Die Suche ergab 512 Treffer

von Bergfan
03.10.2020 - 12:44
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27397
Zugriffe: 3563254

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

JohnnyDriver hat geschrieben:
02.10.2020 - 23:14
Gut windig war es am Abend bei uns im Flachland, auf den Bergen sicher auch. Am Patscherkofel aktuell 140km/h in der Spitze...
Habe mir gerade die Webcam auf der Kaiser-Franz-Josef-Höhe angeschaut. Auf der Terrasse des Restaurants hat es die Tische und Sitzbänke ganz schön durcheinandergewirbelt.
von Bergfan
25.09.2020 - 11:55
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2020/21
Antworten: 118
Zugriffe: 27287

Re: Sölden 2020/21

Heute morgen wurde im Nebel ein Zaun/Fangnetz aufgestellt.
von Bergfan
24.09.2020 - 20:11
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2020/21
Antworten: 118
Zugriffe: 27287

Re: Sölden 2020/21

Die mobilen Schneekanonen stehen bereit. Mich wundert nur, dass man die Schleppspur am Karleskogel nicht mit einem Zaun o.ä. abgesichert hat. Da geht es knapp daneben recht steil runter Richtung Pitztal... Aber das kann ja noch kommen.
von Bergfan
15.09.2020 - 10:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4266
Zugriffe: 746345

Re: Neues in Sölden

Ram-Brand hat geschrieben:
05.09.2020 - 06:51
Wie es scheint wird schon am Skiweg vom Seiterjöchl zurück zum Gletscherstadion gearbeitet.
Und es sieht so aus, als würde diesem "Weg" nach und nach der Unterbau in den See abbröckeln.
von Bergfan
12.08.2020 - 19:31
Forum: Österreich
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis | Seilbahn-Sommerurlaub | 10.08.-15.08.2020
Antworten: 23
Zugriffe: 6439

Re: Serfaus-Fiss-Ladis | Sommerurlaub | 10.08.-15.08.2020 | Tag 2 | Genussweg - Quellenweg

Wütend macht mich einfach nur, dass diese schönen alten Steige, die dem Wanderer immer häufiger weggenommen werden und nun den Radlern zur Verfügung stehen, kaum genutzt werden :twisted: ! Die werden so gut wie gar nicht angenommen! Ach, sei nicht traurig. Fahrradwege gibt es so gut wie keine in de...
von Bergfan
08.08.2020 - 22:32
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 27.08.2020.
Antworten: 2
Zugriffe: 2660

Re: Stubaier Gletscher 27.08.2020.

Stubaier Gletscher 27.08.2020
Womit fütterst du den Fluxkompensator? :(
von Bergfan
05.08.2020 - 11:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4266
Zugriffe: 746345

Re: Neues in Sölden

Sieht so aus, als ob zwischen erster und zweiter Stütze ein Absatz entstanden wäre. Vielleicht wurde aus dem dort weggebaggerten Eis weiter unten die Rampe aufgeschüttet.
von Bergfan
05.08.2020 - 10:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4266
Zugriffe: 746345

Re: Neues in Sölden

Seit gestern zeigt die Kamera übrigens wieder die frühere Rundumsicht.
von Bergfan
12.07.2020 - 18:10
Forum: Medienberichte
Thema: Steinschlag vor Eisriesenwelt
Antworten: 3
Zugriffe: 1366

Steinschlag vor Eisriesenwelt

Steinschlag vor Eisriesenwelt: 13-jähriger Bub tot:

https://www.salzburg24.at/news/salzburg ... t-90083611
von Bergfan
09.07.2020 - 10:00
Forum: Medienberichte
Thema: Corvara - Negerhütte heißt jetzt nur noch Capanna nera
Antworten: 82
Zugriffe: 18947

Re: Corvara - Negerhütte heißt jetzt nur noch Capanna nera

Abwarten, demnächst wird Schnee auch verboten, weil falsche Farbe usw... Auf der anderen Seite kommen dann die Autoreifen dran.
von Bergfan
06.07.2020 - 20:08
Forum: Medienberichte
Thema: Polterrunde verwechselt Kreuzotter mit Wurm
Antworten: 2
Zugriffe: 2200

Re: Polterrunde verwechselt Kreuzotter mit Wurm

Bleibt zu hoffen, dass sich die Schlange dabei keine Lalloholvergiftung zugezogen hat :)
von Bergfan
05.07.2020 - 19:30
Forum: Medienberichte
Thema: Corvara - Negerhütte heißt jetzt nur noch Capanna nera
Antworten: 82
Zugriffe: 18947

Re: Corvara - Negerhütte heißt jetzt nur noch Capanna nera

Ich bin mal gespannt, wie lange es den Kampf Schwarz gegen Weiß, auch bekannt als Schachspiel, noch geben wird.
von Bergfan
03.07.2020 - 07:52
Forum: Medienberichte
Thema: Aus ex Brunni Kabine wird ein Tiny-House
Antworten: 1
Zugriffe: 2609

Re: Aus ex Brunni Kabine wird ein Tiny-House

450 bis 490 Franken pro Nacht... Ist ein normaler Preis für ein normales Hotelzimmer :)
von Bergfan
30.06.2020 - 23:57
Forum: Medienberichte
Thema: Corvara - Negerhütte heißt jetzt nur noch Capanna nera
Antworten: 82
Zugriffe: 18947

Re: Corvara - Negerhütte heißt jetzt nur noch Capanna nera

Das Schild wird demnächst Seltenheitswert haben:
von Bergfan
30.06.2020 - 23:16
Forum: Medienberichte
Thema: Corvara - Negerhütte heißt jetzt nur noch Capanna nera
Antworten: 82
Zugriffe: 18947

Re: Corvara - Negerhütte heißt jetzt nur noch Capanna nera

Es wird Zeit, sich mal mit dem Schwarzwald und seiner Kirschtorte zu beschäftigen. Sicher finden sich ein paar graue Zellen, verteilt auf genauso viele Köpfe, die auch gegen diese Köstlichkeit eine Petition starten. Die diversen Schwarzseen werden dann mit Milch aufgefüllt, notfalls in Schwarzarbeit...
von Bergfan
30.06.2020 - 07:56
Forum: Medienberichte
Thema: Corvara - Negerhütte heißt jetzt nur noch Capanna nera
Antworten: 82
Zugriffe: 18947

Re: Corvara - Negerhütte heißt jetzt nur noch Capanna nera

Nachdem die Geschlechterdiskussion in Vergessenheit gerät, weil ja sowieso bei jeder Geschlechterauswahl neben männlich/weiblich noch drei andere Möglichkeiten zur Verfügung stehen (müssen), muss nun die nächste Sau durchs Dorf getrieben werden. Halt, nein keine Sau, sondern Schwein m/w/k/d/k.A.
von Bergfan
29.06.2020 - 22:19
Forum: Medienberichte
Thema: Corvara - Negerhütte heißt jetzt nur noch Capanna nera
Antworten: 82
Zugriffe: 18947

Re: Corvara - Negerhütte heißt jetzt nur noch Capanna nera

bamigoreng hat geschrieben:
29.06.2020 - 20:40
Wienerli, Berliner, Hamburger, usw. "betiteln" ja keine "Rasse" in diesem Sinn.
Dafür gibt es ja die Weißwurst. Soll die etwa auch verboten werden?
von Bergfan
29.06.2020 - 22:18
Forum: Medienberichte
Thema: Corvara - Negerhütte heißt jetzt nur noch Capanna nera
Antworten: 82
Zugriffe: 18947

Re: Corvara - Negerhütte heißt jetzt nur noch Capanna nera

Als nächstes ist dann der Nigerpass dran.
von Bergfan
28.06.2020 - 13:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Brandnertal – Brand/​Bürserberg
Antworten: 591
Zugriffe: 116938

Re: Neues im Brandnertal – Brand/​Bürserberg

Vor genau 10 Jahren waren es 9,30 €.

Beim neuen Preis wären es dann 0,022 Euro pro Meter

Dagegen kostet z.B. die Zugspitzbahn 0,013 Euro pro Meter.
von Bergfan
08.06.2020 - 19:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Kitzsteinhorn/​Maiskogel – Kaprun
Antworten: 1532
Zugriffe: 317250

Re: Neues am Kitzsteinhorn/​Maiskogel – Kaprun

Und was ist jetzt neu in Kaprun?
von Bergfan
07.06.2020 - 20:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Kitzsteinhorn/​Maiskogel – Kaprun
Antworten: 1532
Zugriffe: 317250

Re: Neues am Kitzsteinhorn/​Maiskogel – Kaprun

Somit ist man von der Wüstlau aus um fast 20 Minuten schneller. (eine Gondelfahrt und eine Gehstrecke) Eine Kleinigkeit hast du vergessen. Man muss erst mal zu der Talstation des GJ1 kommen. Also Autofahrt, Parkplatzsuche und Fußmarsch zur Talstation, alternativ auf den Bus warten und mit diesem zu...
von Bergfan
07.06.2020 - 14:03
Forum: Historisch + LSAP
Thema: [Was wäre wenn?] ...die Gletscherbahn Kaprun 2 nie abgebrannt wäre?
Antworten: 25
Zugriffe: 5916

Re: [Was wäre wenn?] ...die Gletscherbahn Kaprun 2 nie abgebrannt wäre?

...Der Unfall war schrecklich und hat nachhaltig dafür gesorgt, dass keine solchen Bahnen mehr gebaut wurden, zumindest wäre mir keine bekannt. Gardena Ronda Express; Baujahr 2004 Die Bahn kannst du wohl kaum mit der in Kaprun vergleichen. Länge, Höhenunterschied und Neigung der Unglücksbahn hatten...
von Bergfan
07.06.2020 - 10:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Kitzsteinhorn/​Maiskogel – Kaprun
Antworten: 1532
Zugriffe: 317250

Re: Neues am Kitzsteinhorn/​Maiskogel – Kaprun

langwied.jpg
langwied.jpg (435 KiB) 3798 mal betrachtet
von Bergfan
05.06.2020 - 22:47
Forum: Österreich
Thema: Kaunertaler Gletscher im Juni | Die steilste Piste Österreichs - Auffahrt per Falginjochbahn Funifor
Antworten: 27
Zugriffe: 4733

Re: Kaunertaler Gletscher im Juni | Die steilste Piste Österreichs - Auffahrt per Falginjochbahn Funifor

An der Ochsenalm hatte es heute um 6.30 Uhr unzählige Zelte, Wohnmobile und Autos. Drei Zelte hatten sich direkt im Einstiegsbereich der 4KSB befunden. Ich gehe davon aus, dass das hier toleriert wird. Ich selber hatte mal offiziell gefragt, ob ich mit dem Wohnmobil ganz oben sogar stehen bleiben d...
von Bergfan
26.05.2020 - 12:29
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..
Antworten: 486
Zugriffe: 53110

Re: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..

"Coronakonforme Warteschlangen" werden aber bei vielen Skiliften nicht gehen. Da ist nämlich eben nicht so viel Platz, vor allem bei Anlagen die keine Zubringer sind. Und selbst bei den Zubringern kann es ja nicht die Lösung sein, dass dann halt tausende Leute in einer Kilometerlangen Warteschlange...

Zur erweiterten Suche