Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 128 Treffer

von f95
11.02.2019 - 09:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4294
Zugriffe: 688974

Re: Neues im Sauerland

Ich hatte Samstag das Vergnügen das erste Mal mit dem K1 in Willingen zu fahren (zum Glück nicht als er gegen 16 Uhr knapp eine halbe Stunde still stand...). Eine Sache habe ich dabei nicht verstanden und zwar die Anordnung der Talstation des K1: Wenn man ernsthaft plant in den nächsten Jahren den S...
von f95
03.07.2018 - 00:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4294
Zugriffe: 688974

Re: Neues im Sauerland

Die Bahn von der Postwiese rauf dürfte mit ~1700m/220 hm noch der interessanteste Teil sein. 1450m/200 hm laut Unterlage Wenn es so kommt, hoffe ich aber, dass es sich bei der 4er zumindest um eine kuppelbare Anlage handelt. Darüber gibt es leider keine Angabe. Warum nur ein 4er wundert nicht auch....
von f95
02.07.2018 - 14:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4294
Zugriffe: 688974

Re: Neues im Sauerland

Liegt es am warmen Wetter oder warum sprießen hier gerade keine Spekulationen zu dem Thema aus dem WP-Artikel? https://www.wp.de/staedte/altkreis-brilon/winterberg-sucht-zusammenschluss-mit-weiteren-skigebieten-id214644421.htm Immerhin soll mit 50 Pistenkilometern das größte deutsche Skigebiet ents...
von f95
02.07.2018 - 00:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4294
Zugriffe: 688974

Re: Neues im Sauerland

Können wir zum Thema zurückkommen? Ich halte die Idee für etwas visionär. Aber ich hätte wohl vor 15 Jahren auch jeden für bekloppt gehalten, der mir den heutigen Stand des Skiliftkarussells vorhergesagt hätte... Wieso visionär? Drei neue Lifte sind im Sauerland ja nun wirklich schnell gebaut. Soll...
von f95
30.06.2018 - 11:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4294
Zugriffe: 688974

Re: Neues im Sauerland

Liegt es am warmen Wetter oder warum sprießen hier gerade keine Spekulationen zu dem Thema aus dem WP-Artikel? https://www.wp.de/staedte/altkreis-brilon/winterberg-sucht-zusammenschluss-mit-weiteren-skigebieten-id214644421.htm Immerhin soll mit 50 Pistenkilometern das größte deutsche Skigebiet entst...
von f95
07.03.2016 - 10:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4294
Zugriffe: 688974

Re: Neues im Sauerland

Hört sich gut an mit dem Käppchen-Lift. Vielleicht aber auch etwas Schade, da er im Moment bestimmt noch viele Schlepplift-Muffel von der Kappe fernhält.

Bis zur Postwiese ist es ja dann auch nicht mehr weit :wink:
von f95
24.07.2008 - 18:26
Forum: Allgemeines
Thema: McMaf's Pistenplan: Skiliftkarussell Winterberg
Antworten: 25
Zugriffe: 15337

Re: McMaf's Pistenplan: Skiliftkarussell Winterberg

Sehr gelungener Plan!
Die Höhenunterschieder und Gefälle der werden sehr gut wiedergegeben. Der Rauhe Busch ist vielleicht etwas zu steil und Piste 4 etwas zu weit rechts vom Lift. Aber ansonsten ist das schon fast perfekt.
(Flutlicht am St. Georg-Lift fehlt noch)
von f95
29.11.2007 - 19:53
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skilifte und Liftanlagen in NRW in Google Earth
Antworten: 22
Zugriffe: 2742

Hi, schöne Idee mit den Luftbildern.
Wo ist denn der zweite LSAP in Wildewiese? Oder bin ich zu blöd ihn zu sehen?
von f95
25.03.2007 - 14:05
Forum: Deutschland
Thema: Willingen / 23.03.2007 / Traumhafte Saisonabschluss
Antworten: 3
Zugriffe: 2127

Wenn ich gewusst hätte, wo das gewesen wär, wär das bestimmt gegangen. Schnee war in jedem Fall genug.
von f95
24.03.2007 - 13:50
Forum: Deutschland
Thema: Willingen / 23.03.2007 / Traumhafte Saisonabschluss
Antworten: 3
Zugriffe: 2127

Willingen / 23.03.2007 / Traumhafte Saisonabschluss

Willingen // Deutschland (Sauerland) 23.03.2007 Anfahrt: Abfahrt: Soest 11 Uhr, Ankunft Willingen 12:15 blöde LKWs (Rückfahrt in 57 Minuten) Wetter: zu Beginn noch Hochnebel mit leichtem Schneefall, klarte dann aber bis zum strahlend blauen Himmel auf Temperatur: um 0°C Schneehöhe: ca. 30 cm Schneez...
von f95
20.03.2007 - 23:37
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skiliftkarussell Winterberg und Altastenberg
Antworten: 237
Zugriffe: 24072

Und hier noch der Saisonabschlussbericht der Wintersportarena:
http://www.wintersport-arena.de/de/pres ... _03_20.pdf
von f95
20.03.2007 - 23:28
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skiliftkarussell Winterberg und Altastenberg
Antworten: 237
Zugriffe: 24072

Also laut Bericht in der Lokalzeit wird das Skiliftkarussell am Wochenende wieder in Betrieb gehen.
An der Postwiese wurde auch gefilmt. Da wurden die Anker allerdings schon abgenommen.
von f95
13.03.2007 - 13:10
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Danke an unsere treuen gäste!
Antworten: 8
Zugriffe: 2294

Also 53 Saisontage gab's: http://www.skiplezier.jwe-demo.nl/html/main.php?a=39&docid=39&s=1 11 maart 2007: het seizoen 2006-2007 is beëindigd. Op 53 dagen zijn er dit extreem zachte seizoen skimogelijkheden geweest, 60% van de dagen in het seizoen, tegen gemiddeld 97% in de 5 jaren ervoor. Vanaf med...
von f95
13.03.2007 - 13:09
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skiliftkarussell Winterberg und Altastenberg
Antworten: 237
Zugriffe: 24072

Seit froh, dass die Anbindung so bescheiden ist. Ich hoffe das bleibt noch viele Jahre so. Das ist nämlich der Hauptgrund, wieso es an der Kappe meistens verhältnismäßig leer ist.
von f95
07.03.2007 - 19:38
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Danke an unsere treuen gäste!
Antworten: 8
Zugriffe: 2294

Einen Kritikpunkt hätte ich dann doch noch: Kündigt doch bitte nicht Pisten als beschneit an (vor Saisonbeginn und auf den Pistenplänen), wenn das dann offensichtlich nicht der Fall ist: bei Poppenberg II (Nr. 5) und Astenstraße (Nr. 1). Aber ansonsten wurde wirklich das beste aus der miserablen Gro...
von f95
03.03.2007 - 13:11
Forum: Deutschland
Thema: Skiliftkarussell Winterberg / 20.02.2007
Antworten: 3
Zugriffe: 2351

Skiliftkarussell Winterberg / 20.02.2007

Skiliftkarussell Winterberg //Sauerland 20.02.2007 Anfahrt: 7:50 ab Soest, Ankuft Winterberg 9:00 Wetter: morgens sonnig nchmittags bedeckt Temperatur: ca. 6°C Schneehöhe: 0-30 cm Schneezustand: morgens gefroren, nachmittags teilweise sulzig nur Kunstschnee natürlich Geöffnete Anlagen/Pisten: http:/...
von f95
03.03.2007 - 12:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4294
Zugriffe: 688974

d-florian hat geschrieben:aha deswegen war der Lift diesen Winter noch nicht in Betrieb! hab mich schon gewundert...
Soweit ich mich erinnern kann, leuchtete an dem einem Samstag, wo mal ganz gut Schnee lag, die Lampe aber schon grün.
Aber, wenn der Lift wirklich zerstört ist, wird's ein Fehler gewesen sein
von f95
25.01.2007 - 20:34
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Saisonopening Winter 06/07
Antworten: 428
Zugriffe: 33836

d-florian hat geschrieben:Im Skiliftkarussell in Winterberg moin ALLE Lifte mit beschneiten Pisten in Betrieb!
Sollte nicht Astenstraße eigentlich auch beschneit sein ab dieser Saison (auf der Panoramakarte ist's jedenfalls auch noch so eingezeichnet)?
von f95
23.01.2007 - 19:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4294
Zugriffe: 688974

Letztes Jahr standen am Sonnenlift (und auch am Köhlerhagen) ja auch schon Schneekanonen rum.
von f95
01.11.2006 - 00:22
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skiliftkarussell Winterberg und Altastenberg
Antworten: 237
Zugriffe: 24072

Bührejet auf den Brembergkopf hieße was? Von der Talstation Kleine Büre bzw. Große Büre auf den Brembergkopf (sprich Bergstation Brembergkopf I). Wär das nicht auch eine neue Trasse?
von f95
20.10.2006 - 19:11
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skiliftkarussell Winterberg und Altastenberg
Antworten: 237
Zugriffe: 24072

Also vom Gefälle her find ich den Nordhang eigentlich ganz gut, er ist nur extrem kurz, ungefähr wie Astenstraße würd ich sagen. Ansonsten ist da halt meist etwas weniger los als am Poppenberg (auch an der Hütte gehts schneller was zu essen zu bekommen). Sahnehang war ich noch nicht, hab den nur aus...
von f95
20.10.2006 - 16:23
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skiliftkarussell Winterberg und Altastenberg
Antworten: 237
Zugriffe: 24072

Vielleicht glauben das ja auch alle anderen, Hm??? :-) Ich denke, das glauben die wirklich. Und zum Kahlen Asten müsste halt von der Bergstation des 9er-Liftes ein stück hochlaufen. Wird den meisten zu mühsam sein. Dann lieber ne Dreiviertelstunde oder noch länger anstehen... Und der Lift ist halt ...
von f95
12.10.2006 - 21:38
Forum: Allgemeines
Thema: McMaf's Pistenplan: Skiliftkarussell Winterberg
Antworten: 25
Zugriffe: 15337

So, hab jetzt die Pistenführung an Kappe und Herrloh "angepasst": http://i21.photobucket.com/albums/b294/qwaxxi/Winterberg3.jpg @McMaf: Kannst mir ruhig glauben, was ich da am Bremberg bezgl. der Verbindungen Richtung Kappe eingezeichnet habe. Der Pistenverlauf führt zwar teilweise über die Loipe, a...
von f95
11.10.2006 - 00:37
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skiliftkarussell Winterberg und Altastenberg
Antworten: 237
Zugriffe: 24072

Was hackt dir denn alle auf Altastenberg rum. Ich fande es eigentlich immer sehr schön dort. Gut Winterberg ist schon noch ein bischen abweschlungsreicher, aber Altastenbergs Dornröschenschlaf hatte ganz einfach den Vorteil, dass es dort nie so voll war wie in Winterberg oder Neuastenberg. Der einzi...
von f95
11.10.2006 - 00:20
Forum: Allgemeines
Thema: McMaf's Pistenplan: Skiliftkarussell Winterberg
Antworten: 25
Zugriffe: 15337

Also erst mal großes Lob für deine gelungene Karte McMaf. Sie ist, was die Proportionen der Lift- und Abfahrtslängen wesentlich besser als die Originalkarte. Nur die Kappe hättest du im Vergleich zu den anderen "Bergen" vielleicht etwas steiler machen sollen. Ich weiß allerdings nicht wie schwer da ...

Zur erweiterten Suche