiguille du Midi verkehrt nur im Sommer. Es geht darum den Gletscher mit Skiern hinab...
+
von Kaliningrad
14.07.2022 - 16:50
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Alpenquerung West-Ost auf Schienen und Ski
Antworten: 169
Zugriffe: 23151

Re: Alpenquerung West-Ost auf Schienen und Ski

Kreon100 hat geschrieben: 14.07.2022 - 15:43Chamonix
Hast Du die Vallée Blanche gar nicht in Betracht gezogen? Doch schöner als der Tunnel ....
+
von Kaliningrad
12.05.2022 - 08:48
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Geplante Skigebietsverbindungen und deren Wahrscheinlichkeit
Antworten: 227
Zugriffe: 48294

Re: Geplante Skigebietsverbindungen und deren Wahrscheinlichkeit

In Livigno selber sollte die lifttechnische Verbindung zwischen Mottolino und Carosello als erstes herstellen. Dies wäre eine gute Verbesserung. Etwas konkreteres dazu: https://www.dovesciare.it/news/2022-05-11/livigno-ce-il-collegamento-mottolino-carosello-3000-tra-le-opere-olimpiche?utm_source=dl...
+
von Kaliningrad
09.05.2022 - 18:27
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Geplante Skigebietsverbindungen und deren Wahrscheinlichkeit
Antworten: 227
Zugriffe: 48294

Re: Geplante Skigebietsverbindungen und deren Wahrscheinlichkeit

Gibt es visuelle Pläne wie die Verbindung von Santa Caterina mit Bormio? "non sono previste piste ed impianti in Valle del Sobretta. Viene prevista una funivia a campata unica di 3,63 km, che collegherà i 3.260 metri della Cima Sud di Sobretta ai 3.011 metri della Cima Bianca di Bormio. Costo ...
+
von Kaliningrad
09.05.2022 - 08:25
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Geplante Skigebietsverbindungen und deren Wahrscheinlichkeit
Antworten: 227
Zugriffe: 48294

Re: Geplante Skigebietsverbindungen und deren Wahrscheinlichkeit

Cortina (Falzarego) - Civetta: 30% Cortina (Falzarego) - Val Badia: 10% https://corrierealpi.gelocal.it/belluno/cronaca/2022/01/20/news/ambientalisti-contro-caner-studia-il-collegamento-sciistico-cortina-civetta-1.41148436 Doganaccia - Corno alle Scale: 10% https://www.lanazione.it/pistoia/cronaca/f...
+
von Kaliningrad
11.02.2022 - 19:04
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skiegbietsübergreifende Skipässe
Antworten: 18
Zugriffe: 2538

Re: Skiegbietsübergreifende Skipässe

Italien:

Skipass Alta Valtellina: gültig ab drei Tagen in Bormio, Santa Caterina, Cima Piazzi-San Colombano und Livigno

Quelle
+
von Kaliningrad
27.01.2022 - 20:56
Forum: Saison 2021/2022
Thema: FR: Vogesen 2021/22
Antworten: 8
Zugriffe: 5037

Re: FR: Vogesen 2021/22

^ Geschlossen. Die warten (bislang vergebens) auf einen hypothetischen Investor, der das Skigebiet übernehme.

Zur erweiterten Suche