Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 600 Treffer

von Finsteraarhorn
20.06.2020 - 08:44
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4557
Zugriffe: 325362

Re: Die große Klima-Diskussion

Afrika 30 Millionen km2, 1.3 Milliarden Menschen
Europa 10 Millionen km2, 740 Millionen Menschen

Wer ist hier überbevölkert? :rolleyes:
von Finsteraarhorn
14.06.2020 - 10:39
Forum: Schweiz
Thema: 12.06.2020 // Wanderung von Kandersteg über den Bunderspitz nach Adelboden
Antworten: 5
Zugriffe: 1712

Re: 12.06.2020 // Wanderung von Kandersteg über den Bunderspitz nach Adelboden

Sehr schön. genau die gleiche Wanderung hab ich vor 4 Jahren so auch gemacht. Zu empfehlen ist übrigens die Berghütte Bonderalp.
von Finsteraarhorn
06.06.2020 - 19:29
Forum: Rate-Forum
Thema: Gletscherfluss
Antworten: 9
Zugriffe: 1354

Re: Gletscherfluss

Hm der breite, vergletscherte Grat, links von "husten" :lol: , ist sehr bekannt, mindestens in der Schweiz.
Viele die ins Wallis fahren müsste die Perspektive eigentlich kennen.
von Finsteraarhorn
06.06.2020 - 18:08
Forum: Rate-Forum
Thema: Gletscherfluss
Antworten: 9
Zugriffe: 1354

Re: Gletscherfluss

Ja
von Finsteraarhorn
06.06.2020 - 12:56
Forum: Rate-Forum
Thema: Gletscherfluss
Antworten: 9
Zugriffe: 1354

Re: Gletscherfluss

So halbwegs ist das nicht ;-)

Italien stimmt nicht.
von Finsteraarhorn
06.06.2020 - 12:18
Forum: Medienberichte
Thema: Bekommt München eine Seilbahn?
Antworten: 25
Zugriffe: 6503

Re: Bekommt München eine Seilbahn?

Es soll ja neun Stationen geben. Jede davon dürfte ein Haufen Geld kosten. Das V-Bahn Projekt in Grindelwald kostet ja auch fast ne halbe Milliarde, für 5 neue Stationen, 2 Bahnen mit insgesamt auch etwa 13km Strecke, einem neuen Bahnhof, Parkhaus und diversen Anpassungen an bestehende Infrastruktur.
von Finsteraarhorn
06.06.2020 - 10:54
Forum: Rate-Forum
Thema: Gletscherfluss
Antworten: 9
Zugriffe: 1354

Gletscherfluss

Wo bin ich und welche zwei bekannten Berge sind hier zu sehen?
IMG_20200601_123930056_HDR.jpg
IMG_20200601_123930056_HDR.jpg (4.3 MiB) 1354 mal betrachtet
Gratulation für die korrekte Antwort an die User: werkstatt und baberde361
von Finsteraarhorn
05.06.2020 - 08:09
Forum: Rate-Forum
Thema: Unscharfer Berg
Antworten: 17
Zugriffe: 2789

Re: Unscharfer Berg

Ihr seid beide auf der richtigen Fährte. :D

Noch nie in Bern? Da habt ihr eine Lücke die es noch zu schliessen gilt. :wink:
von Finsteraarhorn
04.06.2020 - 22:01
Forum: Rate-Forum
Thema: Unscharfer Berg
Antworten: 17
Zugriffe: 2789

Re: Unscharfer Berg

Nein, es ist noch nicht einmal in Österreich. - Der Ort in dem ich mich befinde hat aber mindestens eine Gemeinsamkeit mit Wien. - Der Name auf dem Bier hat mit dem Café zu tun das mir dieses Bier ausgeschenkt hat. - Der Aussenbereich dieses Cafés (also der Aufnahmeort) heisst anders und ist (wie m...
von Finsteraarhorn
04.06.2020 - 18:12
Forum: Rate-Forum
Thema: Bilderrätsel mit Kühen
Antworten: 19
Zugriffe: 990

Re: Bilderrätsel mit Kühen

:wink:
von Finsteraarhorn
04.06.2020 - 15:34
Forum: Rate-Forum
Thema: Bilderrätsel mit Kühen
Antworten: 19
Zugriffe: 990

Re: Bilderrätsel mit Kühen

be4ski hat geschrieben:
04.06.2020 - 14:59
Respekt! Das war echt ein genial durchdachtes Rätsel. Da muss man erstmal draufkommen :respekt:
War? Danke aber es ist noch nicht gelöst. Fleckvieh ist auf dem Bild zu sehen, die Lösung ist es aber nicht und auch die Bezeichnung Fleckvieh wird dich noch nicht zur Lösung bringen :wink:
von Finsteraarhorn
04.06.2020 - 13:01
Forum: Rate-Forum
Thema: Bilderrätsel mit Kühen
Antworten: 19
Zugriffe: 990

Re: Bilderrätsel mit Kühen

Fleckvieh ist richtig.
von Finsteraarhorn
04.06.2020 - 10:44
Forum: Rate-Forum
Thema: Bilderrätsel mit Kühen
Antworten: 19
Zugriffe: 990

Re: Bilderrätsel mit Kühen

icedtea hat geschrieben:
04.06.2020 - 09:53
Sind die für Milch/Käse oder für Fleisch bekannt?
Ich bin kein Bauer, Biologe oder Züchter, aber so weit ich weiss gleichermassen für Milch und Fleisch.

Korrekte Schlussfolgerung von gfm49 und icedtea und Schusseligkite und Christian Heinrich
von Finsteraarhorn
04.06.2020 - 07:50
Forum: Rate-Forum
Thema: Bilderrätsel mit Kühen
Antworten: 19
Zugriffe: 990

Re: Bilderrätsel mit Kühen

Mal einen Hinweis:
Wie von Werna76 vermutet, sind die Kühe ein wichtiges Indiz.
Die Kühe sind nämlich indigen, Ureinwohner dort wo ich bin, deshalb heissen sie auch so.
von Finsteraarhorn
03.06.2020 - 23:29
Forum: Österreich
Thema: Weißseespitze 3526m (Kaunertal)
Antworten: 23
Zugriffe: 2185

Re: Weißseespitze 3526m (Kaunertal)

Danke für den Bericht, sehr schön. Sowas muss ich auch mal für mich planen. Ich bin immer wieder beeindruckt von der Mächtigkeit der Berge. Auf Fotos kommt das leider nie so rüber. Alleine wenn man bedenkt wie die Leute am Jungfraujoch ihr Geld den Betreibern hinterherwerfen und oben nicht mal auf d...
von Finsteraarhorn
26.05.2020 - 14:06
Forum: Rate-Forum
Thema: Bilderrätsel mit Kühen
Antworten: 19
Zugriffe: 990

Re: Bilderrätsel mit Kühen

Gratulation an mgs, richtige PN

Falsche PN von skifan2019
von Finsteraarhorn
26.05.2020 - 12:14
Forum: Rate-Forum
Thema: Bilderrätsel mit Kühen
Antworten: 19
Zugriffe: 990

Re: Bilderrätsel mit Kühen

Richtig. Alp ist aber kein Wortbestandteil.
von Finsteraarhorn
26.05.2020 - 12:05
Forum: Rate-Forum
Thema: Bilderrätsel mit Kühen
Antworten: 19
Zugriffe: 990

Re: Bilderrätsel mit Kühen

Netter Versuch von daho per PN. Weiter gehts :D
Kerker hat geschrieben:
26.05.2020 - 11:08
Da würde ich doch mal vermuten, dass ein Teil des gesuchten Ortes "alm" lautet.
Wo ich bin, sagt man nie "Alm". :wink:
von Finsteraarhorn
26.05.2020 - 10:50
Forum: Rate-Forum
Thema: Bilderrätsel mit Kühen
Antworten: 19
Zugriffe: 990

Re: Bilderrätsel mit Kühen

Werna76 hat geschrieben:
26.05.2020 - 10:15
Also den Kühen nach beurteilt würd ich auf jeden Fall Österreich sagen.
Irgendwo im Bereich zwischen Kitzbühel und Saalfelden?
Diese Kühe sind tatsächlich ein erweiterter Hinweis zum Ort an dem ich mich befinde. Du ziehst aber die falschen Schlüsse.
von Finsteraarhorn
26.05.2020 - 10:33
Forum: Rate-Forum
Thema: Bilderrätsel mit Kühen
Antworten: 19
Zugriffe: 990

Re: Bilderrätsel mit Kühen

Es ist ein Bilderrätsel. Die Lösung sind zwei Dinge die im Bild vorhanden sind. Die richtigen zwei Wörter zusammengefügt ergeben die Lösung.
Also zB. Wolken und Steine. Wolkenstein ist es aber nicht.
von Finsteraarhorn
25.05.2020 - 22:35
Forum: Rate-Forum
Thema: Bilderrätsel mit Kühen
Antworten: 19
Zugriffe: 990

Bilderrätsel mit Kühen

In welchem Skigebiet befinde ich mich? Die zwei Wortteile des Teilgebietes in dem ich mich befinde, sind beide auf dem Bild vertreten.
IMG_20200521_154245774_HDR.jpg
IMG_20200521_154245774_HDR.jpg (4.85 MiB) 990 mal betrachtet
von Finsteraarhorn
12.05.2020 - 12:35
Forum: Rate-Forum
Thema: Unscharfer Berg
Antworten: 17
Zugriffe: 2789

Re: Unscharfer Berg

Nein, es ist noch nicht einmal in Österreich. - Der Ort in dem ich mich befinde hat aber mindestens eine Gemeinsamkeit mit Wien. - Der Name auf dem Bier hat mit dem Café zu tun das mir dieses Bier ausgeschenkt hat. - Der Aussenbereich dieses Cafés (also der Aufnahmeort) heisst anders und ist (wie mg...
von Finsteraarhorn
12.05.2020 - 07:16
Forum: Rate-Forum
Thema: Unscharfer Berg
Antworten: 17
Zugriffe: 2789

Re: Unscharfer Berg

Offensichtlich gibt es in Wien auch ein Café Einstein. Wien ist es aber nicht.
von Finsteraarhorn
11.04.2020 - 17:01
Forum: Allgemeines
Thema: OT-Diskussion zu "Ein Schneebericht der anderen Art"
Antworten: 132
Zugriffe: 4510

Re: Ein Schneebericht der anderen Art

ski-chrigel hat geschrieben:
11.04.2020 - 16:52
Stimmt :oops:
By the way: Ist aber ein Taxiway, kein Runway (mehr).
Was ist der Unterschied? Kenne mich da nicht aus, mir war nur Runway durchs Reisen bekannt (den Ausdruck "Taxi" im zusammenhang mit fliegen hab ich aber auch schon gehört)
von Finsteraarhorn
11.04.2020 - 16:42
Forum: Allgemeines
Thema: OT-Diskussion zu "Ein Schneebericht der anderen Art"
Antworten: 132
Zugriffe: 4510

Re: Ein Schneebericht der anderen Art

Danke für die coolen Bilder.
Unabhängig von der Parkordnung hätten sie ja keinen Platz um an den anderen Flugzeugen vorbeizufahren, der Runway ist da sowieso zu schmal.

Zur erweiterten Suche