Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 6 Treffer

von Stelvio
14.07.2012 - 10:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau
Antworten: 515
Zugriffe: 113796

Re: Alpbach + Wildschönau

Dachstein hat geschrieben:
Stelvio hat geschrieben: Die heutigen Skier passen kaum in die alten Schalen.
Man glaubt es kaum, Skiköcher kann man auch durch neue ersetzen - das wurde in SFL gemacht, und es funktioniert bestens. ;)

MFG Dachstein

Ganz genau, das ginge schon......man muss es nur tun.........
von Stelvio
13.07.2012 - 19:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau
Antworten: 515
Zugriffe: 113796

Re: Alpbach + Wildschönau

Die Wartezeit ist bei der Schatzbergbahn sicher nicht das Problem. Die Qualität ist mittlerweile ganz einfach mangelhaft. Die heutigen Skier passen kaum in die alten Schalen. Sitzt jemand mit einem Board in der Gondel bekommt man Platzangst und auch sonst wirkt alles ziemlich anachronystisch. Von ei...
von Stelvio
11.07.2012 - 12:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau
Antworten: 515
Zugriffe: 113796

Re: Alpbach + Wildschönau

@ Schatzberg und Alpbach stimme ich dir zu 100 % zu Das Markbachjoch könnte aus dem Zusammenschluss mittelfristig als Verlierer hervorgehen. Ich fände es schade, die 8er Gondel ist aktuell noch ganz OK und das Lanerköpfl verfügt endlich über eine Beschneiung. Sinnvoll wäre, den alten Tennladen-Schle...
von Stelvio
10.07.2012 - 22:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau
Antworten: 515
Zugriffe: 113796

Re: Alpbach + Wildschönau

Super Zusammenschluss, ich freu mich drauf. Allerdings ist der Einstieg In Auffach/Wildschönau doch ziemlich in die Jahre gekommen und müsste dringend erneuert werden. Ich bin mal gespannt ob sich da in nächster Zeit etwas tut. Welche Auswirkungen der Zusammenschluss auf zukünftige Investitionen am ...
von Stelvio
10.07.2012 - 18:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 3920
Zugriffe: 658185

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Die Fleiding und Schernthann sind ja sowieso schon im Gespräch, das da demnächst mal was neues kommt. Bei der Rigi soweit ich weiß noch nicht. Aber mit der fährt sowieso kaum jemand. Die ist ziemlich ungünstig Positioniert. Das sich beim Schernthann etwas tun könnte hab ich auch schon gehört, das h...
von Stelvio
09.07.2012 - 20:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 3920
Zugriffe: 658185

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Da gibt es schon noch die ein odere andere Bahn die dringend ersetzt werden müsste. Ganz oben auf meiner Liste befindet sich der alte Fleidinglift in Westendorf. Scherntann und Rigi würde ich ebenfalls begrüssen, Richtung Söll und nach Brixen wäre es dann deutlich entspannter. Wenn ich mir anschaue ...

Zur erweiterten Suche