Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 405 Treffer

von chatmonster
29.05.2020 - 13:45
Forum: Rate-Forum
Thema: "GUB"
Antworten: 8
Zugriffe: 293

Re: "GUB"

Orange?
von chatmonster
29.05.2020 - 13:06
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 8974
Zugriffe: 321575

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Immunität muss ja nichts zwangsläufig bedeuten, dass man sich mal angesteckt hatte und dann spezifische Antikörper entwickelt. Es gibt ja auch schlicht Leute, die sich gar nicht erst anstecken, siehe Familien, in denen sich nicht alle anstecken, obwohl engster Kontakt im Haushalt. Diese Menschen sin...
von chatmonster
29.05.2020 - 13:00
Forum: Rate-Forum
Thema: "GUB"
Antworten: 8
Zugriffe: 293

Re: "GUB"

Waren die immer schon rot, oder sind die nach umfunktionierung umlackiert worden?
von chatmonster
20.05.2020 - 20:25
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 8974
Zugriffe: 321575

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Der Virologe als Zauberlehrling : :arrow: Virologe Drosten: „Wir müssen Regularien für Impfstoffe außer Kraft setzen“ „Für so ein Risiko müsste dann der Staat haften“ Daher zeigte sich Drosten überzeugt, dass keine andere Option bleibe, als in wenigen Monaten auf der Basis von vorhandenen Wirkstoff...
von chatmonster
06.03.2020 - 14:19
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 8974
Zugriffe: 321575

Re: Coronavirus 2019-nCoV

OK, vielleicht hab ich es dann wie die Presse falsch verstanden. Würde mich freuen und danke für die Berichtigung... Nein, du hast es nicht so ganz falsch verstanden, das ist nur der feine und im allgemeinen unbekannte Unterschied zwischen den Begriffen Reise warnung und Reise hinweis . Als "Hinwei...
von chatmonster
06.03.2020 - 13:42
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 8974
Zugriffe: 321575

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ich beteilige mich ja ansonsten nicht an der Diskussion, aber:

DAS IST NICHT KORREKT!!

Es gibt keine Reisewarnung für Italien, ein Reise- und Sicherheitshinweis ist was anderes!

ZB kann man auf Basis dessen keine in deutschland gebuchte Pauschalreise stornieren...
von chatmonster
28.01.2020 - 06:51
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Saas-Fee im Februar
Antworten: 13
Zugriffe: 1676

Re: Saas-Fee im Februar

Ups, sorry, hatte nicht auf's Datum und Benutzer geachtet 8O Bei 23 Uhr wird's evtl. schwierig, auch mit den Taxis. Die sind dann nicht mehr in Dienst, höchstens auf Bestellung und dann fragen sie Zuschlag (hab was im Kopf von zwischen 20 und 7 Uhr 70sFr Zuschlag). Aber Laufen ist soweit kein Proble...
von chatmonster
27.01.2020 - 06:52
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Saas-Fee im Februar
Antworten: 13
Zugriffe: 1676

Re: Saas-Fee im Februar

Februar ist selbst in Saas Fee absolute Hochsaison. Wann du genau wo wie lange warten musst lässt sich schwer sagen, soviel Auswahl hast du eh nicht. Wo im Dorf bist du untergebracht? Daraus ergibt sich ggf. schon der optimale Einstiegspunkt. (Und, ob das Haus am späten Abend noch bequem zu erreiche...
von chatmonster
13.01.2020 - 15:40
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 934
Zugriffe: 119926

Re: Sauerland 2019/2020

markman hat geschrieben:
13.01.2020 - 15:01
... Und gerade kleinere Kinder wuseln so oft beim Platz nehmen, dass es einfach danach schreit, ...
... Schlepplift zu fahren?? Da fallen sie zwar auch raus, aber nicht 10m tief...
von chatmonster
13.01.2020 - 11:33
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Familien Skiurlaub
Antworten: 100
Zugriffe: 7327

Re: Familien Skiurlaub

Bettmeralp / Aletschregion wäre sicher optimal. Ich würde dann aber mit 2 Zwergen und Gepäck den gurchgehenden Zug bis Brig wählen. Wir sind neulich wie gewohnt in Bern umgestiegen, um dann (zum Glück vor der Abfahrt) zu merken, dass ein Gleiswechsel war und wir im Zug zurück nach Basel saßen... In ...
von chatmonster
13.01.2020 - 08:24
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Anfänger sucht Hilfe bei spontaner Reise
Antworten: 21
Zugriffe: 1436

Re: Anfänger sucht Hilfe bei spontaner Reise

Rein von der Erreichbarkeit: Flumserberg... nach Zürich fliegen, Zug nach HBF, S-Bahn direkt zur Talstation in Unterterzen (nur eine Zubringerbahn hoch in's Skigebiet). Wow-Effekt: schwer einzuschätzen, was deine Vorstellung ist, aber hier hast du bei passender Sicht auf der einen Seite des Gebiets ...
von chatmonster
09.01.2020 - 15:49
Forum: Medienberichte
Thema: Risiko Lawinen - Klimawandel in den Alpen
Antworten: 28
Zugriffe: 2261

Re: Risiko Lawinen - Klimawandel in den Alpen

Ich bin zwar nicht Kapi und habe nicht halb so viel Ahnung ;-) aber grob: ja. Schnee ist ein sehr guter Isolator, der Boden bleibt darunter warm.
Wenn es dann noch platt gedrücktes Gras ist, doppelt schwierig: das hat noch hohlräume und gleitet besonders gut...
von chatmonster
09.01.2020 - 07:20
Forum: Schweiz
Thema: Saas Fee 2019/20
Antworten: 128
Zugriffe: 22371

Re: Saas Fee 2019/20

Die Kanonen an Plattjen sind noch ziemlich lang im Dezember gelaufen, hat mich gewundert. Da ist nämlich Ende November eine Lawine bis fast in's Tal gegangen, bis in die letzte Kurve, wo du wohl die Steinchen findest (vielleicht fallen die die beschädigten Bäume am Rand auf...). Die kommen also nich...
von chatmonster
10.12.2019 - 20:39
Forum: Schweiz
Thema: Andermatt-Sedrun-Disentis 2019/2020
Antworten: 116
Zugriffe: 19281

Re: Andermatt-Sedrun-Disentis 2019/2020

Inzwischen ist die Saison zumindest am Gemstock in Gang, auch Wochentags. Resturlaubstage können sinnvoll angelegt werden... 8) Zweite Sektion war wegen Wind zu, sah von Ferne auch ungemütlich aus. Dafür dann 51,-sFr statt publizieren 59,-, passt. Da es grad morgens erst aufgehört hat zu schneien, w...
von chatmonster
07.12.2019 - 12:09
Forum: Schweiz
Thema: Saas Fee 2019/20
Antworten: 128
Zugriffe: 22371

Re: Saas Fee 2019/20

Sehr schön, dann ist nächste Woche ja fast alles machbar... Und wenn Platjen noch nicht auf hat, hab ich noch was ruhiges zum hochlaufen (National)...
von chatmonster
03.12.2019 - 12:16
Forum: Schweiz
Thema: Saas Fee 2019/20
Antworten: 128
Zugriffe: 22371

Re: Saas Fee 2019/20

Mit Bildern kann ich nicht dienen, aber der Ort ist auch winterlich. Die 49cm sind sicher großzügig, die Messstelle auf dem Minigolfplatz aber auch gut geschützt...
Für's Bachbett z.B. fehlt noch was, da müsste man seinen Ski schon böse sein ;-) Der Bach ist noch nicht durchgeforen...
von chatmonster
02.12.2019 - 08:40
Forum: Schweiz
Thema: Saas Fee 2019/20
Antworten: 128
Zugriffe: 22371

Re: Saas Fee 2019/20

Die Lifte 2/3 liefen die letzten Tage nicht. Gestern war es scheinbar eigentlich geplant, anstelle dessen schaufelte ein Bagger an der Kante rum, ich denke, da war noch etweder ein Loch, oder Lawinenschnee. 4 oder 5 (der rechte Aufwärts gesehen, keine Ahnung welcher welche Nummer hat) lief, aber etw...
von chatmonster
19.11.2019 - 12:38
Forum: Ausrüstung
Thema: Geschenk für 15-jährige Tochter
Antworten: 12
Zugriffe: 2298

Re: Geschenk für 15-jährige Tochter

Eine 15 jährige freut sich vielleicht auch über eine hübsche Kette zB mit einer Schneeflocke oder einem Ski als Anhänger?
(mal als Einwurf einer Frau als Gegenpol zu den vielen Männern hier 8) :lol: )
von chatmonster
19.11.2019 - 12:34
Forum: Schweiz
Thema: Saas Fee 2019/20
Antworten: 128
Zugriffe: 22371

Re: Saas Fee 2019/20

Das normal im Herbst: unter der Woche läuft Felskin, am WE dann Alpin Express oder beide... Die große Revision wird glaube ich im Mai gemacht.
von chatmonster
14.11.2019 - 18:47
Forum: Schweiz
Thema: Saas Fee 2019/20
Antworten: 128
Zugriffe: 22371

Re: Saas Fee 2019/20

Und da ist der erste 4er der Saison, die nicht mal richtig angefangen hat... OK, reicht nicht ganz bis ins Saas Tal, aber wenn am Sa was geht, dann nur die untere Hälfte... (so mein Tipp, gut dass ich dieses WE eh keine Zeit hab...)
von chatmonster
14.11.2019 - 08:43
Forum: Schweiz
Thema: Saas Fee 2019/20
Antworten: 128
Zugriffe: 22371

Re: Saas Fee 2019/20

Sagen wir mal so:
Ich könnte mir vorstellen, dass die Talabfahrt jetzt demnächst auf geht, ich könnte mir aber auch vorstellen, dass am Samstag erst mal gar nichts geht 8)
Mal sehen, wieviel da jetzt wirklich kommt, mit etwas "Glück" kommt vielleicht doch nicht 1m+ in 24h
von chatmonster
10.11.2019 - 21:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saas-Fee/Saastal
Antworten: 1511
Zugriffe: 264858

Re: Neues in der Region Saas Fee

j-d-s hat geschrieben:
10.11.2019 - 18:56

Und wie gesagt, es geht da nicht nur um Skifahrer. Man kommt zwischen 12:00 und 14:42 GAR NICHT nach Saas-Fee rein oder raus. Das ist ja das wirklich üble.
Wir reden hier von der unüberwindbaren Strecke von 410m, die der Shuttlebus zurück legt...
von chatmonster
04.11.2019 - 07:50
Forum: Schweiz
Thema: Saas Fee 2019/20
Antworten: 128
Zugriffe: 22371

Re: Saas Fee 2019/20

Noch kurze Erklärung zu den Baumstämmen: da hängen sich die Pistenkatzen mit den Winden ein, wenn es keinen Fels zur Verankerung gibt ;-)
Da stehen einige von im Gletscherbereich rum...
von chatmonster
03.05.2019 - 08:03
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27117
Zugriffe: 3343720

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Unter 1.500m (pi mal Daumen) braucht das jetzt wirklich niemand mehr :rolleyes: :naja: Jein... Klar braucht's nicht mehr unbedingt Schnee, aber ich vermute auch in den Alpen ist keiner um Niederschlag böse. Und Schnee hat zumindest den Vorteil, dass er beim tauen langsam in den Boden sickern kann u...
von chatmonster
28.03.2019 - 14:10
Forum: Ausrüstung
Thema: Versicherung
Antworten: 19
Zugriffe: 4110

Re: Versicherung

Vorsicht: die DAV Versicherung greift nur, wenn übernachtet wird... Zu gut Deutsch: beim Tagesausflug zum Skifahren, klettern oder was weiß ich, ist diese wertlos... Oder ist der Passus mittlerweile raus? Habe ihn nicht mehr gefunden... und auch nur bei "alinistischen Aktivitäten", also zB nicht bei...

Zur erweiterten Suche