Die Suche ergab 341 Treffer

+
von Tibor
28.09.2017 - 01:27
Forum: Seilbahnen
Thema: Standseilbahn mit Fahrertausch?
Antworten: 34
Zugriffe: 8673

Re: Standseilbahn mit Fahrertausch?

Ich kaufe ein "A" und möchte lösen: :vorsicht: :vorsicht: :vorsicht: :vorsicht: :vorsicht: Die einzig wahre Lösung habe ich auch nicht, aber zumindest drei Lösungsvorschläge: Mittelgebirgsbahn in Innsbruck Hochjoch Bahn I+II in Silvretta Montafon Pöstlingbergbahn in Linz 3. Mittelgebirgsba...
+
von Tibor
16.09.2017 - 11:26
Forum: Seilbahnen
Thema: Standseilbahn mit Fahrertausch?
Antworten: 34
Zugriffe: 8673

Re: Standseilbahn mit Fahrertausch?

Kann es vielleicht sein, dass es irgendwas mit einer Brücke zu tun hat? Im Moment kennt hier keiner die Lösung. Ist ein knallhartes Rätsel. :wink: Ich denk da jetzt an alte Standseilbahnen... da gibts ja oft keine neben den Schienen verlaufende Treppe. Demnach würden der Wagenbegleiter, der die Brü...
+
von Tibor
16.09.2017 - 11:09
Forum: Seilbahnen
Thema: Standseilbahn mit Fahrertausch?
Antworten: 34
Zugriffe: 8673

Re: Standseilbahn mit Fahrertausch?

Ich bin jetzt kein Geocacher, aber soweit ich das verstanden habe: Wort in kleinbuchstaben konvertieren Buchstaben mit "a"=1,"b"=2,"c"=3,...,"z"=26 ersetzen Beispiel: Bergfahrt A = "b" = 2 B = "e" = 5 C = "r" = 18 D = "g"...
+
von Tibor
14.09.2017 - 22:05
Forum: Seilbahnen
Thema: Standseilbahn mit Fahrertausch?
Antworten: 34
Zugriffe: 8673

Re: Standseilbahn mit Fahrertausch?

Ich werf nochmal ein paar Ideen in die Runde... An einem schönen Sommertag in Österreich mussten wir eine Bergbahn benutzen. Bergbahn = Pendelbahn (mit besonderen Gondeln?) oder Standseilbahn/Schrägaufzug oder Zahnradbahn oder Adhäsionsbahn oder Draisine Weitere Stichworte sind Schmalspurbahn, Museu...
+
von Tibor
06.09.2017 - 22:16
Forum: Seilbahnen
Thema: Standseilbahn mit Fahrertausch?
Antworten: 34
Zugriffe: 8673

Re: Standseilbahn mit Fahrertausch?

Hier ist das originale GeoCaching-Rätsel:
https://www.geocaching.com/geocache/GC2 ... bedf46ff33

Falls hier im Beitrag die korrekte Antwort rauskommt, sollte sie wieder nach ein paar Tagen gelöscht werden.
Das Internet muss nicht alles wissen.
+
von Tibor
04.09.2017 - 23:40
Forum: Medienberichte
Thema: DarwinAward-Teilnehmer
Antworten: 79
Zugriffe: 26568

Re: DarwinAward-Teilnehmer

Er hätte nur umdrehen müssen. E-Bike, leerer Akku wegen 10km bergauf gefahren, Beleuchtung über Gleichstrom direkt am Akku, 19 abends ( aus anderem Artikel ), Dämmerung, 64 Jahre alt, vielleicht nachtblind, ohne Beleuchtung 10km bergab, ... Entschuldigt jetzt nicht die Dummheit raufgefahren zu sein...
+
von Tibor
18.06.2017 - 17:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Hochpustertal (Alta Pusteria) (ITA, AUT)
Antworten: 698
Zugriffe: 219868

Re: Neues im Hochpustertal

Errichtung einer Familienvariante "Siermahdrahne" im Skigebiet Rotwand Stand im Amtsblatt Sexten unter Baukonzessionen. Im UrbanBrowser ist eine Ersatzanlage des Skilifts Porzen mit Verlängerung der Piste nach unten bereits eingezeichnet. Wird evtl. dieses Jahr geplant und nächstes Jahr g...
+
von Tibor
05.04.2017 - 23:17
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Kronplatz-Ahrntal-Hochpustertal in Südtirol
Antworten: 76
Zugriffe: 33052

Re: Kronplatz-Ahrntal-Hochpustertal in Südtirol

Was meinst du, lohnt sich die Tageskarte für 49 €, oder ist mittlerweile schon so viel zu, dass der recht hohe Preis eher nicht mehr gerechtfertigt ist? Schwierig zu beantworten. Die geschlossenen Pisten stören nicht, dafür fährt man eine andere Piste zweimal. Die Frage ist eher, wieviel weichen Sc...
+
von Tibor
05.04.2017 - 19:00
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Kronplatz-Ahrntal-Hochpustertal in Südtirol
Antworten: 76
Zugriffe: 33052

Re: Kronplatz-Ahrntal-Hochpustertal in Südtirol

. April ist der neue Dezember Gestern und heute gab es 5-15cm Neuschnee, für Morgen ist wieder schönes Wetter angesagt. Ziehweg Pracken Einmündung / Olanger Abfahrt IMG_1179.JPG Prackenhang Richtung Skiline IMG_1182.JPG Ziehweg Pracken-Arndt IMG_1183.JPG Lift Arndt IMG_1184.JPG Terrasse Kron-Restaur...
+
von Tibor
28.03.2017 - 22:58
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2016/17
Antworten: 309
Zugriffe: 79219

Re: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2016/17

Ich bin heute einmal Kronplatz Marmolada und zurück gefahren. IMG_1138.jpg Was aufgefallen ist: Die direkte Abfahrt vom Boé Richtung Arabba ist ab heute zu, gestern war sie noch offen, hatte aber schon mächtige braune Stellen im Steilstück. Marmolada war gut gesucht, keine Wartezeiten an den Gondeln...
+
von Tibor
26.03.2017 - 20:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Hochpustertal (Alta Pusteria) (ITA, AUT)
Antworten: 698
Zugriffe: 219868

Re: Neues im Hochpustertal

FESTGESTELLT dass, die Drei Zinnen AG mit Sitz in 39038 Innichen, Schattenweg 2/F einen Errichtung einer Familienvariante "Stiermadhrane" im Skigebiet Rotwand eingereicht hat; was da jemand was? Die Parzelle 1893/1 wird im Urban Browser AKA GeoBrowser als Grundstück zwischen Bergstation R...
+
von Tibor
29.01.2017 - 14:48
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen und Bergunfälle 2016/2017
Antworten: 130
Zugriffe: 37538

Re: Lawinen und Bergunfälle 2016/2017

Also sowas finde ich einfach nur lächerlich. Wieso zeigt man den an? Der hat doch schlimmeres verhindert! ! Ergibt sich das nicht aus den Pflichten in den Bedingungen der Auslandskrankenversicherung ? Sofern Ansprüche gegenüber Dritten bestehen, müssen die an die Versicherung abgetreten werden. Als...
+
von Tibor
20.01.2017 - 00:28
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Socken zur Druckstellenvermeidung
Antworten: 17
Zugriffe: 9523

Re: Socken zur Druckstellenvermeidung

Wch meine, es gibt auch so eine Art Gelpads die man zwischen Socken und Haut platzieren kann. Musst mal recherchieren (Ich glaube im carving- ski Forum wurde das Problem auch schonmal erörtert) Ich hab irgendwo mal zwei Probepäckchen von diesem Produkt hier bekommen. pjur active 2skin Ich wollte es...
+
von Tibor
15.01.2017 - 11:37
Forum: Italien
Thema: Neues in Arabba/​Marmolada
Antworten: 725
Zugriffe: 229806

Re: Neues in Arabba / Marmolada

Wie erklärst Du Dir das? Und wir fragten uns natürlich, ob die Angaben beim Skifahren dann eventuell doch stimmen könnten. :?: Die Momentangeschwindigkeit bei GPS wird durch den Dopplereffekt bestimmt, da spielen evtl. Reflektionen an den Bergwänden eine Rolle. Wenn die App jeden einzelnen Ausreise...
+
von Tibor
15.01.2017 - 10:48
Forum: Italien
Thema: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)
Antworten: 1692
Zugriffe: 467048

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

Wie um alles in der Welt und vor allem wo sind also fast 37.000 oder auch 30.000 Höhenmeter zu schaffen??? Letztes Jahr bei skiline.cc konnte ich beobachten, wie die gefahrenen Höhenmeter 'optimiert' wurden. Es ist daraus hinauf gelaufen, dass man nur Kronplatz 2000 oder Olang I fahrt. Wenns da wäh...
+
von Tibor
13.01.2017 - 22:51
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Wann führten Skigebiete Tages-/Wochenpässe ein?
Antworten: 9
Zugriffe: 3737

Re: Wann führten Skigebiete Tages-/Wochenpässe ein?

Und allgemein die Frage: wie hat die Geldverteilung auf mehrere Liftbetreiber früher funktioniert als es noch keine modernen, elektronisch vernetzten Zugangssysteme gab? Gründung von Dolomiti Superski ist laut Wikipedia 1974 gewesen, die ersten Skipässe mit Barcode hab ich hier aus der Saison 1975/...
+
von Tibor
29.12.2016 - 21:18
Forum: Medienberichte
Thema: Das Höchste, das Größte, das Schneereichste - Rekordskigebie
Antworten: 10
Zugriffe: 6051

Re: Das Höchste, das Größte, das Schneereichste - Rekordskig

@starli Kommentare nicht gelesen? Der Kommentar bei SPON liesst sich aber auch gewaltiger als er ist: Das nördlichste Skigebiet, knapp 300km nördlich vom Polarkreis, südlich vom Inarisee: Sariselkää in Nordfinnland Riksgränsen und Sariselkää müssen ins Stechen, oder ? Gewinnt der nördlichste erreic...
+
von Tibor
29.12.2016 - 21:06
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Verkehr im Grödner Tal
Antworten: 38
Zugriffe: 11743

Re: Verkehr im Grödner Tal

Auch von La Villa / Alta Badia aus kommend raus zum Pustertal kann es an der Kreuzung öfters mal stauen - weiß nicht, ob sich das in den letzten Jahren verbessert hat. Da man immer noch links abbiegen muss, glaub ich eher nicht.. Dauert noch ein bisschen... Neue Einfahrt ins Gadertal mit Tunnel Pfl...
+
von Tibor
25.12.2016 - 15:04
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schneemangel 2015/16 + 2016/17 - Mittelfristige Auswirkungen
Antworten: 570
Zugriffe: 133530

Re: Schneemangel 2015/16 + 2016/17 - Mittelfristige Auswirku

Eine sehr sehenswerte Diskussion beim "Talk im Hangar 7" https://www.youtube.com/watch?v=BI5VUNjwF_A . Letzen Endes ist es so dass der gesamte Wintertourismus über die Beschneiung planbar gemacht wird. Zu dem gleichen Thema gibt es eine weitere Doku "Der gemachte Winter". https:...
+
von Tibor
15.12.2016 - 00:25
Forum: Italien
Thema: Kronplatz (IT) - Alba/Ciampac 14.12.2016
Antworten: 5
Zugriffe: 3161

Kronplatz (IT) - Alba/Ciampac 14.12.2016

Jedes mal, wenn ich glaube, dass ich jede Skitour vom Kronplatz aus schon gefahren bin, tut sich eine neue Gelegenheit auf. Die neue Gelegenheit heißt Funifor Alba - Col dei Rossi , mal schauen wie sich das ausgeht. 01 - Alba Ciampac - offene Pisten.jpg Start ist mit der ersten Gondel am Gassl/Olang...
+
von Tibor
13.12.2016 - 20:15
Forum: Italien
Thema: Dolomiti Superski November-Dezember 2016
Antworten: 35
Zugriffe: 13842

Re: Dolomiti Superski Nov-Dez 2016: Sella Rond 11.12.16

Nach dem Feiertag am Donnerstag hatte ich mehr Ansturm als letzte Woche erwartet. Unter der Woche ist im Moment nichts mehr los. Am Samstag/Sonntag (10./11.) war der Parkplatz am Gassl/Olang noch bis oben gefüllt, ab Montag nur noch 1/3 (bis oberes Skidepot). Ab Do/Fr könnte es zum Wochenende wiede...
+
von Tibor
27.11.2016 - 19:59
Forum: Italien
Thema: Dolomiti Superski November-Dezember 2016
Antworten: 35
Zugriffe: 13842

Re: Dolomiti Superski November-Dezember 2016: Kronplatz 27.1

In der Plateau KSB mit den neuen Sesseln: https://abload.de/img/img_8876t6xii.jpg Hat der Plateau zwei Stummel-Fußstützen für Erwachsene und Kinder ? Seh ich auf dem Foto nicht so genau, bin ich aber letztes Jahr auf der Seiser Alm gefahren. Da hab ich mich mit Ski schon gefragt, ob das mit dem Sno...
+
von Tibor
07.07.2016 - 22:17
Forum: Italien
Thema: Neues in Italien (außer Dolomiti Superski)
Antworten: 276
Zugriffe: 101853

Re: Neue Skilifte Italien außer Dolomiti Superski

... Umweltverträglichkeitsprüfung. Genehmigung des Projektes für die Erweiterung der Beschneiungsanlage und Erweiterung der bestehenden Skipiste ‚Hühnerspiel’ in der Gemeinde Ahrntal. Antragsteller: Klausberg AG ... 1. das Projekt für die Erweiterung der Beschneiungsanlage und Erweiterung der beste...
+
von Tibor
07.07.2016 - 21:25
Forum: Italien
Thema: Neues am Kronplatz (Plan de Corones)
Antworten: 1138
Zugriffe: 272904

Re: Südtirol/Kronplatz

Die Plateau KSB wird tatsächlich "nur" revisioniert mit neuen Sesseln mit Einzelfußraster. Auch eine neue Piste an den Belvedere und Marchner EUBs wird gebaut: http://www.skiforum.it/skinews/190-nuova-pista-hinterberg-kronplatz.html Ich hab' noch nix von den Bauarbeiten an der neuen Piste...
+
von Tibor
24.06.2016 - 19:46
Forum: Off Topic
Thema: Suche Mini Erste Hilfe Tasche
Antworten: 4
Zugriffe: 2527

Re: Suche Mini Erste Hilfe Tasche

Die aktuellen Modelle von Ortlieb tragen dicker auf und sind gelb, haben aber eine Gürtellasche. Der Vorgänger war rot und vermutlich etwas kleiner als auf dem Bild, aber auch mit Gürtellasche. Beides ziemlich wasserdicht.

Zur erweiterten Suche