Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 4748 Treffer

von schifreak
14.08.2015 - 07:28
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Huberspitzlift Hausham
Antworten: 32
Zugriffe: 6530

Re: Huberspitzlift Hausham

Neulich bin ich mitm Radl am Huberspitzlift vorbeigefahrn -- dieTalstationsruine is scho derart am vergammeln , eine der Klappen is offen ; und das Liftseil is nicht mehr vorhanden ; -- des versteh ich nicht , s Seil macht ma weg, -- dann wird's Zeit, daß ma des weitaus hässlichere Stationsteil auch...
von schifreak
26.12.2014 - 22:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitzregion
Antworten: 1178
Zugriffe: 229534

Re: Neues in der Tiroler Zugspitzregion

Gestern getestet, die Neue 6 KSB Issentalkopf ; tolle Anlage, ersetzte einen recht langsamen DSB von Girak
von schifreak
20.12.2014 - 09:02
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser Brixental
Antworten: 111
Zugriffe: 36787

Re: Skiwelt Wilder Kaiser Brixental

ja schagt net guat aus , aba mir hat jemand gsagt, kurz vor Sylvester solls schnein und 20 Grad minus ... könn ma nur hoffen daß er Recht hat ...
von schifreak
17.12.2014 - 18:46
Forum: Allgemeines
Thema: Seilbahnvideos bei YouTube und co.
Antworten: 653
Zugriffe: 69233

Re: Seilbahnvideos bei YouTube und co.

letzter Samstag -- Kurzvideo vom oberen Teilstück Neue 3 S Bahn Pardatschgrat in Ischgl

Direktlink
von schifreak
16.12.2014 - 06:57
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser Brixental
Antworten: 111
Zugriffe: 36787

Re: Skiwelt Wilder Kaiser Brixental

Hier -- ehrlicher geht's nimmer , da könnt ihr euch vom Guten Pistenzustand a Bild machen, -- Schiweltverbindung zur Köglbahn / Ellmau am letzten Sonntag vormittag ; mit der Sunshine Cam , eine unsichtbare Cam in der Sonnenbrille ...
Direktlink
von schifreak
15.12.2014 - 06:17
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser Brixental
Antworten: 111
Zugriffe: 36787

Re: Skiwelt Wilder Kaiser Brixental

Ich habs ma gestern vormittag angeschaut , und für die momentane Schneesituation muß ich sagen , mir gefiels, und nachdem s ja recht warm war -- der Schnee war weniger hart als am Samstag in Ischgl ; und ma möchts kaum glauben, die Pistenverbindung Scheffau - Ellmau funktionierte wunderbar , allerdi...
von schifreak
02.12.2014 - 19:25
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Stubaier Gletscher
Antworten: 327
Zugriffe: 81273

Re: Stubaier Gletscher

Hi, a paar Steine warn am Sonntag im unteren Teil der roten Fernau Piste , ( bin da nur bis zum Sessellift gefahren ) , Abfahrt vom Gamsgarten zur Mittelstation fand ich eigentlich ganz guat , oben wars wunderbar -- bis auf das Steilstück der Daun 4 KSB , des war a bisserl hart ; o.K, aber sonst war...
von schifreak
02.12.2014 - 08:23
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Obergurgl/Hochgurgl
Antworten: 160
Zugriffe: 48287

Re: Obergurgl/Hochgurgl

Hier ein aktuelles Pistenvideo -- Schermerpiste am letzten Samstag , es ging absolut Bestens in den oberen Bereichen , nur die Abfahrten nach Obergurgl und Hochgurgl warn teils etwas mit Vorsicht zu befahren ; -- ab mittag als es etwas weicher wurde , vormittags nicht zu empfehlen ; ( ausser man mag...
von schifreak
17.11.2014 - 18:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Sudelfeld
Antworten: 2773
Zugriffe: 433436

Re: Neues vom Sudelfeld

ich find, es hat wenigstens keine `` Schuhschachtel Form `` . sondern a richtiges Dach, is doch schon mal was ; heutzutage schon fast selten bei Neubauten ;
von schifreak
17.11.2014 - 07:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Sudelfeld
Antworten: 2773
Zugriffe: 433436

Re: Neues vom Sudelfeld

da hab ich gleich die Videofunktion meiner kleinen neuen Sony getestet - die Speicherkarte war ziemlich am Ende , aber dafür reichte es noch ...
Direktlink
von schifreak
17.11.2014 - 06:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Sudelfeld
Antworten: 2773
Zugriffe: 433436

Re: Neues vom Sudelfeld

Neue Waldkopfbahn -- gestern war i Zeuge beim Probebetrieb
Bild
von schifreak
26.09.2014 - 22:46
Forum: Seilbahnen
Thema: Kleinseilbahnen in Österreich und Umgebung
Antworten: 6
Zugriffe: 2038

Re: Kleinseilbahnen in Österreich und Umgebung

von den ganzen aufgelisteten Bahnen is meines Wissen nur die St. Johann im Walde - Oberleibnig für die Öffentlichkeit zulässig, die Bundeswehrbahn Oberfeld war offen anstelle der Dachsteinbahn im Umbaujahr ; Luxkogel is für den ORF genauso wie die Dobratsch PB ; in St Johann i Walde is gegenüber von...
von schifreak
29.09.2013 - 18:57
Forum: Italien
Thema: Bike Day rund um die Sella -- 15.09.2013 --
Antworten: 6
Zugriffe: 1786

Re: Bike Day rund um die Sella -- 15.09.2013 --

Hi, also ich fühlte mich nicht persönlich angegriffen -- um Gottswillen, nein -- ich weiß, es gibt Mountainbiker welche lachen über E Biker ... die meinen E Biker bescheissn sich selber ... ; Tatsache, ich weiß es von jemanden der sich auskennt, sogar Spitzensportler befürworten E Bikes , ganz klar,...
von schifreak
28.09.2013 - 22:53
Forum: Italien
Thema: Bike Day rund um die Sella -- 15.09.2013 --
Antworten: 6
Zugriffe: 1786

Re: Bike Day rund um die Sella -- 15.09.2013 --

also dazu kann ich nur sagen, sehr viele E Biker hab ich gar net gesehn, Unfallsituationen auch nicht ; ich sag mal wir ( alle Biker ) warn irgendwie alle gleich schnell, ich bin absichtlich nur geringfügig schneller gewesen -- 1. wollt ichs einfach nur geniessen, 2. hält der Akku länger wenn ma net...
von schifreak
25.09.2013 - 06:22
Forum: Italien
Thema: Bike Day rund um die Sella -- 15.09.2013 --
Antworten: 6
Zugriffe: 1786

Re: Bike Day rund um die Sella -- 15.09.2013 --

Hi merci für den Tip, klingt intressant ; schau ma mal ob ma nächstes jahr noch FIT sind ;
von schifreak
20.09.2013 - 06:58
Forum: Italien
Thema: Bike Day rund um die Sella -- 15.09.2013 --
Antworten: 6
Zugriffe: 1786

Bike Day rund um die Sella -- 15.09.2013 --

des war letztes Wochenende a richtig tolle Veranstaltung, alle Strassen rund um den Sellastock waren für Motorfahrzeuge gesperrt , und nur `` Pedalhelden `` durften die Strassen befahren ; i bin halt am Samstag mit der Eisenbahn von Kufstein aus zum Brenner -- und weiter nach Klausen gefahrn, -- des...
von schifreak
19.09.2013 - 08:01
Forum: Off Topic
Thema: Bundestagswahl 2013
Antworten: 205
Zugriffe: 17752

Re: Bundestagswahl 2013

gestern war in der Wahlsendung Kontrovers -- ein Rückblick wie die Merkl früher ausgschaut hat , also schlimma geht's nimma, warum muß diese Frau ausgrechnet in die Politik , könnt doch so schön mit O. Pocher und Cindy aus Marzahn a tolle Comedy Show machen -- die dann neamands anschaut ; und er -- ...
von schifreak
17.09.2013 - 18:51
Forum: Off Topic
Thema: Bundestagswahl 2013
Antworten: 205
Zugriffe: 17752

Re: Bundestagswahl 2013

wie kann ein Wähler was einfordern ? -- da Horscht hat halt gmeint, wenn er mit der Maut daherkommt, das trifft viele Autofahrer ( Wähler ), da kann er ankommen und den Menschen zeigen , wie gerecht er is, und das er ein Mitleid hat mit seinen Leuten, wenns überall zahlen müssn, und die anderen bei ...
von schifreak
17.09.2013 - 05:50
Forum: Seilbahnen
Thema: Spektakuläre Seilbahnen
Antworten: 221
Zugriffe: 27576

Re: Spektakuläre Seilbahnen

am letzten Sonntag -- Bike Day in der Sella, und bei der Auffahrt zum Pass Pordoi hab i mir denkt, da muß ma unbedingt mal runterschaun ... also rein in die Gondel und auffi -- in wenigen Minuten von 2200 auf 2950 m, schnell und ohne Stütze ... http://i43.tinypic.com/10icwo0.jpg der Blick nach oben ...
von schifreak
16.09.2013 - 19:26
Forum: Italien
Thema: Gondel- & Korblifttour 17./18.8.2013
Antworten: 20
Zugriffe: 4162

Re: Gondel- & Korblifttour 17./18.8.2013

Ja Bilder sind total schön -- trotzdem bin ich froh, daß die Bayern und Österreicher mit diesen Korbliften und auch Stehgondellifte nix anfingen - und so ziemlich als erster im Alpenbereich Lifte mit 1440 P / h bauten ; in so einem engen Korb , das kenn ich vom Gardaland, bei ü 30 Grad , aber im Win...
von schifreak
13.09.2013 - 08:16
Forum: Allgemeines
Thema: Trassenbilder
Antworten: 110
Zugriffe: 19871

Re: Trassenbilder

Marmolata Seilbahn Nr.3 -- gesehn vom Tondi / Cortina d Ampezzo
Bild
Tofana III vom Tal aus gesehn
Bild
von schifreak
13.09.2013 - 07:33
Forum: Italien
Thema: Gondel- & Korblifttour 17./18.8.2013
Antworten: 20
Zugriffe: 4162

Re: Gondel- & Korblifttour 17./18.8.2013

Hi, ich hab mal eine Frage zu diesem Lift am Marmolatagletscher mit den Dreiecksstützen von Habegger , des sieht von der Weite ( Portavescovo ) so aus, als wenn der Lift direkt aufm Gletscher seine Umlenkstation hat ; -- wenn ma aber mitm Fernglas durschschaut, dann is das ne Stütze und die Seile ge...
von schifreak
13.09.2013 - 07:13
Forum: Historisch + LSAP
Thema: HÜHNERSPIEL/ZIROGALM - Wipptal
Antworten: 348
Zugriffe: 53402

Re: Sterzing - Rosskopf - alte Bahn und Lift

ja der Hühnerspiellift ging doch über eine Brücke über die Autobahn , -- so konnt ma nix Unrat vom Lift auf die Autobahn werfen ... i glaub aber, daß wird vermutlich die einizigste Sesselbahn gwesn sein, die über eine Autobahn drüberfuhr ;
von schifreak
12.09.2013 - 17:33
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Nicht mehr exestierende Paganella PB
Antworten: 55
Zugriffe: 8580

Re: Nicht mehr exestierende Paganella PB

Ja beim Wetterhornaufzug -- der war natürlich der Witterung( Wind) wesntlich mehr ausgesetzt als die 1. `` Waldseilbahnen ``, also die nicht viel höher sind als die Bäume ; ( da ghört auch die Patscherkofelbahn dazu ) beim Wetterhornaufzug hatte man ein ziemlich einzigartiges Seilsystem, man wollte ...

Zur erweiterten Suche