Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 396 Treffer

von Bergfan
24.10.2019 - 15:13
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4368
Zugriffe: 277671

Re: Auto ...

Und der CO2-Ausstoß fällt nicht ins Gewicht doch, tut er - bei 120 auf BAB und 80 auf Landstrassen waeren ca. 2% Minderung möglich - und das zu quasi null Kosten. Noch besser wäre 0 km/h mit 100% Ersparnis. Das ist es doch, was manche Umweltfanatiker wollen. Aber bloß keinen Umstieg auf Reit- und Z...
von Bergfan
16.10.2019 - 16:19
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4329
Zugriffe: 256035

Re: Die große Klima-Diskussion

Eine Meinungsmehrheit von 90%+X in der Weltbevölkerung bedeutet eine Wirklichkeit, nicht nur eine Meinung. Mag ja sein, aber welche Minderheit hat diese Meinungsmehrheit festgestellt? Wurden wirklich 100% der Weltbevölkerung gefragt? Diese "Minderheit" sind über 90% der Klimaforscher weltweit ... e...
von Bergfan
16.10.2019 - 14:57
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4329
Zugriffe: 256035

Re: Die große Klima-Diskussion

Fab hat geschrieben:
16.10.2019 - 00:40
Eine Meinungsmehrheit von 90%+X in der Weltbevölkerung bedeutet eine Wirklichkeit, nicht nur eine Meinung.

Mag ja sein, aber welche Minderheit hat diese Meinungsmehrheit festgestellt? Wurden wirklich 100% der Weltbevölkerung gefragt?
von Bergfan
16.10.2019 - 14:50
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4329
Zugriffe: 256035

Re: Die große Klima-Diskussion

Ja, leider halten sich viele nicht daran, die derzeit aktivsten Klimathreadtrolle j-d-s, wetterstein und bergfan einfach zu ignorieren. Nur weil ich etwas dagegen habe, dass hier ein paar selbsternannte Klimaapostel darauf beharren, dass Autos mit einer bestimmten Karosserieform schuld an irgendwel...
von Bergfan
15.10.2019 - 12:14
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4329
Zugriffe: 256035

Re: Die große Klima-Diskussion

GIFWilli59 hat geschrieben:
15.10.2019 - 12:07
Oder bloße Dummheit :gruebel:
Hast du jetzt das Gegenteil von dem, was du meinst geschrieben oder war das auf dich bezogen?
von Bergfan
15.10.2019 - 12:12
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4329
Zugriffe: 256035

Re: Die große Klima-Diskussion

Gestern bin ich an nem Schaufenster vorbeigelaufen, da hing ne Jacke für 800 ,- €. Hab sie nicht gekauft => also immerhin 800 Ocken gespart. :D Heute geh' ich wieder vorbei uns spar nochmal 800 Mäuse - und ab Ende des Monats brauch ich für den Rest des Jahres nicht mehr arbeiten. :lach: Nach der gl...
von Bergfan
15.10.2019 - 12:00
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4329
Zugriffe: 256035

Re: Die große Klima-Diskussion

GIFWilli59 hat geschrieben:
15.10.2019 - 11:43
:lach:
Wie du immer genau das Gegenteil von dem verstehst, was ich schreibe.
Dann schreibe doch das Gegenteil von dem, was du meinst und hoffe dann das beste :D :D :D :D
von Bergfan
15.10.2019 - 11:21
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4329
Zugriffe: 256035

Re: Die große Klima-Diskussion

Pistencruiser hat geschrieben:
15.10.2019 - 08:39
Hoffentlich schneits bald....
Ja, dann können die Klimaheinis gegen die Pistenbullis demonstrieren. Ich hoffe, sie ketten sich dann mal auf einem der Gletscher an die Bullis und bleiben dort mindestens eine Woche lang :D :D :D
von Bergfan
15.10.2019 - 11:17
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4329
Zugriffe: 256035

Re: Die große Klima-Diskussion

Das stimmt. In einen Golf würden die niemals reinpassen :lach: :lach: :lach: Ich setze mich doch nicht freiwillig in einen Golf... Eigentlich war das nur ein Beispiel, um zu zeigen, dass man sein Fahrverhalten gar nicht ändern muss, um etwas zu bewirken. :roll: Na gut, dann fahre ich weiterhin so w...
von Bergfan
15.10.2019 - 09:03
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4329
Zugriffe: 256035

Re: Die große Klima-Diskussion

Naja, die Kombination daraus und einem Geländewagen. Den Geländewagen-Anteil braucht fast niemand. Ich brauche den Kombi-Anteil nicht. Ich muss keine Wintersportausrüstung transportieren, für die Wanderstöcke ist der SUV groß genug. Du willst es nicht verstehen, aber ich erkläre es dir gerne noch e...
von Bergfan
15.10.2019 - 08:11
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4329
Zugriffe: 256035

Re: Die große Klima-Diskussion

Sportautos sind aber m. E. kein solches Massenphänomen und Nutzfahrzeuge haben meist deutlich mehr Laderaum als normale Pkw. Komisch, und die Kombination dieser 2 Fahrzeugtypen wird verteufelt... Nein, aber darum ging es ja gar nicht. Die von dir genannte Strecke wäre weniger schädlich, wenn man si...
von Bergfan
15.10.2019 - 08:01
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4329
Zugriffe: 256035

Re: Die große Klima-Diskussion

Jan Tenner hat geschrieben:
15.10.2019 - 07:42

Schöner hätte man sie bestätigen können :P
Ja, wenn man es könnte, hätte man sie schöner bestätigen können. Nur... was soll man bestätigen? Es gibt da nichts.
von Bergfan
15.10.2019 - 00:20
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4329
Zugriffe: 256035

Re: Die große Klima-Diskussion

Fühlt sich da jemand persönlich angegriffen? Ja, ich fahre einen SUV und finde es zum Kotzen, dass diese eine Karosserieform von den ganzen Umweltheinis so verteufelt wird. Keiner hat was gegen Sportautos oder Nutzfahrzeuge, aber die drei Buchstaben sind sowas wie ein rotes Tuch für die ganzen selb...
von Bergfan
14.10.2019 - 17:59
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4329
Zugriffe: 256035

Re: Die große Klima-Diskussion

Tue uns doch allen den Gefallen und philosophieren darüber im Auto-Thread Gerne, wenn hier nicht weiterhin eine bestimmte Karosserieform als hauptsächliche Schuld an irgendwelchen Klimaänderungen dargestellt wird. Und immer daran denken: Ohne dieses Gas, das so verteufelt wird, wäre gar kein Leben ...
von Bergfan
14.10.2019 - 17:44
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4329
Zugriffe: 256035

Re: Die große Klima-Diskussion

Jan Tenner hat geschrieben:
14.10.2019 - 17:02
Jetzt werden deine Ablenkungsmanöver aber arg putzig..
Putzig ist, zwei unterschiedliche Autos zu "vergleichen" und dann zu sagen, dass das eine mehr Sprit verbraucht.
von Bergfan
14.10.2019 - 16:09
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4329
Zugriffe: 256035

Re: Die große Klima-Diskussion

GIFWilli59 hat geschrieben:
14.10.2019 - 14:45

Was genau ist da denn nicht vergleichbar?
Etwa, dass der eine ein SUV ist und der andere nicht?
Ja. Wenn Vergleich, dann bitte unter gleichen Voraussetzungen: Leistung, Maße, Gewicht, Ausstattung.
von Bergfan
14.10.2019 - 14:35
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4329
Zugriffe: 256035

Re: Die große Klima-Diskussion

icedtea hat geschrieben:
14.10.2019 - 12:43
Unterschied zwischen Skoda Superb und Skoda Kodiak
Äpfel und Birnen haben eines gemeinsam: sie wachsen auf Bäumen.
Superb und Kodiak haben eines gemeinsam: sie tragen den gleichen Herstellernamen.

Also bitte nicht Äpfel und Birnen vergleichen!
von Bergfan
14.10.2019 - 11:56
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4329
Zugriffe: 256035

Re: Die große Klima-Diskussion

Dann zitiere ich mich auch mal: Jeder SUV hat einen höheren Verbrauch als sein vergleichbares Pendant. 1. Nach wie vor hast du kein "vergleichbares Pendant" für einen x-beliebigen SUV genannt. Wenn ich dich auffordere, deine Behauptung mit einem einzigen Beispiel zu untermauern, ist das für dich ein...
von Bergfan
14.10.2019 - 11:45
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4329
Zugriffe: 256035

Re: Die große Klima-Diskussion

Nach wie vor hat keiner von eurer Gilde erklären können, was die drei Buchstaben bedeuten. Wie man z. B. hier https://de.wikipedia.org/wiki/Sport_Utility_Vehicle finden kann, bedeuten die drei Buchstaben eigentlich: Panzerähnliche Autos Hausfrauenpanzer Suburban Assault Vehicle (USA, etwa vorstädti...
von Bergfan
14.10.2019 - 11:31
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4329
Zugriffe: 256035

Re: Die große Klima-Diskussion

Ich hab dazu schon alles, meiner Meinung nach, notwendige geschrieben. Keine Antwort ist auch eine Antwort. Wir fassen zusammen: SUV verbrauchen weniger Sprit. Punkt. Linien, wo hat hier denn jemand gefordert, dass die Substitution kosmetischer Operationen für den Mann in Form eines Panzers, verbot...
von Bergfan
14.10.2019 - 09:57
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4329
Zugriffe: 256035

Re: Die große Klima-Diskussion

Komm mal runter! Willst du den Eindruck erwecken, SUVs seien therapeutische Krankenfahrstühle für Millionen Rückengeschädigter? Du darfst zusammen mit den anderen SUV-Neidhassern runterkommen. Nach wie vor hat keiner von eurer Gilde erklären können, was die drei Buchstaben bedeuten. Aber hassen tut...
von Bergfan
13.10.2019 - 23:27
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4329
Zugriffe: 256035

Re: Die große Klima-Diskussion

Man kann natürlich auch einfach sagen Ja, wenn man es könnte. Den Rest zitiere ich nicht, es ist schade um den Strom, der dafür durch die Leitungen fließt. Dafür aber erneut deine Behauptung Jeder SUV hat einen höheren Verbrauch als sein vergleichbares Pendant. 1. Nach wie vor hast du kein "verglei...
von Bergfan
13.10.2019 - 23:05
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4329
Zugriffe: 256035

Re: Die große Klima-Diskussion

Es gibt immer Menschen die wollen nicht verstehen, andere können nicht. Ich bin mir sicher, dass alle die wollen, verstanden haben was ich gemeint habe. Ach so, du kannst also nicht... Du behauptest einfach mal Jeder SUV hat einen höheren Verbrauch als sein vergleichbares Pendant. Bist aber nicht f...
von Bergfan
13.10.2019 - 22:11
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4329
Zugriffe: 256035

Re: Die große Klima-Diskussion

Jeder SUV hat einen höheren Verbrauch als sein vergleichbares Pendant. Jedes Ei ist runder als ein Apfel. Und nun nenne mir für drei x-beliebige SUV jeweils ein vergleichbares Pendant, also jeweils gleiche Höhe, Länge, Breite, Gewicht, Zuladung, Sitzhöhe, Innenraum, Kofferraumvolumen, natürlich auc...
von Bergfan
10.10.2019 - 23:48
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4329
Zugriffe: 256035

Re: Die große Klima-Diskussion

Macht mal halblang! Das Klima reagiert auf eure dauernden Anfeindungen und geposteten Links sowieso gemäß der alten Bauernregel:

Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder bleibt, wie es ist.

Zur erweiterten Suche