Die Suche ergab 86 Treffer

+
von icebear
21.02.2023 - 17:24
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31875
Zugriffe: 4842520

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

freeriderin hat geschrieben: 21.02.2023 - 14:42 Soll ich was mitbringen? 8)
Könnte Big White, Canada sein.
Die werden gerade zugeschüttet mit Schnee!!
Top-Saison dort!

Gruß icebear
+
von icebear
15.08.2022 - 16:04
Forum: Off Topic
Thema: Dampfzugfahrt Furka Bergstrecke
Antworten: 41
Zugriffe: 5888

Re: Dampfzugfahrt Furka Bergstrecke

Vielen Dank für diesen schönen Livebericht! :top:
Kleine Anmerkung von mir: Bei uns fahren demnächst noch viel mehr Züge mit Kohle! :wink:
Weiterhin viel Spaß

Gruß icebear
+
von icebear
04.08.2022 - 13:53
Forum: Österreich
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4770
Zugriffe: 1028721

Re: Neues in Sölden

Vom Schwarze Schneid Mittelsationsgebäude, über das Dach Talwärts schauend, links der Bahn. Den Gletschersee meine ich nicht.
Im Prinzip da, wo die Gletscherstrasse oberhalb der Talstation richtung PitztalerJöchl endet.
+
von icebear
04.08.2022 - 11:18
Forum: Österreich
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4770
Zugriffe: 1028721

Re: Neues in Sölden

Frage in die Runde: Wird in der Nähe des oberen Parkplatz am Rettenbachferner, ein Speicherteich gebaut?
Auf der Webcam "Schwarze Schneid" sieht es danach aus oder täuscht es? Hab hier nix dazu gelesen?!


Gruß icebear
+
von icebear
16.08.2021 - 19:21
Forum: Italien
Thema: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass (Passo di Costalunga)
Antworten: 1080
Zugriffe: 297061

Re: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass (Passo di Costalunga)

Es gibt wohl neue Pläne.
Die Kölnerhütte soll wohl durch einen Glasturm 2.0 ersetzt werden, samt Anschluss an die EUB.

Schaut hier:https://www.gemeinde.welschnofen.bz.it/ ... 1628497972
Gemeindeblatt Juli 2021

Gruss Icebear
+
von icebear
24.03.2021 - 18:36
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Winterberg 2020/21
Antworten: 729
Zugriffe: 101908

Re: Winterberg 2020/21

Das weiß niemand. Aber Schnee liegt - wenn auch nicht auf jeder Piste - genug. @wmenn: Ich glaube, dass die Kombination aus den warmen Temperaturen plus viele Besucher plus teils noch Flutlicht einfach keine feste Piste mehr zulassen. Auf meinem Bild von gestern Abend sieht man bei genauem Hinschau...
+
von icebear
05.02.2021 - 18:19
Forum: Allgemeines
Thema: Mein "kleiner Ausstellungspark" >>> News
Antworten: 409
Zugriffe: 82629

Re: Mein "kleiner Ausstellungspark"

Mega!! Vor dem nächsten großen Schneefall brauchst Du keine Angst haben!! :D :top: :respekt:

Gruß icebear
+
von icebear
16.09.2020 - 17:26
Forum: Italien
Thema: Neues am Kronplatz (Plan de Corones)
Antworten: 1138
Zugriffe: 271549

Re: Neues am Kronplatz (Plan de Corones)

Die Bilder sind alle vom Skilift Pichl!
Bin in zwei Wochen vor Ort und mache Bauabnahme :)

Gruß icebear
+
von icebear
18.02.2020 - 19:12
Forum: Italien
Thema: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass (Passo di Costalunga)
Antworten: 1080
Zugriffe: 297061

Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

Vielleicht lassen Sie ja die jetzige Talstation, als Mittelstation stehen!? Könnte doch technisch machbar sein?! Dann wird es nicht ganz so blöd. Warum man den Tschein nicht gleich bis unten runtergezogen hat: Ursprünglich sollte von der Moseralm, ein Sessellift, bis zur Bergstation Lift Moseralm 2 ...
+
von icebear
01.11.2018 - 09:21
Forum: Italien
Thema: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass (Passo di Costalunga)
Antworten: 1080
Zugriffe: 297061

Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

@ Rossignol Race: auf den Webcams hier https://www.bergfex.it/carezza-karersee ... ams/c6368/
leider sind die meisten ausser Betrieb.

Danke für den Link zum Video, Wahnsinn....... 8O 8O 8O

Gruss icebear
+
von icebear
31.10.2018 - 21:10
Forum: Italien
Thema: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass (Passo di Costalunga)
Antworten: 1080
Zugriffe: 297061

Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

Es sieht so schlimm aus dort, die Landschaft wie wir sie bis vorgestern kannten, ist total zerstört. Im Bereich Moseralm liegt gefühlt der halbe Wald auch der Baby Moser ist wohl betroffen, am Speicherteich stehen gar keine Bäume mehr alles weg! Alles zusehen auf den Webcams die dank Strom wieder ge...
+
von icebear
18.10.2018 - 18:11
Forum: Italien
Thema: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass (Passo di Costalunga)
Antworten: 1080
Zugriffe: 297061

Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

Es sieht auf der Moseralm Webcam so aus, als würde die Lifttrasse für den neuen Franzinlift ausgeholzt! 8O

Weiß jemand ob das stimmt? :bindafür:

Gruß icebear
+
von icebear
14.02.2018 - 18:17
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Elan Amphibio 16 Ti2 Fusion
Antworten: 15
Zugriffe: 8631

Re: Elan Amphibio 16 Ti2 Fusion

Also vielseitig liegt im Auge des Skifahrers, ich fahre immer am Pistenrand, bei viel Andrang und bei schwarzen Pisten(mit Kurzschwung), abgerutschte Stellen kann ich gar nicht leiden. Da aber oft Nachmittags und in der Saison solche Stellen zu hauf vorkommen, wollte ich einen Ski der da besser grei...
+
von icebear
13.02.2018 - 18:40
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6099
Zugriffe: 644775

Re: Die große Klima-Diskussion

Klimaschutz heisst, wir müssen den Planeten auch vor uns Menschen schützen. Entweder reduzieren wir alle unseren Lebensstandard oder wir reduzieren die Zahl der Menschen, welche diesen Lebensstandard beanspruchen. 1950 gab es gerade einmal 2,53 Milliarden Menschen auf diesem Planeten. Aktuell sind ...
+
von icebear
13.02.2018 - 18:07
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Elan Amphibio 16 Ti2 Fusion
Antworten: 15
Zugriffe: 8631

Re: Elan Amphibio 16 Ti2 Fusion

Ich habe mir den Amphibio16 Ti2 Fusion als Ergänzungsski für harte, eisige Skipisten gekauft. Bin jetzt 10 Tage mit dem Ski gefahren und sehr zufrieden. Sehr guter Kantenhalt auf glatten, eisigen Pisten. Aber auch auf pulvrigen oder weichen Pisten habe ich keinerlei Probleme mit diesem Ski. Er ist s...
+
von icebear
12.12.2017 - 15:04
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31875
Zugriffe: 4842520

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

In Bozen und Meran, hat es gestern geschneit, ca. 35 cm in den lagen darüber hat es geregnet, ab 2000 von Gebiet zu Gebiet sehr unterschiedlich wieder geschneit! In Welschnofen heute nur Kabinenbahn, Frommeralm und Tschein offen, sehr harte Pisten! Die Talabfahrt nach welschnofen wurde durch eine Mu...
+
von icebear
12.12.2017 - 09:33
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31875
Zugriffe: 4842520

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Also hier in carezza/welschnofen hat es nun 36 Stunden geschüttet!! Wenn das alles Schnee gewesen wäre!? Schneefallgrenze lag oben auf der Kölnerhütte!ca2300m! Die Pisten sind weich, teilweise sind Seen auf den Pisten! Den Schnee außerhalb der Pisten ist sehr stark dezimiert worden. Bin vor Ort! Gru...
+
von icebear
23.10.2017 - 11:29
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Eggental: Carezza, Ski Center Latemar +Val di Fiemme 2017/18
Antworten: 57
Zugriffe: 25554

Re: Eggental: Carezza, Ski Center Latemar +Val di Fiemme 2017/18

Wie, ist aber ein Rätsel..
Die haben einen Snowmaker-Container. Zusehen ist er am 13.10.17 rechts im Bild, dann haben Sie den Standort wohl verlegt.
Ob gekauft, geleast oder nur zur Probe, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
+
von icebear
09.08.2017 - 18:08
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Stubaier Gletscher 2017/18
Antworten: 177
Zugriffe: 75885

Re: Stubaier Gletscher 2017/18

b) Auf der gleichen Webcam: Hatte der Eisjochferner schon immer die Wölbung in der Mitte/auf Höhe der Schlepptrasse? Das deutet meiner Meinung ebenfalls auf eine dramatische Schmelze des Gletschers und mangelnden Nachschub hin. In Österreich mangelt es seit mehr als 20 Jahren den Gletschern an Nach...
+
von icebear
23.01.2017 - 18:11
Forum: Italien
Thema: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass (Passo di Costalunga)
Antworten: 1080
Zugriffe: 297061

Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

Hallo zusammen,
im Gemeindeblatt Welschnofen vom 13.01.2017 gibt es ein paar Details zur geplanten Bahn
"Frommer-St.Cyprian(Tiers)"
Der Artikel befindet sich auf Seite 4.

http://www.welschnofen.eu/system/web/Ge ... eid=942241


Gruß icebear
+
von icebear
19.01.2016 - 18:17
Forum: Italien
Thema: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass (Passo di Costalunga)
Antworten: 1080
Zugriffe: 297061

Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

Neuigkeiten vom Karersee: Der Sessellift DSB Laurin zur Kölnerhütte soll durch eine Kabinenbahn ersetzt werden, wann ist noch offen. Desweiteren, schon bekannt, aber dennoch erwähnt: Eine Kabinenbahn von St. Cyprian zur Frommeralm, um Gäste von Tiers besser ins Gebiet zu locken. Die Verbindung nach ...
+
von icebear
09.11.2015 - 18:53
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historische Anlagen Dolomiti Superski
Antworten: 133
Zugriffe: 35252

Re: Historische Anlagen Dolomiti Superski

Sehr schöne Bilder. Vielen Dank. Ziemlich sicher DSB Laurin I. http://abload.de/img/wp_20151106_18_14_36_myl44.jpg Hierbei handelt es sich um die DSB Paolina. Heute eine 4KSB Skydancer von Leitner Und folgend dazu Korblift Laurin II. http://abload.de/img/wp_20151106_18_16_40_ofzd7.jpg Richtig Gruss ...
+
von icebear
14.10.2015 - 13:01
Forum: Österreich
Thema: Hintertux, 09.10.2015 - los geht's!
Antworten: 29
Zugriffe: 7095

Re: Hintertux, 09.10.2015 - los geht's!

Bin mal gespannt wie schnell der Gletscher zurückgeht wenn mal die schlechten warmen letzten 15 Jahre unten im Zehrgebiet ankommen. Problem: Die letzten 15 Jahre kommen unten gar nicht mehr an! "Unten, (das Zehrgebiet) wandert nach oben(Nährgebiet)." In Österreich gibt es aktuell kein Näh...
+
von icebear
11.06.2015 - 07:48
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Rettenbachgletscher
Antworten: 19
Zugriffe: 21673

Re: Rettenbachgletscher

Wo will man da fahren bei der grossflächigen Vermattung? Nur am Karleskogel?
Das kann man dann aber auch sein lassen. :naja:
+
von icebear
01.11.2014 - 19:09
Forum: Italien
Thema: Neues am Schnalstaler Gletscher (Ghiacciaio della Val Senales)
Antworten: 219
Zugriffe: 69246

Re: Neuigkeiten aus dem Schnalstal

BEDAUERLICH DIE KÜRZUNG der Lifte!

Vielleicht wurden die Lifte gekürzt, damit die Talstation der Lifte "jetzt" auf Südtiroler Gebiet liegt!?

Gruß icebear

Zur erweiterten Suche