Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 231 Treffer

von swobi
07.11.2016 - 08:16
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Turracher Höhe 2016/2017
Antworten: 37
Zugriffe: 13644

Re: Turracher Höhe 2016/2017

Die Beschneiung hat am Wildkopflift wieder begonnen!

EDIT: auch auf Höhe Almstube wird beschneit, sieht man bei starken ranzoomen von der Hirschkogel Webcam
von swobi
23.10.2016 - 17:10
Forum: Pistenraupen
Thema: Projekt: Eigenbau einer Skidoowalze zum präparieren
Antworten: 9
Zugriffe: 6137

Re: Projekt: Eigenbau einer Skidoowalze zum präparieren

@Turbotrac 140: Vielen Dank für deine Anregungnen, werden wir sicher miteinfließen lassen. Hast evtl. Bilder von deinen Konstruktionen? Hier unser aktueller Fortschritt: https://abload.de/img/78fe89db-3c5c-49a2-b6roa26.jpg https://abload.de/img/d7ca3d3a-bd84-4692-81k3z55.jpg ^Wir haben die Deichsel ...
von swobi
19.10.2016 - 16:41
Forum: Pistenraupen
Thema: Projekt: Eigenbau einer Skidoowalze zum präparieren
Antworten: 9
Zugriffe: 6137

Re: Projekt: Eigenbau einer Skidoowalze zum präparieren

Gestern haben wir das Grundgerüst soweit finalisiert und die Achse an der Trommel anpunktiert. Anschließend haben wir es Testweise mit den Kugellagern am Rahmen montiert. Hierzu muss man sagen, dass noch ein Übersetzungsstück zwischen Achse und Kugellager fehlt, da der Durchmesser dieser etwas größe...
von swobi
17.10.2016 - 19:16
Forum: Pistenraupen
Thema: Projekt: Eigenbau einer Skidoowalze zum präparieren
Antworten: 9
Zugriffe: 6137

Re: Projekt: Eigenbau einer Skidoowalze zum präparieren

Hallo snow_freak, danke für dein Feedback. Die Verstärkung in der Mitte des Fasses ist in unserm Fall unnötig, da wir nur den Schnee auf unseren Kunstschneematten präparieren wo es keine Stiene gibt. Das mit dem Gummiüberzug ist wohl keine schlechte Idee, wir werden es mal so ausprobieren, und wenn ...
von swobi
17.10.2016 - 08:38
Forum: Pistenraupen
Thema: Projekt: Eigenbau einer Skidoowalze zum präparieren
Antworten: 9
Zugriffe: 6137

Re: Projekt: Eigenbau einer Skidoowalze zum präparieren

Es geht voran mit unserem Projekt. Die bestellten Kugellager sind angekommen, und gleich am Rahmen montiert worden: https://abload.de/img/91e28421-c0d7-470c-arrxn5.jpeg https://abload.de/img/40434c7d-d337-43a1-8j9a8i.jpeg Auch die Anhängerkupplung und die Kupplungskugel sind bereits geliefert worden...
von swobi
12.04.2016 - 07:53
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Turracher Höhe
Antworten: 56
Zugriffe: 15998

Re: Turracher Höhe

Am Samstag und Sonntag waren sie in der Früh recht hart, um so später es wurde,des mehr ging die Piste auf, war aber trotzdem noch gut zu fahren. Das einzige was ein bisschen störte, waren die teilweise doch sehr hohe Niveauunterschied zwischen den einzelnen Raupenspuren. Wenn die Bedingungen annähe...
von swobi
11.04.2016 - 09:53
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Turracher Höhe
Antworten: 56
Zugriffe: 15998

Re: Turracher Höhe

Seit heute ist nurmehr die Kornockbahn in Betrieb.
Viel länger hätten manche Pisten eh nich mehr gehalten (Y)
von swobi
23.02.2016 - 06:46
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Turracher Höhe
Antworten: 56
Zugriffe: 15998

Re: Turracher Höhe

Direkt bzw. fast a im Ort kann ich nur empfehlen: Die Meizeit Hütte bei der Abfahrt an der Sonnenbahn. Vom Ortszentrum ca. 10 Gehminuten entfernt. Toms Cafe im Sundance Hotel bei der Kornockbahn Die K Alm ebenfalls bei der Kornockbahn - aber etwas teuer Die Nockalm bei der Panoramabahn Und die Varia...
von swobi
29.01.2016 - 11:34
Forum: Seilbahnen
Thema: Benötigt vereinsinterner Seillift einen Betriebsleiter?
Antworten: 5
Zugriffe: 1962

Re: Benötigt vereinsinterner Seillift einen Betriebsleiter?

Das Geländer gehört dem Verein, ist aber öffentlich zugänglich. Im Falle eines Betriebs wären aber immer Vereinsmitglieder anwesend, die dann auch drauf schauen dass nur Vereinsmitglieder den Lift benutzen
von swobi
29.01.2016 - 11:29
Forum: Seilbahnen
Thema: Benötigt vereinsinterner Seillift einen Betriebsleiter?
Antworten: 5
Zugriffe: 1962

Benötigt vereinsinterner Seillift einen Betriebsleiter?

Hallo, wir sind auf unserer Schiwiese derzeit an der Planung eines Seilliftes, scheitern tut es derzeit jedoch an folgenden Punkt, an dem keiner wirklich durchblickt. So wie wir das Seilbahngesetz auslegen benötigen wir hierfür einen Betriebsleiter mit entspechender Ausbildung, den wir in dem Fall n...
von swobi
26.01.2016 - 11:45
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Hohe Wand Wiese - Wien
Antworten: 17
Zugriffe: 8229

Re: Hohe Wand Wiese - Wien

Kommt mir das nur so vor oder hat High Hills Website und Facebookseite offline genommen?
von swobi
20.01.2016 - 17:35
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: 4 Berge Skischaukel
Antworten: 220
Zugriffe: 44406

Re: 4 Berge Skischaukel

Da hast du aber was falsch verstanden, damit gemeint war, dass in Schladming - auch bei schon so schlechten Bedingungen- mehr Leute sein werden weil es von den 4 Bergen einfach der bekannteste ist. 90% der Skifahrer ist die Pistenqualität doch eh egal, die setzen sich dann in eine Hütte und saufen s...
von swobi
20.01.2016 - 08:13
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: 4 Berge Skischaukel
Antworten: 220
Zugriffe: 44406

Re: 4 Berge Skischaukel

Ich versteh ja nicht, warum du Schladming so vehement zu verteidigen versuchst. Fakt ist dass die Pistenbedingungen in Schladming derzeit auf die Schischaukel gesehen am schlechtesten ist. Ob da jetzt mehr oder weniger Leute auf den Pisten sind, hängt ja wohl wirklich nicht mit der Pistenqualität zu...
von swobi
07.01.2016 - 16:06
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: 4 Berge Skischaukel
Antworten: 220
Zugriffe: 44406

Re: 4 Berge Skischaukel

Was ich eigentlich meinte, ist dass mit dem Tag an dem der Neuschnee kam, die Pistenverhältnisse wesentlich besser geworden sind, dass das nicht nur vom Neuschnee sondern hauptsächlich von den Kanonen kommt ist mir schon klar - für den normalen Skifahrer aber ebenfalls irrelevant. Zu Mitterhaus: Wen...
von swobi
04.01.2016 - 12:09
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: 4 Berge Skischaukel
Antworten: 220
Zugriffe: 44406

Re: 4 Berge Skischaukel

Das stimmt, wenn man schon mit einem "Ski-Paradies" und 250m breiter Piste wirbt, sollte man das auch halten können. Pistenverhältnisse sind durch den Neuschnee auf der Planai besser geworden!
von swobi
20.12.2015 - 21:27
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Turracher Höhe
Antworten: 56
Zugriffe: 15998

Re: Turracher Höhe

Ich war zusammen mit Machi vom 18.12-20.12 auf der Turracher Höhe. Ab Samstag waren zusätzlich zu den schon geöffneten Anlagen die Panoramabahn, Hüttenexpress, Seitensprunglift und die Sonnenbahn offen. Es waren alle wichtigen Pisten geöffnet und das Seetaxi zieht auch schon seine Kurven. Allgemein ...
von swobi
08.12.2015 - 12:56
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Turracher Höhe
Antworten: 56
Zugriffe: 15998

Re: Turracher Höhe

Die letzten zweis Tage waren wirklichbsehr gut zum Fahren.

Ab dem Wochenende sollte auch wieder eine Beschneiung möglich sein
von swobi
06.12.2015 - 16:33
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Turracher Höhe
Antworten: 56
Zugriffe: 15998

Re: Turracher Höhe

Stimmt, heute war es wirklich besser - v.a. Kornockbahn, Zirbenwaldbahn und Turrachbahn waren sehr schön zu fahren. Trotzdem gibt es von der Pistenqualität her bessere Angebote.
von swobi
05.12.2015 - 15:43
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Turracher Höhe
Antworten: 56
Zugriffe: 15998

Re: Turracher Höhe

Die perfekten Pistenverhältnisse, die auf Facebook angekündigt wurden, waren aber definitiv nicht der Fall. Die drei Pisten an der Schafalmbahn waren überseht von Eisbrocken. Beim Engländerlift fahrt man auf der Trasse tlw. noch durchs Gras. Überall gibts große Eisplatten. Ich weiß nicht wie man das...
von swobi
04.12.2015 - 10:38
Forum: Österreich
Thema: Stuhleck 3.12. 2015 | Frühling im Dezember?
Antworten: 0
Zugriffe: 827

Stuhleck 3.12. 2015 | Frühling im Dezember?

Nachdem sich ein Saisonstart am Sonntag bei mir leider doch nicht ausging. Fasste ich den Entschluss am Donnerstag nach Spital zu fahren um meine Saison zu eröffnen. Nachdem ich in der Früh noch auf die Webcams geschaut habe erwartete ich mir nicht zu viel von den Pisten. Dazu aber nachher noch mehr...
von swobi
30.11.2015 - 15:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf der Turracherhöhe
Antworten: 499
Zugriffe: 114291

Re: Neues auf der Turracherhöhe

So wie ich das verstanden habe wird zu dem Speicherteich auch die Pumpleistung erhöht um die Schneileistung zu steigern
von swobi
30.11.2015 - 15:16
Forum: Österreich
Thema: Turracher Höhe, Mikis Sammeltopic 2015/16 (Update 10. 4.)
Antworten: 11
Zugriffe: 3350

Re: Turracher Höhe, Sammeltopic 2015/16 (Update 28. 11.)

Naja, das werd ma dann am Samstag kontrollieren :lach:


Wenn du schon sagst die Pisten sind jetzt in perfekten Zustand, wird vorfreude ja nur noch Größer!
von swobi
25.11.2015 - 12:09
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Stuhleck
Antworten: 19
Zugriffe: 2467

Re: Stuhleck

Das sind zum größten Teil schon ältere Kanonen, deswegen vermute ich dass das nicht so schnell geht.

Aber wir werdens ja am Samstag sehen :D
von swobi
25.11.2015 - 11:56
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Stuhleck
Antworten: 19
Zugriffe: 2467

Re: Stuhleck

Kann schon sein, dass die zwei auf halber Breite geöffnet werden.

Schieferwiese kann man mMn. schlecht einschätzen, könnte aber auch sein, dass da eine Piste doch offen hat
von swobi
24.11.2015 - 08:44
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: 4 Berge Skischaukel
Antworten: 220
Zugriffe: 44406

Re: 4 Berge Skischaukel

Lt. Kommentar auf Facebook:
Hallo, geplant ist jetzt mal vom Berg bis zur Mitte inkl. Lärchkogelbahn. Aber da halten wir euch eh am Laufenden „smile“-Emoticon

Zur erweiterten Suche