Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 390 Treffer

von skifreakk
12.03.2019 - 00:26
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Gasteinertal 2018/19
Antworten: 55
Zugriffe: 11476

Re: Gasteinertal 2018/19

Ich wollte heute eigentlich Schlossalm fahren. Aber um 8.45 Uhr war die Parkplatz schon fast voll plus mindestens 30 Busse. Bin umgedreht und Dorfgastein gefahren. Da war die Andrang in Grenzen. Aber die Schnee von Oben bis Unten sehr weich. Ab so 11 Uhr eigentlich alles verbuckelt. Nur beim Kühhag...
von skifreakk
07.03.2019 - 00:31
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26193
Zugriffe: 3084903

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Das dürftest Du öfters von mir gelesen haben. Richtig, bei NW/N ist Laax keine gute Idee, da sind Lenzerheide und Davos die bessere Wahl. Aber Freitag bis Sonntag wird es voraussichtlich keine Nord- sondern reine W- oder sogar etwas SW-Komponente geben, das macht Laax weniger. Auch gestern war alle...
von skifreakk
07.03.2019 - 00:27
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Gasteinertal 2018/19
Antworten: 55
Zugriffe: 11476

Re: Gasteinertal 2018/19

Prima, vielen Dank! Wollen von Freitag bis Sonntag fahren und 1x Gastein, 1x Hochkönig und 1x st.johann-Flachau fahren, an welchen Tagen macht welches Gebiet so am meisten Sinn? Gastein samstags, da am schwierigsten für Tagesgäste zu erreichen? Freitags Hochkönig, da generell weniger los und sonntag...
von skifreakk
05.03.2019 - 20:53
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Gasteinertal 2018/19
Antworten: 55
Zugriffe: 11476

Re: Gasteinertal 2018/19

Wie sieht es denn momentan aus bezüglich Leute im Gebiet und Wartezeiten, kann mir da vielleicht jemand vor Ort was zu sagen?

LG
von skifreakk
05.03.2019 - 20:51
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26193
Zugriffe: 3084903

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Lässt sich momentan etwas genaueres prognostizieren für Freitag bis Sonntag? Wollten nach Lenzerheide bzw. Davos, evtl. Laax, wie sieht es denn dort windtechnisch aus? Bergfex meldet bis zu Windstärke 6/7, wären die Bahnen dann überhaupt alle noch geöffnet? Und welches Gebiet ist weniger anfällig? (...
von skifreakk
05.02.2019 - 15:08
Forum: Alpinsport
Thema: Alpine Ski WM 2019 Åre (Schweden) 5.-17. Februar
Antworten: 95
Zugriffe: 13493

Re: Alpine Ski WM 2019 Åre (Schweden) 5.-17. Februar

Wahnsinn, extrem spannend heute! So muss das sein, das war spannendes Zuschauen! Wenngleich ich es Viki sehr gegönnt hätte und dieser so knappe 4. Platz einfach nur schade ist. Ohne diesen kleinen unnötige Fehler im zweiten Zwischenstück hätte das Gold werden können... Fehlerfrei war auf der gesamte...
von skifreakk
04.02.2019 - 22:18
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Grüsslifte gesucht!
Antworten: 33
Zugriffe: 2296

Re: Grüsslifte gesucht!

Zermatt: 4KSB Findeln(Eja, Tal)-Breitboden (Berg) und anders herum. Interessantes Gefühl die Abfahrt, da es doch recht steil hinunter geht. Es existiert zwar eine schwarze Piste für die Verbindung vom Breitboden hinunter nach Findeln (Piste Berter), diese ist allerdings schwarz und besonders im letz...
von skifreakk
14.01.2019 - 13:59
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19
Antworten: 504
Zugriffe: 68497

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Kann mischi vollstens zustimmen, so war auch mein Eindruck. Am Gletscher sehr kalter und trockener Schnee, da musste jeder trotz tlw hohen Tempos massiv anschieben, um zum Trockenen Steg zu gelangen. Alle Pisten nach Furgg in tollem Zustand, wenn auch tlw recht hart (das dürfte sich jetzt aber eh er...
von skifreakk
03.01.2019 - 16:57
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19
Antworten: 504
Zugriffe: 68497

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Ja, das schaut soweit gut aus... Gab halt nur leider schon länger kein Neuschnee mehr, während der Norden eine Menge abbekommt... ist nicht schlimm, nur der Wind ist leider schon länger und wohl auch noch die nächsten Tage recht kräftig, sodass die Verbindung geschlossen ist... Das macht mir sorgen ...
von skifreakk
28.12.2018 - 12:14
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19
Antworten: 504
Zugriffe: 68497

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Schaut gut aus! Auf Webcambildern in Zermatt waren einige Leute zu sehen, auch am Gifthittli Sessel eine kleine Traube, aber sah mir nur nach wenigen Minuten aus... Momatt auch neu als geöffnet dabei Neben der bereits gemeldeten Hohtälli Lawine ging laut SLF Wochenbericht auch noch eine weitere am R...
von skifreakk
27.12.2018 - 13:46
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Alternative zu Obertauern
Antworten: 13
Zugriffe: 2015

Re: Alternative zu Obertauern

Dank des Amadé skipasses könntet ihr euer Kind doch in einer naheliegenden Skischule (Eben oder Flachau z.B.) absetzen und dann mit dem Auto weiter in irgendein beliebiges Amadé skigebiet fahren und euch somit verschiedene anschauen, dann gibt es immer was neues zu entdecken und abends, je nachdem w...
von skifreakk
24.12.2018 - 13:53
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19
Antworten: 504
Zugriffe: 68497

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Zu Weihnachten leider eine ordentliche Ladung Regen im Tal, gerade ein wenig zu Schneefall gewechselt, aber viel kommt eh nicht mehr Oben so um die 20cm+- (Tufternchumme über 50, aber wohl nur wegen der windgeschützten Lage), starker Wind hat eh alles etwas umgekrempelt Mal sehen wie es dann bei Son...
von skifreakk
22.12.2018 - 19:06
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26193
Zugriffe: 3084903

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Kreon100 hat geschrieben:
22.12.2018 - 18:50
Wo liegt denn "bei uns"?
Ich würde mal Unterjoch/Allgäu vermuten...

Nach Weihnachten dann erstmal eine längere Zeit Sonne und defnitiv kein Niederschlag, oder wie sehen die Experten das momentan?
von skifreakk
20.12.2018 - 14:45
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19
Antworten: 504
Zugriffe: 68497

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Es fühlt sich einfach besser an, daher...

Aber okay, wenn gut verspurt und Lawinengefahr gering, dann okay
von skifreakk
20.12.2018 - 13:56
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 510
Zugriffe: 52300

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Richtig, das ist eine gute Frage... Schade, dass da die Konstanz einfach noch fehlt... Heute im Slalom mal wieder gewaltige Zeitabstände, mit über 5s Rückstand noch in den Top 30 nach dem 1. DG. Neureuther war auf so gutem Kurs, dann aber im letzten Sektor noch 80 Hundertstel verloren... Ohne diese ...
von skifreakk
20.12.2018 - 13:50
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19
Antworten: 504
Zugriffe: 68497

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Jetzt auch die untere National sowie die Howette geöffnet, somit Talabfahrten nun in beiden Sektoren möglich. Fehlen nur noch die 3 schwarzen Pisten und die Tufternkumme, Matterhorn und die gelben Pisten... Mal sehen ob ein Paar Pisten bis Weihnachten noch aufgehen bzw. bis Anfang Januar, wenn ich d...
von skifreakk
19.12.2018 - 12:40
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19
Antworten: 504
Zugriffe: 68497

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Das würde mich auch interessieren!

Heute jetzt auch die Talabfahrt Blatten geöffnet sowie die Balmbrunnen als Verbindung vom Breitboden zur Riffelalp, sehr schön.
von skifreakk
18.12.2018 - 21:03
Forum: Medienberichte
Thema: Die steilsten Pisten der Alpen
Antworten: 16
Zugriffe: 1694

Re: Die steilsten Pisten der Alpen

Nette Liste, gibt definitiv ein paar Anregungen, auch wenn es jetzt kein Grund für einen gezielten Urlaub dorthin werden würde...
Verstehe nur nicht, warum man eine Liste mit den steilsten Pisten macht, dann aber auch ungewalzte mit dazu nimmt...
von skifreakk
18.12.2018 - 13:56
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 510
Zugriffe: 52300

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Tolles Ergebnis der deutschen Damen bei der Premiere in Gröden... Wenig auf 5 und Weidle auf 8 kann sich sehr sehen lassen! Damit auch das WM Ticket für Wenig.

Glückwunsch an Stuhec und Delago auf zwei bei ihrem Heimspiel, tolles Ergebnis!
von skifreakk
17.12.2018 - 22:12
Forum: Schweiz
Thema: Herbstskitage im Tirol, in der Schweiz und in Italien
Antworten: 383
Zugriffe: 64426

Re: Herbstskitage im Tirol, in der Schweiz und in Italien

Doch, er war ganz alleine. Und das war auch das, was an dieser lustigen Situation etwas bedenklich war. Es war sogar noch schlimmer: Kurz zuvor schaltete der Lift ab. Da unten kein Mensch war, muss wohl der Mitarbeiter an der Bergstation der Unterberg-KSB den Lift gestoppt haben. Dieser hat dann au...
von skifreakk
17.12.2018 - 15:50
Forum: Schweiz
Thema: Herbstskitage im Tirol, in der Schweiz und in Italien
Antworten: 383
Zugriffe: 64426

Re: Herbstskitage im Tirol, in der Schweiz und in Italien

Ja, wird vermutlich so gewesen sein mit der Pause, aber ansosonsten wäre es natürlich genial :D

Göttlich auch das Bild des mit offenem Mund schlafenden Mitarbeiters^^ Ich hoffe mal nur, er war nicht alleine dort
von skifreakk
17.12.2018 - 13:00
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19
Antworten: 504
Zugriffe: 68497

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Na immerhin laufen die Bahnen noch... Aber bei den Winden...^^ In Zermatt deutlich weniger Wind aktuell auf der Anzeige, daher ja auch alle Bahnen offen und sogar neu die gelbe Paradise, sehr schön! Viel Spaß noch die restlichen Stunden! SLF Stationen sagen Gornergrat 4cm, Hermetji 5cm und Triftchum...
von skifreakk
16.12.2018 - 14:48
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 510
Zugriffe: 52300

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Dieser Vorsprung von Hirscher ist einfach Wahnsinn, welch eine Machtdemonstration! Solch eine anspruchsvolle Piste und er deklassiert dennoch die gesamte Konkurrenz!
von skifreakk
14.12.2018 - 22:44
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19
Antworten: 504
Zugriffe: 68497

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Riffelberg-Schweigmatten wundert mich auch ein wenig, bezweifle aber eine fehlende Motivation... Bin im Herbst dort mit dem Rad runter, das war schon ein ziemlicher Steine-"Acker" mit teils ordentlicher Größe und grad in der S-Kurve unterhalb vom Landtunnel braucht es eine Menge Schnee, da gab es an...
von skifreakk
14.12.2018 - 00:03
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26193
Zugriffe: 3084903

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Das ist dort schon immer, soweit ich mich erinnern kann.
Vermutlich, um dieses Topic immer an oberster Stelle stehen zu haben, unabhängig davon, wann der letzte Beitrag erfolgt ist (?).

Zur erweiterten Suche