Die Suche ergab 846 Treffer

+
von Roymarcoi
21.11.2023 - 11:06
Forum: restliches Europa
Thema: Mit dem Kreuzfahrtschiff auf Seilbahntour - Norwegen 2019
Antworten: 14
Zugriffe: 11625

Re: Mit dem Kreuzfahrtschiff auf Seilbahntour - Norwegen 2019

Bergen und Oslo habe ich auch noch ein bisschen was von unserer Kreuzfahrt Ende September, sofern von Interesse.
+
von Roymarcoi
10.10.2023 - 14:12
Forum: restliches Europa
Thema: Mit dem Kreuzfahrtschiff auf Seilbahntour - Norwegen 2019
Antworten: 14
Zugriffe: 11625

Re: Mit dem Kreuzfahrtschiff auf Seilbahntour - Norwegen 2019

Dann hänge ich mich hier einfach mal an und ergänze noch ein paar wenige Fotos vom Ulriken, u.a. mit Blick nach Bergen und ins Umland.
+
von Roymarcoi
07.08.2023 - 09:21
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnprojekt Köln --> Skytrain
Antworten: 17
Zugriffe: 3678

Re: Seilbahnprojekt Köln --> Skytrain

Der Kölner Dom ist seit 1996 Weltkulturerbe. Da wird nichts gebaut, was Ansicht/Blick auch nur irgendwie beeinträchtigen kann. Eine Seilbahn vom Breslauer Platz zur Deutzer Freiheit oder zur Messe ist da schlichtweg unmöglich. Ich denke in der Sache sind wir uns hier nahezu alle einig. Wieso eine S...
+
von Roymarcoi
20.07.2023 - 14:11
Forum: Italien
Thema: Waalwegwanderungen Kompakt - 19. - 20.4.2023
Antworten: 3
Zugriffe: 916

Re: Waalwegwanderungen Kompakt - 19. - 20.4.2023

Bericht jetzt erst gesehen. Danke dafür :D .

Haidenhof gefällt mir auch, solltest du aber nochmal gehen, ein kulinarischer Tipp. Auf dem Waalweg bleiben und in der Leitenschenke einkehren.
+
von Roymarcoi
17.07.2023 - 13:45
Forum: Deutschland
Thema: Kölner Seilbahn
Antworten: 12
Zugriffe: 10363

Re: Kölner Seilbahn

Neuerliches Update für die Interessierten:
20230716_140532.jpg
Kinder unter 4 sind frei.
+
von Roymarcoi
11.01.2023 - 10:09
Forum: Italien
Thema: Südtirol 11.-15.1.23 & 12.-17.2.23
Antworten: 169
Zugriffe: 23373

Re: Südtirol 11.-15.1.23

Freue mich schon auf den Bericht, den ich gerne in den Pausen im Büro lese :roll: .

zum Hotel: Würden sie hier mitlesen, wäre ihnen das sicher nicht passiert. Zu hoch die Chance, dass du wiederkommst und das Hotel somit einen solventen Stammgast verliert.
+
von Roymarcoi
02.01.2023 - 12:01
Forum: Allgemeines
Thema: Das berühmte Motiv... Prost ;-)
Antworten: 669
Zugriffe: 159153

Re: Das berühmte Motiv... Prost ;-)

Jetzt musste ich doch tatsächlich mal nachsehen: https://www.asitzbraeu.com/fileadmin/user_upload/Winterspeisekarte.pdf Aber tatsächlich: Es gibt `dort die übliche Plörre (Gösser, Franziskaner, ...). Etwas versteckt steht dann das "Hausbier" ... was ist das? Zwickl? IPA? Damals (ist jetzt...
+
von Roymarcoi
27.12.2022 - 12:53
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Arber - Bay. Wald 2022/23
Antworten: 38
Zugriffe: 6899

Re: Arber - Bay. Wald 2022/23

Ich habe dem Schnee in der vergangenen Woche beim Schmelzen zusehen können. Wir haben am 18.12. bei Kaiserwetter die Tourenabfahrt zum Rodeln genutzt. Ging bis nach Bodenmais. Haben einige Skitouren auf den Arber und Retour gemacht. Selbst in den Wäldern konnte man super Rodeln...überall ausreichend...
+
von Roymarcoi
02.12.2022 - 12:56
Forum: Medienberichte
Thema: Hafermilchgate - Tirol schäumt
Antworten: 10
Zugriffe: 1016

Re: Hafermilchgate - Tirol schäumt

Ich frage mich auch immer, wann Samichlaus und Schmutzli, die diese Tage wieder überall in der Schweiz unterwegs sind, wegen dem Blackfacing unter die Räder kommen. Irgendwie hat es hier im Gegensatz zum Mohrenkopf noch niemand gewagt ;-) In den Niederlanden auch nicht, da ist "de zwarte piet&...
+
von Roymarcoi
02.12.2022 - 12:55
Forum: Schweiz
Thema: 2.-15.12.22: Graubünden-Tiroltour No.9
Antworten: 174
Zugriffe: 26407

Re: 2.-15.12.22: Graubünden-Tiroltour No.9

Seilbahnfan 05 hat geschrieben: 02.12.2022 - 12:45 Sehr cool, freue mich auf die Berichte. Wie lange dauert denn die diesjährige Tour?
Dem Betreff des Topics nach vermutlich bis 15.12. :wink: .
+
von Roymarcoi
02.12.2022 - 12:25
Forum: Medienberichte
Thema: Hafermilchgate - Tirol schäumt
Antworten: 10
Zugriffe: 1016

Re: Hafermilchgate - Tirol schäumt

Ich frage mich auch immer, wann Samichlaus und Schmutzli, die diese Tage wieder überall in der Schweiz unterwegs sind, wegen dem Blackfacing unter die Räder kommen. Irgendwie hat es hier im Gegensatz zum Mohrenkopf noch niemand gewagt ;-) In den Niederlanden auch nicht, da ist "de zwarte piet&...
+
von Roymarcoi
30.11.2022 - 12:02
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2022/23
Antworten: 662
Zugriffe: 68752

Re: Alpiner Skiweltcup 2022/23

Die 26-jährige Kanadierin Roni Remme startet ab sofort für den DSV, nachdem sie wegen Streitigkeiten mit dem kanadischen Skiverband Alpine Canada im Mai 2022 aus dem Kader geflogen ist. Der Verbandswechsel war möglich, da sie eine deutsche Großmutter hat. Aus dem Start für Deutschland wird erstmal ...
+
von Roymarcoi
29.11.2022 - 12:15
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Bestes Ski in Ski out Hotel in Österreich
Antworten: 29
Zugriffe: 2879

Re: Bestes Ski in Ski out Hotel in Österreich

icedtea hat geschrieben: 27.11.2022 - 22:10 Wird am Ende >100 Empfehlungen geben 😎
Und sogar eine für dich dabei... -->
hch hat geschrieben: 25.11.2022 - 17:49 Sehr schön ist auch die Angerer Alm in St. Johann. Direkt an der Piste und auch recht weit oben, zwar auch nicht wirklich Hotel, aber Halbpension und Weine auf höchstem Niveau!
+
von Roymarcoi
10.11.2022 - 11:38
Forum: Allgemeines
Thema: Idee für "Ski-Geschenk" zum 18, Geburtstag?
Antworten: 46
Zugriffe: 3728

Re: Idee für "Ski-Geschenk" zum 18, Geburtstag?

Würde mir als erstes etwas im Bereich Freeride einfallen.
+
von Roymarcoi
04.11.2022 - 11:39
Forum: Deutschland
Thema: Kölner Seilbahn
Antworten: 12
Zugriffe: 10363

Re: Kölner Seilbahn

Kann ich aus Beobachtungen bestätigen. Am 09.10. haben wir nochmal (wegen den Kids :wink: ) eine Überfahrt vom Zoo nach Deutz gemacht. Haben über 40 Minuten anstehen müssen. PS: Saisonende ist so nicht ganz richtig, die Seilbahn verkehrt an den Adventswochenenden. So auch im verlinkten Artikel besch...
+
von Roymarcoi
02.11.2022 - 11:41
Forum: Off Topic
Thema: Alpinforum Wein- und Genusstreff
Antworten: 1918
Zugriffe: 179498

Re: Alpinforum Wein- und Genusstreff

Ich glaube Hocheppan selektiert automatisch über den Anstieg vom Parkplatz zur Burg die Kinder aus - da braucht es keine Altergrenze… entweder die kleinen passen noch in die Manduca oder dgl. Oder sie sollten gefühlt mindestens „trittsicher“ sein - bei uns waren wir das erste Mal im Parcours mit de...
+
von Roymarcoi
28.10.2022 - 10:26
Forum: Off Topic
Thema: Alpinforum Wein- und Genusstreff
Antworten: 1918
Zugriffe: 179498

Re: Alpinforum Wein- und Genusstreff

@roymarcoi: Danke für das Lob und den Hinweis auf Hocheppan👍 Kennen wir durchaus, aber als wir das letzte Mal da waren, hatten sie dort noch interessante Altersgrenzen 🤷‍♂️ Aber jetzt definitiv eine Option. 20221027_101704.jpg20221027_105242.jpg20221027_130633.jpg20221027_141645.jpg20221027_152245....
+
von Roymarcoi
27.10.2022 - 11:35
Forum: Italien
Thema: Vinschgau 31.7. - 5.8. Wandern und genießen
Antworten: 8
Zugriffe: 3677

Re: Vinschgau 31.7. - 5.8. Wandern und genießen

Danke, dass du uns in meine liebste Urlaubsregion mitnimmst. Im Weintreff habe ich gelesen, dass ihr Bogenschießen wart. Sofern du dich (kann ja auch im kommenden Jahr sein) für einen schönen Bogenpacour interessierst, empfehle ich dir den auf der Burg Hocheppan. Auf dem Weg kannst du dann gleich in...
+
von Roymarcoi
26.09.2022 - 10:32
Forum: Deutschland
Thema: Kölner Seilbahn
Antworten: 12
Zugriffe: 10363

Re: Kölner Seilbahn

Die Preise lagen bei 7,00€ Hin-&Rückfahrt. Verschiedene Rabatte sind möglich. Beispielsweise Kombiticket mit der Kleinbahn durch den Rheinpark. Zitiere mich hier nochmal selbst und gebe für die Interessierten ein kleines Update. Der Preis für die Hin- und Rückfahrt beträgt mittlerweile 8,00€ fü...
+
von Roymarcoi
06.09.2022 - 14:14
Forum: Allgemeines
Thema: Das berühmte Motiv... Prost ;-)
Antworten: 669
Zugriffe: 159153

Re: Das berühmte Motiv... Prost ;-)

Kerker hat geschrieben: 05.09.2022 - 14:16 Kleiner Vorgeschmack auf die diesjährige Bergtour... Der Bericht folgt natürlich noch :)
Vorweg freut es mich schonmal, dass du in diesem Jahr besseres Wetter hattest :ja: .
+
von Roymarcoi
19.08.2022 - 07:02
Forum: Modellbau
Thema: Mein Seilbahndiorama im Maßstab 1:87 - Tourismusgebiet Winklhofen
Antworten: 58
Zugriffe: 8637

Re: Mein Seilbahndiorama im Maßstab 1:87 - Tourismusgebiet Winklhofen

Danke für die Einblicke. Sehr detaillreich, gefällt mir. Sieht mir nach einem Projekt für meinen Sohn und mich in ein, zwei Jahren aus :mrgreen: .
Bist du denn bis auf Feinheiten fertig oder planst du schon die Gebietserweiterung mittels Pendelbahn?
+
von Roymarcoi
08.08.2022 - 13:46
Forum: Italien
Thema: Seilbahnen Algund und Vellau- 2 mal Nostalgie, bitte!
Antworten: 6
Zugriffe: 2779

Re: Seilbahnen Algund und Vellau- 2 mal Nostalgie, bitte!

...an den Körben am Korblift habe ich keinen Rost erkennen können. Hoffentlich bleiben uns diese Seilbahnen noch lange erhalten! Die Körbe (ich meine auch die Stützen) sind zwischen dem Juli 21 und Jun 22 vollständig gestrichen worden. Ich schaue die Tage mal ob ich Vergleichsbilder finde. Der Grün...
+
von Roymarcoi
22.07.2022 - 09:57
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 7575
Zugriffe: 654248

Re: Auto ...

kennst sich jemand mit den aktuellen Dieselpreisen in AT und IT aus? Wir werden am 02/08 erst ein paar Tage nach Imst und dann an den Gardasee fahren. In google sehe ich nur die Preise für Super und bei Italien bin ich nicht sicher, inwiefern der Tankzuschuss in den Preisen erscheint, oder erst bei...

Zur erweiterten Suche