Informationen zum Coronavirus SARS CoV 2


Informationsthread / Diskussionsthread

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 36 Treffer

von Einz
19.12.2014 - 10:51
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 78
Zugriffe: 27189

Re: Oberstdorf/Kleinwalsertal

Hier mal noch Bilder von der Schanze vom Mittwoch.
Sorry für die schlechte Qualität.
von Einz
18.12.2014 - 16:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2557
Zugriffe: 455655

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

War am Mittwoch am Nebelhorn und da hat mir ein Mitarbeiter erzählt das Sie nächstes Jahr die Beschneiung bis hoch zum Gipfel erweitern. Weiß jemand was darüber ob da was dran ist. Lohnt sich das überhaupt ? Zur Zeit wären Sie wahrscheinlich froh Sie hätten Kanonen am Gipfel. IMG_20141217_122901klei...
von Einz
18.12.2014 - 16:32
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 78
Zugriffe: 27189

Re: Oberstdorf/Kleinwalsertal

Ich hoffe auf nen plötzlichen Besuch von Fr.Holle und Väterchen Frost.
So wie es im Moment aussieht verschlafen Sie Weihnachten allerdings. :unfair:
von Einz
17.12.2014 - 16:10
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 78
Zugriffe: 27189

Re: Oberstdorf/Kleinwalsertal

Säärvus ! War gestern kurz an der Kanzelwand. Sicht : mies aber noch gut genug um die Saison zu beginnen. Pisten : nur stark eingeschränktes Angebot.Zwerenalp und Zweiländer.Zusammen geschobene Haufen durch Anfänger. Eher nasser Schnee.Kaum Steine aber ein zwei braune Stellen. Tracker link mit 3 Bil...
von Einz
07.12.2014 - 17:06
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Schneesituation Hörnerbahn/Ofterschwang
Antworten: 20
Zugriffe: 12617

Re: Schneesituation Hörnerbahn/Ofterschwang

Bin ab dem 15.12 in Oberstdorf.Hoffentlich reicht die Schneelage für die Eröffnung am 13.12 :daumendrueck:
War noch nicht in Ofterschwang,aber es wird mal Zeit ... :jump:
von Einz
07.12.2014 - 17:00
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Sauerland
Antworten: 1373
Zugriffe: 209976

Re: Sauerland

NICE !!! Sieht nach Spaß aus...

THX für das Video :dankeschoen:
von Einz
03.12.2014 - 10:31
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Fellhorn/Kanzelwand
Antworten: 7
Zugriffe: 10174

Re: Fellhorn/Kanzelwand

Das Höchste berichtet das die Saison am Fellhorn wegen schlechter Schneelage vom 6.12 auf den 13.12 verschoben wird.
Dann zeitgleiche Öffnung von Söllereck,Nebelhorn und Fellhorn/Kanzelwand.
Quelle FB und Homepage

:rolleyes: :daumendrueck:
von Einz
16.11.2014 - 22:30
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Sauerland
Antworten: 1373
Zugriffe: 209976

Re: Sauerland

Servus Ich war noch nie in der Gegend zum Skifahren.Wohne nur knapp 300 km vom KWT entfernt... :D Aber das was ich auf dem Video sehe ist .... Die Leute haben Spass. Und nur darum gehts. Ob das ganze Sinnvoll ist oder sich finanziell lohnt ist eine andere Geschichte aber ich finds schön wenn man auc...
von Einz
19.10.2014 - 19:57
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Liftverbund Feldberg
Antworten: 161
Zugriffe: 40092

Re: Liftverbund Feldberg

Servus,

bin mal gespannt ob sie dieses Jahr besser mit Ihrem Wasser zurecht kommen.
Da gibts ja des öfteren mal leichte Probleme beim beschneien.
Ideal wäre natürlich alles Natur Pur :hoffhoffhoff:
von Einz
19.10.2014 - 19:47
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Fellhorn/Kanzelwand
Antworten: 7
Zugriffe: 10174

Re: Fellhorn/Kanzelwand

Na dann hoffen wir mal auf eine gute Saison und eine fleisige Fr.Holle...
Kräftig schütteln junge Frau... :bindafür:
von Einz
23.02.2014 - 21:52
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Sella Ronda mit Gröden, Abtei,Fassatal und drumherum
Antworten: 231
Zugriffe: 48149

Re: Sella Ronda mit Gröden, Abtei,Fassatal und drumherum

Bin ab Samstag für ne Woche auf der Seiser Alm... Nach all den Bilder und Berichten hier kann ichs kaum noch erwarten die Schneemengen zu sehn. Gibt es zur Zeit eigentlich ne Möglichkeit per Ski von der Seiser aus an die Marmolada zu kommen. Bei all dem Schnee scheint es ja auch genug Probleme zu ge...
von Einz
18.02.2014 - 22:47
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Schneesituation Liftverbund Feldberg
Antworten: 291
Zugriffe: 64264

Re: Schneesituation Liftverbund Feldberg

Nur der letzte Teil der Rothaus und der Zielhang auf der FIS sind etwas zu bemängeln. Für den "Winter" wars heute aber durchaus angenehm zu fahren. Halt viel Kid´s und Holländer unterwegs gewesen.Am Seebuck war ich nicht da Wartezeiten von 20 min gemeldet wurden. Da hab ich halt die Mittagspause in ...
von Einz
18.02.2014 - 21:51
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Schneesituation Liftverbund Feldberg
Antworten: 291
Zugriffe: 64264

Re: Schneesituation Liftverbund Feldberg

Kurze Info zum Zustand Grafenmatt runter zur Rothausbahn. Obere 2/3 angenehm zu fahren,kaum Steine. Letztes Drittel aufgrund der sparsamen Beschneiung, der Höhenlage und der Temperatur bereits einige braune Stellen die durch kommen.Und dem entsprechend viele Steine. Zur besseren Vorstellung hier noc...
von Einz
17.02.2014 - 11:07
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Schneesituation Liftverbund Feldberg
Antworten: 291
Zugriffe: 64264

Re: Schneesituation Liftverbund Feldberg

Laut Webcam sieht es ja nicht schlecht aus.Oder ist das was man auf der Rothaus sieht nur kosmetik ?
von Einz
16.02.2014 - 23:01
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Schneesituation Liftverbund Feldberg
Antworten: 291
Zugriffe: 64264

Re: Schneesituation Liftverbund Feldberg

Bin am Dienstag mit Kollegen auf dem Feldberg.
Wie ist der Zustand der Pisten zu Zeit ? Besonders Rothaus Abfahrt.
Viel zu wenig Skitage diese Saison ... :sonicht:
von Einz
16.02.2014 - 22:53
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Sella Ronda mit Gröden, Abtei,Fassatal und drumherum
Antworten: 231
Zugriffe: 48149

Re: Sella Ronda mit Gröden, Abtei,Fassatal und drumherum

Danke für die vielen guten Bilder...
Seeeehr geil. :dankeschoen:
Noch zwei Wochen dann bin ich auch wieder dort.
Sind ja schon ziemliche Massen an Schnee.
von Einz
12.02.2014 - 21:40
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Sella Ronda mit Gröden, Abtei,Fassatal und drumherum
Antworten: 231
Zugriffe: 48149

Re: Sella Ronda mit Gröden, Abtei,Fassatal und drumherum

Oh ja,Dolomiti Super Ski macht auf jeden Fall süchtig. Bin seit drei Jahren immer in der ersten Märzwoche für 7 Tage auf der Seiser Alm und natürlich im kompletten Geltungsbereich der Karte unterwegs. Sind glaub so um die 1200 Pisten km :D Gleich am ersten Tag in die Dolomiten verliebt. Einfach Giga...
von Einz
09.02.2014 - 18:08
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Sella Ronda mit Gröden, Abtei,Fassatal und drumherum
Antworten: 231
Zugriffe: 48149

Re: Sella Ronda mit Gröden, Abtei,Fassatal und drumherum

So wie Sie die Bahn gestellt haben war es aber eindeutig klar das die Stützen bei großen Schneemengen kritisch stehen. Schade für den Betreiber vor dem Frühjahrs Geschäft nen Lift zu verlieren. Bin Anfang März für ne Woche auf der Seiser...knapp 2 meter Schnee ist mal was anderes wie in den deutsche...
von Einz
29.01.2014 - 18:27
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Nordschwarzwald
Antworten: 59
Zugriffe: 16978

Re: Nordschwarzwald

War heute Mittag ein paar Runden am Mehliskopf unterwegs. Verhältnisse gar nicht so schlecht. Teils leicht eisige Stellen.Hier und da etwas braun grüne Unterlage zu sehen. Vereinzelt Steine (vor allem am Hang 2). Für den Park fehlt noch nen ganzer Haufen Schnee aber die TPS Crew wirds mit Hilfe von ...
von Einz
10.12.2013 - 15:47
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Nordschwarzwald
Antworten: 59
Zugriffe: 16978

Re: Nordschwarzwald

Bevor ichs vergesse... War vorher auch noch kurz am Unterstmatt. Teils eisige/harte Pistenverhältnisse. Haupthang sehr gut zu befahren.Nebenhang(Park) größere braune Stellen.Hauptsächlich im "Landebereich" der Boxen und Rails.Aber das ist ja eigentlich bei der Schneesituation logisch. Keine Wartezei...
von Einz
10.12.2013 - 13:33
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Nordschwarzwald
Antworten: 59
Zugriffe: 16978

Re: Nordschwarzwald

War gestern mittag noch schnell am Hundseck bevor die "große Schneeschmelze" kommt. :bindagegen: Sonne,blauer Himmel und kaum was los. Schnee schon leicht sulzig aber recht gut fahrbar. An manchen Stellen bereits braun da es ja noch nicht so viel geschneit hat.Technischer Schnee auf Grund der Temp. ...
von Einz
10.03.2013 - 11:18
Forum: Italien
Thema: Seiser Alm März 2013
Antworten: 0
Zugriffe: 1161

Seiser Alm März 2013

Servus, Bin wieder zurück von der schönen Seiser Alm.Wie jedes Jahr war es auch dieses mal wieder ein Traumwetter.2 Tage leichter Schneefall ansonsten blauer Himmel und Sonne pur bei nächtlichen Minusgraden. Schneehöhe neben der Piste 50-80 cm auf 1500 m Höhe.Teilweise auch mehr an den Stellen wo de...
von Einz
25.01.2013 - 13:09
Forum: Saison 2012/2013
Thema: Nordschwarzwald
Antworten: 80
Zugriffe: 16798

Re: Nordschwarzwald

Und der Rest,Hang 2 und Park
http://youtu.be/TStHO2tRFm4

Zur besseren Übersicht der Schneelage
von Einz
25.01.2013 - 13:06
Forum: Saison 2012/2013
Thema: Nordschwarzwald
Antworten: 80
Zugriffe: 16798

Re: Nordschwarzwald

Hier noch ein Video vom Hang 1 und 3.
http://www.youtube.com/watch?v=hgqFZmdD ... v6ltRvBEbp
von Einz
25.01.2013 - 09:25
Forum: Saison 2012/2013
Thema: Nordschwarzwald
Antworten: 80
Zugriffe: 16798

Re: Nordschwarzwald

Moin, War am Mittwoch (23.01) am Mehliskopf.Haupthang (1 und 3) war echt gut zu fahren.Teilweise sehr eisig harter Boden.Hang 2 fehlt eindeutig Schnee.Gras sieht man stellenweise.Aber dank harter Eisdecke morgens auch befahrbar. Das Wetter war der absolute Hammer.Und morgens unter der Woche hat man ...

Zur erweiterten Suche