Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 1114 Treffer

von chrissi5
14.05.2019 - 22:16
Forum: Medienberichte
Thema: Ohne Schweiß auf den Kilimandscharo
Antworten: 26
Zugriffe: 1553

Re: Ohne Schweiß auf den Kilimandscharo

stephezapo hat geschrieben:
14.05.2019 - 11:26
Wie sieht es denn überhaupt gesundheitstechnisch aus, wenn man mit "Seilbahngeschwindigkeit" in kurzer Zeit derart viele Höhenmeter überwindet?
Ich bin mal mit der Seilbahn auf die Aiguille du Midi gefahren. Leichten Schwindel und Kopfschmerzen hatte ich schon die ersten Minuten oben...
von chrissi5
07.04.2019 - 19:19
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Winterberg 2019
Antworten: 22
Zugriffe: 5793

Re: Bautagebuch Winterberg 2019

Ich hätte jetzt damit gerechnet das die Talstation eher zum Nordhang hin wandert.
von chrissi5
26.03.2019 - 22:55
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 498
Zugriffe: 63099

Re: Sauerland 2018/19

judyclt hat geschrieben:
26.03.2019 - 21:21
Wer ist eigentlich für die Verschriftlichung der aktuellen Situation auf der HP des SLK verantwortlich? Das tut ja weh.
:lol: vielleicht ein Flüchtling..oder ein Holländer..
von chrissi5
26.03.2019 - 08:09
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skiline Auswertungsdienst
Antworten: 29
Zugriffe: 11332

Re: Skiline Auswertungsdienst

Naja, bezüglich der Pistenkilometer ist Skiline von den Angaben der Bergbahnen abhängig. Faustregel: 1 Liftkilometer = 1,5 Pistenkilometer. In den Gebieten, in denen ich unterwegs bin, stimmt das auf +/- 10%. Macht aber schon einen Unterschied, ob du die rote direkt unterhalb der Lifttrasse fährst ...
von chrissi5
24.03.2019 - 23:47
Forum: Alpinsport
Thema: Wer hat erst als Erwachsener mit dem Skifahren angefangen?
Antworten: 60
Zugriffe: 3070

Re: Wer hat erst als Erwachsener mit dem Skifahren angefangen?

So, dann reihe ich mich auch mal dazu. Das allererste mal hatte ich mit 15 Ski unter den Füßen. Das war in Sölden im Sommer auf dem Rettenbachferner. Allerdings nur so für 20, 30 Meter im Auslauf. Habe mich dabei ordentlich hingelegt und das war es dann. Habe die Jahre darauf ein paar mal auf Langla...
von chrissi5
19.03.2019 - 22:29
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Frage an die Sölden Exterten
Antworten: 1
Zugriffe: 1179

Re: Frage an die Sölden Exterten

So, dann Versuch ich mich mal an den Fragen. Im Parkhaus am giggi bekommt man in der Woche problemlos einen kostenlosen Parkplatz. Skibusse kommen Glaube ich im viertelstunden Takt, auch aus und in die Nachbarorte. Die Skischulen tun sich alle nicht groß was. Egal ob die blauen, gelben, Grünen .. Wa...
von chrissi5
18.03.2019 - 16:37
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2018/19
Antworten: 248
Zugriffe: 54972

Re: Sölden 2018/19

War bis gestern in Sölden, Talabfahrten haben alle noch genug Schnee.
Klar das es bei warmen Wetter sulzig wird. Aber Talabfahrten macht man normalerweise auch nur bis mittags..
von chrissi5
12.03.2019 - 22:19
Forum: Deutschland
Thema: Harz/Wurmberg
Antworten: 125
Zugriffe: 11345

Re: Harz/Wurmberg

Zum Schnee: Wir hatten in Süd-Ost-Niedersachsen knapp 2 Wochen Temperaturen im zweistelligen Bereich - auch oben im Harz , dann keinen Nachtfrost mehr und letztlich mehrere Tage mit STARKREGEN. Da hätte wohl jedes Gebiet iwann Probleme bekommen Ähm, das war nicht nur im Harz so, sondern in fast all...
von chrissi5
06.03.2019 - 18:53
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 498
Zugriffe: 63099

Re: Sauerland 2018/19

Also wie schon gesagt wurde, man kann sich heutzutage über alles im Netz informieren. Also findet man auch kleinere Gebiete wenn man will. Das Problem ist wohl eher die fehlende Vielfalt in kleinen Gebieten, da kommt nach 1, 2 Stunden schnell Langeweile auf. Und dann zu sagen ich zieh mich aus, fahr...
von chrissi5
02.03.2019 - 15:13
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 498
Zugriffe: 63099

Re: Sauerland 2018/19

Winterberg läuft bis Ende März.
von chrissi5
25.02.2019 - 09:13
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 498
Zugriffe: 63099

Re: Sauerland 2018/19

Winterberg beschneit derzeit 7.30 Uhr im absoluten Grenzbereich lt. Webcam am Rauhen Busch, Büre herrloh, Poppenberg, kleine Büre, Sürenberg, Bremberg, Schneewittchen und - was mich sehr wundert - an der St. georg Schanze. In Willingen liefen keine Kanonen. Ihr denkt auch dran, dass ab dem 1.3. am ...
von chrissi5
18.02.2019 - 20:45
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 498
Zugriffe: 63099

Re: Sauerland 2018/19

Waren gestern auch in Willingen, zu den Pisten Verhältnissen wurde ja alles gesagt. Zum Thema Stillstand am k1, das hatte mich auch gewundert das er so oft stehen blieb, obwohl kaum Betrieb war. Dann passierte es direkt in meinem Sessel. 2 Jugendliche hatten sich gerade hingesetzt, da fiel einem auf...
von chrissi5
14.02.2019 - 23:25
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Restaurantempfehlungen für Sölden gesucht!
Antworten: 7
Zugriffe: 1004

Re: Restaurantempfehlungen für Sölden gesucht!

Unser absolutes Lieblings Restaurant im Ort ist der italiener an der Shell Tankstelle.
Am Wochenende unbedingt vorher reservieren.
von chrissi5
09.02.2019 - 19:53
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 498
Zugriffe: 63099

Re: Sauerland 2018/19

GIFWilli59 hat geschrieben:
09.02.2019 - 18:33
Ich hoffe mal, dass es wenigstens etwas Rabatt gibt, wenn der Lift schon nicht als außer Betrieb gemeldet wird.
:lol:
von chrissi5
07.02.2019 - 21:50
Forum: Deutschland
Thema: Wildewiese, Hohe Lied & Brilon | 02.02.2019 | Flucht vor den Massen
Antworten: 14
Zugriffe: 1629

Re: Wildewiese, Hohe Lied & Brilon | 02.02.2019 | Flucht vor den Massen

Ob der Tellerlift in Betrieb war weiß ich nicht mehr..
Hatte vor ein paar Jahren auch mal einen Bericht über die Lied gemacht. Leider sind die Bilder nicht mehr einsehbar weil die abload Seite dicht gemacht hat.. müsste ich in meinen Bildern nach kramen..
von chrissi5
07.02.2019 - 21:20
Forum: Deutschland
Thema: Wildewiese, Hohe Lied & Brilon | 02.02.2019 | Flucht vor den Massen
Antworten: 14
Zugriffe: 1629

Re: Wildewiese, Hohe Lied & Brilon | 02.02.2019 | Flucht vor den Massen

An der hohen Lied war ich früher sehr oft fahren, besonders bei Flutlicht war es immer schön, mit Discosound von unten bis fast nach oben.. Und gut besucht war es auch immer, ok, wie eigentlich jedes kleinere Gebiet früher.. An der Lied gibt es übrigens auch noch eine Waldabfahrt. War die nicht befa...
von chrissi5
03.02.2019 - 23:25
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 498
Zugriffe: 63099

Re: Sauerland 2018/19

Aufgrund der Horror Bilder von gestern und derTatsache das es genug Auswahl an Naturschnee Gebieten gibt, entschieden wir uns heute für einen Besuch bei den Eschenbergliften in Niedersfeld. Da mein Handy aber recht schnell den Geist aufgab und ich somit nicht genug Bilder machen konnte, gibt es also...
von chrissi5
01.02.2019 - 09:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4310
Zugriffe: 702900

Re: Neues im Sauerland

An der Hunau werden wir wohl zur nächsten Saison mit einer Sesselbahn fahren können. Die Stützenmarkierungen sind schon entlang der Trasse des langen Liftes gesetzt worden. Kann ja nur ein fixer 4er werden.. Und warum? Weil du das so denkst? Ja, denk ich mir so. Ein Sechser ist bestimmt für die Hun...
von chrissi5
31.01.2019 - 23:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4310
Zugriffe: 702900

Re: Neues im Sauerland

niknak hat geschrieben:
31.01.2019 - 19:56
An der Hunau werden wir wohl zur nächsten Saison mit einer Sesselbahn fahren können. Die Stützenmarkierungen sind schon entlang der Trasse des langen Liftes gesetzt worden.
Kann ja nur ein fixer 4er werden..
von chrissi5
28.01.2019 - 19:27
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2018/19
Antworten: 248
Zugriffe: 54972

Re: Sölden 2018/19

Ich komme auch gerade frisch aus Sölden, waren 5 Tage dort. Wahrscheinlich sehe ich als seltener Alpenski Fahrer die Sache mit anderen Augen. Ich kann beim besten Willen keine Kritik üben. Die Pisten waren Top, viel los war insgesamt auch nicht. Und wenn man meint in diesem Teilgebiet sei es doch zu...
von chrissi5
20.01.2019 - 16:26
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skischule in Sölden für Kind
Antworten: 4
Zugriffe: 774

Re: Skischule in Sölden für Kind

Ich weiß auch nicht ob jede skischule schon so kleine Kinder nimmt..
von chrissi5
20.01.2019 - 16:21
Forum: Deutschland
Thema: Harz/Wurmberg
Antworten: 125
Zugriffe: 11345

Re: Harz/Wurmberg

2 Stunden.. :lol: kein Skiberg der Welt wäre es wert so lange anzustehen..
von chrissi5
17.01.2019 - 08:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4310
Zugriffe: 702900

Re: Neues im Sauerland

Bezuglich Parken... Wäre ein Parkplatz HInten auf Remmeswiese nicht etwas? Mit eine Zufahrtsstraße von den Weg richting Silbach... So etwas... https://cdn.wintersport.nl/forum/23/e8b53cf387693368f745b35877389242_idee.jpg?w=800 Das wäre jetzt ein Beitrag zur allgemeinen Parkplatz situation. Bei der ...
von chrissi5
14.01.2019 - 23:10
Forum: Deutschland
Thema: Harz/Wurmberg
Antworten: 125
Zugriffe: 11345

Re: Harz/Wurmberg

@manitou: Du bist doch erfahrener Touristiker. Kauf mal den Laden und mach was draus ;) Wenn ich nochmal 30J. wäre, und nicht diese altersbedingten zunehmenden Zipperlein hätte, welche die Leistungsfähigkeit beeinträchtigen, so könnte mich die GF eines Skigebietes durchaus reizen. Du wirst Dich wun...

Zur erweiterten Suche