Die Suche ergab 82 Treffer

von PapaTomba
06.11.2020 - 22:43
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2747
Zugriffe: 229327

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ihr habt recht.
Ich habe lediglich das neue Datum gesehen und wie gewohnt runtergescrollt....und da ist die derzeit noch aktuelle Fassung und nicht die neue....
Thx und lg
von PapaTomba
06.11.2020 - 22:13
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2747
Zugriffe: 229327

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

HBB,
du hast doch den Link selbst gepostet.
Dein 2. Link, Paragraph 4 "Ausnahmen von der Absonderung"...unter Punkt 4.:
"...die sich weniger als 48 Stunden oder zwingend notwendig und unaufschiebbar beruflich veranlasst im Ausland aufgehalten haben..."

Ich liege da nicht komplett falsch ;)
von PapaTomba
06.11.2020 - 20:22
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2747
Zugriffe: 229327

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Die neue EQT Verordnung aus BW ist seit heute veröffentlicht.
Es gilt weiterhin die 48h Regel.
Vg
Oliver
von PapaTomba
19.10.2020 - 12:30
Forum: Österreich
Thema: Pitztaler Gletscher 18.10.2020 ***Restart***
Antworten: 5
Zugriffe: 1974

Re: Pitztaler Gletscher 18.10.2020 ***Restart***

Ich war gestern auch vor Ort und bin 7.20 Uhr mit der Bahn hoch, die war nicht ganz zur Hälfte voll. Die um 7.00 Uhr war sicher voller mit den Rennmannschaften. Runter bin ich 13.30 und da war die Bahn zu ca. 70 % ausgelastet. Mehr haben sie nicht durch das Drehkreuz gelassen. War sicher eine gute W...
von PapaTomba
13.10.2020 - 18:28
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2747
Zugriffe: 229327

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

(Auszug)...... - für Italien kann man auf eine Reisewarnung ja fast warten. Selbst wenn Südtirol/Trentino noch möglich sein sollte, wer wird denn da hin fahren? Ich hoffe sehr es kommt anders. Aber wer bucht denn im Moment schon? Das wird alles so kurzfristig sein. .... Hi Joe, schön, von dir zu hö...
von PapaTomba
08.09.2020 - 10:46
Forum: Italien
Thema: Dolomitenhöhenweg Nr. 1: Vom Pragser Wildsee zur Civetta | 26.07.-01.08.2020
Antworten: 15
Zugriffe: 3174

Re: Dolomitenhöhenweg Nr. 1: Vom Pragser Wildsee zur Civetta | 26.07.-01.08.2020

wow, vielen Dank für den eindrucksvollen Bericht, bekomm Gänsehaut und Fern- bzw. Bergweh ;) Ich war in etwa zur selben Zeit auf dem E5 unterwegs, ab dem Timmelsjoch dann auf dem Meraner Höhenweg um die Texelgruppe. Ich kann nachvollziehen, was du schreibst. So komisch es klingt, dieser Sommer war i...
von PapaTomba
04.02.2020 - 18:20
Forum: Italien
Thema: Dolomitenurlaub 1. bis 8. Februar 2020 ...Quartier in Colfosco
Antworten: 24
Zugriffe: 5782

Re: Dolomitenurlaub 1. bis 8. Februar 2020 ...Quartier in Colfosco

freue mich auf mehr, danke !
Am Sonntag früh war ich auch ab 8.30 Uhr mit meiner Tochter im Edelweisstal unterwegs, habe uns jedoch auch nicht entdeckt auf deinen Bildern.
LG
Oliver
von PapaTomba
30.01.2020 - 14:30
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Langlaufsport - Sammelthread
Antworten: 24
Zugriffe: 4643

Re: Langlaufsport - Sammelthread

oh, der Thread ist mir noch nicht aufgefallen, ich bin auch begeisterter Kombisportler und freue mich auf den Austausch. Bin meist in den Dolomiten unterwegs, gerne am Lavaze Joch. Dort liebe ich die Auerleger Runde mit Pause in der Malga Ora. Liegt landschaftlich wunderschön. Die Loipe war letzten ...
von PapaTomba
21.01.2020 - 11:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)
Antworten: 1353
Zugriffe: 317966

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

juhu zur anbindung von villnöss. endlich kann die notleidende bevölkerung des grödnertals mit zusätzlichen kunden rechnen, die von der anderen bergseite kommend die momentan völlig verwaisten skigebiete rund um die sella bevölkern. :nein: bin nicht sicher, ob die Grödner das Projekt überhaupt wolle...
von PapaTomba
20.01.2020 - 15:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)
Antworten: 1353
Zugriffe: 317966

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

1.4. und ich hätte das für einen Aprilscherz gehalten...Villnöss ist ja gerade für seinen sanften Wintertourismus bekannt. Das ist deren USP im Winter. Mein erster Gedanke war, ich glaube nicht an das Projekt. Allerdings gibt es so viele Touristen und/oder Familien, die im Grunde einen ruhigen Urlau...
von PapaTomba
10.01.2020 - 12:39
Forum: Italien
Thema: Dolomiti Superski 7.-10.1.20
Antworten: 40
Zugriffe: 6189

Re: Dolomiti Superski 7.-10.1.20

mega :top: , beide Gebiete liebe ich sehr. Habt noch viel Spaß heute, 4 Tage gehen schnell vorbei Hast du die Updates immer so schnell in der Gondel fertig oder beim Cafe al banco in der Hütte ? Die Schwarze ( ich glaube Cima Uomo) erlebe ich auch meist gesperrt. Nochmal zurück zur Grande Guerra...i...
von PapaTomba
08.01.2020 - 11:09
Forum: Italien
Thema: Dolomiti Superski 7.-10.1.20
Antworten: 40
Zugriffe: 6189

Re: Dolomiti Superski 7.-10.1.20

mal wieder sehr schöne Eindrücke und gute Tipps....viel Spaß ! :)
von PapaTomba
23.12.2019 - 15:20
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Eggental-Val di Fiemme: Carezza, Catinaccio, Latemar, Cermis 2019/20
Antworten: 115
Zugriffe: 12001

Re: Eggental-Val di Fiemme: Carezza, Catinaccio, Latemar, Cermis 2019/20

...Nur einfach alles zu flach hier. Die roten wären etwa in Saalbach alle blau, die schwarze anderswo rot. Aber in Dolomiten ist das ja öfters so dass die roten eher blau sind, und einige schwarze eher rot. Nur hier fast so übel wie auf der seiser Alm.... du bist auf die "via del bosco" geraten. Di...
von PapaTomba
08.12.2019 - 18:32
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20
Antworten: 393
Zugriffe: 50131

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

War heute von St.Christina bis Belvedere unterwegs und die Verhältnisse sind schon sehr gut.... Da hatten wir denselben Weg an diesem Tag. Ich war um 8.30 Uhr an der Saslong. Du bist wohl ein bisschen später gestartet, wenn ich mir dein erstes Bild der Pranseies Piste ansehe, stimmt´s ;) Ich bin da...
von PapaTomba
30.11.2019 - 22:47
Forum: Italien
Thema: Dolomiti Superski Nov.Dez. 2019: Carezza 31.12. Latemar 01.01.20
Antworten: 52
Zugriffe: 8878

Re: Dolomiti Superski Nov.Dez. 2019: Gröden-Arabba 30.11.

ja, danke für die schönen Eindrücke.
Ich werde Freitag in St. Christina einsteigen ***freu***

lg
von PapaTomba
03.07.2019 - 10:33
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Kreditkartenakzeptanz auf Skihütten
Antworten: 35
Zugriffe: 4927

Re: Kreditkartenakzeptanz auf Skihütten

ich mache auch die Erfahrung, dass immer mehr Hütten Kreditkarten akzeptieren. Letzten Winter habe ich auf vielen Hütten per google pay bezahlt, Smartphone auflegen und gut is. Ich bin ja häufig in den Dolos und sehe, dass die dort deutlich weiter sind als wir in D., was Akzeptanz und Verbreitung an...
von PapaTomba
27.03.2019 - 17:07
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Eggental: Carezza, Skicenter Latemar und Val di Fiemme 2018/19
Antworten: 56
Zugriffe: 13675

Re: Eggental: Carezza, Skicenter Latemar und Val di Fiemme 2018/19

hi Joe, 7.00 Uhr ist meine Zeit. Da wär ich gerne dabei gewesen :)
Klingt genial, viel Spaß noch

lg
Oliver
von PapaTomba
27.03.2019 - 16:34
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher (T) / 24. März 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 1289

Re: Stubaier Gletscher (T) / 24. März 2019

hi Dieter, 8.25 Uhr passt, ich war wohl 1 Kabine hinter dir. War ein klasse Tag, ein klein wenig kühler als Samstag und bei weitem nicht so voll wie befürchtet. Ab 12.30 Uhr ohnehin gänzlich leer, zumindest auf der Piste ;) Präparierung möchte ich thematisch nicht unbedingt wieder anheizen, dennoch ...
von PapaTomba
22.03.2019 - 10:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Alta Badia
Antworten: 710
Zugriffe: 192385

Re: Neues in Alta Badia

David, das dachte ich mir auch. Der obere Sessel ist halt end of life, der untere noch nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass die untere Sektion später angeflanscht wird. Mir würde das gefallen, der obere Sessel ist so zugig und langsam, dass ich doch recht wenig Wiederholungsfahrten mache. vg Oli...
von PapaTomba
23.01.2019 - 09:57
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skitagsplanung Dolomiti Superski
Antworten: 26
Zugriffe: 2769

Re: Skitagsplanung Dolomiti Superski

ja genau, den wollte ich auch grad nennen ;) In La Villa gibt es noch einen brauchbaren Spar mit einer kleinen engen Tiefgarage. In Wengen selbst ist lediglich ein sehr kleiner "Supermarkt" gegenüber der Kirche, hat frische Brötchen morgens, falls das für euch relevant ist, Sehe ich ganz anders. La ...
von PapaTomba
22.01.2019 - 18:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skitagsplanung Dolomiti Superski
Antworten: 26
Zugriffe: 2769

Re: Skitagsplanung Dolomiti Superski

zum Einstieg in La Villa (kostenloser Parkplatz) - ist dieser Ausgangspunkt auch für die SR geeignet - oder zu viel Liftelei ? geht schon, aber macht das nicht. Steigt in Corvara an der Boe ein. Ihr verliert sonst viel Zeit für Wiederholungsfahrten entlang oder "neben" der Sella Ronda. Und gerade f...
von PapaTomba
22.01.2019 - 18:26
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skitagsplanung Dolomiti Superski
Antworten: 26
Zugriffe: 2769

Re: Skitagsplanung Dolomiti Superski

Habt Ihr die SR auch mal gegen den Uhrzeigersinn ausprobiert? Könnte mir vorstellen, dass es schon einen Unterschied macht. - ja, klar, dutzende Male, ob grün oder orange, rein persönliche Präferenz und beide Richtungen empfehlenswert. Ich mach es abhängig, von wo ich einsteige. Von St. Christina a...
von PapaTomba
22.01.2019 - 12:39
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skitagsplanung Dolomiti Superski
Antworten: 26
Zugriffe: 2769

Re: Skitagsplanung Dolomiti Superski

Hi Jockel, wir waren Weihnachten in Wengen und sind, genau wie du planst, in die versch. Gebiete eingestiegen, auch mit dem Auto. Gerne nachfolgend ein paar Anregungen, inkl. Cortina... By the way, wenn dich Ausflugstipps nahe La Val interessieren, komme einfach auf mich zu, die Gegend bietet sehr v...
von PapaTomba
15.01.2019 - 15:54
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Komplexe Frage zu Dolomiti Superski 2019 2020
Antworten: 43
Zugriffe: 8721

Re: Komplexe Frage zu Dolomiti Superski 2019 2020

ja, die Rechnung sieht gut aus ;) Meine 2 Kinder zahlen seit einiger Zeit den Junior Tarif, da kommen mir regelmäßig die Tränen. Aber auch da gibt es eine Ermäßigung, auf die nicht so offensichtlich hingewiesen wird. Wenn Junior einen Saisonpass kauft, dann erhält der Elternteil eine Ermäßigung von ...
von PapaTomba
26.10.2018 - 20:46
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Civetta
Antworten: 10
Zugriffe: 3305

Re: Civetta

das stimmt. Auch von mir eine klare Empfehlung. Ich habe das mit dem Auto, ebenfalls von Corvara aus, bereits gemacht. Hinweis, nimm morgens am Falzarego direkt mit Liftöffnung 3 Abfahrten auf absolut jungfräulicher schwarzen Piste zurück zur Gondel mit ( das hat man dort ja sonst eher nicht ), setz...

Zur erweiterten Suche