Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 903 Treffer

von valdebagnes
29.11.2019 - 16:00
Forum: Medienberichte
Thema: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung
Antworten: 99
Zugriffe: 3271

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

Krass, die Macher der Werbung lesen hier mit und haben im Nachhinein gemerkt das sie mit den unbewusst gewählten Feinripp tatsächlich die Assoziation zu den Rillen eines Pistenbullys hergestellt haben ;) Im übrigen sage ich schonmal Tschüss, in weniger als 24h wird hier sicher dichtgemacht wenn das ...
von valdebagnes
28.11.2019 - 14:16
Forum: Medienberichte
Thema: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung
Antworten: 99
Zugriffe: 3271

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

Ich hab mir mal die ganze Aufregung durchgelesen und mal versucht die Werbung objektiv zu analysieren (was uns Menschen als Subjekte ohnehin nie so richtig gelingen wird. Das Bild an sich finde ich eher unbedeutend: man sieht eine Frau in einem Feinrippoberteil, das taucht auch in jeder zweiten Werb...
von valdebagnes
26.11.2019 - 23:34
Forum: Allgemeines
Thema: Pistenplan im Tatort: Baum fällt
Antworten: 1
Zugriffe: 547

Pistenplan im Tatort: Baum fällt

Hallo, im letzen Tatort „Baum fällt“ sieht man im Büro der lokalen Polizei an der Wand mehrfach einen Pistenplan. Bsp. ab 1:02:50: https://www.ardmediathek.de/daserste/player/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3RhdG9ydC9iYTFmYjE4Ni0zOGVlLTQ0OGItOWNkNi05ZWNmN2ZjMjRlNDg/baum-faellt Ich frage mich schon die ganz...
von valdebagnes
16.11.2019 - 21:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zusammenschluss St. Anton - Kappl
Antworten: 413
Zugriffe: 114913

Re: Zusammenschluss St. Anton - Kappl

Da bin ich auch voll überzeugt, dass „der bayerische Skifahrer“ das tun wird. Ich bin mir zwar noch nicht sicher ob es nur der Sepp oder der Alois ist, aber der eine von beiden wird es so machen. Alle anderen also „die bayerischen Skifahrer“ werden wohl ihre frische Unterwäsche, ihre Halbschuhe und ...
von valdebagnes
31.10.2019 - 11:17
Forum: Restliches Europa
Thema: Livigno
Antworten: 4
Zugriffe: 1338

Re: Livigno

auf der webcam sehr schön zu sehen.
Ich vermute mal das es dieses Band im Gegensatz zu dem in Kitzbühl nicht in die italienischen "20Uhr" Nachrichten geschafft hat :D
von valdebagnes
30.10.2019 - 09:22
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Frage zu SFL
Antworten: 27
Zugriffe: 3044

Re: Frage zu SFL

@skichrigel: ich gebe dir recht, wenn man bei Betriebsbeginn an der Bahn steht hatten wir noch in keinem Gebiet auch zur Hochsaison nennenswerte Wartezeiten an den Zubringerbahnen. Wenn man jedoch bsp. mit Kindern erst zu Skikursbeginn oben sein will, oder zu der Sorte "im Urlaub will ich es morgens...
von valdebagnes
29.10.2019 - 06:40
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Frage zu Nauders, Skiweg zurück in den Ort
Antworten: 4
Zugriffe: 1241

Re: Frage zu Nauders, Skiweg zurück in den Ort

Danke für die Antwort. Ich fand die Skiurlaube der letzen Jahre wo man quasi mit Kindern bis zum Hotel fahren konnte wesentlich entspannter als die Skibusvariante. Aber Depot ist sicher die passende Lösung. Auch wenn es dort dann bedeutet, das man erst ins Depot muss, wenn man sich morgens spontan f...
von valdebagnes
28.10.2019 - 09:55
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Frage zu Nauders, Skiweg zurück in den Ort
Antworten: 4
Zugriffe: 1241

Frage zu Nauders, Skiweg zurück in den Ort

Hallo, nächstes Jahr soll es Ende Februar zum ersten Mal nach Nauders gehen. Daher eine Frage an Ortskundige: Da die Talstation des Skigebiets ja etwas ausserhalb vom Ort liegt gehe ich einmal davon aus, dass es hier eine Art Ortsbus/Skibus zusätzlich zum Linienbus, der nach Schöneben geht gibt, ode...
von valdebagnes
21.10.2019 - 14:35
Forum: Allgemeines
Thema: Winterräder nicht Schneeketten kompatibel
Antworten: 26
Zugriffe: 2391

Re: Winterräder nicht Schneeketten kompatibel

ich habe einen Passat mit Allrad gekauft und jetzt festgestellt, dass ich auf die Winterräder keine Schneeketten montieren darf, da laut Hersteller zu wenig Platz im Radkasten ist bei meiner Felge/Reifenkombination. Was soll ich also tun? beim nächsten Mal vor dem Kauf informieren ob das Produkt zu...
von valdebagnes
09.10.2019 - 13:26
Forum: Medienberichte
Thema: Leichtflugzeug verfängt sich in Sessellift
Antworten: 12
Zugriffe: 1538

Re: Leichtflugzeug verfängt sich in Sessellift

kann man eigentlich nicht-angegurtet Fliegen?
Bei eine Verkehrsflugzeug wären ja schon die Lastwechsel und der Druck beim Landen ein NoGo, am Steuer kann man sich sicher auch nicht festhalten ohne das Flugzeug zu gefährden.
Ist das bei einem Leichtflugzeug möglich?
Rein technisch gesehen?
von valdebagnes
09.10.2019 - 13:13
Forum: Medienberichte
Thema: Leichtflugzeug verfängt sich in Sessellift
Antworten: 12
Zugriffe: 1538

Re: Leichtflugzeug verfängt sich in Sessellift

Warum die 2te Person aus den Flugzeug geschleudert wurde ist leider nicht erwähnt. Nicht angeschnallt fliegt doch kein Pilot, oder? Gurtbefestigung herausgerissen?
@ski-chrigel: was ist deine Einschätzung?
von valdebagnes
30.09.2019 - 07:01
Forum: Allgemeines
Thema: Baby und Skifahren
Antworten: 16
Zugriffe: 1624

Re: Baby und Skifahren

eine weitere Option ist auch nicht einen Skiurlaub sondern einen Winterurlaub zu verbringen. Haben wir ganz zu Beginn auch einmal gemacht. Da ihr noch außerhalb der Schulferien fahren könnt (dieser Vorteil wird dir noch bewusst werden) kurzfristig bei gutem Wetter einen Ort wählen der kinderwagentau...
von valdebagnes
29.09.2019 - 16:41
Forum: Allgemeines
Thema: Baby und Skifahren
Antworten: 16
Zugriffe: 1624

Re: Baby und Skifahren

Habt ihr komplett ausgesetzt? Nein wir haben ihn nicht wieder ausgesetzt :D Wir hatten die ersten Urlaube in Oberjoch und Oberstaufen verbracht, dort waren (sind noch?) die Skipasse in der Unterkunft inclusive so das es keine Frage war welchen nicht übertragbaren Pass man kauft. Einer ist morgens g...
von valdebagnes
26.09.2019 - 21:08
Forum: Off Topic
Thema: Deutscher Länderfinanzausgleich
Antworten: 30
Zugriffe: 2160

Re: Deutscher Länderfinanzausgleich

icedtea hat geschrieben:
19.09.2019 - 22:05
...
Saarland kommt zu Rheinland-Pfalz
...
um es kurz zu machen: Nein! :D
von valdebagnes
26.09.2019 - 06:33
Forum: Allgemeines
Thema: starke Knieschmerzen beim Bergabgehen-Ursache?
Antworten: 31
Zugriffe: 2037

Re: starke Knieschmerzen beim Bergabgehen-Ursache?

Zum Arzt gehen möchte ich mir vorerst ersparen, weil ich mit einigen Kollegen gesprochen habe denen es auch so ergangen ist und die haben von den Ärzten nichts definitives erfahren. Eine sehr unlogische Argumentation. Nur weil bei deinen Kollegen kein eindeutiger Grund gefunden wurde, muss das ja n...
von valdebagnes
11.08.2019 - 14:52
Forum: Medienberichte
Thema: Sabotage an der EUB "Sea to Sky Gondela" in Kanada - Seil mit allen Gondeln dran Nachts vollständig durchgeschnitten
Antworten: 32
Zugriffe: 5027

Re: Unfall an der EUB Sea to Sky Gondel in Kanada - Seil mit allen Gondeln fällt zu Boden

Ich denke an der Trennstelle ist man relativ sicher, die Seilenden ziehen nach beiden Seiten weg. Ein paar Meter links und rechts beginnt dann erst der lebensgefährliche Bereich.
Wobei ich nicht glaube, das such ein Vandale darüber Gedanken macht.
Gab es bei der Bahn Konflikte mit dem Umweltschutz?
von valdebagnes
13.07.2019 - 08:47
Forum: Alpinsport
Thema: E-Mountain-Bike
Antworten: 115
Zugriffe: 14819

Re: E-Mountain-Bike

Interessanter Artikel passend zum Thema: https://m.spiegel.de/auto/fahrkultur/mo ... 74470.html
von valdebagnes
25.06.2019 - 16:43
Forum: Alpinsport
Thema: Olympische Spiele 2026 - Es wird Mailand
Antworten: 9
Zugriffe: 2525

Re: Olympische Spiele 2026 - Es wird Mailand

Nochmal: Mailand können wir vernachlässigen. Schon klar - aber dann sollte man es doch gleich weglassen. Weißt du, wer da abstimmt? Alte Funktionäre, die zum Teil wissen, dass sie korrupt sind - und zum anderen Teil glauben, dass sie integer sind, während sie manipulieren. Mailand passt schon. naja...
von valdebagnes
25.06.2019 - 14:19
Forum: Off Topic
Thema: Maut
Antworten: 1019
Zugriffe: 103291

Re: Maut

Also zumindest in DE hafte ich nicht mit meinem persönlichen Vermögen für Schäden die aufgrund von falschen Einschätzungen, auch wenn risikobehaftet, meinem Arbeitgeber entstanden sind. Bei Pflichtverletzung, Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit haftest Du selbstverständlich gegenüber Deinem Arbeitge...
von valdebagnes
25.06.2019 - 10:58
Forum: Off Topic
Thema: Maut
Antworten: 1019
Zugriffe: 103291

Re: Maut

Also wenn dieses populistische Gesetz kommen würde, dann haben wir entweder kaum noch Entscheider, denn dann übernimmt man Verantwortung, sondern nur noch Vertager, oder wir müssen einem Spitzenpolitiker eben auch das mehrfache Entgelt eines Dax-Vorsitzenden zahlen, aber das gibt es nächsten Aufsch...
von valdebagnes
24.06.2019 - 16:21
Forum: Off Topic
Thema: Maut
Antworten: 1019
Zugriffe: 103291

Re: Maut

Der Witz ist, dass Pendeln überhaupt von der Steuer abgesetzt werden kann. Eigentlich müsste es genau umgekehrt sein. Dafür machen sicht die Immobilienbesitzen auch stark, denn das verteuert/verknappt den Wohnraum in Stadtnähe noch weiter. Noch mehr Landflucht, ausgestorbene Dörfer, usw. Hat alles ...
von valdebagnes
24.06.2019 - 13:54
Forum: Off Topic
Thema: Maut
Antworten: 1019
Zugriffe: 103291

Re: Maut

... Back to topic; ich finde es schade das es keine juristische Möglichkeit gibt Politiker auf Schadenersatz und vorsätzlicher Veruntreuung von Volksvermögen zu verklagen denn viele Verfassungsrechtler hatten schwerwiegende juristische Bedenken gegen die deutsche Maut sehr deutlich geäußert. Wie ma...
von valdebagnes
24.06.2019 - 13:46
Forum: Off Topic
Thema: Maut
Antworten: 1019
Zugriffe: 103291

Re: Maut

Durch den Arbeitnehmer-Pauschbetrag haben wir dies faktisch bereits. Wenn Du keine anderweitigen Werbungskosten geltend machen kannst, dann gehen die ersten 15 Entfernungskilometer zu Deinen lasten. Abgesehen davon sind die 30 Cent pro Entfernungskilometer ein Witz. Davon kannst Du wenn überhaupt g...
von valdebagnes
12.06.2019 - 16:08
Forum: Seilbahnen
Thema: 3S zum Autotransport
Antworten: 12
Zugriffe: 3928

Re: 3S zum Autotransport

im ersten Moment hab ich es auch für Blödsinn gehalten, aber wenn man mal vergleicht, dass man auf bestimmte Nordseeinseln auch sein Auto mitnehmen kann, dann hat das weniger damit etwas zu tun, das man dort mit dem Auto von A nach B fahren will, sondern mehr damit sich beim Gepäck nicht beschränken...
von valdebagnes
04.06.2019 - 14:43
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Stilfser Joch
Antworten: 57
Zugriffe: 17179

Re: Stilfser Joch

Interessant! Wie kann man denn bergfex-Aufnahmen finden bzw. ansehen, die schon älter als 180 Tage sind? ich hab einfach das Datum in der URL-Adresse ausgebessert und es hat funktioniert ;) cool, teilweise gehen die Archive hier bis auf 2012 zurück, wenn das so bleibt, dann wird das ja eine interes...

Zur erweiterten Suche