Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 392 Treffer

von chatmonster
10.12.2019 - 20:39
Forum: Schweiz
Thema: Andermatt-Sedrun-Disentis 2019/2020
Antworten: 28
Zugriffe: 4286

Re: Andermatt-Sedrun-Disentis 2019/2020

Inzwischen ist die Saison zumindest am Gemstock in Gang, auch Wochentags. Resturlaubstage können sinnvoll angelegt werden... 8) Zweite Sektion war wegen Wind zu, sah von Ferne auch ungemütlich aus. Dafür dann 51,-sFr statt publizieren 59,-, passt. Da es grad morgens erst aufgehört hat zu schneien, w...
von chatmonster
07.12.2019 - 12:09
Forum: Schweiz
Thema: Saas Fee 2019/20
Antworten: 61
Zugriffe: 9681

Re: Saas Fee 2019/20

Sehr schön, dann ist nächste Woche ja fast alles machbar... Und wenn Platjen noch nicht auf hat, hab ich noch was ruhiges zum hochlaufen (National)...
von chatmonster
03.12.2019 - 12:16
Forum: Schweiz
Thema: Saas Fee 2019/20
Antworten: 61
Zugriffe: 9681

Re: Saas Fee 2019/20

Mit Bildern kann ich nicht dienen, aber der Ort ist auch winterlich. Die 49cm sind sicher großzügig, die Messstelle auf dem Minigolfplatz aber auch gut geschützt...
Für's Bachbett z.B. fehlt noch was, da müsste man seinen Ski schon böse sein ;-) Der Bach ist noch nicht durchgeforen...
von chatmonster
02.12.2019 - 08:40
Forum: Schweiz
Thema: Saas Fee 2019/20
Antworten: 61
Zugriffe: 9681

Re: Saas Fee 2019/20

Die Lifte 2/3 liefen die letzten Tage nicht. Gestern war es scheinbar eigentlich geplant, anstelle dessen schaufelte ein Bagger an der Kante rum, ich denke, da war noch etweder ein Loch, oder Lawinenschnee. 4 oder 5 (der rechte Aufwärts gesehen, keine Ahnung welcher welche Nummer hat) lief, aber etw...
von chatmonster
19.11.2019 - 12:38
Forum: Ausrüstung
Thema: Geschenk für 15-jährige Tochter
Antworten: 12
Zugriffe: 699

Re: Geschenk für 15-jährige Tochter

Eine 15 jährige freut sich vielleicht auch über eine hübsche Kette zB mit einer Schneeflocke oder einem Ski als Anhänger?
(mal als Einwurf einer Frau als Gegenpol zu den vielen Männern hier 8) :lol: )
von chatmonster
19.11.2019 - 12:34
Forum: Schweiz
Thema: Saas Fee 2019/20
Antworten: 61
Zugriffe: 9681

Re: Saas Fee 2019/20

Das normal im Herbst: unter der Woche läuft Felskin, am WE dann Alpin Express oder beide... Die große Revision wird glaube ich im Mai gemacht.
von chatmonster
14.11.2019 - 18:47
Forum: Schweiz
Thema: Saas Fee 2019/20
Antworten: 61
Zugriffe: 9681

Re: Saas Fee 2019/20

Und da ist der erste 4er der Saison, die nicht mal richtig angefangen hat... OK, reicht nicht ganz bis ins Saas Tal, aber wenn am Sa was geht, dann nur die untere Hälfte... (so mein Tipp, gut dass ich dieses WE eh keine Zeit hab...)
von chatmonster
14.11.2019 - 08:43
Forum: Schweiz
Thema: Saas Fee 2019/20
Antworten: 61
Zugriffe: 9681

Re: Saas Fee 2019/20

Sagen wir mal so:
Ich könnte mir vorstellen, dass die Talabfahrt jetzt demnächst auf geht, ich könnte mir aber auch vorstellen, dass am Samstag erst mal gar nichts geht 8)
Mal sehen, wieviel da jetzt wirklich kommt, mit etwas "Glück" kommt vielleicht doch nicht 1m+ in 24h
von chatmonster
10.11.2019 - 21:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Region Saas Fee
Antworten: 1492
Zugriffe: 248732

Re: Neues in der Region Saas Fee

j-d-s hat geschrieben:
10.11.2019 - 18:56

Und wie gesagt, es geht da nicht nur um Skifahrer. Man kommt zwischen 12:00 und 14:42 GAR NICHT nach Saas-Fee rein oder raus. Das ist ja das wirklich üble.
Wir reden hier von der unüberwindbaren Strecke von 410m, die der Shuttlebus zurück legt...
von chatmonster
04.11.2019 - 07:50
Forum: Schweiz
Thema: Saas Fee 2019/20
Antworten: 61
Zugriffe: 9681

Re: Saas Fee 2019/20

Noch kurze Erklärung zu den Baumstämmen: da hängen sich die Pistenkatzen mit den Winden ein, wenn es keinen Fels zur Verankerung gibt ;-)
Da stehen einige von im Gletscherbereich rum...
von chatmonster
03.05.2019 - 08:03
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26355
Zugriffe: 3131226

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Unter 1.500m (pi mal Daumen) braucht das jetzt wirklich niemand mehr :rolleyes: :naja: Jein... Klar braucht's nicht mehr unbedingt Schnee, aber ich vermute auch in den Alpen ist keiner um Niederschlag böse. Und Schnee hat zumindest den Vorteil, dass er beim tauen langsam in den Boden sickern kann u...
von chatmonster
28.03.2019 - 14:10
Forum: Ausrüstung
Thema: Versicherung
Antworten: 19
Zugriffe: 3686

Re: Versicherung

Vorsicht: die DAV Versicherung greift nur, wenn übernachtet wird... Zu gut Deutsch: beim Tagesausflug zum Skifahren, klettern oder was weiß ich, ist diese wertlos... Oder ist der Passus mittlerweile raus? Habe ihn nicht mehr gefunden... und auch nur bei "alinistischen Aktivitäten", also zB nicht bei...
von chatmonster
11.03.2019 - 17:12
Forum: Schweiz
Thema: 11.3.19: Oberengadin: Tour de Ski
Antworten: 14
Zugriffe: 1558

Re: 11.3.19: Oberengadin: Tour de Ski

Ach so :lupe:
von chatmonster
11.03.2019 - 16:56
Forum: Schweiz
Thema: 11.3.19: Oberengadin: Tour de Ski
Antworten: 14
Zugriffe: 1558

Re: 11.3.19: Oberengadin: Tour de Ski

Ich hab sogar ganz gut aufgepasst, und "Zuoz" auf dem Bahnhofs-Bild gelesen ;)
Schön, wenn es da noch was schneit, bin dann nächste Woche wieder im Engadin...
von chatmonster
04.03.2019 - 09:04
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Saas Fee 2018/19
Antworten: 78
Zugriffe: 17450

Re: Saas Fee 2018/19

Ich gehe davon aus, die Abfahrstrainingspiste für den Herbst vorbereiten...
von chatmonster
25.02.2019 - 10:04
Forum: Schweiz
Thema: 18.2.19: Ein Schneebericht der anderen Art
Antworten: 94
Zugriffe: 9249

Re: 18.2.19: Ein Schneebericht der anderen Art

Werden die Gleitflächen um die Räder herum dann zur normalen Landung hoch gefahren und zur Schnee-Landung runter?
von chatmonster
22.02.2019 - 07:52
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 559
Zugriffe: 53443

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Außerdem: habt ihr mal die Bilder angeschaut, wo die herkam? Ich will nicht bestreiten, dass da einer hochklettern kann, aber ein "einfacher Offpist-Fahrer" kommt da nicht hin ;) Und Gleitschneelawinen werden kauf fernausgelöst, bzw eigentlich gar nicht ausgelöst. Selbst sprengen lassen die sich nur...
von chatmonster
21.02.2019 - 13:55
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 559
Zugriffe: 53443

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Verschüttet wurde die Gruppe, die sich nicht bewegt hat: ein Gestürzter, ein dazu gehörender und zwei Helfer. Diese kann man übrigens auch in dem Video mit dem jungen Mann am Anfang sehen, da hab ich schon gedacht "Oha, da sitzen welche..." Offenbar sind alle, die in Bewegung und/oder auf den Beinen...
von chatmonster
21.02.2019 - 13:51
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was mich beim Skifahren am meisten nervt
Antworten: 263
Zugriffe: 18786

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Wenn ich rein auf der Piste unterwegs bin, hab ich auch keinen Rucksack auf. Fiele mir auch wenig ein, was ich da rein tun könnte... Naja, wenn man z.B. Pistenproviant mitnehmen will, benötigt man eben einen Rucksack :ja: Ich habe mal oben was markiert, vielleicht fällt's dann auf ;) Weiter siehe a...
von chatmonster
21.02.2019 - 09:36
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was mich beim Skifahren am meisten nervt
Antworten: 263
Zugriffe: 18786

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Ich habe in meinen nun 35 Skijahren noch nie einen Rucksack benötigt, nie einen vermisst und werde es auch nie tun :wink: Transportiert ihr Euren halben Hausstand im Rucksack? Wenn ich rein auf der Piste unterwegs bin, hab ich auch keinen Rucksack auf. Fiele mir auch wenig ein, was ich da rein tun ...
von chatmonster
20.02.2019 - 12:26
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was mich beim Skifahren am meisten nervt
Antworten: 263
Zugriffe: 18786

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Ja, ich meine speziell in Pendelbahnen, besonders in Gebieten wie zB Gemsstock ist das echt extrem... Ich mache beim Warten Hüft- und Brustgurt auf und hänge den Rucksack meist auch schon nur noch auf einen Schulter, beim Einsteigen dann runter gleiten lassen und vor mich stellen. Dazu kann ich auch...
von chatmonster
20.02.2019 - 08:24
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Once in a Lifetime und Must-Have-Skigebiete!
Antworten: 26
Zugriffe: 3234

Re: Once in a Lifetime und Must-Have-Skigebiete!

Als Must-Have habe ich eigentlich nur noch die Dolomiten im Kopf, alles andere war ich schon (dann meist auch mehrfach, zur Wiederholung stehen La Grave und Chamonix auf dem Plan). Als tatsächlich Once in a Livetime würde ich auch gerne mal nach Telluride. Es wundert mich eigentlich, dass das in die...
von chatmonster
19.02.2019 - 17:43
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was mich beim Skifahren am meisten nervt
Antworten: 263
Zugriffe: 18786

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Wünne2 hat geschrieben:
19.02.2019 - 17:22
... den Rucksack knapp an der Nase vorbei wedeln ...
Genereller Nerv-Faktor: Rucksack-in-der-Gondel-Anlasser... der gehört ausgezogen und zwischen die Beine gestellt...
von chatmonster
19.02.2019 - 17:33
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 559
Zugriffe: 53443

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Übel :nein: Hoffen wir das Beste :naja: Ich hatte ja an anderer Stelle schon mal geschrieben, dass ich das LVS tw auch auf der Piste trage, hätte es aber bei Wetter wie heute wohl auch nicht angehabt... Vielleicht sollte ich das überdenken, ich hab's ja eh und ein Satz Batterien hält ne Saison für m...
von chatmonster
18.02.2019 - 19:54
Forum: Schweiz
Thema: 18.2.19: Ein Schneebericht der anderen Art
Antworten: 94
Zugriffe: 9249

Re: 18.2.19: Ein Schneebericht der anderen Art

Wow! Ich hätte da dann auf der Rosablanche die Ski genommen um wieder runter zu kommen 8)
So kann man also auch erste Spuren in einem frischen Hang hinterlassen :wink:

Zur erweiterten Suche