Die Suche ergab 150 Treffer

+
von LK20
15.04.2024 - 12:46
Forum: Österreich
Thema: Klösterle / Sonnenkopf 7. März 2024 - Trassierungsproblem
Antworten: 19
Zugriffe: 2032

Re: Klösterle / Sonnenkopf 7. März 2024 - Trassierungsproblem

Ich war gestern auf der Heimfahrt vom Skiurlaub noch 3 Stunden am Sonnenkopf. Da mein letzter und einziger Skitag hier schon über 10 Jahre her war, hatte ich nicht mehr so viel Erinnerungen an das Gebiet und war nach euren Berichten schon versucht, mir ein anderes Gebiet für den Vormittag zu suchen....
+
von LK20
31.03.2024 - 23:35
Forum: Schweiz
Thema: Flumserberg 2023/24
Antworten: 3
Zugriffe: 1192

Re: Flumserberg 2023/24

War heute Vormittag am Flumserberg Skifahren und kann nur Positives berichten: - Trotz Föhnsturm fast Vollbetrieb (nur BergJet, Leist und Plattis geschlossen, Nachmittags haben wohl dann auch noch Arve und Panüöl zumachen müssen) - Generell war es nur an der 6-KSB Panüöl auffällig windig, sonst (vor...
+
von LK20
12.04.2023 - 17:58
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis 2022/2023
Antworten: 135
Zugriffe: 24557

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2022/2023

Die Piste ist am Ende :naja:

Bild

Bild
+
von LK20
16.01.2023 - 16:24
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Alta Badia, welche Piste/Lift zum starten?
Antworten: 22
Zugriffe: 2433

Re: Alta Badia, welche Piste/Lift zum starten?

Ich wollte grad dasselbe schreiben. Einfach nach dem Ausstieg des Arlara-Sessels nicht links abbiegen. Die rote 5 könnte am Anfang überfordern. Nach dem kurzen gelben fixgeklemmten Sessel könnt Ihr eigentlich nichts mehr falsch machen. Von dort aus sind alle Pisten sehr einfach und ihr könnt nach L...
+
von LK20
12.01.2023 - 18:48
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Saslong B nur "schwarz" erreichbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 893

Re: Saslong B nur "schwarz" erreichbar?

Oben gar kein Problem. Da zweigt die Rote ab, bevor etwas Steiles kommt. Unten muss man ein letztes Steilstück runter. Ist überhaupt nicht lang aber definitiv schwarz.
+
von LK20
11.01.2023 - 07:06
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Kronplatz 2022/23
Antworten: 37
Zugriffe: 7927

Re: Kronplatz 2022/23

Hernegg ist tatsächlich in einem sehr schlechten Zustand. Absolutes "Mienenfeld" im Mittelteil. Trotz der Schneefälle am Montag.
Alle anderen Pisten sind aber gewohnt in einem sehr guten Zustand.
+
von LK20
26.12.2021 - 18:18
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Waadt
Antworten: 101
Zugriffe: 34844

Re: Neues in Waadt

benito hat geschrieben: 17.08.2020 - 08:16 Die Bergbahnen Villars planen den Ersatz der 4KSB Lac Noir mit einer 8KSB. Kapazität: 4000p/h

Inbetriebnahme ist Dezember 2021

Quelle: https://www.remontees-mecaniques.net/fo ... 528&st=440
Die neue 8-KSB soll wohl nächsten Sommer gebaut werden.
+
von LK20
23.12.2021 - 21:27
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Waadt
Antworten: 101
Zugriffe: 34844

Re: Neues in Waadt

Konnte heute die neue Anlage testen. Läuft sehr gut. Und im Gegensatz zur 4-KSB Brion auch ohne nennenswerte Störung (die 4-KSB mit 2 Mittelstationen ist wohl etwas anfälliger). Ich kenne die Situation vor der neuen 4-KSB Choulet nicht. Aber der Schlusshang ist sehr schmal und nicht gerade flach. Sc...
+
von LK20
21.09.2021 - 21:25
Forum: Österreich
Thema: Neues auf der Rosshütte & Gschwandtkopf – Seefeld
Antworten: 230
Zugriffe: 69683

Re: Neues auf der Rosshütte & Gschwandtkopf – Seefeld

^ Bei einer KSB sitzen weniger Leute im Lift und die Skifahrer fahren häufiger (weil schneller oben) -> ganz klar höhere Pistenauslastung bei KSB vs. SB Puh jetzt habe ich echt Schwierigkeiten, ich stell mal eine Fachfrage an die Experten: Eine 4 SB schafft 2000 P/h, eine KSB schafft auch 2000 P/h....
+
von LK20
13.02.2021 - 15:47
Forum: Allgemeines
Thema: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator
Antworten: 51
Zugriffe: 28053

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Da hast du Recht. Das hat teilweise fast schon Tendenzen Richtung Totpunktausstieg :lol:
Eigentlich müsste die Umlenkung ja sogar auf ein anderes Höhenniveau als der Ausstieg, um das realistischer zu gestalten (je nach Terrain)
+
von LK20
12.02.2021 - 15:39
Forum: Allgemeines
Thema: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator
Antworten: 51
Zugriffe: 28053

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Kann man da auch ESL bauen? Gibt es außer Schräg-T-Stützen und DM-Portalstützen-SL noch weitere Modelle? Auch KSSL? Dass dir die Rigi in seiner aktuellen Form deutlich besser gefällt, kann ich mir gut vorstellen :wink: In der Season 2 gibt es meines Wissens mittlerweile Mods für einen Kombilift ESL...
+
von LK20
11.02.2021 - 14:04
Forum: Allgemeines
Thema: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator
Antworten: 51
Zugriffe: 28053

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Gebietsvorstellung (Fantasie-)Skigebiet Rigi: https://abload.de/img/rigipistenplanbeschridljlf.jpg Den Vierwaldstättersee hätte ich natürlich auch noch gerne realisiert. Darunter hätte dann aber der weitestgehend realistische Maßstab der Bahnen und Abfahrten gelitten. Die Ortsbezeichnungen habe ich...
+
von LK20
07.02.2021 - 15:09
Forum: Allgemeines
Thema: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator
Antworten: 51
Zugriffe: 28053

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Habe mich "dank" Lockdown auch mal an einem Großprojekt versucht. https://abload.de/img/rigipistenplan0xjzb.jpg Die Landschaft basiert zu ca. 95% auf einer Original-Landschaft der Alpen ohne (nennenswertes) Skigebiet, ist aber ohne Converter erstellt. Wer mag kann ja 'nen Tipp abgeben, wo ...
+
von LK20
26.03.2020 - 18:11
Forum: Schweiz
Thema: Neues am Flumserberg
Antworten: 706
Zugriffe: 166080

Re: Neues am Flumserberg

Bartholet: In zehn Minuten auf den Maschgenkamm Weiß jemand, ob die Bergbahnen Flumserberg vielleicht zum Marketing den Endausbau angegeben haben? In dem zitierten Link, in dem der Text ja aus einer Bartholet-Pressemitteilung stammt, ist nämlich nur die Rede von 96 Gondeln und einer Kapazität von 2...
+
von LK20
03.03.2020 - 20:18
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 5666
Zugriffe: 1137781

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

Dass heute überhaupt noch Pendelbahnen gebaut werden ist echt ein Armutszeugnis. Aber offenbar passiert das wohl am ehesten in der Schweiz. Dann mach das folgende mal mit einer 3S-Bahn... :wink: :arrow: https://www.youtube.com/watch?v=-CAKRVRYQQ8 Die 3S-Bahn in Sotschi kann doch auch Autos transpor...
+
von LK20
29.12.2019 - 23:49
Forum: Saison 2019/2020
Thema: 4 Vallées 2019/20
Antworten: 40
Zugriffe: 18838

Re: 4 Vallées 2019/20

War jemand vor Ort in den letzten Tagen? War bis heute 9 Tage in Nendaz einquartiert. Durch Sturm immer wieder eingeschränkter Betrieb. Ansonsten eigentlich mittlerweile fast alles offen. Bis ca. 1800m auch super Pistenqualität. Darunter merkt man den Regen vom Heiligabend schon noch. Talabfahrten ...
+
von LK20
27.12.2019 - 23:04
Forum: Schweiz
Thema: Neues in den 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon
Antworten: 1056
Zugriffe: 241902

Re: 4 Vallees

Vereinfacht die Verbindung in diesem Gebietsteil natürlich ungemein. Transportiert jetzt die 4SB Prarion auch in beide Richtungen Fussgänger? Habe heute noch mal nachgeschaut. In der Talstation steht ein Schild (talwärts): "Aussteigen obligatorisch". Gehe somit davon aus, dass Talfahrten ...
+
von LK20
22.12.2019 - 22:02
Forum: Schweiz
Thema: Neues in den 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon
Antworten: 1056
Zugriffe: 241902

Re: 4 Vallees

Habe gestern die neue Gondel Prarion-Plan du Fou testen dürfen. Lief jedenfall bei meinen Fahrten komplett ohne Störungen, was ja bei einer neuen Anlage, die dann auch noch im Durchfahrtbetrieb mit einer "älteren" Anlage betrieben wird, nicht unbedingt selbstverständlich ist. Vereinfacht d...
+
von LK20
22.11.2019 - 17:53
Forum: Österreich
Thema: Neues zur Verbindung Pitztaler Gletscher - Sölden
Antworten: 1107
Zugriffe: 277259

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

Vielen Dank an fettiz, der wahrscheinlich der erste hier ist, der tatsächlich "Argumente" für (oder besser gegen) Befürworter wie Gegner vorbringt. Und ich bitte um Entschuldigung, falls doch ein anderer User dies zuvor ebenfalls getan hat. Bei der Vielzahl an immergleichen "Parolen&q...
+
von LK20
31.03.2019 - 12:34
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete
Antworten: 315
Zugriffe: 60581

Re: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete

Also jetzt mal an alle, die meinen, dass es früher mit dauerhafter "Normalzeit" ja auch geklappt hat: Früher ging die Schule aber auch nur bis 12/13 Uhr. (Auch wegen teilweise Samstags-Unterricht). Heute kommen die Kinder erst gegen 16/17 Uhr von der Ganztagsschule/Nachmittagsbetreuung hei...
+
von LK20
06.03.2019 - 11:31
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete
Antworten: 315
Zugriffe: 60581

Re: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete

Die Abende in denen man in Deutschland beim warmen Abenden draußen lange hock, halten sich in grenzen .... Leben wir im gleichen Deutschland? Das Thema wurde jetzt hier schon zigmal durchgekaut, letztendlich wird es bei Abschaffung der Zeitumstellung zum Zerfallen der einheitlichen europäischen Zei...
+
von LK20
02.02.2019 - 21:54
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Grüsslifte gesucht!
Antworten: 32
Zugriffe: 5612

Re: Grüsslifte gesucht!

In Alta Badia könnte man auch Braia Fraida dazuzählen. Ist ja zumindest teilweise in beide Richtungen zu benutzen.
Ansonsten fällt mir jetzt noch der Trübseehopper in Engelberg ein, der auf fast kompletter Strecke in beide Richtungen zu nutzen ist.
+
von LK20
19.01.2019 - 16:33
Forum: Schweiz
Thema: Aletscharena 31.12.18 / Zermatt 1.1.19
Antworten: 74
Zugriffe: 12210

Re: Aletscharena 31.12.18 / Zermatt 1.1.19

Kannst Du nicht einfach mal zugeben, dass Du Dich da verrannt hast? :wink: Hast du es schon in Erwägung gezogen, dass du dich vielleicht verrannt hast? :wink: Es ist doch vollkommen legitim, dass du das Gebiet magst. Und wenn für dich der Ziehweg, aus welchem Grund auch immer, kein Problem darstell...
+
von LK20
18.01.2019 - 09:45
Forum: Schweiz
Thema: Aletscharena 31.12.18 / Zermatt 1.1.19
Antworten: 74
Zugriffe: 12210

Re: Aletscharena 31.12.18 / Zermatt 1.1.19

Neue Piste? Gab es die 83 früher nicht? Der Bau der 6er Sesselbahn "Talegga" war 2010 eine "Neuerschließung". Ersetzt wurde auch der Skilift "Elsenlücke", der von der jetztigen Talstation bis rechts unterhalb der Kuppe der Bergstation der 4CLD "Flesch" ging. ...
+
von LK20
31.12.2018 - 17:55
Forum: Schweiz
Thema: Aletscharena 31.12.18 / Zermatt 1.1.19
Antworten: 74
Zugriffe: 12210

Re: Aletscharena 31.12.18 / 1.1.19

Danke für den wiedermal ausführlichen Bericht mit vielen tollen Bildern. :ja: Ich hatte im Januar 2018 das Vergnügen in der Aletscharena und wurde auch massiv enttäuscht. Riederfurka ist von der Piste noch schön aber halt sehr langsam. Hohfluh reine Verbindungsbahn, eigentlich wie Moosfluh auch. Bla...

Zur erweiterten Suche