Die Suche ergab 126 Treffer

+
von _RGTech
11.03.2024 - 23:30
Forum: Österreich
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3916
Zugriffe: 877112

Re: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki

Joah, die Preise... Ich war Ende Dezember auch mal an der Steinplatte. Dort gibt's für 58€ am Tag 14 Lifte (1 reiner Zubringer ohne Talfahrt, 1 mit Talfahrt, 1 Parallel-Schlepper nur für mehr Kapazität) und 26 Pisten (alle Varianten mit eingerechnet). Am Horn zahlst du 46€ für 10 Lifte (wieder 1 Tal...
+
von _RGTech
03.03.2024 - 09:18
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Kitzbühel Topic [St. Johann / Aschau / Winklmoos / Bichlalm]
Antworten: 410
Zugriffe: 137528

Re: Kitzbühel Topic [St. Johann / Aschau / Winklmoos / Bichlalm]

Tausend Dank für das grenzgeniale Video :!: In der Zeit hätte ich gerne einen Skitag dort erlebt, geniale Lifte, tolle Autos, generell eine entspanntere zufriedenere Stimmung... ...und Wartezeiten an fast jedem Lift, der ein bisschen Komfort bietet (sprich kein parallel laufender Schlepper ist) ;) ...
+
von _RGTech
29.02.2024 - 10:34
Forum: Österreich
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3916
Zugriffe: 877112

Re: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki

Ja, das war ein Anfall geistiger Übernachtung. Natürlich St. Johann. Jochberg haben sie ja schon... Ist dennoch unrealistisch: die St. Johanner bauen ja inzwischen mehr Lifte ab als dass sie Richtung einer Verbindung nahekommen. Die BBAG wäre selten doof, würde sie sich da einkaufen... Dennoch seh i...
+
von _RGTech
26.02.2024 - 17:25
Forum: Österreich
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3916
Zugriffe: 877112

Re: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki

Horn wird vielleicht mal wieder so richtig interessant, wenn die BBAG das Jochberger Gebiet einkauft ;) Dann könnense mit nur einem neuen Verbindungslift richtig viel Pistenkilometer gewinnen. Bezüglich bereits umgesetzten Neuerungen - habe ich das übersehen, oder hat hier noch keiner über die Piste...
+
von _RGTech
19.12.2023 - 02:49
Forum: Österreich
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3916
Zugriffe: 877112

Re: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki

So ich weiß zwar nicht, wie lang der Link funktioniert, aber die neuste Drohnen-Webcamaufnahme kreiselt über den beiden neuen Liften (naja, mitten über dem Gauxjoch genaugenommen - noch genauer, über der alten Schleppertrasse). Wer das also mal "live" sehen mag, vom Tag der Eröffnung (16.1...
+
von _RGTech
28.05.2023 - 20:22
Forum: Österreich
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3916
Zugriffe: 877112

Re: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki

Anbei ein Ausschnitt aus dem großen Pistenplan von 1983/84 Herrlich. Danke! Das schließt so einige Wissenslücken... Talfahrtseinstieg beim Streif I, Oxalm-Schlepper E4 noch in Betrieb, Kälberwald-Schlepper D2 noch nicht abgebaut aber außer Betrieb (gestrichelt), Fleckalmbahn A4 projektiert (O.K. - ...
+
von _RGTech
22.05.2023 - 23:38
Forum: Österreich
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3916
Zugriffe: 877112

Re: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki

Waren die beiden Lifte eigentlich Neuerschliessungen damals in 1986? Vermutlich um die Verbindung Jochberg und Pass Thurn herzustellen? Die Verbindung zum Paß Thurn gab es bereits seit den 1970iger Jahren. Alles Schlepplifte außer der DSB Zweitausender. Der Schlepplift Trattenbach war einfach super...
+
von _RGTech
22.05.2023 - 23:36
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Panoramakarte Kitzbühel 1970/71
Antworten: 54
Zugriffe: 27002

Re: Panoramakarte Kitzbühel 1970/71

Guter Korrekturversuch, aber auch knapp daneben ;) Der Pass Thurn/Jochberg-Ausbau und die Ski-Safari waren ja 1978 quasi schon fertig (allerdings ohne Rückweg, der Gaux/Trattenbach-Lückenschluss kam erst 1986). Dann gab es durchaus wieder nennenswerte und wichtige Investitionen im Kerngebiet: 1983 J...
+
von _RGTech
07.04.2022 - 23:59
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Panoramakarte Kitzbühel 1970/71
Antworten: 54
Zugriffe: 27002

Re: Panoramakarte Kitzbühel 1970/71

Der Fleck trauere ich auch nicht so sehr hinterher - vor den Helmzeiten okay, aber seither war der Einstieg und der Innenraum doch recht eng, die Windanfälligkeit war über alle Maßen schlecht, und von Barrierefreiheit (ebenerdiger Einstieg, Treppenhaus) wollen wir auch nicht reden... Es gibt Anlagen...
+
von _RGTech
07.04.2022 - 01:59
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Panoramakarte Kitzbühel 1970/71
Antworten: 54
Zugriffe: 27002

Re: Panoramakarte Kitzbühel 1970/71

Die Streifalmkette war tatsächlich relativ obsolet geworden nach dem Neubau der HKB! Die Wartezeiten waren so gering, dass kaum noch Leute in Richtung Streifalm pilgerten, wenn vom Parkplatz aus doch so bequem mit der HKB gestartet werden konnte. Dort war's auch nicht so zugig und man war schneller ...
+
von _RGTech
01.04.2022 - 18:40
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Panoramakarte Kitzbühel 1970/71
Antworten: 54
Zugriffe: 27002

Re: Panoramakarte Kitzbühel 1970/71

Ach, das machen die doch mit fast allen Routen. Auch Giggling. Luxus-"Routen" halt :lol: Fun Fact allerdings: 1993/94 war die 56er Schwarzkogel ebenso wie heute "nur" eine Route, aber mit der Nummer 31 (was besser zu Hieslegg 32 und Pengelstein 30 gepasst hatte, aber nicht mehr z...
+
von _RGTech
31.03.2022 - 19:40
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Panoramakarte Kitzbühel 1970/71
Antworten: 54
Zugriffe: 27002

Re: Panoramakarte Kitzbühel 1970/71

Alles korrekt. Historisch gesehen war in den 70er/80er Jahren wohl der Plan, die Verbindung irgendwo zwischen Wurzhöhe (Talsen) und Hochsaukaser stattfinden zu lassen. Hat dann aber aus verschiedenen Grunden, z.B. Naturschutz und Lawinensicherheit, nicht geklappt - und in den 90ern hat man ja die Ko...
+
von _RGTech
29.03.2022 - 18:00
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Kitzbühel Topic [St. Johann / Aschau / Winklmoos / Bichlalm]
Antworten: 410
Zugriffe: 137528

Re: Kitzbühel Topic [St. Johann / Aschau / Winklmoos / Bichlalm]

Ja, der fehlt schon... Aber irgendwer bei der Bergbahn (?) scheint auch ein Herz dafür zu haben. Habe eben mal nachgeblättert, Februar 2018 war das alte Schild mit den Pistennummern noch nicht vor dem Fenster montiert! Erst ein Jahr später hab ich das dann das erste Mal an dieser Stelle fotografiert...
+
von _RGTech
29.03.2022 - 17:55
Forum: Österreich
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3916
Zugriffe: 877112

Re: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki

Das meinte ich und das hab ich auch schon geschrieben... außerdem "aus Sicht eines BWLers". Was ja nicht immer viel mit der Realität zu tun haben muss... (nicht jeder gewichtet die tatsächliche Statistik über technikbedingte Ausfälle so hoch wie mögliche Kostenrisiken, die durch längeren T...
+
von _RGTech
28.03.2022 - 18:37
Forum: Österreich
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3916
Zugriffe: 877112

Re: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki

Pardon, Hornbahn war ein Copy/Paste Fehler. Ist behoben. (Dafür hätt's aber keinen Fullquote gebraucht :)) Die Kuppeltechnik der Hiesleggbahn sehe ich halt vergleichsweise kritisch, da hier im Gegensatz zu fix geklemmten Seilbahnen wesentlich mehr kaputtgehen kann, und die sich von den neueren Gener...
+
von _RGTech
26.03.2022 - 01:37
Forum: Österreich
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3916
Zugriffe: 877112

Re: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki

Stimmt natürlich Trattenbachlift. Die Gondel liegt steht aber eher in einem Art Lager, ist nicht beschriftet. Geben tut es den Gondeltyp aber nicht in Kitzbühel, müsste eine Sigma Diamond 8er Kabine sein. Die steht da immer noch, außen im Untergeschossbereich der Trattenbach-Talstation. Schaut insg...
+
von _RGTech
25.03.2022 - 22:40
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Kitzbühel Topic [St. Johann / Aschau / Winklmoos / Bichlalm]
Antworten: 410
Zugriffe: 137528

Re: Kitzbühel Topic [St. Johann / Aschau / Winklmoos / Bichlalm]

Ihr macht ja Sachen... Aber Giggling bzw. Steinbergkogel sind genau die richtige Richtung. Ich war am 5. März nämlich dort und bin mal um die Bergstation des alten Steinbergkogel-ESL herumgetanzt. Bilder gibt's natürlich auch, und wo könnten die besser untergebracht sein als hier... DSCN2015-1600.jp...
+
von _RGTech
20.10.2019 - 19:43
Forum: Österreich
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3916
Zugriffe: 877112

Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten (Übersicht alte Anlagen bis 2002)

Das sieht aber wirklich mal spaßig aus :D Vielen Dank dafür. Im Winter werde ich davon ja eher nicht viel sehen :) Zwei Seiten vorher war ja spekuliert worden, was ggf. als nächstes ersetzt wird... ich würde mal sagen, dass sämtliche Anlagen bis etwa zum Jahr 2000, besonders wenn noch Girak draufste...
+
von _RGTech
28.02.2019 - 20:19
Forum: Österreich
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3916
Zugriffe: 877112

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Unabhängig von allen Plänen und Spekulationen werfe ich mal brandaktuell ein, dass entlang der neuen Trasse bereits Bäume gefällt werden. Also müssen sie sich ihrer Sache schon sehr sicher sein.

Vor allem passiert das schön auffällig per Heli:
+
von _RGTech
05.12.2018 - 23:18
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Seilbahnschätze
Antworten: 85
Zugriffe: 22718

Re: Seilbahnschätze

Da sollte ich ja auch mal was zeigen. Ist nicht viel, aber auch nicht nix... Vom Maierl I (1967-2010 - da der eigentlich neuere Maierl III aber noch lackierte Sessel hatte, sind diese verzinkten wohl später nachgeliefert worden) in Kirchberg (Gebiet Kitzbühel) kommt der Sessel Nummer 53: DSCN7489-16...
+
von _RGTech
10.06.2018 - 13:08
Forum: Österreich
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3916
Zugriffe: 877112

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Talabfahrer hat geschrieben: 23.05.2018 - 22:54 Stell solche Beiträge bitte in das neu angelegte Bautagebuch.
Ich weiß zwar nicht, warum, aber der Link hat sich geändert:
viewtopic.php?f=100&t=59868
+
von _RGTech
31.05.2018 - 17:15
Forum: Österreich
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3916
Zugriffe: 877112

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Die Bautagebücher haben schon Sinn. Wer nur grundlegende Änderungen (seit über 15 Jahren) nachvollziehen will, den scheren die Details wenig. Zumal sich hier eh im Winter das Meiste tut (dann auch immer wieder befeuert von neuen Gerüchten - was laut Leitfaden nicht rein darf, aber gerade das Interes...
+
von _RGTech
31.05.2018 - 17:14
Forum: Bautagebücher
Thema: Bausommer Kitzbüheler Horn 2018
Antworten: 86
Zugriffe: 43365

Re: Bausommer Kitzbühler Horn 2018

Schöne Gondel, wirklich! Zwar irgendwie seltsam, nach den jetzt langsam einheitlich designten FBMs für eine, bzw. höchstens eine Handvoll ggf. noch zu ersetzende (Fleck/Gauxjoch/evtl. HKB?), Bahnen einen Designwechsel vorzunehmen. Aber die Sitze fand ich schon an der Brunn gut, höchstens etwas dünn ...
+
von _RGTech
15.03.2018 - 23:17
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Kitzbühel Topic [St. Johann / Aschau / Winklmoos / Bichlalm]
Antworten: 410
Zugriffe: 137528

Re: Kitzbühel Topic [St. Johann / Aschau / Winklmoos / Bichlalm]

Ist zwar aktuell, aber ich steh ja auf Vergleichsbilder... und man kann so die Dimensionen, Position etc. ganz gut erkennen:
+
von _RGTech
05.03.2018 - 19:57
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Bau Pendelbahn Weggis - Rigi Kaltbad 1967/68
Antworten: 4
Zugriffe: 2388

Re: Bau Pendelbahn Weggis - Rigi Kaltbad 1967/68

Laut lift-world.info war wohl 1993 ein Umbau; würde optisch ja passen. Rot stimmt aber. Ich hab hier gerade 3 Prospekte: Rigi Hotel Schwert Vierwaldstättersee mit je ein paar Fotos der Zahnrad-, Kabinen- und Schleppliftbahnen, vermutlich aus zwischen 1968 (Bau Luftbahn) und 1979 (Umbenennung Hotel S...

Zur erweiterten Suche