Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 1102 Treffer

von chrissi5
18.02.2019 - 20:45
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 407
Zugriffe: 46472

Re: Sauerland 2018/19

Waren gestern auch in Willingen, zu den Pisten Verhältnissen wurde ja alles gesagt. Zum Thema Stillstand am k1, das hatte mich auch gewundert das er so oft stehen blieb, obwohl kaum Betrieb war. Dann passierte es direkt in meinem Sessel. 2 Jugendliche hatten sich gerade hingesetzt, da fiel einem auf...
von chrissi5
14.02.2019 - 23:25
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Restaurantempfehlungen für Sölden gesucht!
Antworten: 7
Zugriffe: 589

Re: Restaurantempfehlungen für Sölden gesucht!

Unser absolutes Lieblings Restaurant im Ort ist der italiener an der Shell Tankstelle.
Am Wochenende unbedingt vorher reservieren.
von chrissi5
09.02.2019 - 19:53
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 407
Zugriffe: 46472

Re: Sauerland 2018/19

GIFWilli59 hat geschrieben:
09.02.2019 - 18:33
Ich hoffe mal, dass es wenigstens etwas Rabatt gibt, wenn der Lift schon nicht als außer Betrieb gemeldet wird.
:lol:
von chrissi5
07.02.2019 - 21:50
Forum: Deutschland
Thema: Wildewiese, Hohe Lied & Brilon | 02.02.2019 | Flucht vor den Massen
Antworten: 14
Zugriffe: 1078

Re: Wildewiese, Hohe Lied & Brilon | 02.02.2019 | Flucht vor den Massen

Ob der Tellerlift in Betrieb war weiß ich nicht mehr..
Hatte vor ein paar Jahren auch mal einen Bericht über die Lied gemacht. Leider sind die Bilder nicht mehr einsehbar weil die abload Seite dicht gemacht hat.. müsste ich in meinen Bildern nach kramen..
von chrissi5
07.02.2019 - 21:20
Forum: Deutschland
Thema: Wildewiese, Hohe Lied & Brilon | 02.02.2019 | Flucht vor den Massen
Antworten: 14
Zugriffe: 1078

Re: Wildewiese, Hohe Lied & Brilon | 02.02.2019 | Flucht vor den Massen

An der hohen Lied war ich früher sehr oft fahren, besonders bei Flutlicht war es immer schön, mit Discosound von unten bis fast nach oben.. Und gut besucht war es auch immer, ok, wie eigentlich jedes kleinere Gebiet früher.. An der Lied gibt es übrigens auch noch eine Waldabfahrt. War die nicht befa...
von chrissi5
03.02.2019 - 23:25
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 407
Zugriffe: 46472

Re: Sauerland 2018/19

Aufgrund der Horror Bilder von gestern und derTatsache das es genug Auswahl an Naturschnee Gebieten gibt, entschieden wir uns heute für einen Besuch bei den Eschenbergliften in Niedersfeld. Da mein Handy aber recht schnell den Geist aufgab und ich somit nicht genug Bilder machen konnte, gibt es also...
von chrissi5
01.02.2019 - 09:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4293
Zugriffe: 685430

Re: Neues im Sauerland

An der Hunau werden wir wohl zur nächsten Saison mit einer Sesselbahn fahren können. Die Stützenmarkierungen sind schon entlang der Trasse des langen Liftes gesetzt worden. Kann ja nur ein fixer 4er werden.. Und warum? Weil du das so denkst? Ja, denk ich mir so. Ein Sechser ist bestimmt für die Hun...
von chrissi5
31.01.2019 - 23:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4293
Zugriffe: 685430

Re: Neues im Sauerland

niknak hat geschrieben:
31.01.2019 - 19:56
An der Hunau werden wir wohl zur nächsten Saison mit einer Sesselbahn fahren können. Die Stützenmarkierungen sind schon entlang der Trasse des langen Liftes gesetzt worden.
Kann ja nur ein fixer 4er werden..
von chrissi5
28.01.2019 - 19:27
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2018/19
Antworten: 210
Zugriffe: 45220

Re: Sölden 2018/19

Ich komme auch gerade frisch aus Sölden, waren 5 Tage dort. Wahrscheinlich sehe ich als seltener Alpenski Fahrer die Sache mit anderen Augen. Ich kann beim besten Willen keine Kritik üben. Die Pisten waren Top, viel los war insgesamt auch nicht. Und wenn man meint in diesem Teilgebiet sei es doch zu...
von chrissi5
20.01.2019 - 16:26
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skischule in Sölden für Kind
Antworten: 4
Zugriffe: 727

Re: Skischule in Sölden für Kind

Ich weiß auch nicht ob jede skischule schon so kleine Kinder nimmt..
von chrissi5
20.01.2019 - 16:21
Forum: Deutschland
Thema: Harz/Wurmberg
Antworten: 92
Zugriffe: 8210

Re: Harz/Wurmberg

2 Stunden.. :lol: kein Skiberg der Welt wäre es wert so lange anzustehen..
von chrissi5
17.01.2019 - 08:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4293
Zugriffe: 685430

Re: Neues im Sauerland

Bezuglich Parken... Wäre ein Parkplatz HInten auf Remmeswiese nicht etwas? Mit eine Zufahrtsstraße von den Weg richting Silbach... So etwas... https://cdn.wintersport.nl/forum/23/e8b53cf387693368f745b35877389242_idee.jpg?w=800 Das wäre jetzt ein Beitrag zur allgemeinen Parkplatz situation. Bei der ...
von chrissi5
14.01.2019 - 23:10
Forum: Deutschland
Thema: Harz/Wurmberg
Antworten: 92
Zugriffe: 8210

Re: Harz/Wurmberg

@manitou: Du bist doch erfahrener Touristiker. Kauf mal den Laden und mach was draus ;) Wenn ich nochmal 30J. wäre, und nicht diese altersbedingten zunehmenden Zipperlein hätte, welche die Leistungsfähigkeit beeinträchtigen, so könnte mich die GF eines Skigebietes durchaus reizen. Du wirst Dich wun...
von chrissi5
14.01.2019 - 22:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4293
Zugriffe: 685430

Re: Neues im Sauerland

Auf der großen Anzeigetafel am Schneewittchenhaus ist Lift 11 auch schon als 6er über ne Brücke eingezeichnet. Interessant... Mahlzeit Zusammen! In der Tat. Habe Samstag erfahren dass der Lift letzte Woche bestellt wurde - ca. 5 Mio €. (Quelle: Hüttenwirt in Wintersportarena). Auch soll natürlich e...
von chrissi5
12.01.2019 - 21:33
Forum: Österreich
Thema: Breitenfurt 12. 1. 2019 ...Naturschnee im Wienerwald
Antworten: 4
Zugriffe: 1101

Re: Breitenfurt 12. 1. 2019 ...Naturschnee im Wienerwald

Trotz alle dem können wir hier oben im Norden , selbst in 800 Metern Höhe nur von solchen Natur Schnee Bedingungen träumen...
von chrissi5
10.01.2019 - 18:14
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 407
Zugriffe: 46472

Re: Sauerland 2018/19

Abgesehen davon das so eine Mittelstation absoluter Unsinn ist, wäre den Besucherstrom zu lenken kein Problem..
von chrissi5
10.01.2019 - 15:33
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Willingen 2018
Antworten: 199
Zugriffe: 50554

Re: Bautagebuch Willingen 2018

Ich kann das nur für mich beantworten. Bei einer völlig durchgeweichten Schneedecke und einer mit Erde durchsetzten Piste kriegen mich keine 10 Pferde dahin... Dazu noch eine völlig schneefreie Umgebung. Nicht ein Hauch von Wintergefühlen. Das sind aber die Bedingungen, die an 50% der Betriebstage ...
von chrissi5
06.01.2019 - 14:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skifahren mit Kleinkind (Skiwelt)
Antworten: 10
Zugriffe: 1448

Re: Skifahren mit Kleinkind (Skiwelt)

Naja, mit 2,5 Jahren ist das ja alles noch spielerei. Diese Windelkurse würd ich jetzt nicht machen. Beschäftigt euch im Tal im Schnee oder wechselt euch halt ab..
von chrissi5
06.01.2019 - 12:37
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 407
Zugriffe: 46472

Re: Sauerland 2018/19

snow*Uwe hat geschrieben:
06.01.2019 - 12:08
Aber irgendwann klappts auch am Ettelsberg oder dem Westfalenhang in Alt- Astenberg!
Recht uninteressant gerade. Alle warten auf den K1 ..
von chrissi5
04.01.2019 - 22:03
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien ) 2018/19
Antworten: 298
Zugriffe: 22755

Re: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien ) 2018/19

Die Automatisierung der Schneehöhenmessung ist ja ein allgemein durchsetzender Prozess und nicht nur Fichtelberg spezifisch ..
von chrissi5
03.01.2019 - 12:09
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 407
Zugriffe: 46472

Re: Sauerland 2018/19

jojo2 hat geschrieben:
03.01.2019 - 11:06
Wie sieht es wohl morgen in Winterberg aus?

Ist es da in den Ferien eher voll oder momentan eher leer? Überlege morgen dort hin zu fahren.
Wird sehr voll werden.
von chrissi5
01.01.2019 - 21:55
Forum: Medienberichte
Thema: Hier drohen Stilllegungen - Kleine Skigebiete kämpfen mit roten Zahlen
Antworten: 11
Zugriffe: 1873

Re: Hier drohen Stilllegungen - Kleine Skigebiete kämpfen mit roten Zahlen

So ist das halt in der freien Marktwirtschaft, die Großen fressen die Kleinen, direkt oder indirekt.
von chrissi5
01.01.2019 - 21:52
Forum: Medienberichte
Thema: 6-jähriges Kind stürzt in Sachsen aus Sessellift
Antworten: 39
Zugriffe: 2495

Re: 6-jähriges Kind stürzt in Sachsen aus Sessellift

In der Skihalle habe ich noch nie gesehen, dass jemand vom Personal beim Einsteigen hilft. Ausser in Notfällen, wenn der Lift stoppt. Wie soll das im laufenden Betrieb auch funktionieren? Der Liftler müsste dazu schon seitlich neben dem Sessel stehen. Da verhindert aber der hochgeklappte Bügel, das...
von chrissi5
28.12.2018 - 22:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4293
Zugriffe: 685430

Re: Neues im Sauerland

Ach stimmt, die Grenze gibt es ja noch und Reisen zwischen den Bundesländern gibt es auch noch nicht. Sorry, ist bei uns dummen Ossis nicht angekommen..... :roll: Der Großteil der Gäste hier kommt aus NRW und den Niederlanden. Gefolgt ua. von Hessen und Belgiern.. Hat also nichts mit dummen Ossis z...
von chrissi5
28.12.2018 - 22:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4293
Zugriffe: 685430

Re: Neues im Sauerland

Tja, da ist die ossi Einnahme Quelle wohl nicht so ganz mit der Wessi Verteilung zu vergleichen.. :wink:

Zur erweiterten Suche