Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 630 Treffer

von Roymarcoi
05.12.2019 - 12:08
Forum: Medienberichte
Thema: Nachts 4.40 Uhr im Sauerland ...
Antworten: 4
Zugriffe: 640

Re: Nachts 4.40 Uhr im Sauerland ...

Fragt man sich ernsthaft ob man den Einsatz in Rechnung stellen sollte :roll: ???
von Roymarcoi
04.12.2019 - 07:36
Forum: Österreich
Thema: Sammeltopic Snow Space Salzburg by Sascha - 03.12.2019
Antworten: 2
Zugriffe: 847

Re: Sammeltopic Snow Space Salzburg by Sascha - 03.12.2019

Danke für deinen Bericht. Habe ich ihm letzten Jahr schon gerne verfolgt.
Arbeitest du nun in einem anderen Hotel?
Warst du den Sommer über auch vor Ort?
von Roymarcoi
22.11.2019 - 08:24
Forum: Medienberichte
Thema: Der König von Laax - Er macht mächtig Kohle mit Schnee
Antworten: 7
Zugriffe: 1198

Re: Der König von Laax - Er macht mächtig Kohle mit Schnee

Sonderlich symphatisch kommt er für mich in diesem Interview nicht rüber. Aber Hut ab, wer sich so ein Imperium aufbaut...
von Roymarcoi
19.11.2019 - 13:02
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnprojekt Köln --> Skytrain
Antworten: 13
Zugriffe: 1447

Re: Seilbahnprojekt Köln --> Skytrain

Ende letzter Woche gab es weitere Veröffentlichungen zu diesem Projekt. Siehe hier: http://www.dieguten.koeln/pressemitteilung-rheinpendel-express/ In der dargestellten Form sehe ich das Projekt nicht als realisierbar an, schon gar nicht zeitnah.... Grundsätzlich bin ich aber nach wie vor davon über...
von Roymarcoi
19.11.2019 - 09:28
Forum: Ausrüstung
Thema: Geschenk für 15-jährige Tochter
Antworten: 12
Zugriffe: 710

Re: Geschenk für 15-jährige Tochter

Grüß dich,

Skibrille, Helm, Sonnenbrille oder eine schöne Wintermütze gehen in dem alter doch eigentlich immer...
von Roymarcoi
27.08.2019 - 14:56
Forum: Medienberichte
Thema: GanslernAlm in Kitzbühel insolvent
Antworten: 1
Zugriffe: 712

Re: GanslernAlm in Kitzbühel insolvent

Wenn ich den Artikel so lese, sieht das für mich nach System aus...mit sicherlich fraglichem Hintergrund :rolleyes:
von Roymarcoi
26.08.2019 - 12:52
Forum: Deutschland
Thema: Falkenstein (Bayerwald) - Wetterflucht die 2. (21.06.2019)
Antworten: 4
Zugriffe: 1063

Re: Falkenstein (Bayerwald) - Wetterflucht die 2. (21.06.2019)

Danke für den Bericht. Die Preise im Bayrischen Wald sind wirklich nahezu überall noch sehr moderat (um nicht zu sagen günstig für das was geboten wird). Selbst in den touristischeren Gegenden um Bodenmais alles sehr erschwinglich. Ich komme immer wieder gerne her.
von Roymarcoi
07.08.2019 - 08:43
Forum: Medienberichte
Thema: Störungen bei der Hirzer Seilbahn
Antworten: 19
Zugriffe: 7213

Re: Störungen bei der Hirzer Seilbahn

Mr400Liter hat geschrieben:
07.08.2019 - 07:35
Kann man eine Seilbahnanlage von außen so beeinflussen, dass derartige Ausfälle produziert werden?
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ob nicht jemand die Bahn bewusst (aus welchen Gründen auch immer) manipuliert?!
von Roymarcoi
31.07.2019 - 14:07
Forum: Medienberichte
Thema: Störungen bei der Hirzer Seilbahn
Antworten: 19
Zugriffe: 7213

Re: Störungen bei der Hirzer Seilbahn

Scheinbar sind die Störungen noch immer nicht behoben.
Mittlerweile glaubt man schon fast an Geister :roll:

https://www.stol.it/Artikel/Chronik-im- ... r-Seilbahn
von Roymarcoi
17.07.2019 - 08:03
Forum: Eure Sommerberichte
Thema: Wanderempfehlung Wanderung nach Meran
Antworten: 6
Zugriffe: 1105

Re: Wanderempfehlung Wanderung nach Meran

Hallo! Hab mal eine Alpenüberquerung mit Ziel Vinschgau für zwei Bekannte geplant. War aber vielleicht bisschen sportlicher und bei den Übernachtungen weniger komfortabel als Du Dir das vorstellst. Aber weil ich ein ganzes Weilchen daran gearbeitet habe was zu finden was meinen Anforderungen genügt...
von Roymarcoi
17.07.2019 - 08:00
Forum: Eure Sommerberichte
Thema: Wanderempfehlung Wanderung nach Meran
Antworten: 6
Zugriffe: 1105

Re: Wanderempfehlung Wanderung nach Meran

Was hältst du von Tagestouren von einem Stützpunkt aus ? Da wäre natürlich im Sommer ein Ort besser, der wesentlich höher als Meran liegt. Mit der Vinschger Bahn und weiter mit dem Bus wäre zum Beispiel der Alpengasthof Enzian im Talschluss des Martelltals ein geeigneter Stützpunkt, der von Meran a...
von Roymarcoi
16.07.2019 - 09:30
Forum: Eure Sommerberichte
Thema: Wanderempfehlung Wanderung nach Meran
Antworten: 6
Zugriffe: 1105

Re: Wanderempfehlung Wanderung nach Meran

Oberstdorf der Klassiker zum Starten wenn es der E5 sein soll und mit Bahn gut erreichbar. Aber der E5 ist im Sommer halt stark frequentiert, widerspricht sich mit der Ruhe die Du suchst. Evtl. eigene Routenalternativen suchen, die etwas ruhiger sind? Ich bin ja immer noch der Kompasskartenmensch i...
von Roymarcoi
16.07.2019 - 09:00
Forum: Eure Sommerberichte
Thema: Wanderempfehlung Wanderung nach Meran
Antworten: 6
Zugriffe: 1105

Wanderempfehlung Wanderung nach Meran

Hallo zusammen, ich hoffe meine Frage ist in diesem Topic richtig eingeordnet. Im kommenden Sommer (Sommerferien NRW) haben wir einen 3-wöchigen Urlaub (Juli) mit der gesamten Familie im Meraner Umland geplant. Da wir mit Nachwuchs im Alter von (1-7) unterwegs sein werden, habe ich Angst mich ein we...
von Roymarcoi
08.07.2019 - 11:14
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnprojekt Köln --> Skytrain
Antworten: 13
Zugriffe: 1447

Re: Seilbahnprojekt Köln --> Skytrain

Ich finde der Abschnitt Bresslauer Platz - Messe ist ein durchaus sinnvoller Gedanke. Dass diese 21 Stationen im Zickzack über den Rhein ins Reich der Fabelwelten gehört, darüber müssen wir uns nicht unterhalten. Ebenso wenig darüber, dass der Illustrator offensichtlich wenig Ahnung von Seilbahnen ...
von Roymarcoi
04.07.2019 - 11:19
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gutes Skigebiet für Kleinkinder ?
Antworten: 12
Zugriffe: 3191

Re: Gutes Skigebiet für Kleinkinder ?

Wie wäre es mit www.bodenmais.de im Bay. Wald? super preis/leistungsverhältnis, Top-Infrastruktur und in der Hessenwoche nicht viel los. Der Arber ist auch für absolute Anfänger geignet, während sich die Ehefrau im Ort bzw. den zahlreichen Top-Wellnesshotels vergnügt. Sollte die Wahl hierauf fallen...
von Roymarcoi
04.07.2019 - 11:02
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnprojekt Köln --> Skytrain
Antworten: 13
Zugriffe: 1447

Re: Seilbahnprojekt Köln --> Skytrain

Hier im Übrigen eine Übersicht des "vollumfänglichen" Projektes.
Man beschäftigt sich mit der Verbindung Messe - Breslauer Platz also erstmal mit der kürzesten und zentrumnähsten Verbindung.

http://www.dieguten.koeln/rheinpendel/
von Roymarcoi
04.07.2019 - 10:24
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnprojekt Köln --> Skytrain
Antworten: 13
Zugriffe: 1447

Seilbahnprojekt Köln --> Skytrain

Schon Anfang des Jahres wurde in Köln sehr viel über ein neues Seilbahnmegaprojekt diskutiert und geschrieben. Mittlerweile scheint ein Teil dieses Megaprojekts sogar konkreter und vielleicht sogar zeitnah Realität zu werden. In der lokalen Presse bin ich auf diesen Artikel aufmerksam geworden, der ...
von Roymarcoi
25.06.2019 - 14:50
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 181
Zugriffe: 23138

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Was dir gefällt, ist für die Fahrer stress pur. Manuel Feller hat das gut auf den Punkt gebracht: http://www.spox.com/at/sport/mehrsport/wintersport/1906/Artikel/manuel-feller-kritisiert-die-fis-das-geht-einfach-nicht.html Gerade für die Slalomfahrer ist der Kalender ziemlich blöd: 1 Rennen im Nove...
von Roymarcoi
25.06.2019 - 12:13
Forum: Off Topic
Thema: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***
Antworten: 6035
Zugriffe: 357090

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Herrlich das Ganze. Dazu noch im Nationalteam ein David Alaba der sich weigert linker Verteidiger zu spielen und bei der letzten EM in Frankreich ein Martin Harnik, der im Spiel gegen Ungarn so voll war mit Schmerzmitteln dass er in den Anfangsminuten wie in Trance an der Mittelline herumgeirrt ist...
von Roymarcoi
24.06.2019 - 11:42
Forum: Deutschland
Thema: Dammkar & Kranzberg 25.01.2019 | Hoch- vs. Mittelgebirge
Antworten: 10
Zugriffe: 2364

Re: Dammkar & Kranzberg 25.01.2019 | Hoch- vs. Mittelgebirge

#7 Über alle Skier und Snowboards mussten solche Hauben gestülpt werden, damit die Scheiben nicht übermäßig verkratzt werden. Eine parktische Sache. Gibt es sowas anderswo auch? Habe ich so schon häufiger gesehen. In vielen Gebieten gibt es die Hauben für Snowboards wenn außen nur Skiköcher und nich...
von Roymarcoi
11.06.2019 - 13:41
Forum: Medienberichte
Thema: Zwischenfall an Kölner Rheinseilbahn
Antworten: 48
Zugriffe: 11196

Re: Zwischenfall an Kölner Rheinseilbahn

Noch ein kleiner Nachtrag zur Rheinseilbahn in Köln.
Am ersten Juniwochenende wurde die Marke von 100.000 Besuchern seit Wiederinbetriebnahme überschritten. Der Betreiber ist mit den Zahlen mehr als zufrieden.

Quelle: Lokalpresse
von Roymarcoi
21.05.2019 - 08:11
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gutes Skigebiet für Kleinkinder ?
Antworten: 12
Zugriffe: 3191

Re: Gutes Skigebiet für Kleinkinder ?

Grüß dich, ich würde hier Lofer in den Ring werfen. Vereint in meinen Augen alles was du dir wünschst. Und dank Fußgängerbeförderung im Tal können die Nichtskifahrer auch mal zur Mittagspause im Skigebiet vorbeischauen und den Kleinsten beim Üben zusehen. Solltest du Fragen haben, kannst du dich ger...
von Roymarcoi
05.04.2019 - 12:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus der Schlick (Fulpmes)
Antworten: 327
Zugriffe: 61360

Re: Neues aus der Schlick (Fulpmes)

Das Problem ist, dass die Karte zwar einen Mehr wert darstellt, man aber eigentlich für einen Tag in Innsbruck auch einen Schitag opfern muss. Das Einzige was man vielleicht tatsächlich zusätzlich an einem Schitag nutzt sind die Schwimmbäder. Und die Kombination von großen und sehr kleinen Schigebi...
von Roymarcoi
04.04.2019 - 13:59
Forum: Österreich
Thema: ***Fieberbrunn 2 Go*** - 21.März 2019
Antworten: 17
Zugriffe: 2566

Re: ***Fieberbrunn 2 Go*** - 21.März 2019

Na ja, lt. Google bewegen wir uns bei der genannten Unterkunft bei € 160 pro Nacht fürs DZ. Das ist eine andere Hausnummer als die von dir genannte Größenordnung; bei € 75 die Nacht fürs DZ kenne ich das (80er Jahre Charme :wink: ) auch und muss damit rechnen :ja: Nur schreibt beatle von 75€ pro Pe...
von Roymarcoi
29.03.2019 - 13:43
Forum: Medienberichte
Thema: Zwischenfall an Kölner Rheinseilbahn
Antworten: 48
Zugriffe: 11196

Re: Zwischenfall an Kölner Rheinseilbahn

Seit gestern fährt die Rheinseilbahn wieder.

Zur erweiterten Suche