Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 24 Treffer

von Stubaimaik
03.01.2015 - 19:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Hochpustertal (Alta Pusteria)
Antworten: 647
Zugriffe: 143338

Re: Neues im Hochpustertal

Klasse Bilder,Danke :top: da ist Sexten mal wieder eine Reise wert.
von Stubaimaik
22.06.2014 - 21:46
Forum: Bautagebücher
Thema: Verbindung Helm - Rotwand
Antworten: 56
Zugriffe: 28929

Re: Verbindung Helm - Rotwand

Starke Doku von Dir :respekt:
da werde ich dieses Jahr auf jeden Fall mal wieder Sexten Besuchen,
die Irmi der Helmhanghütte wird sich freun nicht mehr am Rande des Gebiets sondern mitten drin zu sein, da wird die Piste nach Sexten ganz schön belebt durch die Verbindung :D
von Stubaimaik
03.03.2014 - 19:37
Forum: Italien
Thema: Dolomiten 2014 - Lagazuoi (16.01.2014)
Antworten: 5
Zugriffe: 1920

Re: Dolomiten 2014 - Lagazuoi (16.01.2014)

Leider sehe ich nicht die Bilder :?
von Stubaimaik
05.01.2014 - 20:07
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gröden & Dolomiti Superski - Schneesituation im März
Antworten: 6
Zugriffe: 978

Re: Gröden & Dolomiti Superski - Schneesituation im März

Super das Du schon gebucht hast, wirst es nicht bereuen :D
kann mich nur meinen Vorschreibern anschließen
von Stubaimaik
05.01.2014 - 19:59
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Sella Ronda mit Gröden, Abtei,Fassatal und drumherum
Antworten: 231
Zugriffe: 49054

Re: Sella Ronda mit Gröden, Abtei,Fassatal und drumherum

Ich hab für auch die wo noch nicht in den Genuss gekommen sind mal ein paar Bilder von letzter Woche der neuen Bahn zusammengestellt, leider nicht die beste Qualität da ich nur das Handy dabei hatte. Bergstation von Alta Badia aus komment, die Schneeverhältnisse sieht man auch ganz gut. http://abloa...
von Stubaimaik
03.01.2014 - 18:05
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Sella Ronda mit Gröden, Abtei,Fassatal und drumherum
Antworten: 231
Zugriffe: 49054

Re: Sella Ronda mit Gröden, Abtei,Fassatal und drumherum

Mir ist aufgefallen das die letzten Tage immer auf Mittag die neue Bahn das Spinnen angefangen hat und offiziell die Sella Ronda gegen den Uhrzeigersinn gesperrt wurde, auch am Campolongo Pass gabs früh am 31.12.13 Probleme mit der " Elektrizität", auch kurz offiziell zu. Der neue Sessellift der das...
von Stubaimaik
30.12.2013 - 18:55
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Sella Ronda mit Gröden, Abtei,Fassatal und drumherum
Antworten: 231
Zugriffe: 49054

Re: Sella Ronda mit Gröden, Abtei,Fassatal und drumherum

Die Schneeverhältnisse kann ich nur bestätigen, ich fahre schon viele Jahre in die Dolomiten ,solche Schneemengen habe ich in Gröden bzw. Alta Badia noch nicht gesehen. Einen kleinen wehmutstropfen gibts allerdings, die neue Bahn auf den Dantecebis scheint noch das ein oder andere wehwechen zu haben...
von Stubaimaik
05.12.2013 - 17:37
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Obertauern
Antworten: 23
Zugriffe: 5829

Re: Obertauern

Ich war gestern am Mittwoch den 04.12.13 in Obertauern unterwegs. Es waren nahezu alle Bahnen und Pisten geöffnet (Sessel und Gondelbahnen), ich war sehr begeistert. Die Pisten sind in einem Traum Zustand, ideale Härte für´s Carven mit Ski und Snowboard , keine Eisigen stellen oder Dreck. Die Tauern...
von Stubaimaik
02.12.2013 - 20:15
Forum: Österreich
Thema: Obertauern 27.11.13 Von der Arktis zum Sunset Boulevard
Antworten: 32
Zugriffe: 4651

Re: Obertauern 27.11.13 Von der Arktis zum Sunset Boulevard

Wow, sau starker Bericht :respekt: ,
wir werden Mittwoch mal den Schnee testen :D
von Stubaimaik
01.12.2013 - 19:42
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Zugspitze
Antworten: 44
Zugriffe: 19380

Re: Zugspitze

Gibt es jemanden der heute 01.12.13 auf der Zugspitze unterwegs war und einen ersten Eindruck über die Pistenbeschaffenheit schildern kann ??
von Stubaimaik
26.11.2013 - 18:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4133
Zugriffe: 661535

Re: Neues aus Sölden

Ich finde jede Verbindung richtig großartig :ja:. Und das ist ganz ernst gemeint, denn ich will immer so weit wie möglich kommen. Daher (ist aber nicht der einzige Grund ;)) finde ich auch das Sellarondagebiet so toll, von Heiligkreuz bis zur Marmolada bis zur Seiseralm :). (Und mit Taxi von Arment...
von Stubaimaik
14.10.2013 - 19:33
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Sölden
Antworten: 398
Zugriffe: 89624

Re: Sölden

Wettertechnisch melden se ja ab Donnerstag ganz gut am Gletscher, wollte eigentlich mal runter fahren, nur der stürmische Wind macht mir sorgen was angesagt ist, hoffen wir mal das der Neuschnee nicht verfrachtet wird. :evil:
von Stubaimaik
13.10.2013 - 16:32
Forum: Österreich
Thema: Pitztaler Gletscher | 12. Oktober 2013 | Pow...Pow...Powder
Antworten: 26
Zugriffe: 4798

Re: Pitztaler Gletscher | 12. Oktober 2013 | Pow...Pow...Pow

Danke für den sehr geilen Bildbericht,
werde am Donnerstag aktiv mal angreifen, weis nur noch nicht ob Pitztal oder Sölden. :D
von Stubaimaik
25.09.2013 - 10:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Hochpustertal (Alta Pusteria)
Antworten: 647
Zugriffe: 143338

Re: Neues im Hochpustertal

Man kann den Sextnern und der Liftgesellschaft nur die Daumen drücken das es endlich klappt mit der Verbindung.Das Skigebiet ist klein aber fein ,muss aber endlich was bringen um die hohen Skipasspreise im Verbund zu rechtfertigen. Hoffen wir das beste. Bin schon gespannt was die Richter heute sprec...
von Stubaimaik
29.11.2012 - 20:52
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher - Brenna tuats guat (15.11.2012)
Antworten: 3
Zugriffe: 1839

Re: Stubaier Gletscher - Brenna tuats guat (15.11.2012)

Starker Bericht,Danke für die Arbeit :D
von Stubaimaik
29.11.2012 - 20:45
Forum: Saison 2012/2013
Thema: Stubaier Gletscher
Antworten: 289
Zugriffe: 60274

Re: Stubaier Gletscher

Werde morgen mal am Gletscher nach dem rechten sehen, wenn noch die Sonne rauskommt, wird es bestimmt ein Traumtag nach dem Neuschnee von heute. :-D
von Stubaimaik
20.10.2012 - 20:12
Forum: Saison 2012/2013
Thema: Pitztaler Gletscher & Riffelsee
Antworten: 258
Zugriffe: 60257

Re: Pitztaler Gletscher & Riffelsee

Wie versprochen auch von mir ein paar Bilder, gleich in der früh haben sich Stäntn und ich auf dem Brunnkogel getroffen. ein paar Bilder der neuen Bahn, Stäntn hat ja bereits super Bilder aus dem Gebiet eingestellt,meine sehen auch nicht anders aus. http://www.abload.de/img/20121019_085656kbp2a.jpg ...
von Stubaimaik
20.10.2012 - 20:04
Forum: Österreich
Thema: Pitztaler Gletscher 13.10.12 - Neue Wildspitzbahn
Antworten: 64
Zugriffe: 10924

Re: Pitztaler Gletscher 13.10.12 - Neue Wildspitzbahn

Werde die Bilder in Schneeberichte aus den Gebieten ablegen, muss ja nicht doppelt geschehen :D
von Stubaimaik
19.10.2012 - 23:40
Forum: Saison 2012/2013
Thema: Pitztaler Gletscher & Riffelsee
Antworten: 258
Zugriffe: 60257

Re: Pitztaler Gletscher & Riffelsee

Ich kann den Bericht von Städn genau so Unterschreiben war ein Traumtag mit bestem Pulver und Platz auf Den Pisten.Nur die Abfahrt vom Gletscher Restaurant zur Mittelbergbahn war Nachmittag stark aufgesulzt.
Morgen stell ich ein paar Bilder ein.
von Stubaimaik
19.10.2012 - 23:27
Forum: Österreich
Thema: Pitztaler Gletscher 13.10.12 - Neue Wildspitzbahn
Antworten: 64
Zugriffe: 10924

Re: Pitztaler Gletscher 13.10.12 - Neue Wildspitzbahn

Habe heute die neue Bahn getestet ,ich bin begeistert. Stärker böiger Wind war heute im Gipfelbereich anzutreffen .,die Bahn lief trotz dem sehr ruhig. Es wurde die Geschwindigkeit an Wildspitz und Mittelbergbahn gedrosselt ,vereinzelt kam es zum Stillstand. Am Cafe 3440 wurde emsig gearbeitet,momen...
von Stubaimaik
18.10.2012 - 09:39
Forum: Saison 2012/2013
Thema: Pitztaler Gletscher & Riffelsee
Antworten: 258
Zugriffe: 60257

Re: Pitztaler Gletscher & Riffelsee

Moin , na dann hoff ich mal das Mann sich morgen trifft , siehe Avatar Bild . Sind 3 carvente Snowboarder. Danke für die Blitzer Warnungen, wir werden auf jeden Fall mit der ersten Bahn hochfahren , fahren morgen um 3 in Kulmbach los und freun uns schon wie die Sau auf den Saison Auftakt. Werde morg...
von Stubaimaik
17.10.2012 - 20:47
Forum: Österreich
Thema: Pitztaler Gletscher 13.10.12 - Neue Wildspitzbahn
Antworten: 64
Zugriffe: 10924

Re: Pitztaler Gletscher 13.10.12 - Neue Wildspitzbahn

Danke für den sehr ausführlichen Bericht, hast wirklich klasse hinbekommen :D .

Ich finde die Architektur der neuen Anlage gelungen, mit mir hat der Pitztaler auf jeden Fall durch die neue Bahn einen Besucher mehr gewonnen. 8)
von Stubaimaik
17.10.2012 - 20:20
Forum: Saison 2012/2013
Thema: Pitztaler Gletscher & Riffelsee
Antworten: 258
Zugriffe: 60257

Re: Pitztaler Gletscher & Riffelsee

Servus Gemeinde, habe die ganze Zeit schon heimlich mitgelesen, da man gut sieht das jeder aktiver wichtig ist habe ich mich entschlossen anzumelden. :D So wie ich das momentan sehe ist der Pitztaler Gletscher der, der momentan am besten gehen sollte von den Schneeverhältnissen. Ich war bisher auf v...

Zur erweiterten Suche