Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 552 Treffer

von Finsteraarhorn
24.01.2020 - 06:45
Forum: Allgemeines
Thema: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?
Antworten: 460
Zugriffe: 37274

Re: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?

In St. Moritz bezahlt man an gewissen Daten mit einem 5-Tages-Skipass mehr als mit mehreren gestückelten Skipässen.

https://m.srf.ch/news/schweiz/dynamisch ... ueckssache
von Finsteraarhorn
16.01.2020 - 06:34
Forum: Schweiz
Thema: Lauchernalp, 14.-16. Januar 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 650

Re: Lauchernalp, 14.-16. Januar 2020

Danke für die schönen Fotos. Da muss ich auch mal wieder hin. Die Lauchernalp gefällt mir auch sehr gut.

Mal eine Frage: Ernährst du dich von Cordon-Bleue? :wink:
von Finsteraarhorn
16.01.2020 - 06:24
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete und Höhenangst
Antworten: 22
Zugriffe: 1398

Re: Skigebiete und Höhenangst

Sörenberg bei Luzern würde da ganz gut passen. Viele Schlepplifte die ein schönes Waldgebiet erschliessen plus Gondelbahn und 2 Sesselbahnen. Zur grösseren Abwechslung dann noch das Rothhorn, welches aber, da Pendelbahn, für dich wohl nicht in Frage käme. Positiv: sehr hübsches Gebiet mit schöner La...
von Finsteraarhorn
13.01.2020 - 13:10
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Anfänger sucht Hilfe bei spontaner Reise
Antworten: 21
Zugriffe: 913

Re: Anfänger sucht Hilfe bei spontaner Reise

Also für die Schweizer Gebiete würde ich mir von Hamburg aus definitiv auch die Züge ansehen. Hamburg-Basel ohne Umstieg. Dann noch einen Zug nach Interlaken zB. Kostet so 60 Euro ein Weg (manchmal günstiger, +ÖBB Nightjet möglich). Du sagst du bist Anfänger, da verstehe ich halt nie warum man in gr...
von Finsteraarhorn
11.01.2020 - 13:02
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 293
Zugriffe: 32053

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Was für ein erster Lauf in Adelboden. Hochspannung für den Zweiten.
von Finsteraarhorn
10.01.2020 - 18:04
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Auf der Suche nach dem Schweizer Jännerloch!
Antworten: 15
Zugriffe: 987

Re: Auf der Suche nach dem Schweizer Jännerloch!

Auf dem Weg von Andermatt nach Zermatt würde ich nicht auf die Lauchernalp, das liegt ja nicht auf dem Weg. Viel eher Belwald, Aletscharena, Belalp, Moosalp oder Grächen.
von Finsteraarhorn
10.01.2020 - 12:49
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Auf der Suche nach dem Schweizer Jännerloch!
Antworten: 15
Zugriffe: 987

Re: Auf der Suche nach dem Schweizer Jännerloch!

Flumserberge, Engelberg, Grindelwald, Adelboden, Lauchernalp, Zermatt, Saas-Fee, Aletscharena, Andermatt.
In der Reihenfolge, relativ kurze Distanzen.
Mir ist klar dass das zu viele Skigebiete sind, das ist aber Absicht, für eine Auswahl. In der Reihenfolge macht das aber Geographisch Sinn.
von Finsteraarhorn
10.01.2020 - 09:43
Forum: Schweiz
Thema: Jungfrauregion 19/20
Antworten: 40
Zugriffe: 4698

Re: Jungfrauregion 19/20

Also Lauterbrunnen ist ein Schattenloch, da würde ich nicht hin gehen. Wie viel Aprés-Ski Mürren bietet kann ich nicht so gut einschätzen, ich war erst einmal für ein Wochenende da. Soweit ich weiss hat es eine Dorfdiscothek (im Blumental) und ich glaube noch eine schöne Bar beim Eiger-Hotel. In Gim...
von Finsteraarhorn
09.01.2020 - 11:19
Forum: Historisch + LSAP
Thema: SRF-Beitrag von 1973 mit Skilift: Welches Gebiet?
Antworten: 7
Zugriffe: 582

Re: SRF-Beitrag von 1973 mit Skilift: Welches Gebiet?

Die Häuser sehen überhaupt nicht nach Berner Oberland aus. Und für Zürich Oberland spricht das tiefe Tal nicht, welches kurz zu sehen ist.
von Finsteraarhorn
06.01.2020 - 08:43
Forum: Schweiz
Thema: Jungfrauregion 19/20
Antworten: 40
Zugriffe: 4698

Re: Jungfrauregion 19/20

Danke für die Bilder. Die Schneelage neben der Piste ist kanpp, Wengen und Grindelwald sind grün. Die Talabfahrt nach Wengen zur Männlichenbahn ist aber offen und ohne Probleme. Die Lauberhornabfahrt wird schneemässig auch kein Probkem haben. Nach Grindelwald Grund war sie auch offen und gut fahrbar...
von Finsteraarhorn
26.12.2019 - 11:44
Forum: Schweiz
Thema: Jungfrauregion 19/20
Antworten: 40
Zugriffe: 4698

Re: Jungfrauregion 19/20

Ups, mein Fehler, respektive der meines Freundes, der gestern Abend fälschlicherweise 75.- gezahlt hat. Und ich, der heute nachschaute und auf die gleiche Preisfalle reinfiel.
von Finsteraarhorn
26.12.2019 - 11:12
Forum: Schweiz
Thema: Jungfrauregion 19/20
Antworten: 40
Zugriffe: 4698

Re: Jungfrauregion 19/20

Bis zum Lauberhornrennen ist alles 75.-
von Finsteraarhorn
26.12.2019 - 08:26
Forum: Schweiz
Thema: Jungfrauregion 19/20
Antworten: 40
Zugriffe: 4698

Re: Jungfrauregion 19/20

Ist mir gar nie aufgefallen und ich habe davon auch nirgends etwas gehört, gelesen. Aber es gab einen gewaltigen Preisaufschlag. Die Tickets aktuell bei 75.-🙄
von Finsteraarhorn
03.12.2019 - 06:43
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Bahn-Anreise ins Skigebiet/Skiurlaub
Antworten: 141
Zugriffe: 14913

Re: Bahn-Anreise ins Skigebiet/Skiurlaub

Für die Schweiz ganz interessant könnte auch Interrail sein! Dass das Sinn macht, muss man allerdings mindestens 3 Ausflüge in die Schweiz innerhalb eines Monats unternehmen. Da sind alle Bahnstrecken inkl. Zermatt dabei, aber kein Postauto. Preise für Erwachsene (28+) 146€, also 49€ pro Tag. Es gi...
von Finsteraarhorn
02.12.2019 - 19:55
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Bahn-Anreise ins Skigebiet/Skiurlaub
Antworten: 141
Zugriffe: 14913

Re: Bahn-Anreise ins Skigebiet/Skiurlaub

Ich kenne niemanden, der Probleme gehabt hätte, bei der Benützung einer Tageskarte einer anderen Gemeinde.
von Finsteraarhorn
01.12.2019 - 11:41
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Bahn-Anreise ins Skigebiet/Skiurlaub
Antworten: 141
Zugriffe: 14913

Re: Bahn-Anreise ins Skigebiet/Skiurlaub

So bauen aktuell die Jungfraubahnen gerade eine neuen Bahnhof, um schneller im Grund Richtung Scheidegg/Männlichen einzusteigen, ohne Umweg durchs Dorf. Zugverbindung dann wahrscheinlich über Zürich, oder? da kommt man von Karlsruhe auch relativ schnell hin. Von Karlsruhe kommst du ohne Umstieg bis...
von Finsteraarhorn
27.11.2019 - 12:24
Forum: Schweiz
Thema: Jungfrauregion 19/20
Antworten: 40
Zugriffe: 4698

Re: Jungfrauregion 19/20

Ich denke auch es ist ein Provisorium. Schön zu sehen wie rasch das ging. So weit ich mich erinnern kann, war das ein Giebeldach, aslo auch innen. Jetzt sind da einfach flach, Platten draufgezimmert worden. Aber kann auch sein, dass da nicht mehr das gleiche Dach gebaut wird.
von Finsteraarhorn
25.11.2019 - 10:08
Forum: Medienberichte
Thema: Diagnose: Schweizer Tourismus zwischen Sterbebett und Aufschwung
Antworten: 217
Zugriffe: 30590

Re: Diagnose: Schweizer Tourismus zwischen Sterbebett und Aufschwung

Wir benutzen eigentlich immer Stutz oder Stei. Selten Höger und anderes.

Abschätzig im Sinne wenn etwas Spottbillig ist oder man ein lukratives Schnäppchen ergattert hat.
"Das glump choschtet ja nume paar Fränkli".
von Finsteraarhorn
25.11.2019 - 09:33
Forum: Medienberichte
Thema: Diagnose: Schweizer Tourismus zwischen Sterbebett und Aufschwung
Antworten: 217
Zugriffe: 30590

Re: Diagnose: Schweizer Tourismus zwischen Sterbebett und Aufschwung

Im Grenchner Tagblatt geht es um "ein Fränkli einwerfen". Das meint explizit die Einfrankenmünze. Das wird durchaus so genannt, meint aber nicht die Währung. Im Zofinger Blatt geht es um eine Marktwährung die halt Märt-Fränkli genannt wird. Hat also auch nichts mit dem Franken als Währung zu tun. Be...
von Finsteraarhorn
24.11.2019 - 14:33
Forum: Schweiz
Thema: Jungfrauregion 19/20
Antworten: 40
Zugriffe: 4698

Re: Jungfrauregion 19/20

Heftig 8O
Traurig für die allseits beliebte Startbar, die auch ich gerne Besuche. Ich hoffe sie können rasch ein Provisorium aufbauen um den wirtschaftlichen Schaden in Grenzen zu halten.
Laut diversen Foren, gab es dort in der Nacht Windspitzen bis zu 250km/h.
von Finsteraarhorn
15.11.2019 - 13:35
Forum: Schweiz
Thema: Adelboden-Lenk 2019/20
Antworten: 14
Zugriffe: 2751

Re: Adelboden-Lenk 2019/20

Wahrscheinlich die normalen Konditionen. Ich konnte nirgends etwas finden.
von Finsteraarhorn
14.11.2019 - 12:35
Forum: Schweiz
Thema: Adelboden-Lenk 2019/20
Antworten: 14
Zugriffe: 2751

Re: Adelboden-Lenk 2019/20

Die FIS wird auch geöffnet. Immerhin.

http://www.infosnow.ch/~apgmontagne/?id=59&tab=web-wi
von Finsteraarhorn
12.11.2019 - 22:32
Forum: Schweiz
Thema: Adelboden-Lenk 2019/20
Antworten: 14
Zugriffe: 2751

Re: Adelboden-Lenk 2019/20

Nur die Lenk öffnet am 16/17 November und lediglich mit der Piste Schattwy. Also ziemlich wenig. Ich denke aufgrund der Wetterprognose erwarten sie nicht viele Gäste. :( ab 16.11.2019 bis 17.11.2019 10er Gondelbahn StandXpress Metsch 6er Sesselbahn Metschmaad-Metschstand (gilt auch als Rückbringer f...

Zur erweiterten Suche