Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 78 Treffer

von icebear
18.02.2020 - 19:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass
Antworten: 857
Zugriffe: 184663

Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

Vielleicht lassen Sie ja die jetzige Talstation, als Mittelstation stehen!? Könnte doch technisch machbar sein?! Dann wird es nicht ganz so blöd. Warum man den Tschein nicht gleich bis unten runtergezogen hat: Ursprünglich sollte von der Moseralm, ein Sessellift, bis zur Bergstation Lift Moseralm 2 ...
von icebear
01.11.2018 - 09:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass
Antworten: 857
Zugriffe: 184663

Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

@ Rossignol Race: auf den Webcams hier https://www.bergfex.it/carezza-karersee ... ams/c6368/
leider sind die meisten ausser Betrieb.

Danke für den Link zum Video, Wahnsinn....... 8O 8O 8O

Gruss icebear
von icebear
31.10.2018 - 21:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass
Antworten: 857
Zugriffe: 184663

Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

Es sieht so schlimm aus dort, die Landschaft wie wir sie bis vorgestern kannten, ist total zerstört. Im Bereich Moseralm liegt gefühlt der halbe Wald auch der Baby Moser ist wohl betroffen, am Speicherteich stehen gar keine Bäume mehr alles weg! Alles zusehen auf den Webcams die dank Strom wieder ge...
von icebear
18.10.2018 - 18:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass
Antworten: 857
Zugriffe: 184663

Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

Es sieht auf der Moseralm Webcam so aus, als würde die Lifttrasse für den neuen Franzinlift ausgeholzt! 8O

Weiß jemand ob das stimmt? :bindafür:

Gruß icebear
von icebear
14.02.2018 - 18:17
Forum: Ausrüstung
Thema: Elan Amphibio 16 Ti2 Fusion
Antworten: 15
Zugriffe: 6872

Re: Elan Amphibio 16 Ti2 Fusion

Also vielseitig liegt im Auge des Skifahrers, ich fahre immer am Pistenrand, bei viel Andrang und bei schwarzen Pisten(mit Kurzschwung), abgerutschte Stellen kann ich gar nicht leiden. Da aber oft Nachmittags und in der Saison solche Stellen zu hauf vorkommen, wollte ich einen Ski der da besser grei...
von icebear
13.02.2018 - 18:40
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4519
Zugriffe: 302857

Re: Die große Klima-Diskussion

Klimaschutz heisst, wir müssen den Planeten auch vor uns Menschen schützen. Entweder reduzieren wir alle unseren Lebensstandard oder wir reduzieren die Zahl der Menschen, welche diesen Lebensstandard beanspruchen. 1950 gab es gerade einmal 2,53 Milliarden Menschen auf diesem Planeten. Aktuell sind ...
von icebear
13.02.2018 - 18:07
Forum: Ausrüstung
Thema: Elan Amphibio 16 Ti2 Fusion
Antworten: 15
Zugriffe: 6872

Re: Elan Amphibio 16 Ti2 Fusion

Ich habe mir den Amphibio16 Ti2 Fusion als Ergänzungsski für harte, eisige Skipisten gekauft. Bin jetzt 10 Tage mit dem Ski gefahren und sehr zufrieden. Sehr guter Kantenhalt auf glatten, eisigen Pisten. Aber auch auf pulvrigen oder weichen Pisten habe ich keinerlei Probleme mit diesem Ski. Er ist s...
von icebear
12.12.2017 - 15:04
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27117
Zugriffe: 3342142

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

In Bozen und Meran, hat es gestern geschneit, ca. 35 cm in den lagen darüber hat es geregnet, ab 2000 von Gebiet zu Gebiet sehr unterschiedlich wieder geschneit! In Welschnofen heute nur Kabinenbahn, Frommeralm und Tschein offen, sehr harte Pisten! Die Talabfahrt nach welschnofen wurde durch eine Mu...
von icebear
12.12.2017 - 09:33
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27117
Zugriffe: 3342142

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Also hier in carezza/welschnofen hat es nun 36 Stunden geschüttet!! Wenn das alles Schnee gewesen wäre!? Schneefallgrenze lag oben auf der Kölnerhütte!ca2300m! Die Pisten sind weich, teilweise sind Seen auf den Pisten! Den Schnee außerhalb der Pisten ist sehr stark dezimiert worden. Bin vor Ort! Gru...
von icebear
23.10.2017 - 11:29
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Eggental: Carezza, Ski Center Latemar +Val di Fiemme 2017/18
Antworten: 57
Zugriffe: 13978

Re: Eggental: Carezza, Ski Center Latemar +Val di Fiemme 2017/18

Wie, ist aber ein Rätsel..
Die haben einen Snowmaker-Container. Zusehen ist er am 13.10.17 rechts im Bild, dann haben Sie den Standort wohl verlegt.
Ob gekauft, geleast oder nur zur Probe, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
von icebear
09.08.2017 - 18:08
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Stubaier Gletscher 2017/18
Antworten: 177
Zugriffe: 53139

Re: Stubaier Gletscher 2017/18

b) Auf der gleichen Webcam: Hatte der Eisjochferner schon immer die Wölbung in der Mitte/auf Höhe der Schlepptrasse? Das deutet meiner Meinung ebenfalls auf eine dramatische Schmelze des Gletschers und mangelnden Nachschub hin. In Österreich mangelt es seit mehr als 20 Jahren den Gletschern an Nach...
von icebear
23.01.2017 - 18:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass
Antworten: 857
Zugriffe: 184663

Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

Hallo zusammen,
im Gemeindeblatt Welschnofen vom 13.01.2017 gibt es ein paar Details zur geplanten Bahn
"Frommer-St.Cyprian(Tiers)"
Der Artikel befindet sich auf Seite 4.

http://www.welschnofen.eu/system/web/Ge ... eid=942241


Gruß icebear
von icebear
19.01.2016 - 18:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass
Antworten: 857
Zugriffe: 184663

Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

Neuigkeiten vom Karersee: Der Sessellift DSB Laurin zur Kölnerhütte soll durch eine Kabinenbahn ersetzt werden, wann ist noch offen. Desweiteren, schon bekannt, aber dennoch erwähnt: Eine Kabinenbahn von St. Cyprian zur Frommeralm, um Gäste von Tiers besser ins Gebiet zu locken. Die Verbindung nach ...
von icebear
09.11.2015 - 18:53
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historische Anlagen Dolomiti Superski
Antworten: 119
Zugriffe: 16054

Re: Historische Anlagen Dolomiti Superski

Sehr schöne Bilder. Vielen Dank. Ziemlich sicher DSB Laurin I. http://abload.de/img/wp_20151106_18_14_36_myl44.jpg Hierbei handelt es sich um die DSB Paolina. Heute eine 4KSB Skydancer von Leitner Und folgend dazu Korblift Laurin II. http://abload.de/img/wp_20151106_18_16_40_ofzd7.jpg Richtig Gruss ...
von icebear
14.10.2015 - 13:01
Forum: Österreich
Thema: Hintertux, 09.10.2015 - los geht's!
Antworten: 29
Zugriffe: 5167

Re: Hintertux, 09.10.2015 - los geht's!

Bin mal gespannt wie schnell der Gletscher zurückgeht wenn mal die schlechten warmen letzten 15 Jahre unten im Zehrgebiet ankommen. Problem: Die letzten 15 Jahre kommen unten gar nicht mehr an! "Unten, (das Zehrgebiet) wandert nach oben(Nährgebiet)." In Österreich gibt es aktuell kein Nährgebiet me...
von icebear
11.06.2015 - 07:48
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Rettenbachgletscher
Antworten: 19
Zugriffe: 12687

Re: Rettenbachgletscher

Wo will man da fahren bei der grossflächigen Vermattung? Nur am Karleskogel?
Das kann man dann aber auch sein lassen. :naja:
von icebear
01.11.2014 - 19:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Schnalstaler Gletscher (Ghiacciaio della Val Senales)
Antworten: 138
Zugriffe: 38591

Re: Neuigkeiten aus dem Schnalstal

BEDAUERLICH DIE KÜRZUNG der Lifte!

Vielleicht wurden die Lifte gekürzt, damit die Talstation der Lifte "jetzt" auf Südtiroler Gebiet liegt!?

Gruß icebear
von icebear
20.08.2014 - 08:29
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Welschnofen: 6 KSB Tschein
Antworten: 72
Zugriffe: 29280

Re: Bautagebuch Welschnofen: 6 KSB Tschein

Laut Skipistenplan der Landesregierung ist dort auch eine "Piste" eingetragen, welche von ca. Mitte Franzinpiste direkt zur neuen Talstation Tschein führt, wodurch man nicht mehr zur Moseralm runter müsste. Dadurch wäre das Problem mit Sicherheit geloest, bis allerdings ein Moser 2 Sessellift kommt...
von icebear
18.08.2014 - 10:05
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Welschnofen: 6 KSB Tschein
Antworten: 72
Zugriffe: 29280

Re: Bautagebuch Welschnofen: 6 KSB Tschein

Ich war heute im Bereich der neuen Talstation und habe mir die Situation angesehen. http://imagizer.imageshack.us/v2/150x100q90/745/5PJemS.jpg Hier auf dem Bild ist die Problemstelle vermerkt. (In Blau Skifahrer Richtung Laurin Lifte, Rot Skifahrer Richtung Karerpass) Wie bereits Rossignol Race erw...
von icebear
07.08.2014 - 11:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass
Antworten: 857
Zugriffe: 184663

Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

an:"CV" @Tschein: Trasse noch nicht komplett ausgeschlagen, aber fast. Talstationsbereich müsste allein mit dem Moseralm Baby erreichbar sein - man sieht's aber noch nicht exakt. Man wird den neuen Tschein vom Baby-Moser erreichen! Der nächste Schritt wird hier der Neubau eines 4 Sessels von der Mo...
von icebear
05.08.2014 - 19:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Kanada
Antworten: 410
Zugriffe: 62750

Re: British Columbia+Alberta 2006 bis heute

Die Wälder werden in der Tat ausgedünnt, um besser und sicherer durch zufahren! Die Baumstämme werden nicht immer weggeräumt, gerade in den steilen "Diamond Blacks" werden sie oft liegengelassen. Das gibt dann im Winter sehr steile Buckelpisten mit teils so hohen Wannen, das man Schwierigkeiten hat ...
von icebear
05.08.2014 - 18:56
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Welschnofen: 6 KSB Tschein
Antworten: 72
Zugriffe: 29280

Re: Bautagebuch Welschnofen: 6 KSB Tschein

Also der neue Lift kreuzt den alten Lift, deshalb wird wohl das Seil ausgehängt sein. Im Winter muss man ja dann drüber fahren und abgebaut wird der alte ja erst nächsten Sommer. Wie beim Korblift zur Langkofelscharte, dort wird im Sommer auch das Seil des 6er ausgehängt, damit der Korb drüber passt...
von icebear
23.06.2014 - 19:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass
Antworten: 857
Zugriffe: 184663

Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

Gerade aus 2 Wochen Wanderurlaub aus den Dolomiten zurück und ich habe Neuigkeiten im Gepäck. Der neue Tschein Lift ist am 19.06 gekauft worden. In ca. 1 Monat wird mit dem Bau begonnen. Der alte Lift bleibt bestehen bis der Neue läuft. Die Römerin hat vor Gericht verloren, kann aber noch mal Revisi...
von icebear
23.05.2014 - 07:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass
Antworten: 857
Zugriffe: 184663

Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

Der Landesentwurf war an sich keine große Revolution. Das insofern, als er im Wesentlichen die bestehende Situation nachzeichnet. Einzig bemerkenswert: Über den Nigerpass bis nach Tiers wird es früher oder später wohl einen Anschluss ins Dorf geben können, wie dem Plan zu entnehmen ist. Ob es frühe...
von icebear
20.05.2014 - 11:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass
Antworten: 857
Zugriffe: 184663

Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

Zum Tschein-Ersatz: Den Moseralm-Baby braucht man dann immernoch... Wieso verlängert man den Lift nicht bis zur Moseralm? Den Lift verlängert man nicht zur Moseralm, um den Lift nicht unattraktiv zu machen. Sprich, die Piste ist unten am Baby- Moser ist zu flach. Dort müssten viele schieben, was Wi...

Zur erweiterten Suche