Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 466 Treffer

von Pistencarver
07.04.2019 - 17:32
Forum: Österreich
Thema: Mellau-Damüls 23.03.2019 | Weltcup #10
Antworten: 18
Zugriffe: 1685

Re: Mellau-Damüls 23.03.2019 | Weltcup #10

Super Bericht zu einem super Wochenende! :D :wink:
von Pistencarver
22.02.2019 - 19:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Dachstein-Tauern Region
Antworten: 1790
Zugriffe: 258988

Re: Dachstein-Tauern Region

Bin gerade vor Ort, Die Stützen der neuen Planai Bahn sind bereits ausgezeichnet man kann von der Gondel sogar die Aufschrift lesen zumindest die erste Sektion kann man einige Holzstickel ausmachen weiter oben hats dann zu viel Schnee oberhalb der Mittelstations-Ausfahrtsstützen ist eigentlich nicht...
von Pistencarver
26.01.2019 - 11:51
Forum: Alpinforum|Treffpunkt!
Thema: 10.Weltcup 2019 in Damüls/22.-24.3.19/schon wieder geschichte!
Antworten: 109
Zugriffe: 18832

Re: 10.Weltcup 2019 in Damüls/ Achtung Terminverschiebung auf 22.-24.3.2019!!!

Durch die Terminverschiebung könnte es auch bei mir dieses Mal klappen :)
von Pistencarver
30.09.2018 - 12:46
Forum: Österreich
Thema: 4-Berge Skischaukel
Antworten: 34
Zugriffe: 12399

Re: 4-Berge Skischaukel

Die Schneekanonen wurden weitestgehend bereits positioniert und ich denke man startet wie üblich mit dem ersten richtigen Kälteeinbruch die Beschneiung
von Pistencarver
16.07.2018 - 10:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Dachstein-Tauern Region
Antworten: 1790
Zugriffe: 258988

Re: Dachstein-Tauern Region

mara hat geschrieben:
14.07.2018 - 18:11
Ankündigung Planai Talststion. Auch sind schon die neuen Stützenstandorte markiert..20180714_164932.jpg


auf dem Bild sieht man im Hintergrund der Mittelstation eine Stütze vermutlich des 3ers, bleibt dieser dann doch bestehen? Weiß jemand was drüber?
von Pistencarver
14.03.2018 - 21:55
Forum: Österreich
Thema: Berwang (8.03.18)
Antworten: 2
Zugriffe: 789

Re: Berwang (8.03.18)

Pistencruiser hat geschrieben:
14.03.2018 - 19:11
Das vorletzte Bild ist reinster Postkartenkitsch :D .
Mag dieses Ambiente in Berwang. Das im Dorf noch so viel Schnee liegt hätte ich nicht gedacht.
Dachte ich auch als ich das gemacht hatte :D ja die Schneelage ist echt enorm gut nichtmal am unbeschneiten Rastkopf hat man dreck gesehen
von Pistencarver
14.03.2018 - 19:04
Forum: Österreich
Thema: Berwang (8.03.18)
Antworten: 2
Zugriffe: 789

Berwang (8.03.18)

Hallo zusammen, am 8.3.18 hab ich das Skigebiet Berwang besucht, hier nun mein Bericht. Anfahrt: Landstraße - B19 - A7 Aalen bis B179 Bichlbach in ca 3 std. Wetter: Sonnig, nicht zu kalt Temperatur: Morgens leichter Frost Mittags leichte Plusgrade ca. 6°C Schneehöhe: Berg ca. 120cm, Tal ca. 80cm Sch...
von Pistencarver
06.03.2018 - 19:30
Forum: Österreich
Thema: 4 Berge Skischaukel [24.02.-03.03.2018](Von Eiskälte und Traumpisten)
Antworten: 0
Zugriffe: 874

4 Berge Skischaukel [24.02.-03.03.2018](Von Eiskälte und Traumpisten)

Hallo zusammen, wie jedes Jahr war ich auch dieses Jahr eine Woche in Schladming. Die bereits vorher angekündigte Eiseskälte traf tatsächlich ein, so war es in dieser Woche nicht außergewöhnlich auf den Anzeigen am Berg Temperaturen unter -20C abzulesen, dennoch ging es perfekt zum Skifahren und war...
von Pistencarver
04.03.2018 - 14:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Dachstein-Tauern Region
Antworten: 1790
Zugriffe: 258988

Re: Dachstein-Tauern Region

Ich kann mir nicht vortstellen, dass man so ein Projekt wie die Dorfbahn Haus in so kurzer Zeit verwirklichen kann. Wohl eher was für nächstes Jahr. Auf der Reiteralm wird es wohl auch so schnell nichts werden. Da sind die Gegner immer noch da... Was im Hintergrund in Haus schon geplant ist weiß ja...
von Pistencarver
03.03.2018 - 19:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Dachstein-Tauern Region
Antworten: 1790
Zugriffe: 258988

Re: Dachstein-Tauern Region

Im Frühjahr gibt es eine finale Auskunft zum Bau der "Dorfbahn Haus". Es ist alles nicht so einfach (Infrastruktur Talstation, Verlegung der Straße usw. allein ca. 5 Millionen). Die Bahn wird aber für den Sommerbetrieb dringendst gebraucht. Was heißt im Frühjahr? Wird eventuell diesen Sommer schon ...
von Pistencarver
08.02.2018 - 13:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Dachstein-Tauern Region
Antworten: 1790
Zugriffe: 258988

Re: Dachstein-Tauern Region

Gibt es eigentlich auch Neuigkeiten zu den geplanten Lifterneuerungen in Haus? Gerade die Quattralpina wäre überfällig zu ersetzen und eine 8er KSB absolut gerechtfertigt... War ja schon mal für 2017 angekündigt, aber dann ist es wohl ruhig geworden um die Sache... Nach meinen Infos gibt es im Früh...
von Pistencarver
15.05.2017 - 21:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2378
Zugriffe: 394356

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Wer sagt, dass die Stützen mit einer Seilbahn gestellt werden? Es ist doch wesentlich üblicher die zu fliegen. Das habe ich auch schon gelesen, die Stützen der neuen Olympiabahn wurden letztes Jahr auf per Seilbahn aufgestellt, das hätte gut geklappt, daher will man die der neuen Ifenbahn auch so a...
von Pistencarver
28.04.2017 - 08:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)
Antworten: 1789
Zugriffe: 332089

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Bitte gleich mit unterer Sektion mit Talstation beim Gerlospass :ja: . Ne direkte Bahn Gerlospass->Königsleitenspitze wäre echt großartig, zumal man ja die Piste darunter seit zwei oder drei Jahren beschneit hat. Das wär ein Traum für Wiederholungsfahrten. naja ich denke die Larmach zu ersetzten is...
von Pistencarver
24.03.2017 - 12:08
Forum: Saison 2016/2017
Thema: 4 Berge Skischaukel 2016/2017
Antworten: 305
Zugriffe: 67102

Re: 4 Berge Skischaukel 2016/2017

Also das Geschreibsel über Haus kann ich hier überhaupt nicht nachvollziehen! Ich war in der Faschingswoche in den 4 Bergen unterwegs und die Pisten in Haus waren kein deut schlechter als die auf der Planai.
von Pistencarver
24.03.2017 - 12:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitzregion
Antworten: 1177
Zugriffe: 227796

Re: Neues in der Tiroler Zugspitzregion

Weiß man denn mittlerweile schon etwas über die hier bereits angesprochene 6er Sesselbahn als Ersatz für den Thanellerkarlift in Berwang? kommt da was?

Ist auch eine Beschneiungsanlage für den Rastkopf geplant?
von Pistencarver
21.03.2017 - 20:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Dachstein-Tauern Region
Antworten: 1790
Zugriffe: 258988

Re: Dachstein-Tauern Region

ihr vergesst, dass man dann Vormittags auch wieder mal ins Tal fahren kann, wenn man dort nicht mehr 20 Minuten anstehen muss und mit einem Schild schon davor gewarnt wird am 3er, dass man das lassen soll... naja wenn die Wartezeiten nur halbiert werden und man unten trotzdem noch mehr als 10min an...
von Pistencarver
21.03.2017 - 16:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Dachstein-Tauern Region
Antworten: 1790
Zugriffe: 258988

Re: Dachstein-Tauern Region

ja es wird oben bestimmt voller werden, Lärchkogel gehört auch ersetzt vor allem wenn der 3er weg kommt, sonst ist ja oben jede Bahn chronisch überlastet...

das mit den Kapazitäten da hast recht, hatte ich wohl eine falsche Info, dachte die Giggijoch könnte mehr hoch schaufeln...
von Pistencarver
21.03.2017 - 14:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Dachstein-Tauern Region
Antworten: 1790
Zugriffe: 258988

Re: Dachstein-Tauern Region

Ich frage mich da wieso man eine MGD mit "nur" 3800 P/h baut, wo es doch schon 10MGDs mit fast 5000 oder 6000P/h gibt... mit 3800 gibt es bestimmt zur Rush-hour trotzdem stau
von Pistencarver
14.03.2017 - 13:16
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Neue TechnoAlpin Modelle
Antworten: 60
Zugriffe: 17799

Re: Neue TechnoAlpin Modelle

In einem Artikel von Seilbahn.net wird von einer Revolution der Schneeerzeugung gesprochen, die neue TR8 besitzt nur mehr einen Motor für Ventilator und Kompressor. Zusätzlich soll die Kanone leiser und Effizienter sein sowie eine einfachere Wartung besitzen.
von Pistencarver
06.03.2017 - 16:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Dachstein-Tauern Region
Antworten: 1790
Zugriffe: 258988

Re: Dachstein-Tauern Region

Also ich komme gerade aus Schladmng zurück, zum Thema Planaibahn-Ersatz, wäre enorm wichtig, um 8:20 gab es bereits mindestens 20min Wartezeit fast jeden Tag der letzten Woche, ab 9 ca 1 std... wann die neue Bahn kommt steht zumindest öffentlich noch nicht fest. Ein Ersatz der DSB Rohrmoos 1 wäre n...
von Pistencarver
05.03.2017 - 17:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Dachstein-Tauern Region
Antworten: 1790
Zugriffe: 258988

Re: Dachstein-Tauern Region

Also ich komme gerade aus Schladmng zurück, zum Thema Planaibahn-Ersatz, wäre enorm wichtig, um 8:20 gab es bereits mindestens 20min Wartezeit fast jeden Tag der letzten Woche, ab 9 ca 1 std... wann die neue Bahn kommt steht zumindest öffentlich noch nicht fest. Ein Ersatz der DSB Rohrmoos 1 wäre ni...
von Pistencarver
16.02.2017 - 17:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Dachstein-Tauern Region
Antworten: 1790
Zugriffe: 258988

Re: Dachstein-Tauern Region

Der HauserKaibling baut im Sommer eine neue Alm-Arena an der Talstation! Für 5,5 Millionen Euro. Quelle: Facebook-Seite vom Hauser Kaibling Und wie sieht es dann im Sommer aus mit dem dringend notwendigen Quattralpina-Ersatz als 8er KSB-B? Kommt das zusätzlich auch, oder ist wieder ein weiterer Win...
von Pistencarver
02.02.2017 - 17:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Dachstein-Tauern Region
Antworten: 1790
Zugriffe: 258988

Re: Dachstein-Tauern Region

Der HauserKaibling baut im Sommer eine neue Alm-Arena an der Talstation! Für 5,5 Millionen Euro.

Quelle: Facebook-Seite vom Hauser Kaibling
von Pistencarver
27.01.2017 - 17:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Dachstein-Tauern Region
Antworten: 1790
Zugriffe: 258988

Re: Dachstein-Tauern Region

also während ich die letzten Jahre in Schladming war, war die Nachtpiste bis auf Sonntags (sowewit ich weiß) immer beleuchtet und in Betrieb.
von Pistencarver
08.01.2017 - 15:38
Forum: Deutschland
Thema: Bolsterlang - Hörnerbahn | 06.01.2017
Antworten: 7
Zugriffe: 2023

Re: Bolsterlang - Hörnerbahn | 06.01.2017

kann mich deinem Bericht nur anschließen, meine Bilder werden wohl wenn überhaupt mangels Zeit erst später kommen :D

Zur erweiterten Suche