Die Suche ergab 1108 Treffer

+
von Fiescher
10.01.2024 - 22:50
Forum: Medienberichte
Thema: Vom Touristen-Hotspot zur Ruine: Der schnelle Tod eines Skigebiets: Los Penitentes
Antworten: 6
Zugriffe: 699

Re: Vom Touristen-Hotspot zur Ruine: Der schnelle Tod eines Skigebiets: Los Penitentes

Vermutlich liegt es dort eher an der wirtschaftlichen Seite. Bei über 100% Prozent Inflation , wer hat da noch Geld für Skiurlaub. Aber stimmt schon der Artikel verkauft sich mit Klimawandel vermutlich einfach besser. Ich bin das letzte Mal im November 2018 (also nach der letzten offiziellen Saison...
+
von Fiescher
06.01.2024 - 19:19
Forum: Allgemeines
Thema: Tagesausflug zum Skifahren - Eure Kilometerschmerzgrenze?
Antworten: 185
Zugriffe: 37813

Re: Tagesausflug zum Skifahren - Eure Kilometerschmerzgrenze?

Da ich diesen Beitrag früher nie gesehen oder ignoriert hatte, wollte ich auch mal meinen Senf dazugeben. Früher war ich auch total aufs Skifahren aus,bin wegen den Bergen beruflich nach Oberbayern, habe dort fast 10 Jahre gelebt und auch 6 Jahre in Österreich gearbeitet und vor fast 10 Jahren aus p...
+
von Fiescher
05.01.2024 - 23:28
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Erstes Mal Saas Fee im Winter - paar Fragen
Antworten: 22
Zugriffe: 2200

Re: Erstes Mal Saas Fee im Winter - paar Fragen

Die Vorredner haben fast alles schon gesagt und Du hast es selbst festgestellt.... Vor Anfang März ist Saas-Fee ein Schattenloch und ich würde da nie hinfahren, da auch um Weihnachten herum im Saas- und Mattertal viel weniger Schnee als in den Berner Alpen Süd liegt (Nordseite vom Rhonetal) die bis ...
+
von Fiescher
29.05.2023 - 18:14
Forum: Schweiz
Thema: Nax // 8. Februar 2023 // Ich komme wieder!
Antworten: 29
Zugriffe: 3287

Re: Nax // 8. Februar 2023 // Ich komme wieder!

Danke für die genialen Bilder aus Nax vom Mont Noble. Ich war Mitte Januar auch erstmals dort oben und es war für mich die überraschenste und positivste Neuentdeckung eines Skigebietes. Ich wollte schon seit vielen Jahren hinfahren und nach 2 Tagen Schneefall und bestem Kaiserwetter, habe ich es dan...
+
von Fiescher
18.11.2022 - 21:44
Forum: Schweiz
Thema: Kurzbericht Technikbilder der LSAP Hungerbergbahn (08/2010)
Antworten: 5
Zugriffe: 5182

Re: Kurzbericht Technikbilder der LSAP Hungerbergbahn (08/2010)

Nein, es gab am Hungerberg keine Beschneiung.
+
von Fiescher
22.02.2022 - 17:25
Forum: Medienberichte
Thema: Nach Suff kommt Suchen
Antworten: 1
Zugriffe: 1996

Re: Nach Suff kommt Suchen

Hoffentlich bekommen diese 2 Herren auch die komplette Rechnung präsentiert....
+
von Fiescher
21.02.2022 - 23:40
Forum: Medienberichte
Thema: Was es alles braucht für eine Wintersportnation
Antworten: 7
Zugriffe: 2155

Re: Was es alles braucht für eine Wintersportnation

Kann man so sagen, die erwähten 10.000 Pesos entsprechen derzeit 82,51 €. Ist Argentinien denn noch einigermaßen reisetauglich oder ist das schon so wie in Venezuela, wo man jederzeit um sein Leben fürchten muss? Ich selbst war im Mai 2019 das letzte Mal unten, aber nur in Gran Buenos Aires und ein...
+
von Fiescher
21.02.2022 - 21:48
Forum: Deutschland
Thema: Feldberg (Südschwarzwald) - 19.01.2022 - Früher Wetterumschwung
Antworten: 0
Zugriffe: 4559

Feldberg (Südschwarzwald) - 19.01.2022 - Früher Wetterumschwung

Vom Hotel in Bad Krozingen fuhr ich morgens, nicht übers Schauinsland, sondern wählte den Weg über die A 5 und durch Freiburg, der sicher nicht länger, aber weniger aussichtsreich war. :D Da ich unbedingt im Hotel frühstücken wollte und in dieser Woche auch keinen gesteigerten Wert auf Höhenmeter-Re...
+
von Fiescher
21.02.2022 - 21:02
Forum: Medienberichte
Thema: Was es alles braucht für eine Wintersportnation
Antworten: 7
Zugriffe: 2155

Re: Was es alles braucht für eine Wintersportnation

Skifahren in Argentinien ist ein Privileg der reichen Bevölkerung und die meisten Skifahrer in den Anden sind neben wohlhabenden Südamerikanern (meist aus ARG und Chile) Nordamerikaner oder Europäer (neben den Nationalteams) die sich diesen Luxus leisten (können). Meine Frau ist Argentinerin und hat...
+
von Fiescher
20.02.2022 - 20:18
Forum: Frankreich
Thema: Gerardmer - 18.01.2022 - Lang ersehnte Tiefblicke
Antworten: 0
Zugriffe: 4307

Gerardmer - 18.01.2022 - Lang ersehnte Tiefblicke

Der Montag war als ungeplanter Ruhe-Tag dann von Nöten gewesen, aber nach einem längeren Spaziergang durch meine "alte Heimat" Kandel und relaxen auf der Couch waren meine Muskeln dann für den Dienstag wieder hergestellt. Das Wetter sagte recht viel Sonne in den Vogesen an und für den Aben...
+
von Fiescher
15.02.2022 - 17:51
Forum: Deutschland
Thema: Muggenbrunn & Todtnauberg (Südschwarzwald) 12. Februar 2022 - Gelungen!
Antworten: 3
Zugriffe: 5135

Re: Muggenbrunn & Todtnauberg (Südschwarzwald) 12. Februar 2022 - Gelungen!

Das war mein fehlender 6.Punkt, wo bei Euch alles gepasst hat! :D Besser konnte man es sicher nicht erwischen und ich denke man sieht auch die kleinen Unterschiede in unseren Berichten. Aber wie ich schon bei mir geschrieben hatte, ich werde in beiden Gebieten nochmals wieder kommen und dann viellei...
+
von Fiescher
15.02.2022 - 17:45
Forum: Deutschland
Thema: Todtnau - 16.01.2022 - Back to the roots
Antworten: 4
Zugriffe: 5074

Re: Todtnau - 16.01.2022 - Back to the roots

Lustig ... obwohl unsere Besuche einen Monat auseinanderliegen, stellen wir beide einen Bericht zur selben Gebiete-Kombination ein. :lach: Danke, dass Du hier wieder schreibst! :top: Ich musste richtig schmunzeln. Welch ein Zufall, aber ich hatte leider früher keine Zeit dafür. Aber Ihr hattet echt...
+
von Fiescher
13.02.2022 - 10:57
Forum: Deutschland
Thema: Todtnau - 16.01.2022 - Back to the roots
Antworten: 4
Zugriffe: 5074

Todtnau - 16.01.2022 - Back to the roots

Aufgrund des DFB-Pokal-Spiels meines Lieblingsvereins am 18.01. in München, legte ich mir Anfang November für die Urlaubsplanung meine Ski-Woche die 3. Januar-Woche und gedanklich in Richtung Österreich und/oder Bayern, eventuell als Ski-Safari. Nachdem der Lockdown vor Weihnachten natürlich verläng...
+
von Fiescher
04.02.2022 - 22:49
Forum: Frankreich
Thema: La Bresse / Hohneck 15. Januar 2022 - Wer braucht schon Schnee für "Piste Ouverte"?
Antworten: 36
Zugriffe: 7975

Re: La Bresse / Hohneck 15. Januar 2022 - Wer braucht schon Schnee für "Piste Ouverte"?

Wenn ich mir jetzt Deine Zugabe-Bilder anschaue, dann war meine Entscheidung für Gerardmer und Schnepfenried in meiner Oberrhein-Skifahr-Woche vor 2 Wochen absolut richtig. So schlecht habe ich die bisher 3 Skitage in La Bresse bisher noch nie erlebt.... Wirklich "schlecht" wäre mein Besu...
+
von Fiescher
04.02.2022 - 22:42
Forum: Saison 2021/2022
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2021/22
Antworten: 397
Zugriffe: 48365

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2021/22

Ich persönlich glaube kaum, dass man in den Krokusferien auf die Kontingentierung verzichtet. Das wird dieses Jahr wahrscheinlich schon noch erträglich. Nur wird man kurzfristig keine Karten mehr bekommen. Ist in den Krokusferien, auch unter der Woche, echt so viel los? Habe die letzte Februar-Woch...
+
von Fiescher
02.02.2022 - 21:10
Forum: Frankreich
Thema: La Bresse / Hohneck 15. Januar 2022 - Wer braucht schon Schnee für "Piste Ouverte"?
Antworten: 36
Zugriffe: 7975

Re: La Bresse / Hohneck 15. Januar 2022 - Wer braucht schon Schnee für "Piste Ouverte"?

Wenn ich mir jetzt Deine Zugabe-Bilder anschaue, dann war meine Entscheidung für Gerardmer und Schnepfenried in meiner Oberrhein-Skifahr-Woche vor 2 Wochen absolut richtig.
So schlecht habe ich die bisher 3 Skitage in La Bresse bisher noch nie erlebt....
+
von Fiescher
02.02.2022 - 21:01
Forum: Schweiz
Thema: Rosswald, 28. Januar 2022
Antworten: 6
Zugriffe: 1455

Re: Rosswald, 28. Januar 2022

Die Talabfahrt vom Rosswald nach Ried-Brig ist ab der EUB-Bergstation auf dem ersten Stück durchs Dorf und unterhalb schon eine richtige, wenn auch enge Piste. Aber der größte Teil ist natürlich die Straße, wobei man an manchen Stellen die Straße kurz verlässt und die 2 Kehren an der Simplon-Straße ...
+
von Fiescher
02.02.2022 - 20:54
Forum: Schweiz
Thema: Arolla, 23. Januar 2022
Antworten: 14
Zugriffe: 2503

Re: Arolla, 23. Januar 2022

War bisher zwar erst einmal in Arolla, aber hatte auch direkt einen Traumtag gewählt und für einen Tag reicht es auch aus. Die Kulisse, das enge Tal, das Skigebiet am Ende der Welt (O-Ton meiner Familie aus dem Goms) wo doch keiner hinfährt und die Einsamkeit des Gesamten! Arolla steht weit oben für...
+
von Fiescher
30.01.2022 - 11:17
Forum: Saison 2021/2022
Thema: Südschwarzwald inkl. Feldberg
Antworten: 235
Zugriffe: 32740

Re: Südschwarzwald inkl. Feldberg

Was ich nicht verstehe ist, ich habe das Ticket online gekauft über Starjack, auf meine Skidata Karte geladen und auch direkt das Impfzertifikat hinterlegt. Musste trotzdem noch zum Automaten und das Ticket freischalten. Versteh das einer oder bei mir lief etwas falsch. Hast Du denn versucht , mit ...
+
von Fiescher
24.01.2022 - 08:11
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Zermatt - das erste Mal...
Antworten: 99
Zugriffe: 13961

Re: Zermatt - das erste Mal...

Es wurde fast alles schon geschrieben: Für das erste Mal, auf jeden Fall Zermatt, oder mit Abstrichen nach Täsch, alleine schon vom Bergerlebnis! Das ist von der Schweizer Seite eindrücklicher, als von der italienischen wo das Matterhorn fast untergeht. Und wenn man auch zum sportlichen Fahren, Kilo...
+
von Fiescher
23.01.2022 - 22:38
Forum: Saison 2021/2022
Thema: FR: Vogesen 2021/22
Antworten: 8
Zugriffe: 5060

Re: FR: Vogesen 2021/22

Habe diese Woche 2 Tage in den Vogesen verbracht. Hier die Zustandsberichte aus Gerardmer und Schnepfenried: Gerardmer am Dienstag: Leider waren die beiden Rückbringer - Lifte (Pre-Lynx) noch geschlossen, so dass alle Pisten von der 6 KSB Grand-Haut am Ziehweg "Souris" geendet sind und nur...
+
von Fiescher
23.01.2022 - 21:40
Forum: Saison 2021/2022
Thema: Südschwarzwald inkl. Feldberg
Antworten: 235
Zugriffe: 32740

Re: Südschwarzwald inkl. Feldberg

War am Mittwoch am Feldberg, hier noch ein paar Eindrücke, die sich evtl. durch den Neuschnee am Donnerstag etwas verbessert haben könnten. Seebuck: Gut zu fahren, Pisten sind top, oben an der Bergstation leider etwas verblasen. Zeigerabfahrt auch gut zu fahren, Skibrücke kein Problem Grafenmatt: Pi...
+
von Fiescher
17.01.2022 - 22:11
Forum: Frankreich
Thema: La Bresse / Hohneck 15. Januar 2022 - Wer braucht schon Schnee für "Piste Ouverte"?
Antworten: 36
Zugriffe: 7975

Re: La Bresse / Hohneck 15. Januar 2022 - Wer braucht schon Schnee für "Piste Ouverte"?

Danke für den Bericht aus La Bresse, wo ich jetzt ca. 15 Jahre nicht mehr war! Und Respekt, dass Du Dir La Bresse an einem schönen Wochenendtag angetan hast. Ich war ja immer unter der Woche dort und bei mehr Schnee als aktuell. Hatte La Bresse diese Woche auch noch geplant, aber diesen Plan nach De...
+
von Fiescher
16.01.2022 - 23:10
Forum: Saison 2021/2022
Thema: Südschwarzwald inkl. Feldberg
Antworten: 235
Zugriffe: 32740

Re: Südschwarzwald inkl. Feldberg

Vom nahen Feldberg reden wir ja gar nicht, aber es weiß ja jeder "Local" dass man an einem Wochenende nicht auf den Feldberg fährt. Laut Radio gab es Samstag 10 Kilometer Stau. Heute wird es nicht viel anders gewesen sein. In den Regionen wo ich normal unterwegs bin eine reine Hiobsbotsch...
+
von Fiescher
16.01.2022 - 22:04
Forum: Saison 2021/2022
Thema: Winterberg 2021/22
Antworten: 650
Zugriffe: 89159

Re: Winterberg 2021/22

Flutlichtabend in Winterberg. Erstaunlich, dass die Parkplätze bei Möppi um 18:15 Uhr tatsächlich schon voll an. Erstaunlich auch, dass die Ticketbegrenzung dazu führt, dass nur minimale Wartezeiten zu verzeichnen sind. Parkplätze also überhaupt kein Problem, bei allem Respekt für die Betreiber und...

Zur erweiterten Suche