Die Suche ergab 442 Treffer

von skifreakk
21.07.2021 - 23:02
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2020/21
Antworten: 480
Zugriffe: 62796

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2020/21

Vielen Dank für die Bilder! An den Plateau Rosa Liften und Pisten ist ja einiges los! Wie würdest Du das verhältnis Freizeit vs. Rennläufer einschätzen? Und bei dem ersten Bild könnte man durchaus noch weitermeckern ;) Der Gletscherrückgang tut ein ums andere mal weh zu sehen, Richtung Furggsattel h...
von skifreakk
20.07.2021 - 20:44
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28181
Zugriffe: 3813474

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Wenn eine solches Wetterszenario im Winter auf die Alpen zurauscht, haben wir 2 Seiten Diskussion. Wieso das im Westen Deutschland im vorhinein nicht beachtet wurde ... keine Ahnung! Guter Punkt, du hattest ja auch die Diskussion dazu erst eröffnet, weil noch nichts vorher da war. Ich denke, neben ...
von skifreakk
20.07.2021 - 20:09
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..
Antworten: 795
Zugriffe: 94992

Re: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..

An die Glaskugelbesitzer: Würdet ihr davon abraten, für die nächste Saison einen Jahrespass für Porte du Soleil zu holen? Ich kann die Situation in Frankreich momentan überhaupt nicht einschätzen.. Die Jahreskarte wäre aber ein für mich passender Zusatz zum Magic Pass. Hätte der frühzeitige Kauf ak...
von skifreakk
20.07.2021 - 17:18
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2020/21
Antworten: 480
Zugriffe: 62796

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2020/21

Besten Dank dafür auch von mir! Im Oberwallis waren die tiefen Schneefälle (selbst in Cervinia kurzzeitig starker Schneefall letzte Woche) nur von kurzer Deko, erst ab 3500/3600 sieht es noch deutlich winterlicher aus. Ein heute gesehenes Bild vom Alphubel zeigte aber noch sicherlich 1m mehr Schnee ...
von skifreakk
02.07.2021 - 18:07
Forum: Off Topic
Thema: Tour de France 2021
Antworten: 44
Zugriffe: 2741

Re: Tour de France 2021

Tolle Etappe heute und über die ersten 3 Rennstunden ein Schnitt von 48,8kmh, das ist wirklich brutal... Was Mohoric da heute gedrückt hat... Respekt!

Und es könnte durchaus den Verlauf der nächsten Wochen entscheidend beeinflussen und attraktiv machen, sehr schön!
von skifreakk
10.05.2021 - 17:22
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2020/21
Antworten: 480
Zugriffe: 62796

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2020/21

Es scheint, als könnte es heute und morgen nochmal eine sehr ordentliche Packung in höheren Lagen geben. Das wäre eine tolle Sommergrundlage und, sollte man bald noch in I öffnen, auch für schöne Verhältnisse sorgen.
Aktuell Schneefall bis Plan Maison / Salette, in Zermatt noch um einiges höhere SFG.
von skifreakk
08.05.2021 - 00:05
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Zermatt und Cervina: old times
Antworten: 539
Zugriffe: 119388

Re: Zermatt und Cervina: old times

Leider ein etwas wirrer Zusammenschnitt. Wusste gar nicht, dass es in Zermatt mal eine Single-Line gab (Zermatt-Furi Gondelbahn)^^ Frage als Laie: was ist darunter zu verstehen und daran besonders (für mich sah das alles ganz normal aus - wie ich Zermatt halt kenne/ kannte) ? Das stimmt, anfangs vo...
von skifreakk
07.05.2021 - 12:43
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Zermatt und Cervina: old times
Antworten: 539
Zugriffe: 119388

Re: Zermatt und Cervina: old times

https://www.youtube.com/watch?v=d17aEcdJJ4U Eben durch Zufall gesehen, weiß nicht, ob der Link schonmal gepostet wurde, aber es sind ein paar schöne Seilbahn Aufnahmen aus dem Matterhorn-Sektor (Süd) zwischen 2000-2002, u.a. alle Kabinen- und Gondelbahnen, SL Furggsattel und SL Garten, dabei. Wusst...
von skifreakk
04.05.2021 - 18:28
Forum: Schweiz
Thema: Diavolezza 3./4.5.21
Antworten: 31
Zugriffe: 3389

Re: Diavolezza 3./4.5.21

Was für ein tolles Erlebnis, danke fürs Teilen!
Ich hatte auch schonmal mit einer Übernachtung auf der Diavolezza geliebäugelt, evtl. für diesen Sommer, aber im Winter wie bei Euch sieht es auch extrem reizvoll aus... Habt ihr lange im Voraus dort buchen müssen, oder wie sah das so aus?
von skifreakk
22.04.2021 - 11:58
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2021/22
Antworten: 52
Zugriffe: 7125

Re: Alpiner Skiweltcup 2021/22

Bei den Deutschen haben nun auch Martina Ostler (22) und Bastian Meisen (25) ihren Rücktritt bekanntgegeben.
von skifreakk
08.04.2021 - 18:47
Forum: Schweiz
Thema: Aletscharena & Zermatt 5.-9.4.21
Antworten: 77
Zugriffe: 6187

Re: Aletscharena & Zermatt 5.-9.4.21

Super Wetter, top (tlw. auch harte) Pisten, sympathische Leute, fantastisches Panorama - so kennt man Zermatt einfach, und so habe ich es auch um Ostern herum lieben gelernt. Danke für die Eindrücke und Euch noch einen schönen Abschluss morgen! Nächstes Jahr steht dann hoffentlich auch für mich wied...
von skifreakk
06.04.2021 - 16:32
Forum: Schweiz
Thema: Aletscharena & Zermatt 5.-9.4.21
Antworten: 77
Zugriffe: 6187

Re: Aletscharena & Zermatt 5.-9.4.21

Warte noch eine halbe Stunde länger und dann gehört Dir der Weg fast alleine. Auch der Umweg über Othmars Hütte ist zu einem Insider-Tip avanciert. Das gefiel mir an Ostern bzw. der Osterwoche in Zermatt immer so sehr: Die Standseilbahn fährt bis 17:30, sodass man auch nach der letzten Rothhornfahr...
von skifreakk
05.04.2021 - 14:43
Forum: Schweiz
Thema: 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon 2020/21
Antworten: 81
Zugriffe: 10442

Re: 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon 2020/21

Danke für die Infos. Kann zwar nicht alle Bilder öffnen, es ist aber glaub der Einstieg (Traverse), der auch Arlbergfan in seinem Bericht dokumentiert hat. Und ich habe nun immer mehr Puzzleteile, um mir ein ungefähres Bild zu machen. Alles in allem wohl keine Hexerei bei guten Bedinungen. Werde da...
von skifreakk
05.04.2021 - 14:17
Forum: Schweiz
Thema: 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon 2020/21
Antworten: 81
Zugriffe: 10442

Re: 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon 2020/21

Ich habe noch eine Frage zu Rückseite des Montfort. Diese Abfahrt bin ich noch nie gefahren, da man von der Bergstation des Mont Fort nicht über den ersten Bergrücken, wo die Spuren langführen, rübersieht. Sollte bei entsprechender Wetter- und Lawinensituation eigentlich problemlos möglich sein (ei...
von skifreakk
03.04.2021 - 19:50
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 6046
Zugriffe: 1042604

Re: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn

Kleine Info am Rande falls es das hier noch nicht gab: In Zermatt plant man eine PB durch eine PB zu ersetzen Ich schätze, du meinst die PB Zermatt-Furi? Das wäre bekannt und auch sinnvoll für das Transportieren von größeren und schwereren Lasten. Die Bahn wird ja auch öfters von den Skiclubs frühm...
von skifreakk
02.04.2021 - 14:18
Forum: Schweiz
Thema: Lenzerheide Arosa et al. Sammeltopic 2020/2021
Antworten: 96
Zugriffe: 13220

Re: Neu: Zermatt 1.4.2021. Lenzerheide Arosa et al. Sammeltopic 2020/2021

Sehr schöne Eindrücke, vielen Dank! Und noch ein paar weitere schöne Skitage! Hublot-Express. Faszinierende Streckenführung. Der Hang hat wenig Schnee. Frage: Hat es hier im Hochwinter mehr Schnee? Aufgrund der Steilheit und Exposition vermute ich, dass es generell schnell ausapert. Hat es, allerdin...
von skifreakk
01.04.2021 - 10:42
Forum: Schweiz
Thema: 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon 2020/21
Antworten: 81
Zugriffe: 10442

Re: 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon 2020/21

Deinem Fazit @ powdertiger kann ich zu 100% zustimmen, so war meines ein paar Tage vorher auch! Top Bedingungen und ein sehr hohes skifahrerisches Niveau, es wurden allerdings auch wirklich alle noch so steilen, felsigen und waghalsigen, tlw. auch lawinengefährdeten Rinnen/Routen befahren die irgend...
von skifreakk
28.03.2021 - 11:22
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt // 23. Februar 2021 // Sahara 2.0 —- Teilberichte 1 - 7
Antworten: 78
Zugriffe: 6535

Re: Zermatt // 23. Februar 2021 // Sahara 2.0 —- Teilberichte 1 - 7

Noch ein kleines Detail: auf Bergbahnen.org hat mich User Kabinenzug darauf aufmerksam gemacht, dass es sich bei der alten Kabine, die in Furi rumsteht, nicht um eine Gondel der PB Zermatt-Furi handelt, sondern um eine Kabine der vor vielen Jahren zurückgebauten Pendelbahn Furi-Furgg... Da muss ich...
von skifreakk
28.03.2021 - 11:12
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 694
Zugriffe: 86730

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Auch heute könnte es bei den Damen wieder Überraschungen geben, bei den Herren nach dem 1. Lauf bislang eher die Favoriten vorne. Etwas schade fand ich gestern, dass beim Damen Slalom das Rennen an sich noch nicht mal eine Deutsche gewonnen hat, sondern mit Vivien Insam eine im vorderen Mittelfeld a...
von skifreakk
26.03.2021 - 14:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in den 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon
Antworten: 911
Zugriffe: 175209

Re: Neues in den 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon

Das was du als neue Piste von den Doppeltellern Richtung Siviez als Abfahrt eingezeichnet hast gab es bis vor ca. 12 Jahren als Route, das war prima. Gab aber soweit ich weiß keine weitere Einigung mit den Grundstückseigentümern. Es gab auch einige Leute, die diese Route auch gefahren sind, allerdi...
von skifreakk
23.03.2021 - 14:05
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2020/2021
Antworten: 248
Zugriffe: 25892

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2020/2021

https://www.suedostschweiz.ch/ereigniss ... und-stirbt

Tragisches Unglück in Veysonnaz, im Gebiet Greppon Blanc (dürfte nahe der L'Eteygeon Route passiert sein vermute ich), endete für den 17 Jährigen trotz schneller Ortung leider tödlich
von skifreakk
16.03.2021 - 19:08
Forum: Schweiz
Thema: 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon 2020/21
Antworten: 81
Zugriffe: 10442

Re: 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon 2020/21

Vielen Dank für die Rückmeldung und die verdeutlichenden Bilder, hilft mir sehr für die Einschätzung der aktuellen Lage! :)
von skifreakk
11.03.2021 - 20:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 6046
Zugriffe: 1042604

Re: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn

Vielen Dank für die Einzeichnungen! Den Gant-Platte Lift gab es ja auch noch ein paar (wenige) Jahre, als die Hohtälli Pendelbahn schon gebaut wurde... Lief der Lift dann auch noch, bzw. wurde er überhaupt noch genutzt, nachdem die Pendelbahn ja komfortabler war? Und ich stimme Dir zu, dass der stei...
von skifreakk
11.03.2021 - 17:20
Forum: Schweiz
Thema: 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon 2020/21
Antworten: 81
Zugriffe: 10442

Re: 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon 2020/21

Das letzte Update im Thread ist schon eine Weile her, weiß denn jemand, wie es aktuell aussieht von den Schneebedingungen, v.a. aber auch vom Andrang und den Wartezeiten her? z.B. in Le Chable an der Gondel? Auf den Webcams ist leider wenig ersichtlich, und auf Attelas sieht es sehr überschaubar aus...
von skifreakk
11.03.2021 - 17:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 6046
Zugriffe: 1042604

Re: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn

Bzgl. Nachhaltigkeit des Stockhorn Projektes: Da wäre ich vermutlich ein wenig skeptisch, auch wenn ich einen neuen Lift sehr begrüßen würde, da dieser Sektor für mich immer eines der Highlights beim Skifahren in Z war, allerdings trifft dies natürlich auf nicht so viele der klassichen Gäste zu. Am ...

Zur erweiterten Suche