Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 523 Treffer

von Finsteraarhorn
15.05.2019 - 17:25
Forum: Medienberichte
Thema: Monsterskipass der Berner Skigebiete
Antworten: 24
Zugriffe: 6342

Re: Monsterskipass der Berner Skigebiete

Das Skigebiet Mürren-Schilthorn nicht mehr im Top 4 Skipass https://www.jungfrauzeitung.ch/artikel/173682/ Die 2 höchstgelegenen Skigebiete Schilthorn und Glacier 3000 nicht dabei,hoffentlich wird dieser blöde Pass auf übernächste Saison abgeschafft Warum stört dich dieser Pass so? Für mich und ein...
von Finsteraarhorn
05.05.2019 - 15:52
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25891
Zugriffe: 2944226

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

In Bozen hat es wohl auch einen. In der Schweiz hat es soweit ich weiss 3 Stück um alles abzudecken.
von Finsteraarhorn
05.05.2019 - 14:56
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25891
Zugriffe: 2944226

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

was denn für eines? Meinst du den Fehler des Niederschlagsradars?
von Finsteraarhorn
09.04.2019 - 21:47
Forum: Schweiz
Thema: Le Grand Tour 2019 - II - Piz Gloria - Schilthorn 2.3.2019 ***Sackgasse Spielboden?***
Antworten: 9
Zugriffe: 1348

Re: Le Grand Tour 2019 - II - Piz Gloria - Schilthorn 2.3.2019 ***Sackgasse Spielboden?***

Danke für die schönen Bilder. Das Tal in das ihr abgefahren seid, heisst Sefinental.
Die Chinesen da oben sind immer wahnsinnig begeistert von den Skifahrern und fragen für Fotos :lol:
von Finsteraarhorn
08.04.2019 - 20:15
Forum: Schweiz
Thema: Mürren/Schilthorn 24. März 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 939

Re: Mürren/Schilthorn 24. März 2019

Guter Früchtekuchen ist sicher ein gutes Argument und die Lage ist top. Da liesse sich aber sehr viel mehr daraus machen.
von Finsteraarhorn
08.04.2019 - 15:02
Forum: Schweiz
Thema: Adelboden-Lenk 2018/2019
Antworten: 21
Zugriffe: 6951

Re: Adelboden-Lenk 2018/2019

Leider ist mittlerweile trotz guter Schneelage nur noch die Engstligenalp geöffnet. Die Metschalpbahnen bei Frutigen verlängern jedoch die Saison jeweils an den Wochenenden noch bis Ostermontag. Die Elsigenalpbahnen sind aber schon in Revision (Die haben ja dann auch Sommerbetrieb). http://www.elsig...
von Finsteraarhorn
08.04.2019 - 10:56
Forum: Schweiz
Thema: Mürren/Schilthorn 24. März 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 939

Re: Mürren/Schilthorn 24. März 2019

Danke für den Bericht. Sehr schöne Fotos einmal mehr. Ich mag das Schilthorn, allerdings eher den unteren Bereich Winteregg und Schiltgrat. Oben ists etwas zu schnell Langweilig, besonders die zwei lahmen Sessel. Schade find ich auch, dass das Skigebiet mit dem oberen und unteren Bereich so zweigete...
von Finsteraarhorn
04.04.2019 - 10:23
Forum: Schweiz
Thema: Klewenalp 2018/19
Antworten: 92
Zugriffe: 11935

Re: Klewenalp 2018/19

Die Kälte kommt aus Westen. Hier in Bern auf 500müm alles weiss, gut 5cm mittlerweile. Auf den Strassen ists aber einfach nass. Ich mags immer wenn es schneit, für viele kleinere Skigebiete ohne Beschneiung wäre der jetztige Schnee aber vor 3-4 Wochen ein Segen gewesen. Gut möglich das es viele Leut...
von Finsteraarhorn
28.03.2019 - 09:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf Kleine Scheidegg/Männlichen
Antworten: 1421
Zugriffe: 231175

Re: Neues auf Kleine Scheidegg/Männlichen

Erneuter Besucherrekord auf dem Jungfraujoch. Generell wuchs die Jungfraugruppe, auch im Bereich Wintersport. Man liegt aber immer noch hinter den Top-Ergebnissen der Jahre 2007 und 2008

https://www.derbund.ch/bern/schon-wiede ... y/31246395
von Finsteraarhorn
27.03.2019 - 17:06
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Berggastronomie in Österreich 2018/2019
Antworten: 22
Zugriffe: 5278

Re: Berggastronomie in Österreich 2018/2019

Zillertal 3000 Die Waldhütte an der Abfahrtsroute vom Rastkogel zur Eggalm. Nett gelegen im Wald direkt an der Piste mit viel Sonne. Selbstbedienung mit kleinem Essensangebot. Erinnert vom Ambiente etwas an ein Vereinslokal, dafür aber auch sehr günstig (kl. Schnaps 1.50). Super für einen kurzen Zw...
von Finsteraarhorn
26.03.2019 - 12:05
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Saisonende 2019
Antworten: 59
Zugriffe: 7769

Re: Saisonende 2019

Engstligenalp Adelboden, 5. Mai
von Finsteraarhorn
25.03.2019 - 09:35
Forum: Schweiz
Thema: 18.2.19: Ein Schneebericht der anderen Art
Antworten: 91
Zugriffe: 6464

Re: 18.2.19: Ein Schneebericht der anderen Art

4-5 Wochen haben bei meinen Brüchen für die Heilung der Knochen immer gereicht (als Kind wie auch als Erwachsener). Bei Belastung hat es aber immer noch recht lang geschmerzt. Insbesondere die Gelenke, die man während Wochen nicht bewegt hat, brauchen Zeit.
Weiterhin gute Besserung
von Finsteraarhorn
20.03.2019 - 09:56
Forum: Schweiz
Thema: Lüderenalp // 9. Februar 2019 // Winter
Antworten: 3
Zugriffe: 744

Re: Lüderenalp // 9. Februar 2019 // Winter

Täuschend ist es, wenn man wie ich und auch ein Freund von mir davon ausgingen, dass die ganze Bergkette in einer Ost-West Linie aufgestellt ist. Das tut sie aber nicht, die Linie ist ziemlich Nordost-Südwest. Das Schreckhorn ist ja immer "hinten" im Tal, hinter dem Wetterhorn. Der Mönch hingegen zu...
von Finsteraarhorn
20.03.2019 - 09:43
Forum: Schweiz
Thema: Gantrischtag, 8.2.2019: Selital erstmals bis ganz runter und mit Nostalgiefotos / Rüschegg-Eywald
Antworten: 2
Zugriffe: 874

Re: Gantrischtag, 8.2.2019: Selital erstmals bis ganz runter und mit Nostalgiefotos / Rüschegg-Eywald

Schade sind die Gebiete von Bern aus ÖV-technisch nicht erschlossen. Das wäre eine gute alternative für einen halben Tag.
von Finsteraarhorn
20.03.2019 - 08:49
Forum: Schweiz
Thema: Lüderenalp // 9. Februar 2019 // Winter
Antworten: 3
Zugriffe: 744

Re: Lüderenalp // 9. Februar 2019 // Winter

Schreckhorn, oder? https://i.ibb.co/wJmsWDw/2019-L-derenalp-13.jpg Ja links in den Wolken. Rechts ist das Finsteraarhorn. Davor wohl das Agassizhorn, welches knapp unter 4000 liegt. Interessant übrigens dass das Schreckhorn der nördlichste 4000er ist. Selbst von Grindelwald aus täuscht die Perspekt...
von Finsteraarhorn
19.03.2019 - 10:01
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Saanenmöser Schönried Zweisimmen // 1981 bis 1983
Antworten: 8
Zugriffe: 1560

Re: Saanenmöser Schönried Zweisimmen // 1981 bis 1983

Ja wenn man die talabfahrt nach St. Stephan nicht präpariert oder beschneit macht man aus die Sessellift ein reiner Zubringer ausser wenn ausreichend Schnee vorhanden ist. Hat es damals eigentlich mehr Parkplätze bei St. Stephan gegeben, oder wie ging das? Weil es mir immer aufgefallen ist das man ...
von Finsteraarhorn
19.03.2019 - 09:51
Forum: Schweiz
Thema: Le Grand Tour 2019 - I - Flumserberg 1.3.2019 ***Private Gondola***
Antworten: 6
Zugriffe: 1139

Re: Le Grand Tour 2019 - I - Flumserberg 1.3.2019 ***Private Gondola***

so geht die Reise los. Tegernseer im Kofferraum --> Check: Alles dabei was sein muss, ach Ski? Ja auch.. gut. Los! Tegernseer ist mir auch sofort aufgefallen :-D Ich mag die positive Art deiner Berichte, wie ihr euch eben nicht wegen Nichtigkeiten (Vignette, SB-Restaurant) den Tag versauen lässt un...
von Finsteraarhorn
13.03.2019 - 12:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Region Saas Fee
Antworten: 1455
Zugriffe: 233458

Re: Neues in der Region Saas Fee

Ich hab jetzt nichts gefunden bezüglich der Gültigkeitsdauer von Saas-Fee. Für den Glacier3000 muss man ja mehr zahlen für die Vor- und Nachsaison.
von Finsteraarhorn
25.02.2019 - 20:42
Forum: Allgemeines
Thema: Maturaarbeit
Antworten: 8
Zugriffe: 1684

Re: Maturaarbeit

Wurzelsepp hat geschrieben:
25.02.2019 - 20:12
Habe etwas ähnliches von "Les Près d'Orvin" in der Nähe von Biel gesehen, das kam ganz gut.
Spannend. Kann man diese Arbeit irgendwo einsehen?
von Finsteraarhorn
21.02.2019 - 23:37
Forum: Schweiz
Thema: Jungfrau Region 2018/19
Antworten: 41
Zugriffe: 6873

Re: Jungfrau Region 2018/19

Ich war letzten Samstag und Sonntag auf der First. Die Hitze hatte nur auf meine Bekleidung erheblich Einfluss :lol: Die Pisten waren trotz recht grossem Besucheraufkommen auch am Nachmittag noch gut. Am Oberjoch war immer Pulver und auch sonst sehr gut. Das trockene Wetter macht dem Schnee nicht vi...
von Finsteraarhorn
28.01.2019 - 15:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Mürren-Schilthorn
Antworten: 272
Zugriffe: 50118

Re: Neues in Mürren-Schilthorn

Und wird bei der Staubernbahn auch so genutzt.
von Finsteraarhorn
27.01.2019 - 15:19
Forum: Schweiz
Thema: Werkstatts Saison 2018/19
Antworten: 8
Zugriffe: 1408

Re: Werkstatts Saison 2018/19

Ich war am Freitag bei besten Bedingungen im Rahmen des Firmenskitages im Bereich Schönried/Saanenmöser unterwegs. Waren echt top Bedingungen. Alles griffig und pulvrig. Da ich in Schönried übernachten konnte nutzte ich die Gelegnheit des kurzen Weges und schaute mir mal den Bereich Eggli an. Eine w...
von Finsteraarhorn
27.01.2019 - 11:18
Forum: Schweiz
Thema: » Hasliberg - 26.1.2019 - Diesmal mit Schnee... «
Antworten: 2
Zugriffe: 834

Re: » Hasliberg - 26.1.19 - Diesmal mit Schnee... «

Weiter westlich in Gstaad hatte ich am Nachmittag sogar schönsten Sonnenschein.
Schön lässt du dir den Spass aber nicht verderben.
von Finsteraarhorn
25.01.2019 - 08:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebietssuche vom 7.4.19 bis 14.4.19
Antworten: 35
Zugriffe: 2633

Re: Skigebietssuche vom 7.4.19 bis 14.4.19

Grindelwald würde sicher gut passen bei deinen Kriterien. Ausser die Skigebiete sind leider etwas kleiner um die Jahreszeit. Du kannst etwa mit Wixi, Lauberhorn, Arven, Eigergletscher und evtl Honegg rechnen. Die First ist auch geöffnet, allerdings ohne Pisten. Dazu hast du auch noch das Schilthorn,...
von Finsteraarhorn
19.01.2019 - 07:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Arosa-Lenzerheide
Antworten: 825
Zugriffe: 162854

Re: Neues aus Arosa-Lenzerheide

OT: Was wir uns als völlige Tierlaien grad gewundert haben: Napa war doch seit Geburt immer in Gefangenschaft, in einem Zoo/Zirkus, richtig? Dort wird ja, nehme ich mal an, kein Winterschlaf gemacht. Der Instinkt muss also tief drin sein, dass er sich, erstmals in halbwegs freier Natur, automatisch...

Zur erweiterten Suche