Informationen zum Coronavirus SARS CoV 2


Informationsthread / Diskussionsthread

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 19 Treffer

von schneepflug
24.07.2017 - 10:56
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo soll's hingehen?
Antworten: 16
Zugriffe: 4551

Re: Wo soll's hingehen?

Ischgl ist anders. Ich wäre mir nicht sicher ob euch das auch gefällt. Ich denke auch dass diesbezüglich Obertauern eine bessere Wahl wäre! Was heißt anders? Und wie ist das eigentlich mit diesem Skischuhverbot? :D Ziehen die das wirklich durch? Wäre für mich glaube ich ein relativ schwerwiegendes ...
von schneepflug
23.07.2017 - 17:52
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo soll's hingehen?
Antworten: 16
Zugriffe: 4551

Re: Wo soll's hingehen?

Termin wird irgendwann im Februar sein. Anreise aus Norddeutschland, daher nicht so entscheidend...
Ist Ischgl denn vom Preisniveau her vergleichbar mit Sölden oder ist das nochmal n anderes Level?
von schneepflug
23.07.2017 - 15:50
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo soll's hingehen?
Antworten: 16
Zugriffe: 4551

Wo soll's hingehen?

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem passenden Skigebiet. Wir waren mit unserer Truppe bisher einmal in Saalbach und in den letzten beiden Jahren in Sölden. Sölden hat uns super gefallen, aber in diesem Jahr solls mal was neues sein. Beim Skigebiet ist uns einerseits wichtig, dass die Sc...
von schneepflug
28.02.2017 - 18:26
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Getränkepreise ApresSki
Antworten: 39
Zugriffe: 16837

Re: Getränkepreise ApresSki

Sölden:
Marco's:
Weizen (0,3): 3,50
Willi: 2,90

Phillip's:
Weizen (0,5): 4,80
von schneepflug
15.12.2015 - 15:32
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Sölden in der Osterzeit?
Antworten: 7
Zugriffe: 1662

Re: Sölden in der Osterzeit?

Voll wird's sein, natürlich. Aber wo nicht in Tirol zu Ostern? Schnee haste auch garantiert. Je schlechter die Schneelage im Wintergebiet, umso gemütlicher fällt dann das Bad in der Menge am Gletscher aus. In normalen Wintern gibt's um diese Zeit eigentlich keine Probleme im Winterskigebiet. Aber b...
von schneepflug
15.12.2015 - 14:31
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Sölden in der Osterzeit?
Antworten: 7
Zugriffe: 1662

Sölden in der Osterzeit?

Hallo zusammen, in diesem Jahr soll unser Skiurlaub erst Ende März beginnen, da wir leider an die Ferien gebunden sind und in der Zeit die Osterferien sind. Was meint ihr zu der Idee, nach Sölden zu fahren? Schnee sollte ja noch genügend da sein, oder? Ist es an Ostern wohl zu überfüllt, oder wird e...
von schneepflug
11.01.2015 - 10:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet im März/April
Antworten: 14
Zugriffe: 3580

Re: Skigebiet im März/April

So, ich nochmal: Wie es aussieht ist die Wahl auf Sölden gefallen.. Terminlich sind wir mittlerweile ziemlich nach hinten abgerutscht. Hat jemand Erfahrungen, wie die Bedingungen Anfang-Mitte April in Sölden sind? Ich mein, klar.. der Gletscher ist natürlich befahrbar, aber wie sieht's mit dem Rest ...
von schneepflug
29.12.2014 - 22:12
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet im März/April
Antworten: 14
Zugriffe: 3580

Re: Skigebiet im März/April

Ok, erstmal anke für die Antwort.. So in etwa habe ich mir das auch schon fast gedacht.
Sölden hört sich zB interessant an. Meint Ihr, es macht Sinn, mit unseren Erfahrungen (Anfänger, was das Skifahren betrifft) dorthin zu fahren?
von schneepflug
28.12.2014 - 15:54
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet im März/April
Antworten: 14
Zugriffe: 3580

Skigebiet im März/April

Hallo zusammen, nachdem mir dieses Forum bereits bei der Planung meines letzten Skiurlaubs sehr weitergeholfen hat, habe ich auch in diesem Jahr wieder ein paar Fragen: Also, bei meiner Skigruppe handelt es sich um ca 4 Personen, alle haben in ihrem Leben bisher ca 5-10 Skitage auf dem Buckel. Im le...
von schneepflug
29.12.2013 - 20:16
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Skicircus Saalbach-Hinterglemm
Antworten: 129
Zugriffe: 34786

Re: Skicircus Saalbach-Hinterglemm

Danke für die schnellen Antworten! Sieht ja schneemäßig noch ein wenig mau aus. Naja, hoffentlich kommt in den nächsten Tagen noch was...
von schneepflug
29.12.2013 - 18:32
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Skicircus Saalbach-Hinterglemm
Antworten: 129
Zugriffe: 34786

Re: Skicircus Saalbach-Hinterglemm

Ist derzeit jemand vor Ort und kann evtl eine kurze "Wasserstandsmeldung" abgeben? ;-)
von schneepflug
20.12.2013 - 18:19
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Skicircus Saalbach-Hinterglemm
Antworten: 129
Zugriffe: 34786

Re: Skicircus Saalbach-Hinterglemm

Oha, das hört sich ja alles nicht so Pralle an. Ich wollte am 6. Januar nach Saalbach. Meint ihr, ich muss mir sorgen wegen dem wenigen Schnee machen?
von schneepflug
10.06.2012 - 16:45
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Welches Skigebiet?
Antworten: 37
Zugriffe: 5360

Re: Welches Skigebiet?

Hey, hier ist ja richtig was los.. :) Also das Sauerland würde ich erstmal ausschliessen, zumindest für eine ganze Woche. Obwohl es vielleicht eine ganz gute Idee wäre, vor dem Urlaub ansich noch einen Tag zum Üben ins Sauerland zu Fahren, ist von uns aus nicht so weit. So hätte man sich zumindest e...
von schneepflug
08.06.2012 - 13:19
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Welches Skigebiet?
Antworten: 37
Zugriffe: 5360

Re: Welches Skigebiet?

So, ich habe mich nun nochmal mit den anderen Leuten die mitkommen werden, unterhalten. Als Budget würden wir 600-700 € nennen (im absoluten notfall könnten wir evtl. noch einen Hunni draufsetzen) und würden wie es ausssieht Ende Januar mit dem Auto aus Niedersachsen anreisen. Hat noch jemand ein n...
von schneepflug
07.06.2012 - 18:26
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Welches Skigebiet?
Antworten: 37
Zugriffe: 5360

Re: Welches Skigebiet?

So, ich habe mich nun nochmal mit den anderen Leuten die mitkommen werden, unterhalten. Als Budget würden wir 600-700 € nennen (im absoluten notfall könnten wir evtl. noch einen Hunni draufsetzen) und würden wie es ausssieht Ende Januar mit dem Auto aus Niedersachsen anreisen. Hat noch jemand ein ne...
von schneepflug
06.06.2012 - 19:33
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Welches Skigebiet?
Antworten: 37
Zugriffe: 5360

Re: Welches Skigebiet?

Das kann man nicht pauschal sagen! Kommt drauf an was Ihr wollt! Hotel, FeWo oder Pension??? Apre ist auch immer so eine Sache was auf die Person drauf ankommt! Skipasspreis ist halt vom Gebiet abhängig! Habt Ihr eine Ausrüstung? Braucht Ihr einen Skikurs? Ok, ich würde sagen: FeWo, Apre würde ich ...
von schneepflug
06.06.2012 - 16:50
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Welches Skigebiet?
Antworten: 37
Zugriffe: 5360

Re: Welches Skigebiet?

Erstmal vielen Dank für eure Antworten! Über das Budget habe ich mir bisher nur bedingt Gedanken gemacht. Habe auch nicht so wirklich die Vorstellungen, mein letzter Skiurlaub war eine Klassenfahrt, daher wahrscheinlich etwas günstiger als normal.. was sollte man für einen Urlaub unter den o.g. Vorr...
von schneepflug
06.06.2012 - 14:43
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Welches Skigebiet?
Antworten: 37
Zugriffe: 5360

Re: Welches Skigebiet?

Was denkst du über das übrige Stubaital? Ich meine, sicher, das Hauptgebiet wird der Gletscher sein, aber wie sieht es pistenmäßig in den Orten aus? Lohnt es sich, auch mal ein paar Tage in Neustift zu bleiben? Der Gletscher ist ja doch ein paar Kilometer weit weg, wenn ich das richtig in Erinnerung...
von schneepflug
06.06.2012 - 14:15
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Welches Skigebiet?
Antworten: 37
Zugriffe: 5360

Welches Skigebiet?

Hallo Leute, da ich in Punkto Wintersport noch relativ unerfahren bin hoffe ich mal auf eure Hilfe. Ich war im letzten Winter eine Woche in Bieberwier (Zugspitzarena) und möchte nun im kommenden Winter mit 3-4 Freunden für eine Woche zum skifahren in die Alpen. Nun sind wir am Überlegen, in welches ...

Zur erweiterten Suche