Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 1050 Treffer

von alpinfan77
20.01.2020 - 22:14
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 291
Zugriffe: 31676

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Deinen Einwand verstehe ich nicht. Das Rennen in Sestriere war beendet, als der erste Läufer des zweiten Durchgangs in Wengen startete. Offenbar war der Bericht aus Sestriere in ZDF zeitversetzt. Es war sogar komplett eine Aufzeichnung, wenn ich mich recht erinnere. Es ging ja schon 11:45 los und d...
von alpinfan77
20.01.2020 - 13:58
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 291
Zugriffe: 31676

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

..., habe heute zum Biathlon geschalten. Mich hat mächtig geärgert, dass das ZDF stur nach Programmplanung erst noch 20 Min. von diesem Quark senden musste und so in den 2. Lauf von Wengen verspätet reingangen ist, anstatt das Parallel-Zeugs zu verkürzen und eher nach Wengen zu schalten, für eine v...
von alpinfan77
20.01.2020 - 13:39
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 291
Zugriffe: 31676

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Die Sache mit dem angeblichen Superski von Thomas ist keine Ente, wenn auch nicht so platt als "Superski". Rossignol hat einen Ski gebaut, der besonders auf ihn zugeschnitten ist. Wie es genau ist, gilt als Betriebsgeheimnis. In Wengen war er jedenfalls in Gleit- und Schusspassagen enorm schnell, de...
von alpinfan77
20.01.2020 - 13:34
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 291
Zugriffe: 31676

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Strasser war heute etwas übermotiviert, Top 10 war heute auch wieder drin ohne die Patzer. Ja, Linus hat's im 2. Lauf unten völlig unnötig verbockt. Er war nach dem glänzenden Steilhang (Bestzeit, auch im Startabschnitt) über 4/10 vorne und hat dann durch zwei saudumme Fehler mit zu viel Rücklage b...
von alpinfan77
19.01.2020 - 15:50
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 291
Zugriffe: 31676

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Im ZDF Sportstudio hieß es grade dazu, dass Schmid sich Rennski von Dreeßen geliehen hat - es waren die Ski vom Streif-Sieg 2018... Zum neuen Ski von Thomas (also nicht der alte von Kitz) gibt's was auf Spiegel online. Es soll das Geheimnis seiner angeblichen neuen Superski gelüftet sein, womit er ...
von alpinfan77
19.01.2020 - 15:30
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 291
Zugriffe: 31676

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Zusammenfassung des ParallelRS der Damen: Diejenigen auf dem blauen Kurs haben gewonnen. Man hätte auch mit Würfeln bestimmen können wie man die Weltcuppunkte aufteilt. Shiffrin hat genau diese Kritik geäußert und zwar völlig zu recht. Man weiß, dass es der FIS um die zeitliche Straffung des Wettbe...
von alpinfan77
19.01.2020 - 15:08
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 291
Zugriffe: 31676

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Dreßen heute erneut starker 3. auf der verkürzten Lauberhorn Abfahrt. Für seine Comebacksaison fährt er eine ziemlich gewaltige Saison bisher. Wahnsinn was in dem Jungen steckt. Ja, wieder aufgezeigt, dass er das Format eines Champions hat. Knieprobleme in Bormio, deswegen die zweite Abfahrt ausgel...
von alpinfan77
11.01.2020 - 22:12
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 291
Zugriffe: 31676

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Beim Blick auf die ... Startliste frage ich mich, wo eigentlich der DSV-Nachwuchs im Speed-Bereich ist. Dreßen, Sander und Ferstl sind zwar noch ein paar Jahre aktiv, aber irgendwie kommt da wenig bis gar nichts nach, oder? Scheint leider so zu sein. Gerade mal zwei Mann mit Startnrn. um 60 :rolley...
von alpinfan77
07.01.2020 - 21:55
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 291
Zugriffe: 31676

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Marlene Schmotz hat sich bei ihrem Sturz in Zagreb ebenfalls einen Kreuzbandriss zugezogen. Kann man schon tragisch nennen, nicht nur für sie, auch für den DSV :( Das ist ihre dritte schwere Verletzung und es ist fraglich, ob sie nochmals ein hohes Niveau erreichen wird. In ihrer Rückkehrsaison im ...
von alpinfan77
07.01.2020 - 21:18
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 291
Zugriffe: 31676

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Strasser wird am Ende guter siebter, nach seiner Verletzungspause voll okay. Sonst aber Totalausfall: Dopfer und Ketterer zu langsam für den 2. Lauf, Luitz und Stehle im 1. Lauf raus. Anders dagegen im Europacup-Slalom von Vaujany (FRA) in der Nähe von Alpe-d'Huez: DSV-Dreifachsieg :!: 1. Tremmel, ...
von alpinfan77
23.12.2019 - 20:41
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 291
Zugriffe: 31676

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Also wenn bei weitgehend fehlerfreien Läufen der direkten Konkurrenten nahezu ausnahmslos der rote Lauf schneller ist, muss man das Format schon ernstlich hinterfragen. Sehe ich genauso. Weil es fast nie zwei gleichschnelle Laufe gibt, ist es unfair. Zudem wird ausgelost, womit auch noch der Zufall...
von alpinfan77
23.12.2019 - 17:48
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 291
Zugriffe: 31676

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Wann lernt der Luitz endlich mal, mit Hirn zu fahren ? Er ist schon so lange dabei und in einem Alter, dass er eine gewisse Reife haben sollte. Aber er scheint nicht dazuzulernen, i.G. seit der Sauerstoffaffaire ist er außer Rand und Band. Jetzt hat er drei Rennen hintereinander in den Sand gesetzt...
von alpinfan77
17.12.2019 - 16:16
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 291
Zugriffe: 31676

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Schöner RS :D Enorme Leistungsdichte in der Spitze, selbst Shiffrin und Worley spülte es zurück und das ohne grobe Fehler, waren einfach zu langsam. Auch Robinson nur auf 10. Für den DSV seit den Zeiten von Riesch wieder zwei in den Top 10. Leni Schmotz hatte ja schon öfters angedeutet, was sie drau...
von alpinfan77
16.12.2019 - 19:18
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 291
Zugriffe: 31676

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Natürlich hat Riesch Schild in einzelnen Slaloms geschlagen, aber das Gesamtbild (was Slalom angeht) spricht eine deutliche Sprache Es war nicht irgendein Rennen, sondern für beide mit das wichtigste ihrer Karriere, nämlich die Entscheidung über Gold in Vancouver. Das hat mehr Gewicht wie WC-Rennen...
von alpinfan77
15.12.2019 - 23:46
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 291
Zugriffe: 31676

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Überdies sind Verletzungen eben selten reines Pech. Ansonsten könnte man auch anführen, dass Riesch ihre zwei Slalomkugeln nur gewann, weil Schild sich schwer verletzte. Davor und danach hatte Riesch gegen sie in der Slalomwertung nämlich keine Chance. Erinnerst Du Dich an OL Vancouver? Da war Schi...
von alpinfan77
15.12.2019 - 19:41
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 291
Zugriffe: 31676

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Also sorry, aber mit Ausnahme Vreni Schneiders hat Shiffrin die von dir genannten nach allen messbaren Kriterien längst übertroffen. Schneider gehört aber auch nicht in die Kategorie von Pärson, Schild oder Riesch, sondern da ist der passende Vergleich eher Moser-Pröll. Den Vergleich verstehe ich n...
von alpinfan77
15.12.2019 - 18:40
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 291
Zugriffe: 31676

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Das heutige Parallelrennen war mich der reinste Krampf. In der Form des City Events, speziell aufgezogen in städtischer Umgebung, als Nachtrennen und terminlich separat, mag es ja einen gewissen Sinn machen, aber im normalen Wettkampfrhythmus hat es m.E. nichts zu suchen. Es war doch von vorne herei...
von alpinfan77
15.12.2019 - 17:40
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 291
Zugriffe: 31676

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Mal was ganz Allgemeines: Wie sieht Ihr eigentlich die aktuelle Situation bei den Damen? Ist die so extreme Dominanz von Shiffrin wirklich nur auf ihr unglaubliches Talent zurückzuführen oder liegt es auch am restlichen Teilnehmerfeld? Shiffrin muss man sicher zu den Jahrhunderttalenten zählen. Neb...
von alpinfan77
10.12.2019 - 14:44
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 291
Zugriffe: 31676

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Naja Debakel würd ich jetzt nicht sagen. Die Fahrt von Dreßen war gar nicht schlecht, nach der Unsicherheit im ersten Teil hat er Stück für Stück aufgeholt. Ja, war klar zu sehen. Als es in klassisches Abfahrtsgelände ging mit langen Kurven, Sprüngen etc. war er wieder schnell. Den Top-Speed hat er...
von alpinfan77
09.12.2019 - 19:22
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 291
Zugriffe: 31676

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Ziemlich verrücktes WE für den DSV. In der Abfahrt von Beaver Creek bahnte sich schon ein Debakel an, Dreßen als Bester auf 18, da kam mit 41 Schwaiger und fuhr auf 7! Seine beste Platzierung bisher. Schon überraschend, aber man weiß, dass er technisch anspruchsvolle Kurse braucht, in Kitz fährt er ...
von alpinfan77
03.12.2019 - 16:58
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 291
Zugriffe: 31676

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Jessica Hilzinger hat derweil den Europacup-Slalom in Funesdalen (SWE) gewonnen. Auch den gestrigen hat sie gewonnen. Die Konkurrenz war allerdings nicht sehr stark, da das WC-Feld in Killington war. Sieht man auch an den FIS-Punkten, die höher sind wie 15,00, die es jetzt für ein gut besetztes EC-...
von alpinfan77
02.12.2019 - 16:36
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 291
Zugriffe: 31676

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Im SG zeigte sich, dass Dreßen noch nicht der Alte ist. Aber das ist logisch, wie sollte es anders sein? Es war bewusst keine Fahrt am Limit, mehr die runde Linie gewählt. Dass dabei ein Top-10-Platz heraus sprang, ist bemerkenswert, bisher war er erst dreimal besser. Aber man sollte nicht erwarten,...
von alpinfan77
01.12.2019 - 00:38
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 291
Zugriffe: 31676

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Ich bin fast sprachlos. Was war denn das? Gab's das schon mal, dass ein Abfahrer (oder überhaupt ein Alpiner) praktisch eine ganze Saison durch eine schwere Verletzung verliert und gleich im ersten Rennen danach gewinnt :nixweiss: Fast ein Ding der Unmöglichkeit, widerspricht allen Erfahrungen. Es g...
von alpinfan77
29.11.2019 - 14:29
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 291
Zugriffe: 31676

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Straßer gewinnt den EC-Slalom in Funesdalen :D dabei Jakobsen, 6. in Levi, schon 1 Sek. zurück. Aufwärtstrend verfestigt, Levi also keine Eintagsfliege. Von den anderen DSV'lern nur Holzmann brauchbar, der Rest über 2 Sek. zurück. Enttäuschend speziell Ketterer, aber hatte er nicht gesundheitl. Prob...
von alpinfan77
27.11.2019 - 14:52
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 291
Zugriffe: 31676

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

In der Alpinen Kombination wird der 2. Lauf (Slalom) in der selben Startreihenfolge des Ergebnisses des 1. Laufs (Abfahrt bzw. Super-G) ausgetragen. Damit sollen den Speed-Fahrern mehr Chancen gegenüber den Technikern eingeräumt werden. So ein Käse, wird nicht viel bringen :roll: die Techniker werd...

Zur erweiterten Suche