Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 69 Treffer

von Schmittenfan#1
13.08.2018 - 21:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn + Maiskogel
Antworten: 1456
Zugriffe: 264691

Re: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn

Whistlercarver hat geschrieben:
13.08.2018 - 21:07
Was ist eine Skimovie Strecke?
Auf der Strecke (oft eine Slalom-Strecke) zeigst du deinen Skipass vor und wirst dann gefilmt. Kannst dir das nachher im Internet anschauen. Das ist meistens in Kooperation mit skiline.cc
von Schmittenfan#1
30.08.2014 - 23:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht
Antworten: 827
Zugriffe: 231562

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Das kann man auch nachvollziehen... Zunächst denkt man natürlich, je höher desto besser. Da das hier aber auf einem Grat liegt werden die Winde von beiden Seiten immer relativ knapp über dem Boden geblasen... Und wenn die Seilbahn über diesem Strom ist dürfte das wieder relativ in Ordnung sein...0
von Schmittenfan#1
07.03.2014 - 21:55
Forum: Alpine Computerspiele
Thema: Computerspiele in denen Seilbahnen vorkommen (Liste z. Vvs.)
Antworten: 179
Zugriffe: 49959

Re: Computerspiele in denen Seilbahnen vorkommen (Liste z. V

Grade frisch rausgekommen:

In The walking dead Season 2 gibt es eine LSAP 4CLF.
von Schmittenfan#1
04.03.2014 - 18:38
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn + Maiskogel
Antworten: 1456
Zugriffe: 264691

Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn

Ich kann mir diese technische Neuheit vorstellen, was didaktisch meinst. Aber sowas words nicht geben, das wäre schon viel großer angekündigt. Es werden einfach 2 unabhängige Bahnen wie es Gletscherjet 1+2 auch sind. Warum der obere Teil keine Kombibahn ist kann ich dir nicht sagen, aber vielleicht ...
von Schmittenfan#1
04.03.2014 - 10:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn + Maiskogel
Antworten: 1456
Zugriffe: 264691

Re: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn

Wenn man doch von 'unten' auf das Kitzsteinhorn blickt, liegt die neue Bergstation des Gletsvjerjet IV hinter dem "Berg", wo der Shuttle endet (weiß nicht wie er heißt). Dann muss die Bahn ja wahrscheinlich quer über das Skigebiet verlaufen. Dann liegt die mittelstation etwa bei Bergstation Gratbahn...
von Schmittenfan#1
24.01.2014 - 12:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn + Maiskogel
Antworten: 1456
Zugriffe: 264691

Re: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn

Waaas? 2014 schon? Krass! Aber was ist eine KB?
von Schmittenfan#1
11.01.2014 - 18:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht
Antworten: 827
Zugriffe: 231562

Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Okay, das kann sein. Ich hab auf den Plan an der Bergstation Garfrescha geguckt. :D
von Schmittenfan#1
11.01.2014 - 17:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht
Antworten: 827
Zugriffe: 231562

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Mal was anderes: Im Sommerplan ist die Alptobelbahn als Projekt eingezeichnet, die Panoramabahn nicht. Vllt. kann man daraus schließen, dass die Alptobelbahn auch im Sommer geöffnet ist. Wenn das der Fall ist, werden wol auch Wanderwege auf der Valisera-Seite geschaffen. Weiß nicht ob das interessie...
von Schmittenfan#1
07.01.2014 - 12:03
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Montafon
Antworten: 125
Zugriffe: 29711

Re: Montafon

Zum Sonntag kann ich auch nur ähnliches sagen. Morgens nicht so gut wegen Schneefall in der Nova. Die Abfahrt nach St. Gallenkirch wurde aufgrund von Regenfällen auch stark mitgenommen, sehr bremsender Schnee auf der 20d. Am Montag muss ich allerdings sagen, dass im Hochjoch Gebiet nicht viele Warte...
von Schmittenfan#1
26.12.2013 - 13:42
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Montafon
Antworten: 125
Zugriffe: 29711

Re: Montafon

Heute schneits im Montafon und es ist auch wieder viel wind. Allerdings ist im Gegensatz zu gestern alles offen bis auf freda, älpli und burg. Talabfahrten Silbertal und Gaschurn immernoch geschlossen. Schiroute is keine auf, schwarze Pisten nur die Nr. 3 am Sennigrat
von Schmittenfan#1
20.12.2013 - 15:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht
Antworten: 827
Zugriffe: 231562

Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Welche Bahn soll denn vorher kommen? Alptobel oder Panorama/Kreuzjoch? Denke nicht dass zwei Große EUBs in einem Jahr gebaut werden oder?
von Schmittenfan#1
19.12.2013 - 22:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zell am See - Schmittenhöhe
Antworten: 1021
Zugriffe: 210425

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

Gibts was neues zur Verbindung mit SHL?
von Schmittenfan#1
19.12.2013 - 22:06
Forum: Österreich
Thema: Silvretta-Montafon - 16.12.2013
Antworten: 6
Zugriffe: 2322

Re: Silvretta-Montafon - 16.12.2013

Danke für den tollen Bericht. Hab nur kurz ne Frage: von wo aus hast du das Bild mit dem Bodensee aus gemacht? Fahr Silvester nochmal kenn das Gebiet aber eigentlich nur mit Nebel. ;)
von Schmittenfan#1
19.12.2013 - 16:30
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun
Antworten: 236
Zugriffe: 53329

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Kann sie auch nicht sehen. Bei Tapatalk.
von Schmittenfan#1
18.12.2013 - 07:48
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun
Antworten: 236
Zugriffe: 53329

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Gestern wqr laut Homepage die gampenbahn geschlossen. Weiß einer warum? Wars einfach nicht nötig oder ein technischer Defekt?
von Schmittenfan#1
25.11.2013 - 17:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht
Antworten: 827
Zugriffe: 231562

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Ist mit dem geplanten Bau der Alptobelbahn auch ein erschluss der aktuellen Skiroute 24 als Piste geplant? Wäre vllt. sinnvoll.
von Schmittenfan#1
22.09.2013 - 21:50
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zell am See - Schmittenhöhe
Antworten: 1021
Zugriffe: 210425

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

eine Verbindungspiste zw Hirschkogel und Glocknerwiese, zumindest im Bereich wo du vermutest wird nahezu sicher NICHT realiserbar sein; Grund ist der Graben zw den zwei Pisten... Ich glaube es bleibt alles wie früher; d.h. die flache Verbindungspiste vom Glocknerhaus in die Richtung Glocknerwiese. ...
von Schmittenfan#1
22.07.2013 - 09:52
Forum: Österreich
Thema: Sommerskifinale am Kitzsteinhorn 21.7.2013
Antworten: 7
Zugriffe: 2776

Re: Sommerskifinale am Kitzsteinhorn 21.7.2013

CHEFKOCH hat geschrieben:



Bild
^^ trotzdem mal gezoomt, links das Tauern Spa ???

In der Tat, das ist das Tauern Spa :)

Toller Bericht!!!
von Schmittenfan#1
02.06.2013 - 18:09
Forum: Saison 2012/2013
Thema: Kitzsteinhorn
Antworten: 277
Zugriffe: 51720

Re: Kitzsteinhorn

Wegen Vermurung der Zufahrtsstraße zur Talstation ist das Kitzsteinhorn heute, Sonntag 2. Juni 2013, geschlossen.

Quelle: kitzsteinhorn.at
von Schmittenfan#1
16.05.2013 - 19:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zell am See - Schmittenhöhe
Antworten: 1021
Zugriffe: 210425

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

Jetzt weiß ich auch, warum die Bäume zwischen Piste und Glocknerbahn gefällt wurden...

ICh vermute mal, dass die Kindersicherung ähnlich wie bei der Sonnengratbahn sein wird.
von Schmittenfan#1
14.05.2013 - 14:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zell am See - Schmittenhöhe
Antworten: 1021
Zugriffe: 210425

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

Eventuell ein neuer Schlepplift? Welcher aber dann bis zum Abzweig in richtung Mittelstation geht, das würde mehr Sinn machen...

Allerdings wenn eine 10er Geondelnbahn dort Platz finden soll wäre so ein Schlepplift doch unnötig...
von Schmittenfan#1
24.02.2013 - 18:53
Forum: Österreich
Thema: Montafon 08.02.13 - 12.02.13
Antworten: 2
Zugriffe: 1382

Re: Montafon 08.02.13 - 12.02.13

Ups ich meinte natürlich 12.02.13 :D
von Schmittenfan#1
24.02.2013 - 13:17
Forum: Österreich
Thema: Montafon 08.02.13 - 12.02.13
Antworten: 2
Zugriffe: 1382

Montafon 08.02.13 - 12.02.13

Hier ist mein Bercht unseres Schiurlaubes im Montafon: TAG 1: [/u] Silvretta Montafon (Hochjoch) Wetter/Temperatur etwa -3°C in Schruns, Kapellalpe -6°C, Sennigrat ca. -8°C, leichter Schneefall, oben Nebel und Windig Schneehöhe (gilt für alle Tage) Tal etwa 40cm, Berg etwas über 2m Schneeverhältniss...

Zur erweiterten Suche